• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebensabsaugung als Bossverzauberung?

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
801
Moin,

Ich habe gerade noch mal was zu diesem Giftkrams getestet, und bin dabei auf eine Bossgruppe Stachelratten getroffen. Die Viecher hatten Lebensabsaugung, wenn man dem Overlay trauen kann. Bei normalen Monstern ist das nicht der Fall, also muss es an irgendeiner Bossverzauberung liegen.

Bevor ich jetzt anfange zu testen, frage ich lieber erst mal nach: Weiß jemand was darüber?
 
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich bilde mir ein als wir vor Jahren mal ueber Manaverbrennung diskutiert haben, dass von einer Umwandlung in Leben die Rede war.

Muss nicht stimmen, ist nur ganz verschwommen im hintersten dunklen Eckchen meiner Erinnerung.
Ansonsten faellt mir nichts entsprechendes ein.
 
Ja, das hat Titan damals in deinen Thread zur Manaverbrennung gepostet. Und es stimmt auch.

Der Leecheffekt wird wie der Manaabzug auf Diener übertragen und greift offenbar nur, wenn ein Monster bereits verletzt ist. Zumindest erscheint sonst das LL-Overlay nicht.
 
Hat das dein Problem geloest, oder suchst du noch?
 
Im Prinzip ist die Frage beantwortet. Ich würde allerdings demnächst noch testen, wie der Effekt auf den einzelnen Schwierigkeitsgraden bei Bossen bzw. Minions im Detail funktioniert, weil ich in AB und PK nichts wirklich Brauchbares dazu gefunden habe.
 
Also, der Leech funktioniert im Grunde recht einfach. Es wird schlicht und einfach der komplette am Mana angerichtete Schaden in Leben umgewandelt. Da Nahkämpfer bekanntlich den 256-fachen Manaschaden anrichten, kann da eine ganze Menge zusammenkommen. Richtig lustig wird's erst mit Insight, damit kann man Manaburner sehr schön heilen. :-)

Das betrifft sowohl Bosse als auch Diener. (Letztere erst ab Alp; auf Norm wird Manaverbrennung generell nicht auf Minions übertragen.)
 
Zurück
Oben