• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebensregeneration in UT

Faultier89

Guest
Moin

Ist ja allgemein bekannt das die 3 Typen da in UT sich relativ schnell regenerieren. Aber wie schnell genau?^^

MfG

Faultier

1.2% of 642,700 = 7712.4 per second.

Hab ich woanders über "Uber Diablo" gefunden. Zum Rest leider (noch) nix

Wird für den Rest also ähnlich aussehen (bei Mephisto wohl das doppelte), und muss das Leben noch an die Spielerzahl angleichen.

Die reggen sich alle schneller als der Diablo Clone und lassen sich daher auch nicht von einem Hammerdin killen, wie es beim DC der Fall ist.
Die reggen sich so im den Dreh, dass sie das Doppelte vom 1 Schlag Schaden eines Topchars wieder rausholen, aus diesem Grund ist auch Ias so wichtig.

@ Brokenmind: Sicher das die 1,2 nich die vom Dia-Clone waren? Der Dia in UT und der SoJ-Dia sind 2 verschiedene.

@ NovaStrike: Das mit dem Hammerdin kann auch einfach daran liegen dass die Typen in UT 25% mehr Magiewiderstand haben ;) .. wobei ich mir relativ sicher bin das mein Hammerdin letzte Ladder zumindest Dia mal gekillt hat als meine Blitzsoso versagt hat...

:eek:
1.2% of 642,700 = 7712.4 per second.
Diese Mörderegeneration kann man doch aber bitte durch 'Monsterheilung verhindern', 'Chance auf offenen Wunden', und/oder 'Giftschaden' unterbinden, oder?

Würde Giftschaden über 4Sekunden reichen, wenn ich es schaffte innerhalb von vier Sekunden mindestens einmal zu zuhauen?

Gibt es bei den anderen beiden Sachen eine Einschränkung gegen Bosse?

Ja, die Regeneration war beim Clone, und ja, das kann man verhindern.
Weshalb auch soviele Smiter wert auf offene Wunden legen, aber gleich Boshaftigkeit zu nehmen find ich übertrieben^^

Diese Mörderegeneration kann man doch aber bitte durch 'Monsterheilung verhindern', 'Chance auf offenen Wunden', und/oder 'Giftschaden' unterbinden, oder?
Die drei gehen beim Clone, in Übertristram geht "Monsterheilung verhindern" aber nicht. Und Gift wirkt nicht gegen den giftimmunen Übermephisto.

By the way, ich hab mal gehört, dass Mephisto gift/blitzimmun sei und Diablo/Baal genau umgekehrt, also Feuer/Kälte. Mephisto sieht sich auf dem Link der Mainpage bestätigt, aber bei Dia/Baal ist nur entweder Feuer oder Kälte die Rede.

Wer hat nun recht? Mein Gedächtnis oder die Mainpage?:read:

Offene Wunden wirkt aber bis das Monster tot ist, wenn es ein mal blutet.
Und es verliert dann auch ein bischen Leben.
Hab ich das richtig im Kopf?

Können Skelette und Mephisto auch bluten?
Dann sollte ich bei manchen Chars noch einen Blutgrütel craften.

offene wunden müsste bei meppel gehen, und rest is es eh egal, da du nen skele sicher nit ausbluten lässt, das würde ja jahre dauern

hdin bekommen übrigens überduri, über izual, über baal und über dia neben dem diaclon platt, einzig lilith und übermeph haut einen zu schnell aus den latschen( selber alles getestet)

edit: mist , fens war schneller

Is ja alles ganz schön und gut ... aber auf die eigendliche Frage hat mir noch keiner geantwortet.

Wie hoch ist die Regeneration bei den Übers?

MfG

Faultier

Da wirft man einen Blick in die FAQToids , wo die allgemeine Formel dafür steht, die übersetzt lautet

Reg/sek = Max Life * Reg-Konstante / 4096 * 25
Die Reg-Konstante steht in der Monstat.txt, die findet man auch dort per Link und dann findet man dort den Wert 4 für alle Über-Übel.

Beim Clone ergibt sich ein Faktor 2

Clone:
642700 Life * 2 / 4096 * 25 = 7825 Life/sek

Alle Übers haben 660.000 Life, also ergibt sich für die
660.000 * 4 / 4096 * 25 = 16113 Life/sek

Danke dir :)

... auch wenn mir die Antwort nich gefällt^^

Man müsste ~90-100 Sekunden lang den Über-Meppel mit Feuer-Stoß-Granaten bewerfen, wobei man 4 mal auf den Widerstandsschwund Stab wechseln müsste ... und das ganze ohne zu Ripen :D ... dann fällt ne UT-Fallen-Assa vorerst flach :-/

MfG

Faultier

Fernkämpfer und Zauber aller Art sind relativ witzlos gegen die Übers, die einzigen die wirklich gute Chancen haben sind Nahkämpfer mit hohem CB wert, weil die mit dem richtigem Equip, die Gegner vergiften/ausbluten und so auch den Schaden machen können.

Bzw; Gift wirkt gegen Übermeppel nicht, nur OW. Und OW und Gift wird nur verwendet um die 10k Lebenreg pro Sekunde zu unterbinden. Der eigentliche Schaden kommt nur von Cb und dem Waffenschaden (nur beim letzten Teil wichtig).

Ich glaub so meintest du es, aber es ist missverständlich formuliert.

d1blofan1988 schrieb:
Fernkämpfer und Zauber aller Art sind relativ witzlos gegen die Übers, die einzigen die wirklich gute Chancen haben sind Nahkämpfer mit hohem CB wert, weil die mit dem richtigem Equip, die Gegner vergiften/ausbluten und so auch den Schaden machen können.

Witzlos sind Chars mit denen es viel zu einfach geht.

Mit Castern ist da wenigstens noch ne Herausforderung :p .. abgesehn davon gehts mit Caster-Sorcs doch ganz gut :p

MfG

Faultier

Vielleicht kannst du der Fallen-Assa ja etwas geben, mit dem sie OW anbringen kann. Möglicherweise kann sie sich das von den Ninjas abschauen - dazu darf nur kein Gegner im Weg stehen. Oder vielleicht sogar einen Widowmaker, allerdings braucht das auch wieder einen Waffenslot und man kann vorübergehend keinen Schild tragen.

Ohne OW hast du das Problem, dass die Zeit gegen dich läuft - jede Sekunde rumrennen/Slot wechseln etc. bringt dem Boss wieder 16.000 Leben mehr.

Ich würde tippen, mit Elementarchars ist das nur machbar mit Spells, die dauerhaft Schaden austeilen. In einem Frame, in dem das Monster Schaden nimmt, regeneriert es nicht, das ist der Grund, warum Gift da normalerweise hilft - halt nicht bei immunen. Feuerwand wäre auch so ein Skill, der Flammenteppich vom Meteor brennt auch nach. Die Traps der Assel dagegen wirken nur relativ kurz. Auf den Söldner würde ich mich nicht verlassen, auf OW von einer Ninja Klaue auch nicht, mangels Trefferchance, und wie die Trapse OW im Nahkampf anbringen soll ist mir ein Rätsel.

Zurück
Oben