• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebensregeneration nutzlos?

Histidin

New member
Registriert
27 November 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habs in der Überschrift mal bewusst aggressiv formuliert und würde gerne mal andere Stimmen hören.

Ist Lebensregeneration in der aktuellen Form nutzlos?

Vor Loot 2.0 waren das abgeschaffte %LS, LoH, LpS durchaus zentrale Werte, aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass sie komplett nutzlos geworden sind, da sie nicht so inflationär gestiegen sind wie die Vitalitätswerte. Früher kam man mit 40k-60k Leben sehr gut aus und jetzt ist man gerne bei einem Faktor 10 mehr, während die aktuellen LoH/LpS Werte vielleicht um einen Faktor 3-4 erhöht ausfallen.

Dazu kommen die neuen Heiltränke und Lebenglobi, die keinen fixen Betrag sondern einen prozentualen Betrag heilen, was die Fokussierung auf Vita noch verstärkt.

Was ist eure Meinung?
 
naja bei 400k Life sind 2k LpS schonmal 0.5% unseres Gesamtlebens. Ich habe all meine Paragonpunkte in LpS und komme damit auf ca 8k -> ca 2% meines Gesamtlebens.

Ich kann damit nicht einfach in die Suppe stehen und mein Leben bleibt voll, aber ich finde damit lebe ich genuglange, um bis zu den Healthglobes zu überleben ;)

Ausserdem finde ich, dass die Kugel zwar weniger schnell voll wird, aber sie leert sich auch weniger schnell. Von dem her find ich es in Ordnung
 
Auf Lifereg und Loh achte ich überhaupt nicht. Wie du schon sagst ist das schon fast nutzlos. Selbst die komischen Stiefel die die Lifereg pro sekunde bis Faktor 10 erhöhen haben nicht wirklich etwas gebracht. Heilkugelbonus und Leben pro totem Gegner sind imo am effektivsten.

Was nützen dir selbst 2000 Loh oder Lifereg wenn dir ein Gegner schon das 10fache abzieht.
 
Speziell Lebensregeneration dürfte wohl echt ziemlich sinnlos sein. Sowohl nach meiner eigenen Erfahrung (ich würde freiwillig keine Items damit anziehen), als auch wegen dem rechnerischen Aspekt, den du schon angeschnitten hast. :(
Leben bei Treffer kann schon noch was bringen, aber wohl nur, wenn du mit ordentlich Flächenschaden um dich wirfst, der auch keine zu schlechte proccrate hat. :)
 
Läuft bei mir beides unter "nice to have". Speziell die 8k Lifereg über Paragon sind gegen Reflect einfach praktisch. LoH habe ich auch geskillt aber generell versperren die beiden Stats Primärrolls - meine Ausrüstung extra darauf auslegen würde ich nicht.
 
Hm, ich finde LpS durchaus wichtig. Die Kugel permanent voll halten, am besten noch im Nahkampf stehenbleibend, wie früher geht nicht mehr; Schaden abfangen und gegenheilen funktioniert. Meine Zauberin ist eh in Bewegung, für bessere Positionierung, wegen Arkanreg, da kommt LpS ganz gelegen.

Die Höhe des eigenen Lebens ist für die Heilung eher Zweitrangig, in meinen Augen. Wichtiger ist doch eigentlich der eingesteckte Schaden. Denn diesem soll durch die Heilung entgegengewirkt werden.

Aber am Ende gilt: Char und Spielweise -> Überleben. Ich, mit meinem Char und meiner Spielweise, komme mit LpS als eine der Quellen gut hin. Missen will ich ihn nicht.
 
Da Lebensreg unter die Primäreigenschaften fällt und man im Endgame mehr oder weniger aussuchen kann, welche Primäreigenenschaften man auf seiner Ausrüstung haben möchte...ist die Frage ob man Lebensreg oder sagen wir +400 Vit bevorzugt.
Für mich fällt die Wahl eindeutig auf Vit.

Lebensreg bringt in einem im Kampf nicht genug. Man stirbt trotzdem. Und nach dem Kampf gibt's Lebenskugeln. Oder den Söldner mit Heilung.
Also, Lebensreg für mich vollkommen nutzlos.
 
Hmmm, also ich bin ein großer Fan von LPS und habe nach einigem Testen bei allen Chars die Paragon-Punkte in der entsprechenden Kategorie zuerst in LpS verteilt.

Man muss sich nur mal vorstellen, dass die >8k LPS bei 500k life und 12 Mio EHP etwa 200k EHP-Regenerierung pro Sekunde bedeuten. Das bringt bei quasi allen sehr gut equippten Chars mehr als die Alternativen Allres/Armor/%life.

Ich würde dafür definitiv keine Primärstats auf Items opfern, aber bei Paragonpunkten ist es - wie gesagt - meine erste Wahl :top:
 
Wenn die Def stimmt, wirkt LpS viel effektiver. Daher lege ich viel mehr Wert auf Resi/Rüstung als auf Vita. Mit knappen 3k loh auf der MH kann ich ausreichend lange auf T2 in Elitemobs stehen und wenn es knapp wird, geh ich kurz zur Seite, so dass sich die Kugel automatisch wieder füllt. Dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Das klappt recht gut bei gerade mal 270k Leben (wobei der Keuzritter natürlich auf viel Rüstung hat).
 
Mein WD hat 4,7 Mio Zähigkeit bei 357k Leben. Ich habe etwa 5k LoH und 8k LpS. Das macht sich finde ich schon sehr stark bemerkbar. Ich kann mit ihm locker eine Weile in Champ-Gruppen stehen bleiben. Auch bei Bodeneffekten leert sich die Kugel nur sehr langsam.
Bei Schadensspitzen hilft das aber natürlich auch nichts, das ist klar!
 
der life per second und life per hit wert muss auf den max life wert normiert werden.

ich habe für mich festgestellt, dass LpS bei ~2% und LoH bei ~1% des max life sein muss, damit sich ein spürbarer effekt einstellt (dann finde ich beide stats sehr nützlich, weil man sehr viel schaden "absorbieren" kann)
 
Also ich hab die P-Punkte ebenfalls komplett in LoH und LpS gesteckt und bin ganz zufrieden. Sterben tue ich auf T3 bei 8 Mio Zähigkeit eigentlich nie. Als Barb.
gut ich benutze ebenso noch den Cry mit Lifereg, sowie leben pro Verbrauchter Wut. Schöner wärs allerdings wenn man wirklich aktiv mehr Leben "einleechen2 könnte, ist immerhin ein Hack'n'Slay Spiel und kein jump'n'run.
Vorteil ist aber, wenn man mal Fersengeld geben muss, um arkanwächtern, giftpfützenstrahlen oder Eisgerümpel auszuweichen, ist man nach kurzer zeit wieder gut gefüllt.

sterben tue ich nur, wenn mobs mich ranziehen und oder festfrieren in zuviel bodenae geruempel.
 
hab heute meine ersten T6 Rifts probiert und selbst bei knapp 400k Leben war LoH enorm hilfreich (nur die 4,1k über Paragon). Wenn man sich einen gut proccenden Skill sucht (in meinem Fall Blizzard) avanciert LoH zu einer wirklich brauchbaren Heilungsquelle.
 
ich meine damit, dass die sterberate (gerade bei zähen elite mobs) erheblich sinkt.
 
Ich finde max. Life relativ unbedeutend, dafür LpS und LoH umso wichtiger. Ich hab bei meinem Barb mit Cry ca. 290k Life ,10k LpS und 2,5k LoH und kann im solo Game bis T3 fast alles facetanken. Ich finde das ist schon ganz annehmbar.
 
Also mein DH ist mit seinen ~30k LpS, die er durch Paragonpunkte, Templar und Grübel-Passiver generiert, recht zufrieden. Man muss zwar aufpassen, dass man nicht weggestoßen wird, bzw DANN auch etwas mobiler sein, und ich hab ihn in der Form auch erst auf T1-2 gespielt, aber missen möchte ich das nicht mehr. In der Summe regeneriere ich auf dem Weg ca. 7-8% meines Lebenspolsters pro Sekunde.
 
nachdem sich fast nur die fraktion zu wort meldet, die lps gut findet, muss ich doch auch ncoh was dazu schreiben :D
ich habe null lifereg, null loh, und weil meine waffen zufällig so gerollt sind, 14k life on kill.
ich heile mich fast ausschließlich über globes, und kann dank den mainstats die ich mehr zur verfügung habe, ziemlich kräftig austeilen, funktioniert auch auf t4 noch recht gut.
muss vielleicht dazu sagen, dass ich danetta dh als glaskanone spiele, also quasi nicht getroffen werden kann, und wenn doch, versuche ich (durch gleichwertige hose mit 20% life von set statt ias, und hp gems drin) einen schlag gerade so zu überleben. dafür ist aber vita mit viel %life weitaus besser als armor oder resi, zumal globes sowieso prozentual heilen.

wohin will ich damit? life per second nützt mir besonders wenig, da ich wenig schadensreduktion mit relativ viel life paare. in einigen (wenigen) situationen verfluche ich meine entscheidung, auf loh und lps komplett zu verzichten, denn ich muss entweder schaden machen damit globes droppen, untätig flüchten und auf trank warten, oder sterben, nachdem ich schaden genommen habe.
(dafür bin ich gerade dabei, meine follower mit trinket + unity + defensivgear auszustatte und den schaden den ich nehme dank ashara set nahezu zu vierteln, wofür viel leben auf mir und rüstung/resis auf den followern dann wieder effektiver ist...)

fazit: komplett nutzlos sicher nicht, aber man sollte sich schon früh dafür oder dagegen entscheiden, statt später mit 600k leben und minimaler reduktion zu jammern, wie ineffektiv heilung in dem spiel ist.
 
@spinner: guter post. es geht halt um das defensiv und heilungskonzept was man fährt.

entweder face tanking, d.h. es wird über LoH und LpS so viel schaden absorbiert, dass man nicht krepiert oder glas cannon, also die gegner schneller töten als sie schaden austeilen und dann über LoK oder globes heilen.
 
Ja gut, wenn das Defensivkonzept natürlich so aussieht, keins zu haben und einfach alles schnell zu töten, bringt einem LoH und Lifereg nix. Ich wusste nicht, dass wir uns hier über triviale Dinge unterhalten^^
 
Zurück
Oben