• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebensregeneration nutzlos?

Bei meinem Paladin besteht das Heilkonzept zur Hälfte aus Arreats Champion - mit dem muss ich ohne Ende Tränke saufen und sobald ich im Cooldown bin, aber der Kampf noch läuft, haue ich halt den Champion drauf. Ist bisschen schade, aber geht nicht anders, da ich aus irgendeinem Grund kein loh auf der Ausrüstung habe. Die insgesamt ca. 60 Paragon-Punkte, die ich je halb in lps und loh gesteckt habe, bringen nicht viel. Gerechtigkeit/Heiliger Blitz ist auch nicht sonderlich spannend, dabei profitiere ich mehr davon, dass ich in den FK kann als von der Heilung selbst.
 
Ich finde LoH recht nutzlos und LpS ebenfalls zu vernachlässigen. Zumindest würde ich kein Primärstat dagegen eintauschen.
Bei ca 500k Life merkt man es nicht wenn man für 4000 Life geheilt wird etc. Man muss dann ne halbe Stunde rumstehen und darf kein Schaden kriegen damit man wieder voll wird ... wow .... und dafür verzichte ich auf cc/cmd/ias/main stat/vita/sockel?
Ich setze dann lieber auf Damage und töte die Gegner schnell, die droppen mir dann eine Heilkugel und schon bin ich komplett geheilt.
Vor RoS sah das natürlich anders aus und hätte man life leech (also %ual vom Schaden) nicht entfernt würde ich es mit Sicherheit verwenden, aber LoH und LpS sind nutzlos in meinen Augen.
 
Ich finde LoH recht nutzlos und LpS ebenfalls zu vernachlässigen. Zumindest würde ich kein Primärstat dagegen eintauschen.
Bei ca 500k Life merkt man es nicht wenn man für 4000 Life geheilt wird etc. Man muss dann ne halbe Stunde rumstehen und darf kein Schaden kriegen damit man wieder voll wird ... wow .... und dafür verzichte ich auf cc/cmd/ias/main stat/vita/sockel?
Ich setze dann lieber auf Damage und töte die Gegner schnell, die droppen mir dann eine Heilkugel und schon bin ich komplett geheilt.
Vor RoS sah das natürlich anders aus und hätte man life leech (also %ual vom Schaden) nicht entfernt würde ich es mit Sicherheit verwenden, aber LoH und LpS sind nutzlos in meinen Augen.

Jup, einfach einen genügend großen eHP-Puffer aufbauen. Frei nach dem Satz 'so viel wie nötig, so wenig wie möglich'. Alles was zur Heilung beiträgt, kann man ignorieren und lieber DMG mitnehmen, damit das Zeitfenster für die Elite kleiner wird.
Im HC sieht das dann schon u.U. wieder anders aus.

ps: Das passt aber auch zu meinem Spielstil, da ich lieber ein Torment runterschalte und mehr Killspeed habe - aktuell kann ich mit diesem Konzept durch T3 durchlaufen, ohne stehen bleiben zu müssen. Bei Elite-Mobs muss ich natürlich wenige Sekunden verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Softcore ist fast alles "Sinnlos" was Schaden kostet.
Gegner 1-2 hitten und deswegen keine wirkliche Heilung brachen ist immer effektiver als sich lange mit Monstern aufhalten.

Ich spiele Hardcore und da merke ich meine 10K Lps +2kLOH+5KLoDeath schon und möchte sie auch nicht missen...
 
das sind ~18k L/S durch eine Passive ....also ~30% mehr Schaden, welche Passive bekommt das noch hin?
 
Das sind 135k bis 180k Schaden/s. Bei Crits mit ~500% CDMG sind es dann 675 bis 900k Schaden/s. Die Critchance beträgt aber nicht 100% und Trash-Mobs segnen doch sowieso innerhalb von einer sec das Zeitliche.
Wie kommst du jetzt auf die 30%?
 
mein Barb kommt auf ~500k DPS, davon 30% wäre dann der AuraDmg.

Kommt vllt nicht ganz hin, vllt gibts es bessere Möglichkeiten, aber .. ich find die Hose halt ganz lustig und behalte sie wohl auch bis zur ersten Set Hose ;) abgesehen von der Aura hat sie ja auch noch dick Str(wobei da noch Luft nach oben ist, vllt roll ich da neu oder die L/S auf Rüste)/Vita und zwei Sockel ;)
 
Im HC ist Lifereg wichtig, da kann man nie genug haben, hab bei meiner Hexerin knapp 9k Lifereg (Mit Templerhilfe) und 1,9k Pro Treffer, ich hab meinen HD zwar nicht auf Lifereg aufgebaut sodnern auf maximale Widerstandskraft, aber ohne die 9k Lifereg hätte ich Belial auf Qual1 nicht überlebt... *War auf Messers Schneide.. trotz damals noch 616k Leben (12.4 Mille zähgkeit.. 4-5sec länger und ich wär vereckt.. nach 214 Spielstunden...*

Hab zwar jetzt "nur noch" 540k Leben und knapp unter 7 Mille zähigkeit, aber dafür meinen Dam dank gutem Mojo (vorher ein Schild) von 175k auf 223k screendam (1,7 maxcrit) hochgebracht.

Lifereg find ich persönlich schon wichtig, das kann "Das Zünglein an der Waage" sein, speziel im HC ;)
 
Stimmt, ich spiele auch ausschliesslich HC und ich persönlich bevorzuge verschiedene Quellen der Lebensregeneration nur LoH / Kugeln / LPS emfpinde ich als zu "unzuverlässig". Interessant sind LifeReg Effekte die sich auf das Maximale Leben beziehen. Hatte zwischendurch mit dem BaBa oder dem Kreuzritter die 1 mio Leben Grenze geknackt und da macht sich dann viel LPS angenehm bemerkbar.
 
Bei HC ist defensiv jedenfalls besser, erst gestern abend ist ein DH aus der Gruppe an ner blöden stelle Akt5 umgekippt, direkt nach dem 1. Portal nach dem Gespräch mit dem Geist wo man die Mathaelkillfähigkeit bekommt...
Der verstorbene DH hat zwar schneller als ich gekillt, hatte aber 40k LP weniger dafür.., der Barb und mein DH habens knapp überlebt udn die champgruppe geschafft, dank höherer Zähigkeit und Lebensgewinn.

dumm gelaufen... aber deswegen zockt man ja HC... :D *auch wenns weh tut..*
 
Also grade bei der Zauberin die mit Froststrahl oder Desintegration ne Sitting Duck ist, finde ich LoH und LpS schon ziemlich wichtig.
Auf Q1 hätte ich ohne meine Regeneration nur noch den Rückwärtsgang drin...
Vor allem wenn man in irgend einer "Suppe" drinsteht oder von Blocker Champs geärgert wird, kommt Lebensregeneration schon gut.
Ich hatte im Story-Mode bei fast allen Chars so viel Regeneration bei Malthael, dass ich auch in seiner Exzess-Form voll in seinen Angriffen drinstehen und mich an ihm hochheilen konnte, solange ich draufgehalten hab.
Selbes Spiel war schon bei Azmodan möglich.
 
Ich merks ab GRift 44 bei meinem HC Barb, dass Lifereg doch mal sinnvoll wäre :D
Muss beim Guardian in der Party öfters mal nen Heiltrank einwerfen.
 
Ich glaube der größte Vorteil von Lifereg besteht darin, dass es auch auf der Flucht funktioniert. Wenn der Pot CD hat und die rote Kugel fast leer ist hat man - speziell in HC - keine andere Wahl, als zu flüchten, bis der Trank wieder ready ist (oder irgendein anderer heal). In SC fällt das weniger ins Gewicht, da stirbt man halt mal, aber in HC ist man froh, wenn man nach 10 Sekunden Flucht wieder mit 150k dasteht anstatt mit nur 50k.
 
Zurück
Oben