• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebensrüstung

jume

Member
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es gab ja am Anfang diesen Exploit, wegen dem wenigen Leben und der Lebensrüstung, das war zwar wirklich ein harter Exploit und ich hab ihn damals auch nicht genutzt, aber ich find die Idee ansich gut, weil das die Diamantrüstung massiv aufwertet, sowie Lebensregeneration und Leben auf Treffer stark verbessert.
Letztendlich geht das doch immer noch, solange man dafür Rüstung und Widerstände hochsetzt, oder?

Gehen wir mal davon aus, dass dies geht, wie hoch müssten denn meine effektiven Hitpoints mindestens für Akt3 sein, damit die Lebensrüstung triggert und mir nur die 35% Leben abgezogen werden pro Hit?

mfg jume
 
kann dir zwar nicht genau sagen wie viel effektive hp du brauchst für force armor, aber kann dir tipp geben: 35-40k life, 6500 armor und 800 alle resistenzen und du bist.super.dabei... kaum ein hit geht über die 4000marke bei normalen monszern, das.höchste was ich mit diesen werten gesehen habe waren knapp 10 k. das reicht bei dem lifepool um besser zu sein als mir force armor. unbuffed brauchst also 4000 armor und 550-60resis und dann schön prisma
 
mhm, du hast meinen ansatz nicht ganz verstanden, oder?
Ich möchte meine hp radikal reduzieren, um mehr von leben pro treffer und lebensregeneration zu haben.
ideal wäre ein wert so um die 12000 Leben wegen der Heiltränke. Allerdings müsste ich nun wissen, wieviel Rüstung ich dazu brauche, damit ich mit Lebensrüstung die Hits tanken kann aus Akt 3.
 
doch habe ich, aber das greift ja nur beii schweren einzelnen treffern die seit 103 rar sind. ich wollte ja nur sagen dass du später eher an arcane sentry, giftpfutzen, desecreator und mortar stirbst. die ticken alle schnell und mit weniger dmg als dass force ausloest.

ansonsten hab.ich bei deiner spielweise mit 15 k life , 5k armor und ca 450 resis ganz gut gelegen...
aber man weiß neuen schaden nicht, glaub kaum dass man mit tooltipps noch was anfangen kann.
wenn du mit 12k life spieln willst, sollten monster ja ca im rahmen von 4000-15000 dmg sein damit es sich lohnt. eher gg 15000 schaden was meiner meinung nach furn normales a3 monster ca 3000 armor und 300 resis sind...gefühlt und geschätzt anhand meines dh. dann kriegst natürlich viel dmg output, aber mit den werten bist du mit force zb bei gifzpfutzen ratz fatz tot
 
Wie du selbst schon festgestellt hast, ist das von den Resistenzen abhängig. Nehmen wir einfach mal an dein Char hat 10.000 Rüstung und meinetwegen 800 zu allen Resistenzen. Und geben wir dem Referenzmonster 150.000 Schaden, dann sind dass 10500 Schaden, die bei dir ankommen. Also 11.000 Leben sollten ein runder Wert sein.

Aber ganz ehrlich: Von der Idee halte ich nichts. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Das Konzept bietet

- keinerlei Schutz vor schnellen Attacken (Mörser)
- keinerlei Schutz vor Schaden über Zeit (Geschmolzen, Gift, Schänder)
- keinerlei Schutz vor vielen kleinen Attacken (Gefallenen u.Ä.)

2. Kannst du mit soviel Resistenz auch gleich die prismatische Rüstung nehmen. Bei den oben genannten Werten kassierst du mehr als 1/4 weniger Schaden, nämlich nur nich 7500.

3. Kannst du Leben nach Treffer auch prima als Defensive bei der Prismarüstung nutzen.
 
Naja, prinzipiell will ich von garnix getroffen werden. Es stimmt schon, das schnelle Attacken ein Problem sind, aber dafür hätte ich ja dann die Diamantrüstung, die ja effektiv einen Lebensboost gibt und dieser wäre umso stärker, umso weniger Leben bei vergleicbar steigender Rüstung/Resistenz ich hab.
Außerdem kann ich mit wenig Leben sicherstellen, dass jeder Treffer bei mir mehr als 15% macht und ich somit Teleport wieder bereit hab um wegzukommen.

Mal eine Beispielrechnung wie ich mir das Prinzip denke:
Bleiben wir bei deinen Werten, also 800 Resis, 10000 Rüstung, 150000 Schaden.
Es kommen 10500 Schaden an. So, falls ich jetzt 11000 Leben hat, sollte die Lebensrüstung triggern und ich bekomme nur 35% des Schadens: macht 3850.
Jetzt schmeiß ich aber vorher die Diamantrüstung an (erstmal ohne Rune), diese tankt bis zu 10853 Schaden, d.h. 2,8 Angriffe gehen erstmal voll auf die Diamantrüstung, bevor überhaupt mein Leben in Gefahr ist und selbst dann halte ich noch 2 Hits aus.
macht in Summe 4,8 Hits, die ich komplett tanke, ohne umzufallen.
Wenn ich das Beispiel von dinheuss als Vergleich nehme mit 35-40k und Damagespitzen von 10k ist das meiner Meinung auch nicht viel anders, außer das bei mir die ersten 2 Hits nicht aufs Leben gehen.
So, nehmen wir die Rune Kristallhülle die sogar 21707 Schaden aushält, das sind 5,6 Angriffe, plus die 2 die ich vom Leben her tanke, macht schon 7,6 Angriffe.

Letztendlich werde ich wohl, je nachdem wie schnell ich reagiere, beim ersten oder zweiten Angriff teleportiert sein, während ich etwas wegsteh, greift meine Lebensregeneration von (hoffentlich dann) ca 500-1000, welche mir in knapp 4-8s das Leben wieder voll macht (nach einem Treffer aufs Leben) bzw kann ich auch, sollte ich sehr sehr niedrige Gesundheit haben, einen Heiltrank nehmen, welcher mein komplettes Leben wieder auffüllt und damit massive EHP im Vergleich zu dinheuss, wo ein Heiltrank nur ca ein viertel auffüllt und damit deutlich weniger effektiv ist.

Das war so mein Ansatz, ist an den Gedanken irgendwo ein Fehler drin?

Achso, wegen Schänder, Geschmolzen und Gift. Davon lass ich mich üblicherweise nicht treffen, das ist meiner Meinung nach Aufgabe der Monks und Barbs dadrinnen nicht zu sterben, als Zauberin steh ich hinten und baller aus Entfernung drauf.
Und bei Mörser bleib ich in Bewegung, wenn ich zu langsam bin, trifft mich üblicherweise 1-2, die dann nach obiger Rechnung voll auf die Diamantrüstung gehen und damit negiert werden.

Nun, zum Schluss ist halt die Frage nach deinem Schadenswert des Referenzmonsters.
1. Wo krieg ich solche Werte her?
und 2. ist die Milchmädchenrechnung richtig, dass wenn ich 160k EHP hab und das Monster 150k Schaden macht, das dann die Lebensrüstung triggert?
 
1) Die meisten Schadenswerte werden/wurden durch Rückwärtsrechnen erhalten. Man hat x% Schadensreduzierung und wird von Monster A für y Schaden getroffen. So erhält man zumindest einen Richtwert, aber eine volle Sammlung aller Schadenswerte fehlt meines Wissens noch.

2) Die Rüstung sollte auslösen. Aber warum willst du umständlich die EHP ausrechnen? :confused: Ich finde es viel einfacher, den reduzierten Schaden auszurechnen und es mit Leben zu vergleichen.

Und die Idee von gar nicht getroffen werden klingt zwar fein, aber bei Vortex, Teleport oder eine ungeeignetes Gebiet (Bossgruppe direkt beim Abgang) machen die praktische Umsetzung etwas schwerer.
Und die DoTs machen selbst mit guten Ressi in kurzer Zeit sehr viel Schaden, vorallem wenn sie gestapelt sind. Mehr Leben kann dir damit auch wichtige Sekunden geben um überhaupt reagieren zu können.
 
die werte kann man nur zurückrechnen... ich probier es heute mal, hast du bestimmte monster die dich interessieren? dann rechne ich dir den.schaden zurück

bin aber gespannt auf deine wizz, vllt bau ich dann auch um. ich halte im schnitt 6-9 hits aus, hab kein schild, keine lifereg... nutze kein ds. für mehr dmg, wenn ich edelsteine upgrade komm ich ca auf 61 k dps wenn ich “stars “ habe... bin gespannt was du dann für output hast! ich schätze mal wenn ich mein gear auf deine idee wieder zurück stelle sind knapp 90 k dps möglich für max 150 mille... oder vllt mehr:)?
 
achso, vielleicht zur Erklärung, warum ich gern die EHP hätte. Ich nutze nämlich folgenden Calc fürs Equip Diablo3 Effective Health Pool Calculator
Und da ich dort nun einmal alle Daten drin hab, wird mir ja im unteren Bereich angezeigt, dass ich mit meinen Werten eine EHP von 160k habe und da wars für mich jetzt einfacher herauszufinden, wieviel Schaden die Monster machen, dachte ich.
Aber gut, dann werde ich mal zurückrechnen. Bin erst Anfang Akt 3 in Inferno, welche Monster machen denn generell so den meisten Schaden (ich rede natürlich nur von normalen Hits, nicht irgendwlechen aufgeladenen Hits (wie die Berserker in Akt1&2), denen man ausweichen kann)?

@HulluPoro: gehen wir davon aus, ich lande wirklich in einer Pfütze, kann ich ja immernoch die Diamantenhaut anmachen und dann hab ich ein paar Sekunden um zu teleportieren.

Generell war halt mein Gedanke, dass Ausrüstung mit Schaden sowie Vitalität und Rüstung bzw Resis recht teuer ist und hab nach Möglichkeiten gesucht, um auf Vita größtenteils verzichten zu können, damit das ganze billiger wird.
 
Beim Leben hat eh jeder seinen eigenen Wertebereich, wo er sich "wohl fühlt". Wenn du mit wenig Leben zurechtkommst, dann wird dich niemand davon abhalten, so zu spielen.
Mir ging es darum, potenzielle Probleme aufzuzeigen, nicht das Konzept zu zerstören. ^^

Schadensmäßig sollten Anfang Akt3 immernoch die Moloche, die Zungenviecher und die Dicken mit temporären Schild sein, aber das könnte sich auch mit 1.0.3 geändert haben.
 
ich hab jetzt ein paar der ersten Monster getestet und stelle fest, das die so um die 50k Schaden machen. Soweit ich das beurteilen kann, geh ich mal davon aus, dass der Schaden in Akt III unter 150k bleibt.
Ich werd das einfach mal probieren, und meine Ausrüstung etwas umbauen, wenns nicht funzt, muss halt dann doch wieder mehr Vita drauf.
Danke euch beiden.
 
den Schaden eines Monsters bekomsmt du aus dem Lösungsbuch:
Ankündigung
Beispiel

ka ob das nach den patches auch noch 1:1 gilt
 
200k war der durchschnittliche trahsmob schaden pre-patch. jetzt wirds der wohl unter 150k liegen.

zum beispiel: 800 resis, 10k armor ohne prismatische rune, wird teuer, auch ohne life.

und das ganze ist eine gratwanderung. einerseits musst du life so gering halten, dass die lebensruestung triggert. dadruch gibts aber auch eine one-hit gefahr durch starke angriffe (wenn diamond skin nicht an ist) weil die lebensruestung um maximal dein max-life reduziert.
 
Zurück
Oben