• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebenswerte der Zombiedogs und des Gargantuan

Opi

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hiho Leute

Ich hab da gleich mal ne Fräge^^

Die Zombiedogs taugen aufgrund des jämmerlichen dmgs ja ausschliesslich nur noch zum Blocken.
Aber schon in der Beta, sind die ja nicht gerade die stabilsten.

Der dmg der Summons steigt ja mit dem dmg unserer Waffe. Wie verhält sich dass denn mit dem Leben ?
Ich meine ein Zombiedog kann im Endlevelbereich ja kaum nur so wenig Leben haben wir in der Beta, der würde ja sofort beim ersten Feinkontakt umkippen ...

Weis da schon jemand was ?

gute Frage!
Und würde ich auch gerne wissen :D

Aber:
Blizzard wird das Ganze schon gebalanced haben.
Leben werden wohl vermutlich mit dem WD Level steigen...
Sonst wären sie später ja total nutzlos.

Bezüglich des Schadens mache ich mir auch weniger Sorgen. Mag vll wenig klingen, allerdings braucht man sie auch nur einmal casten und dann machen sie kontinuierlich Schaden, bis sie sterben.
Wärend dessen kämpft der WD ja auch mit anderen Skills weiter und macht so am Ende wohl noch mehr Schaden pro Zeit.
(Er setzt ja so gesehen schon mal 2 Skills zur selben Zeit ein)

Allerdings wird man sich wohl kaum zurücklehnen und die Hunde und dem Garga die ganze Arbeit überlassen können :p

Interessante Frage! Ich versuch mich mal im Netz schlau zu machen...

soweit ich das bis jetzt gesehen habe skalieren die Lifewerte leider nicht :-(
Das Leben steigt mit dem Lvl des WD.

Ich nehme an dass dies der Skalierung dient, denn sonst baut man mit einem Max Life/Rüstung build eine Unsterbliche Armee, ich denke dies will Blizz vermeiden.

P.S.: Endlich ist mein neues Liebligsunterforum da :-)

Im späteren Verlauf des Spiels bekommt man ja auch noch passive skills die das Leben erhöhen oder Schaden reduzieren. Zudem können sie mit der bestimmten Rune auch noch Leben absaugen. Allein dies sollte das überleben der dogs wohl schon sicherer machen. Zudem wissen wir ja nicht in welchem Maße die dogs später pro Level Leben dazu bekommen.
Außerdem soll es doch auch skillspezifische Eigenschaften auf der Ausrüstung geben, oder nicht?. Da könnten sich ja auch Eigenschaften drauf befinden die das Überleben sichern. Da mach ich mir nicht so viele Sorgen.

mfg

Nunja, wenn Sie mit dem Level des Wd skalieren und in der Beta trotzdem umkippen, obwohl man mit Lvl 13 viel zu hoch für das Gebiet ist, mach ich mir da schon
Gedanken darüber ob ich die Dogs überhaupt verwende.

Aber Danke für die Antworten, so recht weis man also noch nicht wie sich das berechnet wird ..

Dann mal Daumen drücken ^^

Also ich hab das gefühl dass es mit lvl 13 nichtmehr ganz so schlimm ist in der Beta.. nur der gute Alte king haut halt schon ordentlich drauf und lange machen sie es da nicht.

Vermerk an mich:Schauen ob im Singleplayer die Life reg des Söldners auf die Dogs wirkt :-)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Summons in Wellen verbessert werden.
Also wenn man bestimmte Stufen erreicht wie z.B. Lvl 10, dann Lvl 20, dann Lvl 30 etc.
Zusätlich profitieren die Summons durch unsere Items und die Kombination wird ( HOFFENTLICH :D ) gut funktionieren im Lategame.

Zusätlich profitieren die Summons durch unsere Items und die Kombination wird ( HOFFENTLICH :D ) gut funktionieren im Lategame.

Es sieht leider so aus als ob sie nicht mit Skalieren würden. Habe letztens einen Thread irgendwo gesehen wo es diese Diskussion gab. Und nach verschiedenen Testmethoden sind sie zu dem Ergebnis gekommen das Life nicht mit unserer Ausrüstung skaliert. Bei Rüstung glaub ich auch nicht ( bin mir aber nicht mehr sicher :confused: )....

Es sieht leider so aus als ob sie nicht mit Skalieren würden. Habe letztens einen Thread irgendwo gesehen wo es diese Diskussion gab. Und nach verschiedenen Testmethoden sind sie zu dem Ergebnis gekommen das Life nicht mit unserer Ausrüstung skaliert. Bei Rüstung glaub ich auch nicht ( bin mir aber nicht mehr sicher :confused: )....

Finde ich verständlich! Die Gefahr, dass die Viecher am Ende zu stabil werden, ist dabei einfach zu groß...

Jedoch kann durch manche Traits Einfluss genommen werden. Dort findet sich Lebenserhöhung, Schadensreduktion, sowie Beeinflussung durch lebensregenerierende als auch Dornen-Items!

Denke mal, da lässt sich zumindest in Stabilität einiges rausholen.

An die nicht Beta-Spieler:

Die Dogs stehen übrigens auch in der Beta recht stabil. Vor allem mit Jungle Fortitude. Einzig und allein beim King schwächeln sie und haben ein recht fixes Ableben!

ich denke, die dogs werden auch auf level 60 nicht wirklich stark werden - zumindest ohne die entsprechenden traits. ich schätze mal, dass ein summon-build ohne den trait Zombie Handler (4 dogs mit je 20% mehr life) nicht wirklich praktikabel ist.

als nicht-beta-spieler interessiert mich viel mehr, was für kontrollmechanismen es für die hunde gibt? gerade weil in inferno die kämpfe ja taktischer werden sollen, frage ich mich doch wie ich die hunde taktisch einsetzen kann. auch mit recht hoher ki können sie ja nicht wissen, wann sie sich zurückziehen oder das feuer woanders hin lenken sollen. in dem sinne wäre es interessant zu wissen, wie sich die hunde bei Spirit Walk verhalten, aber der skill ist ja leider noch nicht testbar.

wenn ich da an d2 denke, da hatte die sorc auch recht gute vorteile, weil sie mit teleport den söldner zu sich her holen konnte.

So ich hab mal geschaut "Treue" des Templars heilt auch die Zombie Dogs. Somit denke ich für Single Sessions sehr zu empfehlen...

ich denke, die dogs werden auch auf level 60 nicht wirklich stark werden - zumindest ohne die entsprechenden traits. ich schätze mal, dass ein summon-build ohne den trait Zombie Handler (4 dogs mit je 20% mehr life) nicht wirklich praktikabel ist.

als nicht-beta-spieler interessiert mich viel mehr, was für kontrollmechanismen es für die hunde gibt? gerade weil in inferno die kämpfe ja taktischer werden sollen, frage ich mich doch wie ich die hunde taktisch einsetzen kann. auch mit recht hoher ki können sie ja nicht wissen, wann sie sich zurückziehen oder das feuer woanders hin lenken sollen. in dem sinne wäre es interessant zu wissen, wie sich die hunde bei Spirit Walk verhalten, aber der skill ist ja leider noch nicht testbar.

wenn ich da an d2 denke, da hatte die sorc auch recht gute vorteile, weil sie mit teleport den söldner zu sich her holen konnte.

Du hast quasi keine Kontrolle über die dogs, ausser du läufst soweit zurück dass Sie Dir nachfolgen, das tun Sie nach einem gewissen Radius

Du hast quasi keine Kontrolle über die dogs, ausser du läufst soweit zurück dass Sie Dir nachfolgen, das tun Sie nach einem gewissen Radius

hm okay, danke. noch ein (recht starker) grund mehr, als blocker auf zombie wall anstatt pets zu setzen.

hm okay, danke. noch ein (recht starker) grund mehr, als blocker auf zombie wall anstatt pets zu setzen.

Ich muss kurz anmerken, dass die Dogs durchaus als Blocker nützlich sind, gerade weil sie wirklich sehr schnell an den Mobs dran sind.

KI ist net so pralle wie schon gesagt und Kontroll Funktion nicht gegeben.

Also, bei den Zombiehunden bin ich mir noch nicht so sicher. In der Beta haben die mich bisher nicht überzeugt, verrecken tun die nicht wirklich, vor allem beim normalen killen in freier Wildbahn, weil die auch von den health globes profitieren, aber wenn man schnell durch will, sind die sicher nicht die rechte Wahl. Und CC gibt's mit denen auch nicht, die rennen wie die Bekloppten auf die Gegner zu. Schaden teilen die auch nicht wirklich aus. Aber ich nehm sie trotzdem, weil ich sie cool finde! :D

Ich denke beim WD muss man selbst eher passiv spielen, d.h. seine Minions zum töten bewegen oder irgendwelche andere Mistviecher heraufbeschwören die den Job übernehmen.

Bevor man jedoch an die, sagen wir mal godlike skills kommen, sind die Zombiehunde eine tolle wahl ;-)
Ob man sie später dann noch verwenden will/möchte hängt denke ich mal von dem jeweiligen Skill seines WD ab.

Ich für mein Geschmack will lieber ein auf Vodoo ausgelegten WD spielen, das verspricht action und Selbstmord :lol:

Ich denke beim WD muss man selbst eher passiv spielen, d.h. seine Minions zum töten bewegen oder irgendwelche andere Mistviecher heraufbeschwören die den Job übernehmen.

Nein,

der WD will extrem aktiv gespielt werden.

Die Pets haben reine Block/CC/Buff Funktion!

Die Spell-Creatures wie ich sie nenne, z.B Frösche, Spinnen usw sind hin gegen aktive Dmg-Spells die frequentiert gespammt werden wollen.

Das einzige was man als passiv ansehen könnte, wären Skills mit Dot Funktion wie Haunt, oder Locust Swarm, aber selbst dort wird Spammen effektiv sein!

Alle skills in D3 scalen mit deinem eignenen Lvl. Wenn du von level 9 auf 10 steigst, werden auch deine Hündchen mehr HP haben. Ob man da letztendlich durch Ausrüstung noch was dran drehen kann weiß ich nicht, wir haben ja schließlich keine Ahnung, was es so für Itemaffixe/suffixe später im Spiel geben wird. Vielleicht gibt es ja Aura Items oder irgendwas verstärkt dein Big Bad Voodoo, was ja dann wiederrum auch die Hunde verstärkt. Ich lass mich überraschen :3

Nein,

der WD will extrem aktiv gespielt werden.

Die Pets haben reine Block/CC/Buff Funktion!

Die Spell-Creatures wie ich sie nenne, z.B Frösche, Spinnen usw sind hin gegen aktive Dmg-Spells die frequentiert gespammt werden wollen.

Das einzige was man als passiv ansehen könnte, wären Skills mit Dot Funktion wie Haunt, oder Locust Swarm, aber selbst dort wird Spammen effektiv sein!

Also, diese Erfahrung habe ich auf jeden Fall auch in der Beta gemacht. Es gibt keinen Char mehr, bei dem man Kaffee holen gehen kann, während man Erfahrung sammelt, nicht mal so richtig auf normal. Das Spiel ist für einen Durchschnittsnecro in jedem Fall schneller geworden. Das wiederum dürfte gegenläufig zu der Reaktionsgeschwindigkeit der SPieler verlaufen, da diese älter geworden sind... :clown:

Zurück
Oben