• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leech bei mephi

tomkra

Active member
Registriert
8 Mai 2003
Beiträge
712
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich schlage mich gerade im sp hc durch alb durch. Char ist ein barb auf ww, derzeit mit bonesnap als waffe. Bin bei mephi vorbei und musste feststellen, dass ich auf pl8 doch viel manasaft konsumieren musste trotz insight.

Gibt es alternativen um gut mana zu bekommen und nicht vom gürtel abhängig zu sein?
 
Life Tap ist die Lösung. Necrostäbe sollten bei den Händlern zu kaufen
sein. Ich weiß nur im Augenblick nicht genau ab welchem Akt in NM die
erhältlich sind. In den zweiten Slot und kurz vorm Kampf auf Mephisto
casten. Hält eine gewisse Zeit und Du leechst 50% von Deinem Schaden.
 
Manaleech, den lifetab hab ich eh in verwendung!
 
Es gibt leider keine vernünftige Möglichkeit, an Gegnern mit Leechfaktor 0 Mana rein zu holen. MaeK ist bei Meppl offensichtlich sinnlos.

Wenn die Regeneration durch Einsicht nicht ausreicht, könntest du Riesencharms mit +Mana ins Inventar legen. Dann hast du zumindest mehr Angriffe, bis das Mana verbraucht ist und du einen Trank nachlegen musst.
 
Klingt als hättest du zuwenig Schaden für /p8.
Wenn du hier runtergehst brauchst du sicher auch weniger Mana ;)
 
Mit mightmerc komm ich auf rd 2k wirbelschaden, aber zuwenig ar. Suche angel amu, raven, etc
 
Naja, wirklich leveln an Bossen ist eh erst im Endgame angesagt, da bringt der Trash davor einfach mehr EXP. Wenn es nur um die Drops geht, dann mach die auf /players 3, da ist der Nodrop schon recht überschaubar und zum Leveln gehst du einfach in den Schinderdschungel... öhm... Schinder schinden auf /players 8, wenn du nicht nach Akt 4 wechseln möchtest.

Raven ist auf dem Wirbler so ne Sache. Gefühlt bringt es bedeutend mehr Schaden sich als blaues Mänchen langsam durch die Gegner zu fräsen, als mit CNBF immer hin und her. Dafür kann man allerdings langsamer auf eintreffenden Schaden reagieren.

Solltest du die Angelic-Kombi spielen, lohnt es sich vor dem Wechsel nach Hell auch durchaus die Rüstung mit dazu zu nehmen. Das Amulett bekommt noch mal einen Skillpunkt, die Ringe jeweils 50 MF, die Rüstung ordentlich Feuerres und Def und der 3´er Bonus vom Set sind nochmal 50 Mana. Mit BO kommt da schon mal nett was zusammen.

LG Bingo :hy:

Edit: Was mir grade noch so beim Abendessen in den Sinn kommt, den Bonesnap kann man recht billig uppen: Ral-Rune, Sol-Rune und perfekter Smaragd und schon ist der Bonesnap eine Kriegskeule mit einem ordentlichen Schwung mehr an Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein dämonenglied oder Lava-Stoß vorhanden?

Wie wäre es mit den Handschuhen ausm Waisenruf Set? Sabders Schuhe, credendum, Grab Palme, ghul Leder, himmlisches gewand
Oder z.B. kurzzeitiges Wechseln der Waffe auf z.B. Aldurs, Blutbaumstumpf, Ribcracker, Ehre,Schwärze, etc

Bloodcraft Helmsche und Gloves sind vll auch nch ne idee je nach Itembestand..

2x Starten und ne Enchsorc rein?

Mana: Silkweaves, gloomtrap
 
Ich würde in solchen Situationen einfach Amok verwenden. Der Schaden ist auf Stufe 1 schon ordentlich und spätestens für Hölle ist der eine Punkt auch beinahe unumgänglich.
Ansonsten einfach das Inventar voll mit Mana Charms packen, falls vorhanden.
 
Amok müsste doch auch die Trefferabfrage durchlaufen, und dann ists doch auch damit Essig...

Magischer Pfeil (müsste WWS sein) umgeht imo neben Smite als einziger Autohitskill das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure infos! Komme erst die tage wieder zum zocken. Bonesnap ist schon geuppt. Reim zum progressen werde ich mir ein lionheard basteln. Ich denke mit mfn auf p3 sollte es besser klappen. Dann noch glück mit einer lem und ich hab einen söldner mit lawbringer. Ich frag mich nur wo ich cnbf sonst hernehmen soll, wenn nicht vom ring. Duriels vs lionheart, schwierig sollte ich mal eine duriels haben...
 
Duriels hat erst mal weniger Stats, kein offweapon ED, weniger Res und knapp etwas weniger Leben. Klingt erst mal nicht so gut. :( Dennoch würde ich aus dem Bauch heraus zu Duriels greifen, da hier klar noch CNBF und, nicht zu vergessen, erhöhte Verteidigung Punkten. Mit Eisenhaut und Schrei kommen hier schon ganz nette Verteidigungswerte zusammen. Und eine hohe Verteidigung bedeutet schlicht weniger getroffen zu werden. Wenn du schon zu den Runenwörtern schielst, dann solltest du dir noch Nötigung ansehen. Das RW scheint zwar passgenau auf UT zugeschnitten zu sein, hat aber im "normalen" Spiel auch durchaus seine Berechtigung.

LG Bingo :hy:
 
Die duress werde ich nicht vergessen. Hatte sie mir in alten Tagen schon im Bnet gebastelt und war soweit ganz zu frieden damit, aber eine Lion wird es wohl zuerst noch bleiben wegen der Res. Mein Equipstand ist noch suboptimal und muss für diablo alb auf ein nokozon switchen, damit ich nicht gegrillt werde! :)
 
Lionheart ist billiger als Duress und kann bis auf die Deff mehr, und CB knnste auch anderswo herbekommen. Nebenher ist CNBF für den Wirbelbard nicht sogar teilweise abträglich, da er dann weniger schnell fortbewegt und somit am gl. Monster mehr wirbelt?
 
Ja, wenn der Barbar eingefroren ist, halbiert (?) sich seine Bewegungsgeschwindigkeit, bei gleichbleibender Angriffsgeschwindigkeit. Man haut also auf gleicher Wegstrecke öfter zu. Ob das jetzt ein Vorteil ist, ist Geschmackssache. Er macht ja auch nicht weniger Schaden, wenn er nicht eingefroren ist ;). Es kann nur bei viel frw auf der Ausrüstung und angeskilltem mehr Tempo schwierig zu kontrollieren sein. Ich würde es als Nachteil sehen, wenn man kein Teleport zur Hand hat. Einfach weil man nach dem Wirbeln wahrscheinlich immer noch eingefroren ist und dann wie eine Schnecke zum nächsten Mob kriechen muss.
Duress bringt aber CB (muss also nicht anderswo herkommen) und ganz netten Kälteschaden (wenn man den will - eventl. nicht wegen Leichenquetschen) mit. Ich würde Duress insgesamt als die stärkere Alternative sehen, gerade bei Aktbossen.
 
Bin Bonesnap und Goblins kann ich duress einstweilen vernachlässigen. Aber eine andere Frage hätte ich:
ich farme auf nm in lk die chests nach einer Lem. neben teils netten drops (charms, sets, Rohlinge) macht es sinn nach einer lem dort zu farmen? hell countess kommt noch gar nicht in frage...
 
Puh, zu Fuß in Lower Kurast auf nightmare. Sicher wird es gehen, aber das klingt nach einer Menge verschwendeter Zeit. Die Ausbeute an Zaubern wird auch nicht so gut sein, ohne Teleport dauert so ein Run ziemlich lange. Travi wäre vielleicht eine Alternative - fast so gut wie LK, aber mit Erfahrung und Gegenständen. Ich würde eher ein paar mal Meppel oder Pindle/Eldritch/Shenk besuchen, um die Ausrüstung zu verbessern und dann in Baalruns auf Level 76+ Erfahrung sammeln. Dabei sollte eigentlich genug rumkommen, um sich nach Hell zu wagen und der Gräfin guten Tag zu sagen. Eine Lem ist nicht so wahnsinnig selten, insbesondere wenn man auch Lum und Fal Runen sammelt. Die Gräfin ist schon ein lohnendes Ziel, da sie und alle Monster im Turm recht hoch im Level sind und viel droppen können - zumindest wenn man unbedingt eine Lem will. Die Grube in Akt1 hell wäre ein attraktives Spielgebiet, wenn du die Bogenschützen aushältst.

Edit: Baalruns ohne gute Ausrüstung sollte ein Barbar locker schaffen, wenn er Kriegsschrei (? - der letzte auf Level 30 verfügbare eben) ausbaut. --> einfach die Wellen lähmen und umnieten. Das ist ein etwas anderer Build, aber trotzdem ziemlich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat, soweit ich dat sehe, nen Selffound Wirbler
ihm da was mit PES und co empfehlen, wenns momentan an Meppel hapert ist doch nicht das Wahre.

Ebenso wir in NM der A1 irgendwo bei lvl 40-50 rumfleuchen...

ich persönlich würde für die Runensuche ein Gebiet nehmen in dem du viele Monster schnell killen kannst, Schinderdschungel o.Ä. die ganzen kleinen Messertypen und Blasrohrteile müssteste ja schnell knacken und dat ist neben dem Arealvl ja die einzige Optimierung beim Runensuchen neben den Supertruhen.

Edit: Baalruns ohne gute Ausrüstung sollte ein Barbar locker schaffen, wenn er Kriegsschrei (? - der letzte auf Level 30 verfügbare eben) ausbaut. --> einfach die Wellen lähmen und umnieten. Das ist ein etwas anderer Build, aber trotzdem ziemlich stark.
Krankt dann an Trefferproblemen bei PI Monstern, ggfs Schadensmangel dank 0 Cb, etc.., besonders Selffound nciht grade die Ausgangsvariante,
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat, soweit ich dat sehe, nen Selffound Wirbler
ihm da was mit PES und co empfehlen, wenns momentan an Meppel hapert ist doch nicht das Wahre.

Ebenso wir in NM der A1 irgendwo bei lvl 40-50 rumfleuchen...
Eben! Albtraum ist die Gelegenheit, schnell und problemlos Level gut zu machen. Ich ziehe alle meine Chars in Akt 5 hoch. Erst bei PES, dann in Baalruns. Das schafft nun wirklich jeder Char problemlos und dabei bietet sich auch die Chance, den ein oder anderen Gegenstand abzugreifen. Es bringt doch nichts, mit Level 50 LK-Runs zu machen oder sich an Meppel zu verausgaben, wenn man in 3-4 Stunden Level 75+ sein kann.

Krankt dann an Trefferproblemen bei PI Monstern, ggfs Schadensmangel dank 0 Cb, etc.., besonders Selffound nciht grade die Ausgangsvariante,
Wenns an Schaden mangelt, hat er ja den Stun als Ausgleich und genug Zeit. Eine brauchbare Waffe hat er doch schon. PI-Monster kann er stehen lassen und muss nur den Thron säubern. Das ist doch alles Albtraum und kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben