• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Legendäre Edelsteine für Dämonenjäger

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Kurz und gut: welche taugen für welchen Build?

Ich (Marauders Set, Armbrust,) teste gerade mit dem Verderben der Mächtigen rum und dem Vollstrecker
Der Vollstrecker, weil er mir 15% DMG auf pets gibt (meine Türme) - sofern das funktionieren sollte ...

und der Verderben wegen des Bonus nach Elitekill und später (Lvl 25) wegen ExtraBonus Eliteschaden.

Hab noch zwei drei andere .... Problem bei der Sache ist, dass man meist Dmg verliert und man sich dann fragen muss ob der Verlust an WD durch die Boni gutgemacht wird. Bin ich mir noch nicht so sicher.

Was meint Ihr?

Also ich spiel auch grade nur mit Vollstrecker.. Hab halt nicht gewusst ob das auch auf die Türme zählt... (F l meinte das es nur auf die Tiere zählt...) aber wenn du jetzt meinst das es auch auf die Türme zählt und auch einige im Bnet forum dies bestätigen, bin ich dahingehend nun beruhigt.

Ich hab die Erfahrung gemacht mit den Edelsteinen Lichtkranz (Bei Treffer besteht Chance einen Lichtkranz zu erzeugen) und mit dem Juwel des wirksamen Giftes (Bei Treffe vergiften), das das nur auf selbst angewendete Angriffe wirkt und nicht auf die Hassverbraucher, die die Türme raushauen. (auf den Standardangriff der Türme wirkt das aber) Daher muss man jetzt erstmal testen, was bringt was und was lohnt garnich (vom prinzip her wäre das mit dem Gift zb richtig gut, aber da es wirklich kaum proct isses leider unbrauchbar)

So ist meine Erfahrung bis jetzt..

Wenn jemand mehr darüber weiß, gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Wie schon gesagt, ist alles bis jetzt eigene Erfahrung und im Forum hab ich noch nichts darüber gelesen.

Gruß Seftl

Achja, wie verlink ich items hier im forum :/

Verlinken für Blizz iterms geht recht einfach. Such Dir die URL des Items, du könntes hier starten ;) wenn Du direkt auf der Itemseite des einzelnen Items bist und die in den Link als URL einbaust, wird das hier im Tooltip angezeigt. Link erstellung erfolgt über diese Weltkugel oben.

Ein Petbuild profitiert von Vollstrecker (jetzt getestet), genauso wie der Build von T&T profitiert (wenn ich welche hätte ...)
Was anscheinend auch sehr gut mit Türmen funktionieren soll, ist der Schmerzverstärker Die triggern den Gem auch (Edit: soll stacken, hab ich aber noch nicht...), was dann -angeblich- für fantastische Ticks sorgen soll bei den Monstern.

Vollstrecker wie Verderben der Mächtigen sind am Anfang aber nicht so gut. Beide müssen erst kräftig gelevelt werden. Die 30 Sec Anfangsdauer von Verderben ist viel zu kurz.

Der Starweaver ist was für Nahkämpfer, für ne Sorc mit Wand of Woh oder nen Cru oder Barb (eher Cru). Glaube nicht dass die Türme den proccen, muss man schon selbst schiessen oder getroffen werden. Bane of the powerful (Verderben...) ist natürlich mächtig, aber erst ab ca. 1 min und ein paar Upgrades, dann ist dann Ding quasi dauernd an und du hast einen Dauerbuff^^
Das schwierigste an den gems ist, Items zu finden die dazu passen :p

Momentan benutze ich auch nur den Enforcer.
Für M6 ist der eigentlich fast schon Pflicht, denke ich.

Angedacht für den nächsten Sockel ist Bane of the Trapped. Angeblich soll der nämlich auch auf den Slow von der Polar Station wirken. Ich will das bei Gelegenheit aber nochmal mit Ghom testen.

Bane of the Powerful ist auf jeden Fall auch interessant. Habe den auf 57 Sekunden ausgebaut (war der erste Gem, der mir gedroppt ist), in T6 ist der Buff fast dauerhaft on. In Rifts >30 bin ich aber glaube noch etwas zu lahm, um von dem Gem so richtig gut profitieren zu können.

Interessant ist außerdem noch Taeguk. Philosophios hat den auf dem PTR verwendet. Allerdings hat Blizzard die Mechanik etwas geändert, so dass es jetzt länger dauert, die Stacks aufzubauen. Mir persönlich jedoch ist das ständige Darauf Achten, dass die Stacks nicht auslaufen, insbesondere für HC etwas zu stressig.

Dann gibt es noch Zei's Stone of Vengeance. Am Anfang auf dem PTR galt wohl die Distanz des Spielers zu den Zielen für den Schadenszuwachs aller Pets.
Mittlerweile ist es aber wohl so, dass die Distanz zwischen jeder Sentry und deren Ziel separat zählt, nicht die Distanz des Spielers zu den Zielen. Ist imho aber auch eine Überlegung wert, zumal mit der Gem-Stufe auch der Schadensbonus wächst.

Auf dem erweiterten Radar habe ich dann noch Gem of Efficacious Toxin. Ich weiß jedoch nicht, wie gut bzw. ungut dieser Stein ist, auch hierfür bietet sich ein Ghom-Test an.

Den Gem of Efacious Toxin habe ich bereits getestet. Procct nur wenn man selber schießt, also nix für Pets. Der Taeguk ist eigentlich nur wegen seiner zweiten Eigenschaft interessant, Schaden gibts woanders mehr - für höhere Grifts aber sehr wohl einen Blick wert, einfach doof wenn man stirbt ;) gerade in HC.

Alle 10 Sekunden irgendeinen flächendeckenden Schuss abfeuern, ist ja eigentlich kein Problem, sogar ohne Reapers.
Von daher finde ich den Stein insbesondere für einen supportenden Build mit Calamity fürs Gruppenspiel interessant.

Wobei DH als Damage Dealer zur Zeit so stark ist, dass die Supporter-Rolle eigentlich idealerweise besser eine andere Klasse übernehmen sollte.

Beim Taeguk muss man halt darauf achten, dass man immer innerhalb von 3 Sekunden Hass verbraucht, damit die Stacks oben bleiben. Philosophios hat da immer abwechselnd Sentry und Frost Arrow gecastet.
Aber als er das auf dem PTR gemacht hatte, war der Gem noch etwas stärker als jetzt.
Vom Schadensbonus und Nutzen dürften die anderen Gems deutlich besser sein, da stimme ich zu.
Vielleicht ist der Taeguk eher mehr was für einen Strafe- oder RF- oder Danetta-Build.

Na, wenn ich eine gut gerollte Kata hätte (und nicht nur eine mit 2.5k) wäre das mit dem fett Damagedealen auch so kein Problem. Hab schon welche mit über 2.7K gesehen - DAS wäre mal was. Aber 20% DMG für die Party + 10% vom Stein Lvl 25 könnte man so tatsächlich kombinieren.

Getestet hab ich ihn noch nicht, da ich die letzten beiden Tage mehr Season gespielt habe und übers Wochenende auch leider arbeiten muss.

Aber interessant auf jeden Fall.
Könnte vielleicht sogar auch richtig gut sein, wenn man z.B. unabhängig von dem Gem schon einen guten BreakPoint hat, und mit dem Buff dann den nächsten BP erreicht.

Ob er dann gleichwertig oder besser als andere Optionen ist, muss man halt testen.
Ich denke aber, dass in den meisten Fällen die pure Schadenssteigerung von Enforcer, Bane o. t. Trapped, und Bane o. t. Powerfull besser sind.

Afaik ja, zumindest nutzen den viele im Zusammenhang mit der Polar Station, ich auch.

Die Beschreibung ist nicht ganz eindeutig, aber der Begriff "Kontrollverlusteffekte" bezieht wohl auch Verlangsamung durch z.B. Kälteschaden mit ein.

Ja, Verlangsamung zählt auch als Kontrollverlust. Aber es hätte ja sein können, dass die Sentrys den zusätzlichen Schaden nicht übernehmen.

Das war auch vor 2.1 der Fall, Sentries hatten z.B. nicht von CtW profitiert.
Aber mit 2.1 wurde das geändert. Seitdem profitieren auch Sentries und die Begleiter von CtW, und Testberichten zufolge vom PTR auch eben von dem Bane of the Trapped.

Darum nutzt auch jeder DH derzeit den Bane of The Trapped, of the Powerfull und halt den Enforcer. Die 3 gems, sonst findet man so rein gar nix in den Leaderbords.

Angabe ohne Gewähr (hab weder Link parat noch selbst ausführlich getestet):

Als ich mal im US-WD-Forum gestöbert hatte, hieß es dort, der DoT stackt nicht, sondern wird nur refreshed, aber für Jade-WD soll der Gem ganz nett sein.

Hmm, das ist natürlich uncool. Dann gehe ich mal davon aus, dass Pain Enhancer sich auch nur auffrischt.
Das ist schade. Hatte gedacht, ich könne mal einen anderen Stein je nach Build verwenden, aber dann wird es auch diesmal wieder Bane of the Powerful und Bane of the Trapped.

Zuletzt bearbeitet:
Pain Enhancer triggert aber den Calamity Effekt bei den Türmen. Der Zweiteffekt vom Giftstein ist in der Gruppe gut, weil es ein Debuff ist. Dh alle Mitspieler machen gegen den Gegner 10% mehr Schaden. Könnte dem Verbrechen der Mächtigen den Rang ablaufen.

Zurück
Oben