• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendary Items = crap² ? [Spoiler und so]

zerg123

Ist öfter hier
Nachdem ich gerade den Method Stream angeschaut habe, und dort ein blaues! Item gedroppt ist, welches zwar gut aber lange nicht max stats hatte Frage ich mich was man eigentlich von den Legendarys halten soll.

Konkret geht es um nen:
Ferocious Bow of of Burning
macht
~1000 DPS
Feocious ist Tier 3 von 7
of Burning ist Tier 13 von 14

Zum Vergleich ne Windforce verursacht:
~650-900 DPS
+1 Random Attribut

Da frägt man sich schon was sich Blizzard dabei gedacht hat...

Siehe Diablo II Classic die Rares haben Uniques um längen übertrumpft. In LOD teilweise auch jedoch waren die unendlich seltener als ihre Unique Gegenstücke.

Blizzard erwähnt mal das die Legendarys gut sind aber Rare die dennoch übertrumpfen können. Magic's aber ist etwas heftig. Aber man muss das auch so sehen, Magics können nur maximal 2 Stats haben.

DPS Werte traue ich auf dauer einfach nicht. Wenn ich mit nem extrem langsamen Item mit mächtig Bumms zuhaue habe ich viel Schaden. Aber Effekte wie xxx-xxx Leben wenn Monster getroffen, kommen seltener zum Tragen als mit einer schnellere Waffe mit viel Speed und etwas weniger Schaden.

Magics können zwar höhere Stats haben aber dafür eben nur 2 Eigenschaften.

Zudem können Legendarys noch zufällige Eigenschaften kriegen, wie stark das gegen über Rare/Magic gecapt ist von den Möglichkeiten und höhe der Eigenschaft weis ich jetzt nicht. Legendarys können zudem noch Unikate Legendary only eigenschaften haben.

Bei Diablo 2 wars doch auch so das z.B. ein Ravenfrost von den Eigenschaften her nice war, jedoch ein Blood Craft mit dick STR DEX AR LIFE ggf. Res konnte den locker übertrumpfen, dennoch viele haben ihn genommen wegen Cnbf das nur auf Uni's drauf sein konnte.

Also mal abwarten, wie sich das entwickelt und bis man mal mehr über dies und das weis.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
in d2lod gab es doch auch ne Zeit, in der die Barbaren gerne mit blauen Schwertern herumliefen ;)

300% dmg + 2 Sockel und so :D da konnte auch kein stinkender Großvater mithalten (ok, der war eh mist :))

>>wegen Cnbf das nur auf Uni's drauf sein konnte

Setgürtel *klugscheiss*

in d2lod gab es doch auch ne Zeit, in der die Barbaren gerne mit blauen Schwertern herumliefen ;)

300% dmg + 2 Sockel und so :D da konnte auch kein stinkender Großvater mithalten (ok, der war eh mist :))

>>wegen Cnbf das nur auf Uni's drauf sein konnte

Setgürtel *klugscheiss*

Du meinst wohl eher das

Cruel Colossus Blade/Sword of Quickness

300% ED 40 IAS 3 Sockel

oder

Cruel Colossus Blade/Sword of Eviscaration

300% ED 60 Max Dam 3 Sockel

Jaja 1.09 und Chipped Cube Rezept immer wieder fein

*ultra klugscheis* :D

MfG

Kongo

*ultra klugscheis* :D

:ugly: fuck :ugly:

mit suffix konnte es doch auch 2 Sockel haben .... ok, war glaube ich n Präfix (und nix mehr mit Cruel) ... ach, ohne meinen Anwalt sage ich hier garnix mehr, ist einfach zu lange her :angel:

aber solche Sachen vermisse ich im 3ten Teil bislang noch sehr, mit einfachenTricks gute, hellfähige Items bekommen ... naja, wird sicher noch kommen :clown:

In Diablo 1 waren einige der besten Waffen auch nur blau. Kings Sword of Haste? Oder so? Hab den Namen vergessen.

Jedenfalls, was is daran so schlimm das magische Items auch mal besser als Legendäre sein können. Ich find das eigentlich fast noch besser, dann rennen nich alle sofort mit dem gleichen Zeug rum. Is ja nich so als wären Legendäre total schlecht jetz.

Nachdem ich gerade den Method Stream angeschaut habe, und dort ein blaues! Item gedroppt ist, welches zwar gut aber lange nicht max stats hatte Frage ich mich was man eigentlich von den Legendarys halten soll.

Konkret geht es um nen:
Ferocious Bow of of Burning
macht
~1000 DPS
Feocious ist Tier 3 von 7
of Burning ist Tier 13 von 14

Zum Vergleich ne Windforce verursacht:
~650-900 DPS
+1 Random Attribut

Da frägt man sich schon was sich Blizzard dabei gedacht hat...

Oh man und du willst der Typ mit Kontakten zu blizzard sein?

Zurück
Oben