• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

legit pk, wie steht ihr dazu?

Beatle

Member
Punkte Reaktionen
0
Also, ich bin mal ganz offen und gebe zu dass ich manchmal unschuldige Leute durch Tppk erledige. Ihr koennt jetzt mit Steinen nach mir werfen und sagen das sei super lame etc, aber kann man das nicht auch so sehen:

Blizzard hat viele pk möglichkeiten beseitigt, früher war es möglich z.b. mit Blizzard oder Hydra zu Pk'n. Nachdem so ca 30 Möglichkeiten beseitigt wurden, hat man für Classic zwei übrig gelassen, eins davon ist der typische ice-blast pk style. Ich persönlich glaube, dass diese mit purer Absicht nicht beseitigt wurden, da sie dem Hardcore Modus die gewisse Würze verleitet.
Ich habe wochenlang in sc legit Tppk trainiert und hab das mitlerweile ziemlich gut drauf. Lvl 9x Chars mit 3-4k life lassen sich damit nicht töten ( ich habs noch nie ausprobiert, aber legit PK sieht nun mal so aus, dass maximal 3 ib's den char treffen, 4 habe ich noch nie geschafft, aber theoretisch ist es möglich) aber ein lvl 8x Ohr war schon paar mal drinn.

Wie steht ihr dazu? Glaubt ihr Blizzard hat die ib-tppk Variante ausversehen nicht beseitigt und jeder der diese ausnutzt gleich ein pöser Mörder ist?

Und ich möchte eins klar stellen, ich rede von legit PK, d.h. keine Hacks, nur pure Fingerfertigkeit

pk war schon vor astord und detech in ordnung ...
wieso sollte sich bis heute etwas daran geändert haben?
ergo ... PK => :top:

erstens ma werf ich jetzt mit steinen und sage das is super lame etc und zweitens fand ich pk immer gut und ne andere möglichkeit gibts ja net, weil sie sonst noch ne möglichkiet zur flucht haben.

Pk ist immer scheiße. Man hat keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren und man trifft auf nen spezialisierten Gegner. Stackt ja schließlich keiner CR für CS-Runs.

Wenn nicht Tppk, was ist es dann was das open spielen in HC ruiniert?

@ grish die gier nach items und exp :P

@topic mir egal - mach ruhig weiter steve^^- obwohl... du kennst die pws zu meinen games ;)

-Grishnak- schrieb:
Pk ist immer scheiße. Man hat keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren und man trifft auf nen spezialisierten Gegner. Stackt ja schließlich keiner CR für CS-Runs.

Wie ich bereits geschrieben hab Grish, hat legit pk seine Grenzen, ich hab es noch nie geschaft, und auch noch nie in hc ausprobiert jemanden auf hell zu erlegen, da du natürlich langsamer bist als ein Script, und du maximal mit 3 Geschossen triffst, i.d.R. sinds eher 2~

Wie willst auch in HC Hell jemanden killen
wenns keine Open Games gibt ??

Ich glaub ich mach mal n Lancer und spiel nur
in Open Games :)

-Grishnak- schrieb:

-KaterMikesch- schrieb:
Wie willst auch in HC Hell jemanden killen
wenns keine Open Games gibt ??

Ich glaub ich mach mal n Lancer und spiel nur
in Open Games :)

Dass es keine Games in HC gibt, liegt sicherlich nicht daran dass es PKs gibt. Wer sich von sowas einschüchtern lässt hat einfach nicht das Zeug dazu HC zu spielen. Ich war selbst schon 3 mal Opfer von script-tppk diese ladder aber das war für mich jetzt kein Grund alles zu schmeißen und wieder zurück zu pussycore zu wechseln.

Mit der Zeit gewöhnt man es sich an in einen Run oder prinzipiell in jedem Hell game erstmal die Party nach verdächtigen Chars zu checken. Accounts die man nicht kennt erstmal ein bis zwei Wochen lang beobachten. Wer das nicht tut, ist naiv und leichtsinnig, der ist selber schuld wenn er ein Öhrchen verliert. Diablo 2 ist schon lang genug draußen, die Leute die das Spiel noch spielen sind keine noobs mehr, jeder weiß bescheid. Nur noch die eigene Gemütlichkeit steht einem manchmal im Weg.

@-KaterMikesch- sag bescheid wenn du deinen lancer machen willst, ich helf dir mit bo und ench;)

steven_ry schrieb:
Mit der Zeit gewöhnt man es sich an in einen Run oder prinzipiell in jedem Hell game erstmal die Party nach verdächtigen Chars zu checken. Accounts die man nicht kennt erstmal ein bis zwei Wochen lang beobachten. Wer das nicht tut, ist naiv und leichtsinnig, der ist selber schuld wenn er ein Öhrchen verliert.
Find ich afaik nicht, meiner Meinung nach hat das eher was mit Paranoia zu tun.
Ich z.B. habe jedenfalls keine Lust, wenn ich mal Abends gemütlich ne Runde zocken will, erst einma jeden zu verdächtigen niemandem zu trauen und möglichst immer in Bewegung zu stehen nur damit mich die eine Sorc nicht töten kann..ist doch lächerlich..

Ich für meinen Teil liebe HC und finde PK an sich voll in Ordnung, allerdings TP - PK nicht...einfach weil man sich nicht drauf einstellen kann.
Richtiger Playerkill war für mich immer
"" oh der macht feindselig....hmm ich bin gut ausgerüstet, wir sind ähnliche lvls...komm auf offenen Gelände stelle ich mich ihm und wir kämpfen bis zum bitteren Ende!!""

Alles andere fand und find ich irgendwie doof, vor allem da DU(Verallgemeinerung von den TPPK Leuten) selber nicht in Gefahr schweben und bereits in der Stadt sind.Wo bleibt da der Adrenalin-Kick bei dir?:confused:

So meine ehrliche Meinung zu dem Thema.

greetings

-Grishnak- schrieb:
tppk-scripte?

find tppk in ordnung, aber mehr auch nicht.

viel mehr ist halt nicht mehr übrig geblieben, eben noch das was debo erwähnt. man kommt in ein game, begrüßt sich auf die üblische art und weise ("rofl noob wanna duel????") und hofft drauf dass der pvm-char echt so übermütig ist sich dem pvp-char zu stellen.
bissl zynisch, aber viel anders läuft es wohl nicht ab. die frage ist nur ob man dem pker gratulieren soll nicht auch ein hack-trottel zu sein oder eher den kopf schüttelt. sonderlich viel fairer als ein tppk ist sowas auch nicht, der einzige unterschied ist dass hier das opfer dem ganzen quasi zustimmt, aber genau der "duel"-zwang ist es doch was pk auszeichnet.

von blizzardscher absicht würd ich im bezug auf classic aber nicht sprechen. nichtmal dran denken würd ich :[

fand die hydra-pks immer sehr interessant, sehr schade dass die weg sind.

mfg

debo schrieb:
...vor allem da DU(Verallgemeinerung von den TPPK Leuten) selber nicht in Gefahr schweben und bereits in der Stadt sind.Wo bleibt da der Adrenalin-Kick bei dir?:confused:
sehe ich auch so...TPPK ist einfach feige und kiddie like. egal ob skript oder "können"...
Mach hostile und folge den Chars ins CS/Flayer/wo auch immer und versuch den PK...aber in der Stadt stehen wenn der andere Stirbt, das zeugt echt von Kleinkindergetue...

aber eigentlich sollte auch jeder Spieler der sieht wie die Blizz-Soso auf einmal anfängt wie doof IBs zu casten sich seine Gedanken machen und eventuell einen Schritt zur Seite treten...:rolleyes:

debo schrieb:
Find ich afaik nicht, meiner Meinung nach hat das eher was mit Paranoia zu tun.
Ich z.B. habe jedenfalls keine Lust, wenn ich mal Abends gemütlich ne Runde zocken will, erst einma jeden zu verdächtigen niemandem zu trauen und möglichst immer in Bewegung zu stehen nur damit mich die eine Sorc nicht töten kann..ist doch lächerlich..

Wärst du dir auch zu gemütlich wenn dein Char auf Seite 1 der Ladder wäre? Man investiert nicht umsonst soviel freizeit in einen Char um irgendwann Opfer eines blöden Scripts zu werden, bei chars die nicht lvl 9x sind, analysiere ich natürlich nicht jedes Game den Partyscreen, ich rip auch so genug chars - da würde ein kill durch tppk nicht wirklich ins Gewicht fallen:D

Das hat nichts mit Lächerlichkeit zu tun, ich lach ja auch nicht einen Profibiker aus, weil er einen Helm trägt~

meine Meinung: ich finds nicht besonders prickelnd.

1) D2 ist ja das typische "Heldenspiel"... "gut gegen böse" bla bla...
Helden hätten auch im Zweikampf eigentlich ein bisschen Ehre.

Klar könnte dann der Besiegte auch seine Iceblast Sorc rausholen und versuchen im Gegenzug zu killen, aber mal ehrlich - ab dem Hostile und dem joinen des TPs ist der Kiddy-Style eh schon eröffnet. Einer liegt unten, der andere steht in der Stadt... Fingerfertigkeit und "PartyBosheit"kann ich auch im PvM in zigfachen Variationen beweisen - vom schnellen Telen bis zum unsaubren TP gibts 100 Möglichkeiten. Da muss man nun echt nicht Möglichkeit 101 nehmen.

2) TPPK ist das Gebiet der Scriptkiddies. Da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Braucht die jemand??? Nein. Braucht jemand Nachahmungstäter? Nein.

Also zusammenfassend: begrabt diesen tppk-scheiss einfach; je weniger man es sieht und je weniger man davon liest umso besser.

steven_ry schrieb:
Wärst du dir auch zu gemütlich wenn dein Char auf Seite 1 der Ladder wäre? Man investiert nicht umsonst soviel freizeit in einen Char um irgendwann Opfer eines blöden Scripts zu werden
Eben du hast es erfasst, genau das ist einer der 2 Gründe weshalb ich nur in privaten games mit meinen Freunden spiele.
Hab noch nicht einen einzigen CS-Run in Hcs etc. gemacht.

Ist einfach entspannter und ich muss mir keine Sorgen wegen dem ganzen Krams machen und kann mich um meinen LR Fluch + Conv Seis kümmern :D

Ansonsten würde mich mal interessieren wieso gerade du jetzt über Tppk Chars tötest?

debo schrieb:
Ansonsten würde mich mal interessieren wieso gerade du jetzt über Tppk Chars tötest?

Simple Sache, meisten passiert das so:

Ich öffne ein game mit dem Namen: >Ench here< Meistens exp ich grad einen neuen Char und lass einfach die Leute davon Teil haben, da die wahrscheinlich keine enche+loaders haben.
Normalerweise läuft ja alles gut, aber manchmal triffst du auf richtige Aggrokids, die einfach den GANZEN SCREEN voll spammen, dass sie doch bitte ench/wp/free haben wollen...
Und genau diesen Leuten geb ich erst ench, dann einen IB hinterher^ Seh da kein Problem drinn:)

steven_ry schrieb:
Simple Sache, meisten passiert das so:

Ich öffne ein game mit dem Namen: >Ench here< Meistens exp ich grad einen neuen Char und lass einfach die Leute davon Teil haben, da die wahrscheinlich keine enche+loaders haben.
Normalerweise läuft ja alles gut, aber manchmal triffst du auf richtige Aggrokids, die einfach den GANZEN SCREEN voll spammen, dass sie doch bitte ench/wp/free haben wollen...
Und genau diesen Leuten geb ich erst ench, dann einen IB hinterher^ Seh da kein Problem drinn:)

von der Idee her gut, von der Ausführung her schlecht, imho ;)

ist erziehungstechnisch das gleiche wie wenn man einem quengelnden Kind eine Ohrfeige verpasst.

Ein paar alteingesessene Eltern schwören drauf, aber eigentlich ist es Quatsch, wenn wir ehrlich sind.

der Typ dreht dann sicher noch mehr am Rad als vorher :D

-Grishnak- schrieb:

Also gegen einen legit PK hat man immer eine Chance.

Was die Open runs zerstört hat waren die Tppk hacker und keine legit pker......

Mit legit Pkern kann man sich sogar sehr spannende Duelle erlauben, wenn man gut vorbereitet ist.

Und das ein oder andere Duell kann man gewinnen wenn man den Spieler auf falschem Fuss erwischt, denn nicht jeder PK rechnet mit offensiver aggressiver Kontertechnik. zb mit ww Huntern gegen Sorcs oder geenchte Bowas.

Nicht jeder PK wartet am WP Flaflu.
ich errinnere nur an boner , ww er und bowas im cow

storm22 schrieb:
ist erziehungstechnisch das gleiche wie wenn man einem quengelnden Kind eine Ohrfeige verpasst.
never change a working system andi !!!!

meine bescheidene meinung dazu nach... hm... 5-6 jahren hc erfahrung.

PK ist immer so ne sache... tppk finde ich persönlich nicht gut. warum? jemanden anderen killen der keine chance hat zu gewinnen... das seh ich weder als heldenhaft, gut, noch sonstwas an... denn darum gehts ja... der PK selbst steht unangreifbar in der stadt, der angegriffene überlebt... oder eben nicht. ich sehe darin nichts positives, fingerfertigkeit hin oder her.

von scripts möcht ich hier gar nicht reden, die gehören mitsamt deren benutzern komplett aus dem bnet raus...

was ich als "legit-pk" bezeichne ist folgendes: PK einstellen, und den gegner suchen, ihn stellen und angreifen bis einer leaved oder einer stirbt... das hat für mich als angegriffenen die möglichkeit anzunehmen, dem ganzen trickreich zu entgehen, feige das spiel zu verlassen oder den kampf sogar zu gewinnen... als PK kann man dabei seinen char verlieren, aber wenigstens stellt man sich nem ehrlichen kampf, falls dieser angenommen wird... als TPPK killt man andere und kann nicht gekillt werden... warum nutzt man also tppk? weil man killen will OHNE selbst in gefahr zu geraten... wer das als geschicklichkeitssport betreiben will, der soll das meinetwegen in sc machen, in hc möchte ich jeden gern an den uralten spruch erinnern: "was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu".
andere zu killen ohne ihnen die chance zu geben einen selbst zu killen halte ich schlicht für feige, tut mir leid
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben