• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

legit pk, wie steht ihr dazu?

Hab des ganze Topic mal gelesen und finde steves bemühen andere chars zu killen ok xD
Eben weil er es nur in SC macht und man jede legit Möglichkeit im Spiel nutzen dürfen sollte ohne gleich veturteilt zu werden.
Ich bin selber vor n paar Tagen "Opfer" eines sochlen Versuches im pub hell cs SC geworden. Gestorben bin ich natürlich nicht, aber die Aktion hat mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, von wegen Retro und so ;)
Find auf Legit Ebene sollte man tun können was man will, solange man sich nicht wie eine POPOöffnung verhält ist das OK denke ich.

Ich selber greiß auch ab und zu zu "unfairen" Mitteln, falls mir jmd/etwas auf den Sack geht.
zB:

Ich leeche mit lvl 6x nec im pub, weil 2/8 auf dauer auch kotzig ist.
Bitte schon im game Blacs01 darum auch das ng ohne req zu cr8 und füge hinzu, dass ich natürlich gerne fille.
NG ist dann natürlich mit Req.
Dann bin ich auch mal angepisst und joine mit nem anderen Char um die "Idioten" aufzumischen.

--->
vd1azf.jpg

btw, dieser Sigfried hat n Verhalten wie ein Affe. . .

Gruß Yan

In SC ist das alles kein Problem. da kann
einer PKen wie er will.
Neues Game, bissl weniger Gold :) aber weiter gehts.

In HC ist dann halt wirklich Schluss mit dem Char

Ich habe wochenlang in sc legit Tppk trainiert und hab das mitlerweile ziemlich gut drauf.

diesem satz entnehme ich, das er zwar in SC trainiert hat, es aber nun in HC umsetzt... so wie auch der rest des threads mich glauben läßt, das es um HC geht...

in SC is PK für mich lästig, aber okay, und mal was anderes (ja, manch lästige dinge kann man auch teilweise begrüßen), zu HC hab ich ja schon oben geschrieben
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
diesem satz entnehme ich, das er zwar in SC trainiert hat, es aber nun in HC umsetzt... so wie auch der rest des threads mich glauben läßt, das es um HC geht...

in SC is PK für mich lästig, aber okay, und mal was anderes (ja, manch lästige dinge kann man auch teilweise begrüßen), zu HC hab ich ja schon oben geschrieben
mfg

Ciao
Seisset

meine meinung... ich denke aber wenn man einen auf hc pked zum beispiel grish wird man dann auf cs runs oder anderen spieler die aus freudlichkeit ziehen keine freunde mehr finden.

Naja, wenn unser OT schon mal hier in der Gegend ist, schreib ich hier auch was rein. Is ja nich Classic-spezifisch, das Thema.

Punkt 1 zum Thema PK allgemein: PK gehört zum Spiel. Punkt. Es ist regelgerecht und wer das Spiel spielt, muss sich auch gefallen lassen, hostiled zu werden.

Punkt 2 zum Thema Fairness: Es gibt im Grunde nur eine Sorte PK, die ich persönlich akzeptiere: Leute, die Gegner angreifen, gegen die sie eine Chance haben zu verlieren. Und das ist bei 80% der PK, die ich kennen gelernt habe, nicht der Fall gewesen. Denn selbst, wenn ein PK einen gleichhohen anderen Char angreift, hat er immer mindestens folgende Vorteile
- Er hat PK-Erfahrung
- Er ist Top ausgerüstet
- Er ist auf PvP spezialisiert

Jeder normale PvM Char hat hier keine Chance, wenn da nicht zufällig ein sehr erfahrener PvP oder PPK-Spieler dran sitzt. Es ist auch nicht realistisch, von einer zusammengewürfelten Party zu erwarten, dass sie als Team gegen den PK agiert. Das könnte nur eine eingespielte Truppe überhaupt schaffen.

Punkt 3 TPPK: Egal, ob manuell oder per Skript: TPPK ist einfach nur feige. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz blöd finde ich allerdings die Idee, sich die offensichtliche Unfähigkeit von Blizzard so umzudrehen, dass man es als Absicht hinstellt, dass TPPK noch funktioniert. Das ist in meinen Augen wirklich armselig (entschuldige den harten Ausdruck, aber du wolltest es ja hören) und grenzt an Selbstbetrug. Blizzard hat wirklich verdammt viel unternommen, dass Skripte nicht mehr funktionieren sollten, von der TP/WP-Sperre bis zum Timer und verschwindenden Hydras. Dass sie da ein paar Skills nicht entsprechend abgeschaltet haben, ist mal wieder eine typische Lücke, aber sicher keine Absicht.

Aber selbst, wenn es Absicht WÄRE, wäre es immer noch feige, sich dem Kampf nicht zu stellen, sondern aus dem Hinterhalt einen vom Pferd zu schießen. Wenn jemandem das Spaß macht, tut er mir Leid.

Punkt 4: noch mal allgemein: PK gehört zwar zum Spiel, ist aber in den meisten Fällen nur dazu geeignet, eine schöne Party zu zerstören. Deshalb lehne ich diese Spielweise im Grunde ab, zumindest, wenn es sich um Parties handelt, die sich gemeinschaftlich durch die Gegend prügelt. Sowas wie Baalruns zerschlagen wäre mir da relativ wurscht, aber die wenigen guten Partyspiele, die es heute noch gibt, auch noch mutwillig zerstören, ist einfach nur lahm. Regelwerk hin oder her.

Deshalb finde ich den Timer gut. Jeder, der darauf keinen Bock hat, kann in die Stadt gehen und abwarten, was passiert. Wer wirklich gegen PKs antreten will, kann das tun und gucken, was geht. Natürlich nicht, wenn der PK aus dem Hinterhalt erfolgt.

Spiel Broodwar, wenn du Fingerfertigkeiten willst. :)

Imho fair duellen oder es lassen: Es ist ja nichtmal so, dass TPPK Nervenkitzel wäre. Höchstens für das Opfer, das knapp überlebt.

€: Löl....das ma ein richtiges Picup.

Tears schrieb:
Spiel Broodwar, wenn du Fingerfertigkeiten willst. :)
Wieso?Ich kann mit meinem Hai Templaaaar genauso gutes Psi-Mikro üben wie mit meiner Blizz sorc :clown:

Was wolltest denn mit dem Thread bezwecken Steve?
Bzw. zu welchem Schluss bist n gekommen?
Hörst jetzt wegen uns auf?

Ansonsten find ich, dass das hier langsam zu sehr OT wird für unser schönes classic-Forum.

Pk ist nu ma nicht ballspielen mit freunden sondern hat einzig und allein das Ziel den gegenüber zu eliminieren.Warum dann nicht auf feige mittel zurückgreifen solange sie legit sind...

Warum dann nicht auf feige mittel zurückgreifen solange sie legit sind...

Warum dann nicht auf feige Mittel zurückgreifen die nicht legit sind? Glaub mir, ist einem Opfer ziemlich egal...

Nicht flasch verstehn, ich will das hier niemand unterstellen. Finde nur die Argumentation hanebüchen.

Ich muss hier mal paar sachen feststellen, da anscheinend einige Leute nur die Überschrift des Topics gelesen haben, mehr auch nicht:

- ich joine keine Games um explizit pk zu bereiben
- ich pk' Leute, die durch ihr schlechtes und nerviges Verhalten den Spielfluß behindern
- ich wär der letzte der sich in Town versteckt. Wenn einer hostet, mach ich solang weiter, bis der Gegner entweder tot ist, oder die rejuvs meines PvM Chars leer sind - nur weil ich weiß wie legit pk funktioniert, bin ich nicht gleichzeitig feige, höhstens unfair.
- zum 'Thema - Blizzard hat aus versehen vergessen den "bug" zu beseitigen: Insgesamt wurden über 30 Möglichkeiten gefixt, oder hinzugefügt, die pk verhindern oder zumindest zeitlich verzögern sollen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Blizzard professionelle Menschen beschäftigt, die sowas ganz sicher nicht "vergessen"- Btw, Blizzard sagt deutlich, dass Hardcore der Modus fuer die erfahrensten Spieler ist, damit schließen die auch bestimmt ein, dass Leute potentielle pk chars erkennen (tarn, staff , silk etc).
- Pk ist, solange es legit ist, ein Teil des Spiels und aufjedenfall gewollt. Wer das nicht einsieht ist in diesem Modus falsch aufgehoben. Wer sich von einem Kill demotivieren lässt, ist in SC wirklich am besten aufgehoben, da kann mir keiner was anderes erzählen.
- Auszug aus "The Arreat Summit": Note: Blizzard Entertainment is in no way responsible for your Hardcore character. If you choose to create and play a Hardcore character, you do so at your own risk. Blizzard is not responsible for the death and loss of your hardcore characters for any reason including Internet lag, bugs, Acts of God, your little sister, or any other reason whatsoever. Consult the End User License Agreement for more details. Blizzard will not, and does not have the capability to restore any deceased Hardcore characters. Don't even ask. La-la-la-la-la, we can't hear you..." <- Eine von Blizzard sehr geschickte Art zu sagen: "Wenn du ne Pussi bist, dann hast du hier nix verloren"

- zum 'Thema - Blizzard hat aus versehen vergessen den "bug" zu beseitigen: Insgesamt wurden über 30 Möglichkeiten gefixt, oder hinzugefügt, die pk verhindern oder zumindest zeitlich verzögern sollen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Blizzard professionelle Menschen beschäftigt, die sowas ganz sicher nicht "vergessen"
Dieser Argumentation folge ich genau zu dem Zeitpunkt, in dem das Spiel keine relevanten Bugs mehr hat. Bis dahin neige ich eher dazu zu glauben, dass auch "professionelle Menschen" Fehler machen.

Eine von Blizzard sehr geschickte Art zu sagen: "Wenn du ne Pussi bist, dann hast du hier nix verloren"
Den Text kenne ich sehr wohl, deshalb habe ich das ja zu Beginn auch gesagt. Ich kritisiere ja auch nicht, WAS du tust, sondern WIE.

Ich muss hier mal paar sachen feststellen, da anscheinend einige Leute nur die Überschrift des Topics gelesen haben, mehr auch nicht

Doch, ich hab den ersten Post *Also, ich bin mal ganz offen und gebe zu dass ich manchmal unschuldige Leute durch Tppk erledige* auch gelesen.

Mittlerweile sinds keine unschuldigen mehr, sondern Chars die den Spielfluss stören.

Die kannst du sicher genauso erfolgreich vertreiben indem du gemütlich auf hostile gehst. Die werden nicht weniger nervig, nur weil man den Char auf feige, pardon: unfaire Weise gekillt hat.

Im übrigen kenn ich nix was den Spielfluss mehr stört, als wenn irgendwo einer auf hostile stellt....nagut, Joinbugs sind doch noch nerviger.

Sorry, ich weiß ja nicht wieviel HC Efahrung du hast, oder schonmal versucht hast ein Game quasi zu Leiten, in dem du dafuer sorgst dass alle mit bo und ench versogt sind? Normalerweise sehen das die Leute und gedulden sich, falls die grad ein Game gejoint haben und sehen, alle haben gerade erst ench+bo bekommen, dann fragen die höflich und warten notfalls 2-3 min.

Aber es gibt auch solche, die ein Game joinen, erstmal den ganzen screen mit PP voll spammen und dann auch noch SOFORT ench und bo haben wollen. Wenn du dann höflich sagst "wait 2-3 minuts" kommt dann meistens ein OMG, ENCH PLIX! und irgendwann bist du einfach mit den Nerven am Ende. Aber bitte, ich hab schon soviele Leute supportet, nach hell a4 gebracht, mit eq ausgestattet, dann noch zu behaupten ich joine games um auf unfairer, pardon! feiger Art und Weise Leute zu Pk'n ist einfach lächerlich.

Und unschuldig ist für mich jemand, der sich legit durchs Spiel kämpft. Unschuldig ist aber auch jemand, der zwar legit, aber verdammt nervig ist.

Und einfach auf Hostile klicken funktioniert auch nicht, weil du die ganze Party hostest und somit evtl. andere mit tötest, obwohl die es gar nicht verdient haben.
Denk mal einbischen weiter, als nur um eine Ecke~

Ich habe nicht soviel HC-Erfahrung dass ich, nichtmal in Classic, alle Pks mit Namen kenne. Nicht soviel Erfahrung dass ich den typischen PK an den Klamotten erkennen würde. Geschweige denn soviel Erfahrung dass ich rechtzeitig noch ausweichen würde wenn mich einer auf dem Kieker hat.
Führt dazu dass ich meist alleine durch die Gegend stolziere. Auch nicht schlimm, mit nem Nec geht das ganz gut. Ein bissl schade trotzdem, aber gut - letztlich meine Entscheidung.

Wenn mich jedoch jemand nach meiner Meinung zu TPPK fragt, werd ich niemals auf die Idee kommen zu erklären dass ich das für gerechtfertigt halte. Nichtmal dann wenns nervige Kiddies trifft die keine Manieren haben.

yo, hab ich ja auch nicht verlangt :cool:

Und keine soll alleine durch die Gegend stolzieren, ist doch langweilig:)

ps.: eine Pk sorc sieht aus wie ne ench sorc (tarn, silk, staff); ein Pk nec hat normaler weise keine silk an, aber diesen uniq +1 nec helm oder eben auch tarn (die sind weit aus schwieriger zu erkennen)

Und keine soll alleine durch die Gegend stolzieren, ist doch langweilig
Schon mal drüber nachgedacht, dass viele Spieler auf Passwort-Games ausweichen, weil es so viele TPPK-Kiddies gibt?

Du trägst nun gerade nicht dazu bei, das zu ändern.

nuja, ich spiel eigentlich nur noch pw games, die chars altern langsamer, aber es geht auch... erwischt hat mich nen pk bisher nicht, liegt aber an meiner vorsichtigen spielweise und wohl auch an der unfähigkeit derjenigen die es mal versucht haben.

ich finde es nur schade, das man nicht guten gewissens ein open game joinen kann und mit spielern zusammen in HC spielt, ohne das man angst haben muß um seinen char. wenn man mal nen halbes jahr in nen char investiert hat, den täglich gespielt hat, dann ists ausgesprochen schmerzvoll ihn im spiel zu verlieren... wenn man aber von einem mitspieler gekillt wurde (und sich selber keinerlei vorwürfe zu machen braucht, wei es spielerisch, oder sozial), so ist das extrem frustrierend... und viele beschließen danach eben nicht mehr anderen zu vertrauen.

is denn mißtrauen in einem spiel etwas schönes, in dem man an sich zusammen spielen könnte? imho nein, daher spiele ich 90% der zeit solo, die restlichen 10% in einer fixen spielgemeinschaft ;)
mfg

Ciao
Seisset

steven_ry schrieb:
... bin ich nicht gleichzeitig feige, höhstens unfair. ....

Du magst für dich "feige" als weniger verwerflich werten als "unfair".
Wenn man in der Lage ist vernünftig zu denken, kommt man zu einem anderen Schluß.

Den Ausdruck "Feige" bei einbem Spiel wie d2 anzuwenden, werte ich als kindliche Attitüde. Wenn einer "WIRKLICH" feige ist, hat er Angst.
Angst ist eine natürliche und sinnvolle Eigenschaft.

Wenn jmd das Spiel verläßt, weil er hostiled wurde, zeigt erstmal nur das er nicht duellen will, vielleicht auch weil zu 98% anderen unfaire Methoden dabei anwenden. Unfair ist mMn wenn immer nur im level niedrigere Chars hostiled werden, wenn der Hostiler ein PVP Char nutzt und nur in "normalen" (d.h. in MF- und Level-/Quest-Games hostiled).
Ob er in dem Moment wirklich Angst hat und feige ist, ist dann nur Deine persönliche Interpretation des leavenden Spielers.

Unfair zeugt dagegen von einer negativen/unsozialen Charakter-Eigenschaft.
Ich klassifiziere unfairness also DEUTLICH als verwerfliche ein, als Angst haben.
Angst zu haben (mit Deinen Worten feige zu sein), klassifiziere ich dagegen als garnicht verwerflich ein!

Wobei Deine dazu erlangte Einstellung, auch nicht sehr logisch erscheint.
Denn wenn Du davon ausgehst, das in HC nur sehr erfahrende Spieler spielen, die PKen bewußt einkalkulieren und sich auch bewußt der Gefahr aussetzen,
dann denk weiter... solche Leute werden in der Vergangenheit schon haufenweise hostiled worden sein. Wenn Spieler aber prinzipiell nicht duellen oder prinzipiell nicht mit PKer sich fetzen wollen, dann haben die sicher keine Angst, wenn sie z.B. Dir ausweichen indem sie das Spiel verlassen.
Sie werden eher (so wie ich) denken, das sie einem DDH (dummer doofer Hirnie) keinen Gefallen tun, indem sie ihm seinen fragwürdigen Spaß mit ihrer in ihren Char investierten Zeit auch noch finanzieren.

Werde ich in einem Spiel hostiled regt das mein Adrenalin überhaupt nicht an.
Meine Intention beim spielen hat nichts mit Duellieren/PKen zu tun und wenn ich bei sowas nicht mitmache, hat es absolut nicht mit Angst zu haben zu tun, sondern wirklich nur damit, das ich einem anderen Spieler nicht gestatte meinen Char für seine krankhaften Wünsche zu mißbrauchen.

Über TPPK (oder PK bei ausnutzung von Softwae-Lücken) diskutieren zu wollen mit dem Zweck etwas daran als OK bezeichnen zu wollen, ist in meinen Augen dämlich.
TPPK bedeutet das jmd UNERLAUBTE Zusatzprogramme nutzt.
Was Blizzard davon hält weiß wohl jeder. Wer bei der Nutzung unerlaubter Programme erwischt wird, erhält nen Bann auf Lebenszeit und der/die Acc(s) werden gelöscht.
Ergo ist es nicht logisch, Software-Lücken dahingehend auszulegen, das Blizzard PKen bei Anwendung unlauterer Methoden gutzuheissen.

steven_ry schrieb:
Aber es gibt auch solche, die ein Game joinen, erstmal den ganzen screen mit PP voll spammen und dann auch noch SOFORT ench und bo haben wollen. Wenn du dann höflich sagst "wait 2-3 minuts" kommt dann meistens ein OMG, ENCH PLIX! und irgendwann bist du einfach mit den Nerven am Ende.

Und nur weil da ein DDH ist, meinst Du dir das Recht herausnehmen zu dürfen seinen Char zu eleminieren?
Und Du gehst noch nen Schritt weiter und eröffnest hier einen Thread, stellst Deine angeblich lauteren Absichten dar und willst Deine Denk- und Vorgehensweise auch noch heilig gesprochen haben?

Armer Tropf sag ich da, werd erwachsen und maße Dir nicht das Recht an, andere mit Deiner Art von Moralempfinden zu penetieren und andere zu maßregeln/erziehen.
Objektiv betrachtet ist das, was Du machst/denkst, genau das gleiche, wie wenn ein Älterer / Erwachsener / Elternteil (s)ein Kind mit Prügel straft = armselig.
Bei sowas werden aber nicht die, die Gewalt ausüben gehuldigt, das du das hier scheinbar erwartest, zeugt von einem kindlichen Reifegrad.

Wenn Du probleme mit Deinem Adrenalin hast, Deine Nerven es nicht aushalten, wenn DDH's den Screen vollspammen oder dich sonstwie nerven, dann nutze die einfachste legit-Möglichkeit des ignorierens oder leave das Spiel und flüchte Dich mit deinen Spielfreunden in ein Privatgame wo Du/ihr in Ruhe eurem Spielsßa frönen könnt.

Deine Methode führt, wie andere es hier auch bestätigten, nur dazu, das es kaum bis garkeine open-games mehr gibt.

Ferner ist festzustellen, das es in SC nur selten TPPK gibt, im vergleich zu HC ist die Chance auf einen TPPKer zu treffen, meiner Schätzung nach mind. 50x größer. Warum ist das wohl so?

Meine Meinung ist, das (TP)PKer in HC extrem häufiger anzutreffen sind, liegt daran, das TPPKer - zumindest innerhalb eines Spiels - unsoziale Charaktereigenschaften (zerstörungswut bzw. Freude am Ausüben psychischer Terrormethoden) ausleben wollen. In HC einen Char zu killen befriedigt die satanische Freude des Killenden deutlich mehr als in SC.

Aber du hälst Dich ja für einen guten Menschen, denn Du machst angeblich ja nur PK und nicht TPPK und das auch nur bei nervenden Spielern.

Wie andere es schon erwähnten, liegt anderer Leute Spielfreude nicht nur oder auch garnicht beim Zweikampf.

D2 bietet einem Spieler viele versch. Möglichkeiten, Duellieren ist nur eine Möglichkeit und nur weil das programm dies auch als Möglichkeit anbietet, solltest Du nicht daraus schlußfolgern, das prinzipiell alle Spieler dies mögen oder (gefälligst) zu mögen haben

Jeder hat das Recht so das Spiel zu nutzen wie sie es mögen und niemand hat das Recht, andere zu etwas zu zwingen.

Wenn einer also in einem Spiel joint und andere hostiled, dann sollte er es auch akzeptieren, wenn andere nicht auf sein Ansinnen eingehen.
Wenn andere also dann minutenlang nur in Town stehen, oft auch per Schreiberei zum Ausdruck bringen, das sie nicht duellen wollen, sollte der PKer nicht auf armselige Art und Weise versuchen Aggro zu erwecken, das jmd evtl. doch auf sein Duell-Vorhaben eingeht. Ebenso ist es dämlich das Verhalten des Duell-Ausweichens als feige zu bezeichnen, egal ob einer dann nur in Town steht und wartet das der PKer das Spiel verläßt oder ob er selbst gleich in ein anderes Spiel wechselt.

Eine simple und sinnvolle Vorgehensweise wäre, fürs Duellen entspr. Games dafür zu eröffnen.
Nicht sinnvoll ist dagegen, in einem Spiel andere Spieler die zu 99% nur mit einem PVM-Char unterwegs sind, mit hostilen zu überraschen oder dazu zu nötigen aufs duellen einzugehen.

In rd. 5 jahren D2 habe ich zu 99% erlebt, das prinzipiell nur dann hostiled wird, wenn der zum duell aufgeforderte Char deutlich niedriger im level ist.
in geschätzten 1%-Beispielen, war der hostilte Char höchstens im gleichen levelbereich aber nie höher im Level.
Wobei es in dafür erzeugten Duell-games aber auch anders war.
Mein(e) beispiel(e) beziehen sich auf nicht-Duell-Games, auf die sich auch der TS bezieht, denn zur Diskussion stehen ja nicht Duell-Games, sondern die vom TS genannten Beispiele.

Wenn ich die Erklärungen von "steven_ry" also sehe, in denen er beschreibt das er andere (die ihn nerven) und die deutlich niedriger im Level sind als sein eigener Char, killt und das auch in HC machen möchte (da er ja in SC geübt hat), zeugt das mMn von unsozialer, armseliger und fehlgeleiteter Charakter-Einstellung.

In 5 Jahren wurde ich oft gePKt, 2-3 mal in SC, in HC (vorsichtig geschätzt) mind. ein Dutzend mal.
Beispiele dafür:
- Ein Char, 20-30 level niedriger als mein eigener, bat um hilfe, ich half und der andere wollte nur PKen, wobei derjenige ein TPPK-Script nutzte.
- Ich stand mit ner Enchant-Soso am Townausgang und hab andere Spieler enchantet. Einer ließ sich enchanten und killte daraufhin sofort meine Soso (mittels TPPK-Script).
- Ich ließ einen neuen hochzulevelnden Char von mir von jmd anderem enchanten.
Die Enchant-soso enchantete und sofort danach killte sie meinen Char mit TPPK-Script (nein nicht weil ich spammte oder sonst etwas verwerfliches/nervendes machte)
- weitere etliche PKs an eigene Chars habe ich erlebt an diversen versch. Stellen im Spiel.

Ergo spiele ich nicht mehr in public-games. Da ich sowieso lieber abwechslungsreich level und weder Tristram-runs noch baal-/CS-runs mag, level ich in privaten Spielen nicht langsamer, denn ich nutze 4 D2-Keys und erhalte auch so mit 4 Chars im Spiel genügend Exp um zügig zu leveln.

Und wenn ich sehe, wie viele open-Games in HC vorhanden sind (nämlich so gut wie garkeine), denke ich mir das andere auch DDH's keinen Gefallen tun wollen und ihren Spielespaß nicht in Duellen suchen.

steven_ry kann ich daher nur empfehlen, reifer zu werden und die Wünsche/Belange anderer Spieler zu respektieren und nicht erwarten, das andere seine - in meinen Augen - krankhafte Einstellung noch gutheissen.

D2 ist ein sehr altes Spiel. Sogar blizzard hat eingesehen, das Duell-Wünsche nicht bei der Mehrheit der Spieler zu finden sind, weshalb später entwickelte Spielen andere Duell-Mechanismen (die eher der Mehrheit der Spieler-Wünsche entsprechen) enthalten.
So wurde z.B. in wow das Duellen innerhalb der eigenen Fraktion nur möglich gemacht, indem der zum Duell eingeladene, die Duell-Einladung auch annehmen muß. Ansonsten gibts kein Duell.
Leider fehlt so etwas in D2 und es wird wohl auch nie nachträglich eingebaut werden.

Dein Thread-Titel "legit pk, wie steht ihr dazu?" passt nicht zu Deiner Beschreibung.
legit PK ist vergleichbar mit Duellieren in Duell-Games.
Das was du beschreibst (dich nervende Spieler mit PKen zu bestrafen) ist etwas ganz anderes und fällt nicht in den Bereich von legit-PK.
Das andere hier Deine Vorgehensweise nicht tadeln sondern teilweise positiv bestätigen, ist traurig.

Kein Wunder also das es zu 99,9% in HC nur noch privat-Games gibt und das wegen solchen "Typen" wie Dir,.

in wow gibts allerdings auch keinen HC modus (der quasi unspielbar wäre), interessant wäre es mit HGL zu vergleichen wo es HC ja gibt... ich kenn mich dort aber beim thema duell zu wenig aus um es einschätzen zu können
mfg

Ciao
Seisset

Ma-lana schrieb:

Meine Fresse, hätte ich dich je in einem Game getroffen, wärst du längst tot^^

Wenn du mir verzeihst, ich hab den Text quer gelesen.

Was du meinst, ist Furcht, nicht Feigheit. Furcht ist eine sinnvolle Eigenschaft, die uns schützt. Feigheit ist was anderes mein Freund.
Ich hab auch die Begriffe nicht zusammengelegt, lies mal die posts genauer(tip Seite 1)

Du magst der Meinung sein, dass Leute nur PW games spielen, weil sie keine unerfreulichen Überraschungen erleben wollen, naja, der wahre Grund liegt wo anders, aber das zeigt mir wie wenig du von HC verstehst (es geht um exp und drops. Dass es soviele massig pw games gibt liegt einfach daran, dass durch die Möglichkeiten von d2gfx.dll sich nur zwei Leute zu treffen brauchen um ein Game voll zu bekommen) :)

Zu deinem blabla wegen Moral und Ehrlichkeit: Ich glaub du wurdest einfach MEGA gemobbt in deiner Kindheit, deine ganze kleine Welt dreht sich darum, wie du unfairen Menschen wie mir ofc, eins über den Schädel hauen kannst...:autsch:

Ich will auch niemanden Bestrafen durch TPPK, ich geh sogar einen Schritt weiter: Ich will sie ganz aus HC weghaben^

Du kannst soviel rumjammern wie du willst, ich hab trotzdem mehr Leuten geholfen, als du dir vorstellen kannst, aber das willst du nicht wahrhaben, weil du lieber nörgeln willst, schließlich hat sich hier ein "Narzist" geoutet und du würdest die Chance verpassen mal richtig Damp abzulassen :P

Herrlich =)

Zurück
Oben