• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legit spielen -- Wer ist der Dumme - Die Moral im BNet - Gedanken

BLOODBRINGER schrieb:
Die andere Sache ist denn ja noch, dass das Spiel ziemlich auf High End Char ausgelegt ist (bzw auf teamplay) so,
auf teamplay

aber wo steht das man solo in 8er games durch die mostis muss wie nen heisses messer duch butter ?

in jedem mmorpg gibts zonen wo du alleine ned klarkommst
warum soll das in d2 (auchn minirpg) nicht anders sein

verabschiede dich doch von der vorstellung solo ueberall fett zu sein
geht halt nur in gruppen..und dafuer isses bnet ja auch da

und solo faehrste nen gang zurueck und dann gehts wieder
dazu braucht man keinen highend stuff

mit 8x kann man locker noch a2 oder a3 expen (und tc 85 machen !)
auch in 8er spielen
 
Strandlokal schrieb:
Die Runen kann man auch nicht gezielt suchen und trotzdem werden sie gedupet.
Meinst du es würde jemanden (Cheater) interessieren, wenn sein rare aussieht wie das eines anderen?
.
hats recht..das interessiert die null

in 1.09 gabs ne personifizierte arcainnes great_alundra oder so
die ist zu hauf gedupt worden

da stand sogar der eigentlich recht einzigartige name drauf
der blaue bogen in diablo 1.06

blue bow amas waren damals schon auf ignore listen
ich hab nie mit welchen zusammen gespielt oder bogen zeigen lassen zu spitzenladderzeiten
 
Nuramon schrieb:
deine Idee wurde in 1.09 mal halbwegs umgesetzt nur ist das Perlen vor die Säue geworfen..... drum haben wirs dann sein lassen. (bzw. haben sich die mules derart schnell geleert ...... )
was unsinn ist
da deren items aus der luft gegriffen sind
und im bedarfsfall einfach neue aus dem nichts produziert werden

so wie im realen leben
hinter dem echten geld steht ne reale wirtschaftsleitung..die man nicht beliebig erhoehen kann

hinter falschgeld(sprich dupes) ..ne druckmaschine die ich einfach anwerfen kann :wand:
 
ralph12345 schrieb:
Irgendwann ist das Spiel an sich ausgelutscht. Jeden Akt hundertmal gesehen, Diablo hundert, Mephisto tausend und Baal hunderttausend Male gekillt. Am Anfang noch Khalims Flegel gebaut, dann weggelassen, dann den Gidbin gelassen, dann den Schmiedehammer gelassen, dann Akt3 komplett gerusht, am Ende nur noch Blockquests, Hellforge Rushes und Baalruns.
Alle Chars gespielt...

Aber eines fehlt: Alle items komplett. Und die RWs erst...

Also muß etwas her, was es ermöglicht, den letzten Kick aus dem Game zu holen der verblieben ist -items-, möglichst ohne noch viel zu spielen, denn das ist ja langweilig. Und es fängt an zu nerven. Manche verläßt die Motivation einen Char normal zu spielen schon sehr früh, wenn sie einen Lvl 90 Enigma-Lamerdin im Thronsaal sehen und denken daß muss man auch haben.

Also wird mal MH auf die Platte gemacht, damit man in der Zuflucht beim rushen nicht immer 4 Richtungen absuchen muß, damit der Weg durch die Akte im Stundentakt geht. Wenn auch MH beim MFen nicht hilft, kommt der Bot auf den Rechner. Und dann wird nur noch allabendlich nachgesehen, ob endlich Tyraels Macht gedroppt ist. Wenn nicht - weiterbotten. Runen werden bei eBay oder Itemshops gekauft, geht ja viel schneller als Hellforge Rushes. Mit dem perfekten Lvl 99 Char wird dann noch eine Weile in Baalruns rumgeprotzt, dann ist auch das langweilig und irgendwann verschwindet Diablo2 vom PC. NACHDEM die Cheats im BNet alles kaputt gemacht haben. Danke.

Mein Tip: Aufhören, wenn das legit Spielen keinen Spass mehr macht. Cheaten und Hacken macht es auch nicht wieder interessant.

sehr treffend formuliert :top:

das mit dem aufhoeren ist allerdings nicht so einfach
man erinnert sich an die menge spass die man mal hatte..und will den gern zurueck..koste es was es wolle

dazu kommt das man die netten spieler immer weniger sieht
denn viele hoeren auf weil soviel gecheatet wird
oder gehen in psw games...dadurch dass die cheater dann (fast) unter sich sind
wird der cheat dann zum standard..und neueinsteiger bekommen die koestliche welt der freien games mit parties die durch ganze akte ziehen
wo items nicht verschwinden bevor sie auf den boden fallen
wo der ders braucht auch das item bekommt

leider nie mehr zu sehen
man muss sich damit abfinden..das man offen nie mehr cheatfrei spielen kann
ist schon bei d1 so gewesen..ein zurueck gibts nicht mehr

psw games, flist das sind die wenigen moeglichkeiten
und die genungtuung : denn die cheater -->

manche zahlen die rechnung sofort und bekommen trojaner auf den rechner und sind den acc los :lol:
manche bekommen die quittung von blizz praesentiert und die dupes incl duperws geloescht
und viele bestrafen sich selbst indem sie ihren eigenen spass ruinieren
wuerd ich nach 4 jahren noch d2 anfassen wenn ich alles je gehabt haette :no:
wer alles hat wird satt und hat bald keinen spass

@ilovemath...naja 2t acc..und die feine ironie dazwischen... :lol:
 
abgesehen von manchen helden die provuzieren wollen und dadurch selbstbestaetigung suchen (gibt da auch ganze clans :lol:)

spielt bei manchen beim cheaten auch das gegen das establishment sein sicher eine rolle


bin ich held wenn ich die rules missachte
 
Ninja-Avatar schrieb:
Ich seh des so: Ich hab das Teil net gedupet, sondern n Anderer.

Was hättest du gemacht? Es vertradet? An Händler verkauft? Irgendwo im Level
fallengelassen?

Heutzutage sin soviel gedupte Runen und RWs im Umlauf, da haste eh keine Garantie mehr ob deine Ware clean is (es sei denn du tradest gar nich).:mod:
wenn dann verkauft
aber sagen wir es einfach so


deine gier war einfach staerker als deine vernunft


und warum bei tod nen anni ausm inv droppt ist mir unklar
selbst wenn man ersatzsachen anhat sollten keine charms etc ausm inv droppen

wenn ichn 100€ nen falschen auf der strasse findet (oder wie auch immer ich erhalte) dann kann ich den auch nicht weitergeben...und sagen hey ich wars nicht



sobald ich wissentlich falsche sachen benutze und da ist bei cta eni und co davon auszugehen mache ich mich schuldig und wenn zuviel falche sachen im umlauf sind kann ich die ben nicht mehr nutzen

bedank dich bei den dupern
und dein eni ?..ach ja..die gaebe es normalerweise nicht fuer normalsterbliche
kann sich ja auch nicht jeder nen ferrari leisten

aber diese diskussion faellt in den seltensten faellen auf fruchtbaren boden geschweige denn auch einsicht....



lauf weiter mit den dupes rum
und betrueg dich selbst...schau mal oben im fixierten steht was zu selbstbetrug
 
Ash-Nazg schrieb:
@hasel:
gibt es keine mögliuchkeit den typen zu bannen?
doch sicher..ich reg mich ueber sowas auch nimemr auf..nehme es nur noch belustigt zur kenntniss wie verblendet manche sind

kann man nix machen
hopfen und malz verloren

ich wollte ihm eigentlich die genugtuung ersparen gebannt zu werden
weils ja eh nurn 2 acc ist und der erste hier noch rumspukt

er ist halt nicht mann genug das mit dem ersten zu machen
oh well
 
Ninja-Avatar schrieb:
So schauts nämlich aus:top:

Klar, weils meine Belohnung dafür is, dass ich dem "Gesocks" in den Arsch getreten hab:autsch:
aber nutzen solltest du sie halt nicht ;)
denn dann profitierest du von den dupes

scrshot machen dann an charsi verkaufen sprich vernichten
der dupepolizei uebergeben geht ja nicht..gibts in dem sinn ja ned

letztendlich kann dir allerdings konkret niemand was vorschreiben
es ist dein gewissen ..allerdings nicht vergessen..du spielst multiplayer

das hat also auch einfluss auf andere...
es cheatet im bnet niemand fuer sich alleine....
 
Ninja-Avatar schrieb:
So...du etwa nicht Hasel? Oder wie sehr musst du dich isolieren, um so legit zu bleiben, dass du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst?:mod:

Hältst du es für vernünftig, sich abzuwenden, statt was gegen Cheater zu tun? Lieber ständig zurückzuweichen und freiwillig die eigene Handlungsfreiheit im B.Net einschränken?

Noch was zu meinem 100% unlegit-CTA: Nehm ich nem Terroristen seine Waffe ab und benutz sie gegen ihn, werd ich dann selber zu Terroristen?( Oje, gleich heissts ich schau zuviel TV)
klares jein

dein besipiel mit der waffe zeiht nicht
vergleich es mit ner faelschung

knoepfe ich einem betreuger ne faelschung ab
sollte ich sie auch nicht gegen ihn verwenden
geschweige denn gegen andere

das man so nicht mehr spielen kann ist klar..aber was willst du unter dem cheatergesocks


das man so kaum noch traden kann auch..aber ehrlich wer will das denn
sich das kroppzeugs von den cheatern holen

und denen erfolge goennen..ausschliessen und ignorieren soweit es geht
und eben nicht traden..schon gar nicht duped runenkrams
 
Strandlokal schrieb:
Meiner Meinung könnte man den Thread mal komplett neu aufmachen.
Erfahrungsgemäß hält sich dann das dämliche Gelaber erstmal bisl in Grenzen.
anmache ist auch dann oft sofort da
weil beide seiten harte fronten haben
die cheater wollen nicht von ihren betruegereien lassen


weils
a. bequem ist
b. gewohnheit
c. gruppendruck
d. ja auch vorteile bietet
e. mangelnde intelligenz
f. mangeldes soziales bewusstsein
g. mangelnde moral
h. aufbegehren gegen das establishment
i. es sei ihr spiel ihre sache



die andere seite (legit)
kann nur kopfschuettelnd ohne verstaedniss danebenstehen und konsequenzen ziehen (in psw games abtauchen , nimmer channel traden etc)

und weil dann vernuenftige argumente auf der seite der cheater versagen
und die legit seite weil von blizz nicht wirklich supportet nahezu ohnmaechtig danebensteht wird halt verbal injuriert
 
mooni schrieb:
Da ihr innerhalb von fast einer Woche nicht einmal etwas dazu geschrieben habt muss ich einfach davon ausgehen das es an meinen posts gar nichts auszusetzen gibt.^^
Anscheinend sind diese ja einfach perfekt, absolut Klasse und das einzig Richtige. *provozierend kuck* ;)


Wie dem auch sei, ich glaube ich bin jetzt erstmal damit durch.
Hab nun nur noch schnell das Inhaltsverzeichnis in meiner Signatur verlinkt.
Und ich glaube ich werde mich jetzt auch aus diesem Thread langsam verabschieden, da ich denke das es in diesem Thread so einfach keinen Sinn mehr hat. Ist doch genau das gleiche wie im Thread: „Sinn von PK ??“. Fast keiner liest sich wirklich mehr als 2 Seiten durch. Oft nur der erste post. Und dann wird alles 10-20 mal nur wiederholt. Während die wichtigen Beiträge einfach in der Masse untergehen. Ich will lernen, das Thema interessiert mich wirklich, aber nicht so… -.-
Auch noch mal hier erläutert. So kommen wir glaube ich halt echt nicht weiter, und da sind mir meine posts halt irgendwie echt zu schade ;)

War echt schon schwer genug meine sichtbaren posts von ca. 1200 auf ca. 660 zu drücken :D
Ihr könnt hier ja gerne weiter machen, aber ich mache da glaube ich nicht mehr mit…



edit: achso, mein letzter post hier war den hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=12059785#post12059785
ja vorschlag.. neuen aufmachen post 1 zitieren ?
oder ..im endeffekt dreht sich doch alles um die selben scheinargumente der cheater

es wird auch wenig neues kommen in nem neuen thread
 
LAWOLUMINATOR schrieb:
Würde jeder ein bißchen weniger cheaten und ein bißchen weniger Mfen (in form von runs) und mehr spielen, wäre das glaube ich im eigentlichen Sinne der Entwickler und würde auch dem zweck eines Spiels näherkommen.
Also, liegt es am Spieler, wie er darauf reagiert.


Gruß, LAWO

ich glaube der zweck eines pc spiels ist spaß zu haben... nicht sich einem kodex zu unterwefen, der regelt was spaß machen darf und was nicht (bzw was vor dem diablo gott erlaubt ist)

ps: cheaten gehört selbstverständlich nicht dazu...
 
Lanx schrieb:
Das ist richtig, solange man nur alleine spielt, und das heißt konkret: Nicht im B.Net. Das B.-Net ist zum Zusammenspielen gedacht; hier reicht es nicht, einfach nur an den eigenen Spaß zu denken, sondern hier sind auch einige soziale Grundregeln zu beachten. Alles, was man hier tut, hat auch Auswirkungen auf andere, und entsprechend muß man sein Verhalten ausrichten und evtl. auch auf gewisse Dinge verzichten, die man gerne tun würde, die aber andere beeinträchtigen würden.

das sehe ich nicht so , auch im battle net kann sich jeder so entfalten wie er will... das heißt solange er sich an die regeln hält.
wenn du behauptest, dass man im bnet nur in trauter party spielen soll, auf den nächsten bedacht und immmer mit einem lächeln im gesicht- um die bnet gesellschaft hochleben zu lassen, dann hast du zuviel waltons im tv gesehen... denn das ist utopisch
 
teufelstanz:

bist du beim schreiben ohnmächtig geworden, oder was ist "eine utopisch"?
lanx hat vollkommen recht, und ganz objektiv betrachtet siehst du da was falsch.
mal abgesehen davon ist es durch aus möglich sich zu entfalten und MIT anderen zu spielen.
kompromisse wird man immer eingehen müssen, sowohl im rl als auch im vl,
sonst funktioniert es nicht

oh, entschuldigung um die uhrzeit -an einem freitag abend- sind die leute ebens meißtens nicht mehr so fit. Wirklich unterste schublade...

was ich sagen will ist... jeder soll das spiel spielen wie er will.
wer meint er muss anderen vorscheiben, wie gespielt wird, der soll am besten sofort das spiel von der platte löschen.
ich kann dieses intolerante bla bla einfach nicht mehr hören. niemand zwingt euch mf runs zu machen.
wenn ich mich auch OHNE rücksicht auf deine vorlieben im bnet enfalten will, dann ist das noch immer meine sache.
nichts gegen eine gute community ... aber im ernst, die hat es nie gegeben und die wird es auch nie geben... und das liegt nicht daran das einige "egoisten" mf-runs machen...

:diablo: ----> ist nur ein spiel, nicht das reale leben
 
Thomas182 schrieb:
ich finde auch traurig, wie viele leute bei ebay diablo sachen einkaufen!! wenn man dort mal eine user übersicht anschaut, dann wird man gleich feststellen, das es mehr als genug leute gibt die mehrere hundert euro für enigma und co hinblettern...
...was für ein spiel ist das denn,in dem ich geld bezahle, sodass ein anderer für mich spielt... :irre:
wo andere fuer dich spieln ?
ja ganz einfach

mmorpgs sind nen gutes beispiel..gibt halt auhc leute die beruflich wenig zeit haben
die aber auf bestimmte sachen nicht verzichten wollen (items , charlevel etc)
die kaufen sich das halt


ham sonst genug geld
bekannter von mir hat 6 tage woche mit taeglich 12h +
verdient dafuer nette 3500+ netto
aber hat fuer raids auf instanzen , drachen keine zeit..der kauft sich den krams halt
weil er wenn er mal zeit hat nur 2-3 h mal ab und an dran kann
 
CHaoZKoNZePT schrieb:
Oder aber Blizz WEISS genau wer bottet, cheatet, duped... tut aber NIX, weil dann das B-net leer wäre... :D
nur weils angeblich jeder tut ist das noch kein grund das es legal waere
und wenn viele etwas verbotenes tun ist das trotzdem kein grund es still -schweigend durch unterlassung von saktionen zu legalisieren
 
DajaFung schrieb:
Wo sind wir eigentlich? Nicht ich muß mich anpassen und das "nicht erlaubte" akzeptieren. Das die anderen Dupen, Botten und Blizzard nicht die Kapazitäten hat etwas dagegen zu tun is schlimm genug. Das hier aber Leute durchs Forum geistern und mit der nackten Blasphemie von mir fordern ich habe das zu akzeptieren läßt mir im wahrsten Sinne die Eier explodieren.

Bestimmte Dinge kann man leider nicht ändern, aber hinnehmen oder sie stillschweigend tollerieren muß man sie dennoch nicht. Wer sowas derart penetrant fordert wie einige der hirnlosen Knappen in diesem Thread sollte mangels logischem Urteilsvermögen und stiller Duldung vorherrschender Illegalität ebenfalls gebannt werden.

mfg, Daja
jo

du hast vollkommen recht leider wird oft der legitplayer in die -zieh-dich-doch-zurück-wenns-dir-nicht -passt ecke geschoben

recht darf unrecht nicht weichen

dann muss man halt selbst rebell spielen und einfach den angeboten
widerstehen und seine nische suchen

die kann auch sp oder nen mod sein, aber es geht auch im bnet
halt mit flist oder über das kontaktforum

und wenn die cheater wieder rumpr0ll0rn
die wissen ja insgeheim selbst das sie betruegen
sonst muessten sie sich nicht so produzieren

wenn man da dann druebersteht und deren aggrospiel nicht mitmacht...was schlimmeres gibts fuer die nicht :lol: :D :lol:
 
Threaderhaltungspost
 
Zurück
Oben