• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legit spielen -- Wer ist der Dumme - Die Moral im BNet - Gedanken

Natürlich ist das aus der Luft gegriffen. Das gebe ich ja auch zu. Aber ich habe halt das Gefühl, dass es fast so schlimm ist.

Übrigens bin ich 30 und nicht der jüngste in unserer Truppe. Der jüngste ist 26 und der Älteste 36.

Es ist garnicht so ungewöhlich. Nur die Blagen sind halt alle recht dreisst und mit denen hat man mehr Kontakt.

Die Älteren sind halt (wie im richtigen Leben :D ) n bissl ruhiger.
 
Hmm. Wie willst du den realen Gegenwert beim Traden erkennen? Durch das Gebotte sind die Preise ins Bodenlose gefallen. Normalerweise wäre eine Zod fast unbezahlbar. Jah und Ber genauso.

Es dürften wohl maximal 40-50 BotD auf dem Realm existieren. Wie würdest du dir denn so eines ertraden?
Es ist eben nicht mehr möglich, mit Traden von HighItems legit zu bleiben, was schade ist.

Das Problem mit dem Einmauern in eine feste Gemeinschaft ist ja auch, daß man im B-Net spielen möchte, um auch mal andere Leute kennenzulernen und nicht immer mit den gleichen spielen möchte.
Dann kommt noch dazu, daß man für die richtig hohen Chars auf Baal und meinetwegen Dia angewiesen ist. Alles andere bringt nix mehr.

Wenn mir lvl 90 also nicht reicht (und es reicht mir nicht), muß ich entweder Runs machen oder nen anderen Patch spielen, wobei B-net dann ausfällt.

Schade das 1.09 so leicht war.
 
Dreamster schrieb:
PS : Ich hab immer MapHack an... wer was dagegen hat kann sich gerne hier oder InGame ( gleicher name ) äuseren ;)


gratuliere.^^
damit hast dir eine VW eingefangen.

MfG Der VerwarnBrutzel
 
GL4cier schrieb:
Die meisten hier sind ja wirklich nette Leute.
Ich aber glaube nur 2 Leuten das sie noch nie einen MH benutzt haben. nämlich mir selbst und meinen besten Kumpel.
Gegen Cheater wird man nix machen können, ausser sich selbst gegenüber ehrlich zu bleiben...
das ist schade..denn es gibt mehr legits als du denkst

auch solche die unsichere trades ablehnen und lieber mit selffound only spielen
schau mal ins kontakt da findest du solche leute oefters ;)
 
All diese illegalen Vorteile treffen nun aber voll den Nerv der schneller-besser-am stärksten Spielmentalität vieler Leute.
Wer hat denn noch Lust, alle Akte zu Fuß abzulaufen und WPs zu sammeln?
Ist's nicht einfacher zu wissen welche Monster wo lauern, damit man sich davor drücken kann, nicht aufgehalten wird und schneller vorankommt?
Erringt man nich schneller nen Sieg im PvP wenn man weiß, was der Gegner trägt?
usw. usf. :rolleyes:

Darum sollte man versuchen, nem andren Punktekatalog aufzustellen, der da heißt... Warum lohnt es sich nicht, mit MH zu spielen?
Da Argumente zu finden, die nen angehenden MH User, bzw. dem eingeredet wurde 'MH is gut - hat jeder', überzeugen, doch ohne zu spielen ist schwerer als den Sündenkatalog von MH aufzuzählen, um an's Gewissen zu appelieren. Ist bei INet Menschen nicht ganz so stark ausgeprägt :D
 
Logical schrieb:
Liebe Thread-Schreiber

Antwort 1:
Es macht einfach mehr Spaß mit vernünftigen Gegenständen zuspielen, ich finde die heutigen Spiele oftmals viel zu schwer und möchte bei Diablo entspannen und nicht nach einer halben Stunde Kopfschmerzen bekommen, da Sie einen völlig von der Umwelt abkapseln.
Habe übrigens Diablo2 längere Zeit im Einzel-Modus oder LAN gespielt und fand es nach dem Durchspielen langweilig.

Wer spielt heute noch Gesellschaftspiele ohne die Spielregeln ein wenig zu ändern ?
Wie z.B. bei "Mensch ärger Dich nicht" mit vorwärts, rückwärts schmeißen.
In der Industrie ist keine Antwort , nach kurzer Zeit eine Zusage (3Tage).
Selbst die Politiker unsere gewählten Vorbilder sind scheinheilig.
und und und

Antwort2:
Nun seht Euch doch mal bitte die Tread-Angebote an,glaubt ihr das dort alles ohne MH erspielt wurde ?
Ich meine ja wohl kaum oder glaubt ihr im Ernst ,dass auch nur ein Spieler zugibt, dass er MH benutzt bei dem Tamtam was Ihr hier darum veranstaltet.

Ich finde es ist einfach nicht der richtige Weg für so ein Forum, sich der Realität zu verschliessen.

Geschummelt (nur mit MH) wird sowieso ob, ihr das nun als Regel aufgestellt habt oder nicht.
Es gibt immer ehrliche und andere Mitspieler, und die werden sich auch sehr schnell zusammenfinden.

An die Admins:
Mein Gedanke geht sogar soweit: Laßt MH zu ,aber nur in einem bestimmten Teil des Forums. Macht einen Tread nur für MH auf.
Wartet ab welche Resonanz ihr dabei bekommt und reagiert entsprechend.
Diese Änderung würde sicherlich auch Euer Gesicht waren.

Soviel ich weiß,wäre die Benutzung von MH, bei Wc3 od Wow so etwas ,völlig sinnlos. Weil dort der Spieleansatz völlig anders geartet ist. Also hat Blizzard wohl indirekt schon reagiert.

Finde es hier jetzt ehrlich mal wirklich gut, dass der Thread nicht gleich wieder geschlossen wird. :)

Viele Forum-Mitglieder werden ähnlich denken , nur sich nicht trauen. :flopp:
Bitte seht auf das Thema.
--> Anteilnahme an diesen Thread sprechen jawohl auch für sich ,ob pro oder contra


:flame: Ich hasse Scheinheiligkeit :flame:
das sagt grade ein ueberfuehrter mh user :lol:
du scheinst aus deinen fehlern nix gelernt zu haben

und warum karte aufdecken nicht ne option im spiel ist leuchtet dir auch nicht ein
wenn ich spiele spiele zu definierten regeln sollten sich alle dran halten

nurn bischen cheaten gibts nicht genausowenig wie nen bischen dopen
oder nen bischen betruegen

ich spiele im bnet weil ich ohne cheats mit anderen zu definierten regeln spielen moechte..und nicht weil dort jeder das machen kann was er will
waer auch nicht sauber und fair....

das hat mit scheinheiligkeit wenig zu tun sondern einfach damit den willen aufzubringen und die moralische kraft zu besitzen es nicht zu tun
scheinst du nicht zu haben

scheinheilig ist jedoch mh zu befuerworten
denn du spielst closed bnet und da sind die regeln eindeutig
das nenn ich scheinheilig


und das argument cheatet eh jeder zieht nicht
sondern ist bloss ne scheinargumentation und kruecke um eigenes versagen
naemlich nicht stark genug zu sein nein zu hacks zu sagen zu entschuldigen


du machst nen 400m lauf...mit anderen ..einer rennt ploetzlich uebers feld--quer
du fragst was soll das...naja wer spielt heute ohne ein bischen die regeln zu aendern :lol:
 
smartiie schrieb:
Es ist natürlich schön, wenn man mal so Sachen, wie drago60000 erlebt. Bei mir sah es so aus, dass ich ein spiel "akt3 all q" aufgemacht habe und nach ner weile waren alle mit dem highlvl-Char in Travincal. Da bin ich abgehauen und habe ein neues mit lvl-Begrenzung aufgemacht, in dem ich dann bis zum schluss alleine war
Da braucht's schon mehrere Versuche, bis jd ein Q Game mit Lvl Beschr joint und dann auch noch länger mit dabei bleibt.
Ich erleb sowas auch nur ganz selten. In nem A2 Game kam mal einer rein, der ne Weile mitspielte und dann bei Duriel auffällig schnell den richtigen Weg fand. Auf die Frage ob er MH used, gab's keine Antwort. Als Duri tot war, hatte einer in der Party vorgeschlagen, die andren Gräber noch zu clearen, weil das gut exp gibt. Einige, die bereits in A3 waren, sind tätsächlich zurück gekommen und wir haben noch 3-4 Gräber leer gemacht. Der "ich weiß wo's lang geht" Typ war noch allein in Travincal (hat wohl den Rat gemacht), hat nix mehr gesagt und ist dann gegangen.

Ich denk, man sollte ruhig mal ausprobieren, entgegen der MH Rusher Game Vorschläge zu machen. Sind bestimmt mehr in der Party dabei, die dann mitkommen. Kommt immer aufn Versuch an.
 
sty!A schrieb:
gebracuht hab ich sie auch net und das habe ich aber auch net gesagt :D
und nein du glaubst es nicht ich hatte auch noch NIE ein eni geschweige den ein BotD, brachen tu ich es auch nict . Jeder Barb kan mit GF kämpfen , is der haöt nich so stark na und? Keiner bracuht eigentlich HRW`s doch wen man sie hat was sollte daran den bitte so schlimm sein wen man sie auf seinen ehrliche wesie ertradet hat ;)
wie kannst du dir sicher sein hrws ehrlich zu ertraden da 90+% aller hrs dupes sind?
 
enethis schrieb:
ui und ich dachte ich wäre der einzige der auf +3 blue amus und nette anfänger ringe in blau hofft ^^
ne die suchste nicht alleine..wenn ich solo mal zogge dann heb ich son krams auch immer wieder gern auf

das macht ja nen reiz aus..--was nettes zu finden und nicht ala ihaveitallyoun00b
durch die gegend zu telportieren

ich werd mein lebtag nicht mit enigma spazieren gehen und fuehl mich gut dabei :)
selbst nen hoto (legit hochgecubte und dazu all selffound )ist schon ne fette sache und viel anstrengung und ausdauer wert..aber wenn ichs erstmal werd ich darauf stolz sein wien schneekoenig :D

so ein gefuehl geht cheatern ab...sie betruegen sich selbst drum
den xxxx baal zu rul0rn wie 1000ende andere auch..wayne

damit kann sich niemand profilieren
oder drueber freuen

wenn ich ne um finde ist das was besonderes :D
und wie es so schoen heisst .. it makes my day :)
 
playme schrieb:
ich sag ja...moralapostel :rolleyes:
man muss sich moral nicht vorwerfen lassen
sondern an deiner stelle mal eher das eigene selbstsuechtige verhalten anderen gegenueber ueberdenken

das aendert sich sicher um nicht mal den hauch eines millimeters
da kann man gegen waende reden


das ist ein multiplayer online spiel
da hat niemand zu cheaten...nicht mal ein bischen...und nicht mal fuer sich selbst

das geht in der gesellschaft/sport auch nicht


du magst es auch nicht beim fussball ueber die ohren gehauen zu werden
wenn zb die andere mannschaft zeitweise einfach mal 12 leute bringt
sei doch kein moralapostel...ist ja nur fuer kurz

oder beim 1000m lauf einer dopt
kaese interessiert dich doch nicht..ist doch nurn sport..also seis drum

beim test fuern ausbildungsplatz spickt einer und ist daher vielleicht besser als du
...ach egal machste halt auch mit..sollen die anderen doch sehen wo sie bleiben..wenn der das macht mach ich das auch



ne d2 ist was anderes.. ja ? wirklich ?




verlorene zeit dir das zu erklaeren ..weil verstehen und unrechtsbewusstsein gibts da eh nicht


hr sind da um geholt zu werden
klar ich klau mir geld um endlich nen ferrari leisten zu koennen


schade
verstehst du nicht
bist du mal betrogen wirst
und nachdenkst..willkommen im kreis der moralapostel
 
playme schrieb:
falls es manche noch nicht verstanden haben...

Diablo 2 = ein computerspiel

Eure beispiele = RL


Anscheinend haben manche den bezug zum RL leicht vergessen....nochma nachdedenken bitte


d2=SPIEL
eure (eigenartigen) vergleiche = RL

na,na,na....merkt ihr schon was:eek: :D

fussball = spiel

d2 = spiel

wo ist da der unterschied

das eine laueft mitm ball
das andere mit nem rechner
die programme sind quasi die spielregeln

sind nur hilfsmittel um zusammen zu spielen
man sieht sich online bloss nicht direkt

schau mal online schach
wo wuerd da der spass sein wenn jeder mit nem rechner im hintergrund betruegen wuerde

koennte man gleich die rechner selbst spielen lassen
gleiches bei d2bots zb

playme schrieb:
wer lesen kann is kalr im vorteil...is auchn schönes sprichwort find ich :D


ich habe gesagt, das ACCOUNTHACKS schwul sind...der rest hat bei mir grünes licht....

was ist so schlimm am schwul sein
das ist weder ansteckend noch ist das krankhaft ?

dagegen sind acchacks kriminell, schwul sein nicht
und das bei sonst dir alles gruenes licht hat
dafuer zeigt die ampel hier im forum rotes licht fuer dich

komm wieder wenn du nicht mehr mp-cheaten
weder mh noch dupes befuerworten oder wissentlich nutzen willst
 
a-j-s schrieb:
also mittlerweile herrscht jetzt hier aber ein merkwürdiger ton.

lieber UTHERUS_V wenn du auf der einen seite geschrieben hast ich habe xxx zitiert was er 4 seiten vorher geschrieben hat und dir dabei nicht aufgefallen ist dass dana bisher recht viel zu dieser gesammten problematik geäussert hat dann staune ich doch etwas

(mit absicht ohne jegliche zeichen geschrieben)
ja

das ist oft emotinal geladen
die legit player wollen sich ihren spass ned verderben lassen
die cheater haben null,null einsicht
und zudem was noch schlimmer ist

kein unrechtsbewusstsein

das kommt denen vor als wolle man sie natuerlich voellig zu unrecht beschuldigen etwas falsch zu machen...und jeder weiss wie man hochgehen kann wenn man zu unrecht beschuldigt wird

hier aber nicht zu unrecht sondern aus fehlendem unrechtsbewusstsein her
 
BADxASS schrieb:
also wenn ich an ein multiyplayergame denke ist moral beim weiten nicht das erste was mir einfällt

im rl ist es natürlich was anderes aber im game...

warum ist das im multi was anderes ?
single ja aber multi ?

da sitzen andere am rechner die nicht gern betrogen werden wollen
 
@Sprengkobold. Wo kein Kläger, da kein Richter. Blizzard sagt nix zum Aurenpatch, weil es überflüssig ist, nen Wort darüber zu verlieren, ob es erlaubt ist oder nicht.

Ich weiß ja nicht, wie die Dropraten der Runen jetzt sind. In der Zeit von 1.09 hab ich auf jeden Fall die Runen für CoH und BotD gefunden. Wobei ich die Vex aus 2 Gul hätte machen müssen.

Aber das war auch nur theoretisch. Die Ber steckte in nem Lichti für menen Pala und die Ist in nem Occu
Hmm. Oder kann man die Runen jetzt nicht wieder rausholen?

Die MH Diskussion nimmt ja auch irgendwie kein Ende. In der Spielgemeinschaft, wo ich mitgezockt habe, wurde das Thema auch öfters diskutiert, aber nicht so ausdauernd. Letztendlich wurde entschlossen, ihn zu tolerieren, weil er in diesen Games keinen Vorteil brachte.
Quote war ca. 50:50, was die Verwendung anging.
 
Schon amüsant, über was sich die Leute hier den Kopf zerbrechen. Nen bisserl viel hätte wäre könnte.
Der Aurafix verhindert den Absturz des Games bei Betrachten von Gegenständen mit Aura, wenn man die deutsche dll nutzt.
Mehr nit.
Ob das von Blizz unterstützt wird oder nicht wär mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Mir wurscht, wer das Game lauffähig hält. Ob das nen User oder Blizzard selber ist.

Wenn sie das verbieten wollen, müssen sie es erstmal detecten können. Andernfalls hat wer Pech gehabt.

Gedanken aus der Praxis.
Wenn man glaubt, man ist nur legit, wenn man sich ins Net einlogt, den offiziellen Patch zieht und alles andere ist cheaten.
Tja. Dann wäre ich in den Augen dieses Menschen ein Cheater.
Und in meinen Augen wäre ER ein Idiot. :p
 
Ach Sprengkobold. Als wenn irgendeine Spielefirma Leute vom Server bannen würde, die das Programm so verändern, daß es nicht mehr abstürzt.
Das wäre idiotisch, weil man ne ganze Käuferschicht vergrault.

Ich würde mir ganz bestimmt kein Blizzard Game mehr kaufen, wenn mir der Key gebannt werden würde, weil ich nen Aurapatch benutze.

Wenn die nicht selber dazu in der Lage sind, so ne einfache Sache zu patchen und dann Maßnahmen gegen ne Veränderung treffen, die verhindert, daß das Game abnippelt, haben sie zuviel Geld.
Und das wissen sie auch. Deswegen wird auch nichts dagegen unternommen werden. Und ich hab mich da schonmal zu geäußert.
Eine Äußerung von Blizzard zum Aurenpatch ist überflüssig.

Da braucht man nur das Gehirn einschalten und fertig.

Hör doch auf, irgendwelche Nebelkerzen anzuzünden. Das bringt nix.
 
XVII schrieb:
Nun ja - da du wohl nie weisst, wie es ist, mit mh zu spielen (genausowenig wie ich), kannst du ja wauch wohl schwer beurteilen, ob cheater nicht auch ein 'winnergefuehl' haben - und wenns auch nur von der reinen Tatsache kommt, dass sie "besser" sind.
der cheat laesst ja die monster nicht unbedingt einfacher werden
sondern nur den weg drumrum

und da zaehlt doch eh nur baal
und da ists doch egal wie , meist wird doch eh gezogen , drumrum gelaufen
und vor allem wps gegeben

die notwendigen quests ....wp oder overlevelt und nachher erledigt (mit 60 gibdin in normal oder so)

das sieht doch heutzutage so aus
a1 --> hoehle --> cain (beide wps geben lassen) --> wp andy geben lassen
a2 --> wp radi geben lassen--> amu holen --> wp zuflucht geben lassen --> wer hat staff spiel joinen
a3 -->wp rat geben lassen-> wp kerker geben lassen -- meppel
a4 --> flaflu geben lassen --> dia machen lassen
a5 --> wp ahnen --> ahnen --> wp baal geben lassen


baal bis zum erreichen der reife fuer nm spiel von vorn
wirklich laufen tut keiner mehr und fuer die karte braucht ergo kaum einer mh (der weg zu andy und zuflucht und tals grab meist nur)

dessen andere betrugsmoeglichkeiten werden heutzutage eher genutzt
exp schreine für baal
nicht versockeln
chicken (selbst in sc !)
runen farbig anzeigen lassen

"nur " der weg ..den interessiert heut kaum noch jemanden
 
BADxASS schrieb:
ich finde aber das blizz da auch etwas mitschuld ist

oder umgekehrt, blizz hat sich davon beinflussen lassen

naja aufjedenfall stell ich mir die frage wieviele leute die items und RWs hätten wenn alle legit spielen würden

die Hälfte der neuen und der alten RWs wäre unvorstellbar und nur die totalen powergamer-freaks erreichbar
nu stell dir mal vor
in nem richtigen onlinerpg

eq2 , daoc, uo oder demnaechst wow
gibts fette sachen

items die bei einemk raid von 24+ EINMAL droppen
23 gehen leer aus

bei manchen spielen 150 und ein drop !
und das monster spawnt nur einmal in 24h und 150 bekommste nur einmal im monat zusammen

so...rechne mal aus wer sowas hat ;)
es geht eben nicht das alle alles haben können müssen

es geht auch ohne
aber d2 ist ja mittlerweile selbstbedienung was items angeht
es wird gebottet (oder mf) bis alles fuern runenkauf da ist (oder gleich real $ hingelegt) und dann dupedrunen geholt

das ist in etwa so wie wenn ich was benoetige nen paar sachen von mir gegen falschgeld hole mit dem ich dann einkaufen gehen wuerde

das macht kein wirtschaftssystem lange mit...und das bei d2 ist auch schon am poden..bl hats ja auch deswegen
 
Nezumal schrieb:
Gedanken zu diesem Thema:

Warum beutzen Spieler MapHack oder Dupen highend Gegenstände? Warum werden Konkurrenten in Hc einfach getötet oder warum werden Bots benutzt um die Nummer eins zu werden? Ich weiß es wirklich nicht, aber ich könnte mir denken, dass diese traurigen Gestalten einmal nur etwas schaffen wollen, besser sein als die Anderen und wo kann man das besser, wenn man es nicht im richtigen Leben geschafft hat, als in einer Computerwelt. Hier können sie der Held sein, egal ob es moralisch schlecht ist was sie machen, sie wollen einfach gewinnen, eben der Beste sein. Sie nehmen keine Rücksicht auf andere, die es auf den ehrlichen weg versuchen wollen der Beste zu werden, das können sie nicht gebrauche auf ihrem durch die Technik nicht mehr schweren Weg an die Spitze.
Beim Benutzen von Bots, Mh, etc geht meiner Meinung nach der Spielspaß verloren. Wenn ich es spiele dann will ich es doch genießen oder nicht? Wenn ich alleine oder mit Freunden durch die virtuellen Welten streife, einen neuen Gegenstand finde, und mein Chara immer besser wird. Und vielleicht irgendwann einmal den Meister-Level von 99 erreicht oder ich einfach alle Akte durchspiel habe.
Von diesem wirklich bemitleidenwerten Kreaturen, wird das alles zu ernst genommen, und das ist wohl auch der Punkt, dass so etwas gemacht wird.
Der ehrliche Spieler wird vielleicht nie Enigma, highend Runewörter oder elite Gegenstände in Mengen haben, aber er kann von sich mit Stolz behaupten, dass er es geschafft hat, das Spiel ohne jeglichen Programme geschafft zu haben.
viele wollen halt nur den schnellen erfolg
in die gleiche kerbe schlaegt auch wow

fast food mmorpg
lv 60 in nem monat

die community ist grottig schlecht
schade drum..nicht das es anderswo viel besser ist aber besser schon
die geschichten aus wow die mir erzaehlt worden sind..kenn ich aus daoc zu genuege..schoenen dagegen gabs kaum zu berichten..leider

und die namen kommen oft aus dem d2 content..da sieht man woher die leute kommen..und das spiel ist ab 12 :rolleyes:

nix gegen junge spieler..aber oft ist da halt darwinismus pur angesagt..leider
 
BLOODBRINGER schrieb:
Also, ich bin prinzipiel gegen Hacks etc. Der sinn ist es doch, durch Handel miteinander und Monster metzeln seinen Char "aufzuwerten".
Wenn man jetzt nur Dupes used und X Hacks laufen hat dann geht das imo sehr am Spielprinzip vorbei.
Sogesehen nehmen sich die unlegit-Zocker dann den Spaß.
Allerdings kann man sich als legit Zocker von dem Gedanken verabschieden
je einen High End Char (itemmässig) zu besitzen.
Was den Spielspaß wiederum auch irgentwie hemmt.
Wie oft dropt denn bitte eine Highend Rune ?!?!
Und wie viele braucht man für ein Highend Runenwort ?!?!
Aber am schlimmsten find ich es von Blizz, überhaubt soche RWs zu erstellen,
das ist UNMÖGLICH für nen Legit Player zu erreichen. Tja, also progt blizz für die
Hacker, sehr schön -.-
highend stuff waere sicher fuer den einen oder anderen erreichbar wenn die gefahr der dupes nicht waere

der eine oder andere gleucksfund ist immer mal dabie und die anderen sachen bekaemme man auch..dauerte zwar aber sicher machbar

wenn die oekonomie (und vor allem die balance) nicht durch die dupes
zerstoert waere


es gab zu 1.09 auch einige die nen wifo oder ne arcainnes hatten
und auch nicht sonderlich reich waren bzw die sich das legit ertradeten (bevor die duperei losging)
 
Zurück
Oben