• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legit und Kostenlose Download-Seite ?

• Ersteller Ersteller ChEaTeR_LoL
  • Erstellt am Erstellt am

ChEaTeR_LoL

Guest
Hallo.. ich wollte fragen es Download Seiten für Lieder und Alben gibt , wo man kostenlos downloaden kann ohne das man mit dem Gesetzt im Konflikt kommt..
Also eine kostenlose aber legit Download-Seite

Wenn ihr welche habt dann sagt sie mal bitte an ..
und vielen dank !

wie soll das gehen, legal piraterie zu betreiben?

einige seiten schreiben zwar, das sie legit wären, sinds aber nit.
das einzige was geht, is sich bei nem online store die lieder zu kaufen.

kostenlos downloaden ist net^^, jedoch geben manche bands kostenlose lieder und alben frei, um die werbetrommel zu rühren. diese findest meist direkt auf deren HP.

ob du dich jedoch in einen gesetzeskonflikt begibst, liegt ja an dir und deinen pc skills^^ da gibt es auch mitttel und wege, die ich aber hier garaniert net poste und auch net per pm weitergebe, falls diese frage kommt^^

aber einen tip hab ich für dich... auf seiten wie imeem.com und last.fm, s.g. online user radios, bzw playlists kannst du mit legalen freeware progs den stream rippen, ( und ja, das ist sogar rechtlich völlig in ordnung, da du dir eine analoge kopie erstellst, gesetztxt hab ich zur hand, falls hier nörgler kommen^^) sogar in super quali, da diese seiten ihre lieder in mp3 quali abspielen...

stream progs poste ich hier auch mal nicht, da ich net weiss wie das hier von den mods gesehen wird, kann ich jedoch nachreichen, wenn diese ihr ok geben

gruss jack

Natürlich gibt es Seiten, auf denen man "legit" Musik downloaden kann. Noch nicht bzw. wenig bekannte Bands stellen dort ihre Werke ein, um für sich selbst zu werben.

Natürlich gibt es keine Seiten, auf denen man legal aktuelle Titel aus den Charts runterladen kann, aber wenn du die möglichen Stars von morgen hören willst, empfehle ich MP3.de (wo es zusätzlich auch einen kostenpflichtigen Shop gibt).

Ich hab mal was von nem tool gelesen, stand sogar in der Zeitung. Hab mir damals die Beta geladen aber das ging noch nich so wirklich. Auf jeden fall konnte man da (auch Chartmusik) kostenlos uns legal laden. Finanziert anscheinend irgendwie über werbung. KA wie das letztendlich alles genau lief, ob man sich da dann 2 min. werbung duchklicken musste bevor man den Track laden konnte oder was auch immer. Ich hab leider auch keine Ahnung ob sich das Teil wirklich durchgesetzt hat und leider weiß ich auch nedmehr wies hieß. Ich erinner mich lediglich daran, dass der Artikel darüber aus der Taz kam. Vielleicht hat ja sonst wer davon mal was gehört und kann n bissl mehr info geben.

Amazon.com bietet im neuen MP3 Store vereinzelt Alben bzw. Sampler kostenlos an.

wie soll das gehen, legal piraterie zu betreiben?
Es ist keine Piraterie. Bei Piraterie wird Gewalt angewandt, es werden Menschen verletzt oder gar getötet und es wird Eigentum gestohlen.

Hier wird lediglich Musik kopiert(!) und es entsteht kein nachweisbarer Schaden. Das ist eine vollkommen andere Liga.

ARRR.

Kannst auch ganz einfach mit diversen Programmen (mir fällt gerade keins ein) Radiostreams rippen. Das ist legal und du kommst auch an Chartmusik... mit Glück.

Versuchs mal mit www.kino.to
Da gibts alles runterzuladen, ich hab aber keine Ahnung, obs legit ist^^ Muss ja, wenns die Seite noch gibt.

freunde, es ist doch sooo einfach^^

1. prog um den radio stream zu rippen: No23Recorder

2. online radios, bzw user playlist verwalter, sind 2 zu empfehlen:

- LastFm
- Imeem

3. einfach bei den oben genannten radio platformen das gewünschte lied eingeben, anhören und mit dem recorder den stream rippen... Qualität ist in mp3

edit says: ist absolut 100% legal, stream rippen darfst sowieso und die beiden portale zahlen an die GEMA um die lieder auch online spielen zu dürfen, bzw das user eine playlist veröffentlichen dürfen

noch fragen??? :hammer:

für platformen wie last.fm ist allerdings das programm LastSharp zu empfehlen.
es loggt sich mit deinem account ein und zeichnet direkt den stream auf (z.b musikbibliothek)
man gibt einen zielordner an in dem die lieder nach interpret/album/song gespeichert werden, auf wunsch sogar mit cd cover.
in europa zur zeit noch völlig legal

Zurück
Oben