Also ich bin bei Meinungstudie angemeldet und finde den Anbieter für Österreicher gar nicht mal schlecht. Es kommen wirklich regelmäßig Umfragen und die Vergütung liegt je nach Länge meist zwischen 1 und 3 Euro.
Für ne Umfrage im Wert von 2 Euro musst du aber auch ca. 20 Minuten einrechnen. Vom Stundenlohn her gesehn gibts sicher bessere Arbeiten, aber es ist manchmal sogar recht interessant, da man über neue Produkte oder ähnliches informiert wird.
Wie du an der Homepage in meiner Sig erkennen kannst, habe ich schon ziemlich viele Erfahrungen in solchen Bereichen gemacht.
Sehr Lukrativ finde ich sonst auch noch ciao.de als Meinunsplattforum um Erfahrungsberichte zu schreiben (hatte mit manchen Berichten da 2-stellige Verdienste).
Eine Surfbar nebenbei ist auch nicht schlecht, aber bringt halt nur 2-3 Euro monatlich.
Paidmailer sind halt erst in der Masse lukrativ oder wenn du Refs wirst oder an Bonusaktionen teilnimmst - da empfehlen sich dann außerdem die Bonusportale, welche für kostenlose Anmeldungen (z.B. Gewinnspiele) ca. 40 - 100 Cent anbieten (hier aber würde ich eine Zweit-Handy-Nummer und eine Zweit-Mailadresse angeben, da man sonst viel Werbung bekommt)
Eines haben alle gemeinsam: Extrem viel wirst du nirgends verdienen, schon gar nicht ohne Aufwand. Aber ein netter Zuverdienst ist auf jeden Fall drinnen! Und wenn du etwas mehr Zeit investierst und dich mit mal mit KLamm, Primus & Co auskennst, an diversen Rallyes mitwirkst usw. sind auch mehrere hundert Euro monatlich möglich - aber das ist nicht leicht zu schaffen und keinesfalls der Verdienst eines Durchschnitts-Users.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, lg