• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leichte überarbeitung von Geschützturm und er wäre Salonfähig

tau1986

Member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Hunter,

ich hab mal aus langeweile meinen DH etwas abgestaubt um mich dem Geschützturm etwas anzuschauen.

Für wenig Taschengeld hab ich mir etwas Speedequip zugelegt um zu schauen was die türme so nach dem letzten buff so packen.

:eek: echt irre viel, das ding hat nur nen wahnsinnigen haken: sobald ein reflect damage champ/boss pack vor mir steht kann ich dabei zusehen wie ich mich ohne was zu tun selbst umbringe...

Einer von vielen gründen warum der OldTrapBuild wohl weniger in Frage kommt als jeder andere Build.

Ich glaube es wären nur 2 Kleine änderungen Nötig um den Build richtig Salonfähig zu machen:

Cooldown auf 6sec (CDreduce Rune auf 4)
und das wohl wichtigste
der dmg von den Türmen nicht auf uns zurückfallen (WIR schiesen ja schlieslich nicht)

Was sagt ihr dazu, würden diese ,oder andere Veränderungen die ihr vorschlagen würdet, den Build endlich den nötig Tick geben das er mehr Aviable wird?

Würde mich über konstruktive Ideen/Meinungen/Vorschläge freuen.

PS: Mein Profil Gregus - Community - Diablo III
 
1. wenn du auf reflects schießt aktiviere vorher einfach schattenkraft/schwermut, das hilft!

2. du hast SEHR WENIG ressis

3. du hast WENIG rüstung und life

--> wenn du auf reflects schießt, dann mekrst du momentan einfach nur, dass du zu wenig dmg-reduce im verhltnis zum schaden hast. schatenkraft sollte aber eigentlich schon reichen
 
Ich bin mir nicht 100 pro sicher ob die Mechanik der Geschütztürme gleich funktioniert wie die der anderen skills.

Falls ja, wirkt Shadowpoweer "on cast" also wenn du Schattenkraft aktivierst bevor du den Turm castest, solltest du über die ganze Zeit über das life-leech haben, auch wenn Schattenkraft wieder deaktivierst ist. --> np mehr mit reflekt.

Mir haben die Geschütztürme nur einfach einen zu hohen cooldown und zuwenig Schaden im Vergleich zum Rest.

Wenn man problemlos 5-6 davon aufstellen könnte wären sie allerdings interessant.
 
Gab mal nen Blue Post, daß sie sich Gedanken um RD machen. U.a. erwähnten sie, daß eine der Überlegungen ist, daß Minions keinen Schaden auf den Spielerchar zurückwerfen.
 
Ganz im Ernst: Hast du Gold für das Equipment ausgegeben? Bis auf den Helm ist alles schrott.

Für 1-2 Mio kriegst du locker 2-3 mal so hohe Deff-Werte bei gleichem/höherem Dam.

Ich finde Reflect Damage genau richtig. Nachdem schon so lustige Sachen wie unbesiegbare Diener aus dem Spiel genommen wurden, gibt es ja bald überhaupt keine Herausforderung mehr.
 
Freunde ihr solltet nich mein crap zeug bewerten das sollte eine diskussion über den skill/build werden.

Oder hat wer meinen post nicht richtig durchgelesen das ich nur billiges speed equip aus testzwecken gekauft habe? Das zeug hat nicht mal 100k gekostet. ich weis selber das da mehr für das selbe gold drin ist :p
 
also ich weiß nicht was du gegen Geschützturm hast

ich steh und falle damit - und würde nie drauf verzichten:
zumindest bei an der Leine ist der mehr als nur mächtig - und wenn man den Dauerspammen könnte und das 5, 6x wäre alles andre wieder zu schwach dagegen...
massiver Schaden
massiver Lebensgewinn

was will man mehr?
dann kann man gleich sagen bitte lasst den Geschützturm auch critten... und wenn Geschützturm RD nicht auslöst, darf es eigentlich GAR nichts beim DH - Rachehagel zb - das killt meine Jägerin immer - und das sind auch iwelche Schattenbestien, die da Bomben runter werfen...

es ist in meinen ein ausgewogener Skill - bringt viel, aber (gottseidank) nicht so viel, dass man auf alles andre verzichten kann

und dann gibts wenigstens IRGENDETWAS das noch eine Herausforderung ist


und was ist für dich ein "Speedequip" - möglichst schnell angreifen? wozu genau? wenn du alles One-Hittest ok - aber so ists mir nicht klar wo da genau der Sinn ist :D
btw würde ich die Skillung auch überdenken - zb hast du 2 Hassgeneratoren aber keinen einzigen Verbraucher... da würde ich iwas andres mit rein nehmen. zb Frostpfeil statt Entangling oder so

mfg Estragon
 
Wie gesagt equip war nur zu "TESTZWECKEN" so gewählt weil ich wissen wollte wie sehr sich der eigene AS auf den Turm auswirkt. Und auch der Build an sich war nur als test (AoE Slow für Zusatz boni dmg für die Tower) er ist sicher NICHT optimal.

Und der Char ist auch atm nur Just4Fun um zu sehen ob ein TowerSlowBuild es bringen würde (was er ja auch tut nur halt refelct ist autschn)

Critten sollen die türme ja gar nicht, aber als reiner AS+Dex+Grund Dmg build wäre meiner meinung eine kleine änderung echt prima um dem DH ein weitern recht rentablen zusatz build zu spendieren.

Merke schon das nur weniger verstehen was ich meine und lieber an meinem char/equip genörgelt wird obwohl es in dem Thread doch gar nicht darum geht :D
 
zwischen nörgeln und Verbesserungsvorschlägen ist in meinen Augen ein Unterschied :hy:

und eigentlich habe ich ja gefragt, was ein Speedequip ist - bzw was das bringen soll im Vergleich zu andren Ausrüstungen?
 
na ja genug grund dmg + viel dex + viel AS vom equip was alles "passiv" eigenschaften sind die dem Turm zu höheren dmg werten pushen sollen.

Anders gesagt: Turm setzen, den gegner slown (welchen skill man da nehmen will is sicherlich jeden überlassen) und das/die geschütz/e mähen alles nieder was da noch rumläuft.

Man kann sicherlich auch wenn man will auf IAS verzichten und den puren dmg pushen was ja auch nicht verkehrt ist.

Das entscheide in meinem augen ist das der skill nur solala einsetzbar ist was die CD angeht.
Beispiel: Maßanfertigung+CD Rune ergibt 3Türme in ca 13 Sekunden voll einsetzbar... in 13 Sekunden bin ich schon einige 100meter weiter gelaufen (ja ich kann auch das MP level hochschrauben das siehts wieder anders aus) aber um den springenden punkt anzusprechen, ich finde das er auf grund seiner möglich hohen anzahl an casts passt die CD aber nicht wirklich zum allgemeinen spielfluss und würde es(wie viele andere bestimmt auch) begrüßen das die CD auf 6(4Rune) reduziert wird um in weit aus aktraktiver zu machen oder gar für einen reinen Trapsen build Aviable zu machen :)

Wie gesagt sollte ein reiner DiscusThread werden über den Skill/Build werden :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht SoJ oder Waffe mit Kälteschaden nehmen und dann von selbst slowen lassen? :D

aber sehe ich das richtig dass die Türme killen soll(t)en?
 
Na dann ma ein paar Verbesserungsvorschläge:

Skills:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Primär, Skundär und Gefährte geben Slow. Mit Schattenkraft besteht man gegen Reflects.

Ruhige Hand bringt mehr Schaden als Bogenschießen und hebt die Beschränkung auf Bögen auf.

Items:

Wenn du auf Dex/ias gehst, dann machen folgende Items Sinn:
Dead Mans mit 20% + high Dex, Lacunis, Waffe mit hohem DPS und Dex

Allgemein muss man den Schaden von Rüstungsteilen als Combo sehen. Nicht immer ist ias das beste. Eine Hose mit 200 Dex und 2 Sockeln ist wahrscheinlich besser als deine mit ias.

Sehr interessant ist hier auch ein Cold-SoJ, mit dem dann auch der Geschützturm slowed. Dann triggert jede Attacke Auslese.

Fazit:

Wenn du mehr Deff hast, etwas LoH und LL und dazu noch Schattenkraft castest, sollten auch Reflects kein Problem mehr darstellen.

Mit einer Verzauberin mit Maximus haste auch noch einen Blocker drin, der die Gegner mit der Spinne auf Abstand halten sollte.
 
wenn lieber auf überdmg verzichtet (Cr+Cdmg) um die türme möglichst stark zu pushen und sich selber "nur" als slower einsetzt damit die türme die andere hälfte des dmg fahren soll. WArum nicht, ist ja die Grund Idee des TrapBuilds wie in D2.
 
Ich denke, das ganze funktioniert einfach ned weil die Skills schon irgendwie komisch zusammengestellt sind. Ich persönlich könnte ohne Preparation mit Heilrune und Schattenkraft gar nicht mehr spielen :p

Denke auch, dass du Slow hier dick überbewertet hast. Einfangender Schuss macht halt kaum Schaden und der Slow... naja könntest du auch mit nem Kälte-Scoundrel abdecken denke ich und würdest mehr davon spüren. Schadenstechnisch schwöre ich mittlerweile auf die Bola, da kommt keiner der Generatoren ran imo.

Dann würde ich auf nen 2. Generator verzichten und wie bereits vorgeschlagen wurde mit Ele-Arrow spielen (Ball oder Ice). Todgeeiht find ich ebenfalls nicht gut, würde ich höchstens über den Calamity Trigger spielen. Beim Gefährten würde ich den Eber empfehlen, blockt halbwegs gut, erhöht Defensive und bringt Life Reg.

Bei den Passiven würde ich Massanfertigung streiche. Die Dauer der Skills die dadurch verbessert werden ist eh schon enorm und 3 Geschützfallen braucht man nie, weil bis man die dritte platzieren kann sollte man eigentlich eh schon alles gekillt haben.
 
Ich benutze die Türme nur als support-skill beim key-farming & Überbosse(MP8+). Mit Schutzschirm+Schattenkraft kann man quasi alles tanken.

Reflect-dmg über die Türme dürfen so bleiben. Hab kein Prob damit :D
 
kommt immer auf den Build (und den DMG) an - ich hab gern 3 - aber ich trigger da halt auch LoH dadurch

Todgeweiht kann schon mächtig sein
 
An die D2-Trapsin erinnern mich eher die Spike Traps.
Und die sind sehr stark, es ist eben nur wichtig, daß jemand die Monster tankt und an eine Poition bindet. Im Idealfall hat man selbst genug EHP, um den Job erledigen zu können.

Was Geschützturm betrifft, finde ich den atm gut.
Zwar nicht als Hauptangriff, eher als Bonus-DPS-Option für den variablen Skillslot. Irgendwo wurde auch mal ausgerechnet, daß der Feuerspeiturm von allen DH-Skills das beste Hass/Schadensverhältnis hat (das gilt natürlich nur für höhere MP, wo die Kämpfe mehr als 30sec dauern).
 
Ich finde ihn auch recht brauchbar, würde mir aber ebenfalls ein paar Tweaks wünschen.
Der Cooldown ist zB ziemlich sinnlos. Der Skill kostet Hass und ist auf 2 oder 3 Türme begrenzt. Was soll da noch ein Cooldown?
Außerdem ist die Heilungs-Rune leider nur sehr begrenzt nützlich. Man müsste schon an die 100k Life haben um wirklichen Nutzen daraus zu ziehen. Ein Upgrade auf 2% wäre hier imho schon genug. (Das betrifft btw auch den passive "Brüten")
Der Turm crittet nicht. Auch das halte ich für miesen Unfug. Crit-Equipment ist nicht billig und sollte auch allumfassende Effekte haben. Auch auf den Turm. Ich würde es zB lieber sehen, wenn der Basis-Schaden gedrückt wird und dafür crits in normalem Umfang genutzt werden können. Die Entfernung der Crits stank imho schon immer nach nem dreckigen Work-Around. Bin mal gespannt ob die das nochmal angehen.
 
Mit 3 Spitfireturrets (testweise) habe ich mich gegen den Über-Siegebreaker auch schonmal selbst umgelegt - ganz ideal ist das so wirklich nicht, dass etwa Shadowpower nachträglich nicht mehr wirkt. Klar kann man das vermeiden, aber ich finde insbesondere letzteres finde ich nicht intuitiv und damit schlecht designed.

Für lange Kämpfe (Bosse/sehr hohe MPs) ist der Turret definitiv sehr stark, wenn man sich mal ausrechnet, wieviel Schaden er über die kompletten 30s für seine 30 Hass abfeuert.

Der Turm crittet nicht. Auch das halte ich für miesen Unfug. Crit-Equipment ist nicht billig und sollte auch allumfassende Effekte haben.
Sehe ich anders, ich finde es gut, wenn es einzelne Skills gibt, die nicht mit Crit skalieren - fände es durchaus interessant, wenn es hier noch mehr Möglichkeiten gäbe, für die man dann primär IAS, Schaden und Dex stacken müsste (solche Items wären dann ja auch teuer). Die Build-Vielfalt beim DH ist ja schon sehr gut, für die Equipvielfalt gilt das nur ganz eingeschränkt.
Aber: Auf jeden Fall müsste auch das an dem Skill dranstehen, so ist das doch wieder absolut nicht einleuchtend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen Build mit den Türmen als HAuptangriff gebaut. Also Bola auf links, Türme auf rechts. Ich hatte die Rune mit dem CD reduce drin, mehr Türme machen mehr Schaden, so die Überlegung. Dann auf dem Equip nur Dex und ias, kaum Krit. Ich war zuletzt laut Anzeige bei einem dps von 45k. Die Türme haben im Schnitt jeder(!) mit 40 bis 60k geschossen. Das ist bei Bosspacks ein enormer Schaden, ohne dass du selber auch nur was machen müsstest. Deshalb fühlte sich der Build recht sicher an. Gegen Massen muss natürlich die Bola ran, sonst dauerts ewig. Ist nicht so ideal, ging aber klar. Gegen Einzelgegner und Bosse ists dann einfach der Wahnsinn, wenn pro Schuß über 100k alleine von den Türmen ankommen. (Also ich beweg mich noch nicht im Überbereich, war alles bis mp1.) Wollt nur sagen, möglich ists und Spaß machts auch. Wer mal nicht immer nen Char von der Stange will. :)
 
Zurück
Oben