• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leidig aber Wahr, DH Akt2 benötigt Hilfe

kingsblend

New member
Registriert
12 November 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

stehe mit meinem DH in Akt2 "Trostlose Sande" und es war ein harter harter Weg bis dort hin. Viel gelesen, viel probiert und noch mehr gestorben.

Momentan spiele ich mit:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aRXVYZ!cYV!YZaccc

Angezeigte DPS 43k bei:
1861 Geschick
16,5% Krit
283% Kritischer Schaden
Angriffe pro Sekunde 1.42
36k Life

Spiele mit 2hXbow.
Da ich das mit den Bildern einfügen nicht schnalle, umreiße ich die Relevanten Stats der Items.

Kopf: 123Agi,3%Krit,12%Life (Sockel)
Hals: 129Agi, 7%Leben, 54% Krit. Schaden
Schultern: 160Agi, 61 Vit
Brust: 179agi, 76Vit, 5%Leben, 40 widerstand gegen phys.s
Hände: 136Agi, 33Vit, 40 widerstand gegen phys.s, 27% krit. schaden, 3,5% krit
Armschienen: 23Agi, 48Vit, Angriffsgeschw. 7%, Bewegungs. 7%,
Gürtel: 131Agi, 66Vit, 7% Leben
Ring1: 154Agi, 4% Leben, Krit. Schaden 23%
Ring2: 27Agi, 43Vit, Angriffsgeschw. 6%, Krit. Schaden 24%
Beine: 143Agi, 80Vit
Waffe: 2hXBow, 680-1093 972,2 Dps, 139 Agi, 138 Vit, Krit. Schaden 54%
Köcher: 146Agi, Angriffsgeschw. 15%, Hass reg. 1.03, 7+ Diziplin, Krit 5%, + 7% erhöhter Schaden Einfangender Schuss
Füße : 186Agi, 40 Vit, Bewegungs. 12%

Für die Zukunft stehen Items auf dem Plan die mir Krit. Chance und Angriffsgeschindigkeit geben, oder habt ihr da eine bessere Idee ? Immo. 1.2Mio in der Truhe.

Spielweise:
Frostschuss, Hungriger Pfeil bei Trash
Frostschuss, Durchbohren, Hungrigerpfeil bei Elite/Champions

Akt1 wenig bis gar keine Probleme, Akt2 sehr großer Frustfaktor ..

Würde mich über Tipps freuen, die mir das Leben einwenig vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 2 hab ich mit meinem DH noch durchgespielt hab ohne Scharfschütze nur 34k DPS dafür aber 500-600 Resists damit überlebt man eigentlich immer ganz gut 2-3 Hits und damit spielt es sich dann deutlich entspannter finde ich.
 
Du hast zwar 280% mehr Crit Dam, aber nur 16% Crit.... D.h. dein toller Damage Boost wird nur selten getriggert. Ich würde eher auf 30% crit gehen, statt die Resis zu hoch zu treiben, 250-300 reicht meiner Meinung nach als Fernkämpfer.
 
Hab z.Z Resis <%50, werd schauen das ich mehr Krit % bekomme und Resis das ich auf die ~ 250-300 komme. Also wieder bissle Akt1 Farmen gehen ;)

Danke für die Tipps
 
+Diszi auf der Brustrüstung holen. Dass du zumindest >40 Diszi hast, dann kannst du 3x Shadowpower / Shadowstrike am Stück benutzen. Vereinfacht vieles. ;)
 
Wiederstand gegen alle Elemente ist toll. Musst mit deiner HP im einklang halten,
ich halte zb. mit 24k 1-3 hit aus.
Nütze Scharfschütze um deinen Crit dmg besser zu nutzen.
Am besten 2x1h oder 1xBogen damit du schneller schießen kannst.
Crit ausbauen und Scharfschütze wieder zurücktauschen
 
Also ich würde nicht so sehr am Anfang auf Crit und Crit Dmg achten. Der Grund ist weil du dann einfach auf zu viele Merkmale (Offense+Defense) achten muss und ein Item mit allen Merkmalen dann quasi unbezahlbar ist. Auch wenn du die Defense vernachlässigt bist du auf extrem teure DPS Items angewiesen, da Glasscannon nur mit extrem viel Schaden funktioniert.

Deswegen würde ich erstmal stumpf Dex+Vit/Resis+MF stacken bis man akt2 farmen kann und dann nach und nach die Items gegen Items mit Crit austauschen.
 
Also ich würde nicht so sehr am Anfang auf Crit und Crit Dmg achten. Der Grund ist weil du dann einfach auf zu viele Merkmale (Offense+Defense) achten muss und ein Item mit allen Merkmalen dann quasi unbezahlbar ist.

Naja er kann ja viel opfern. 6k Vita weglassen - das sind bestimmt 3 items wo der Vitaslot dann frei ist.

Dafür kriegt man dort Resi was erstmal mehr bringt. Kritschaden weglassen oder Krit. Trefferchance nehmen. Die Werte sollte in etwa gleich hoch sein (Kritschaden/10 = Krit. Chance) eher mit Tendenz zur trefferwahrscheinlichkeit.

Ausserdem sind das recht hohe Dexwerte je Slot. Ruhig mal 10-20 runter gehen, das ist nicht viel DPS Verlust und man kriegt ne ganze Menge anderer Stats mehr. Ringe könnten Schaden haben. Handschuhe mit 8,5 cc wären ein anfang - dann man gucken was noch so bei 20% cd kriegt. Sofern fürs +% Leben nicht viel bezahlt wird ist das gut, ansonsten lohnt es eher nicht gegenüber Vita bei den typischen DH Werten für Leben. Das bollert erst mit hohen Vita Werten richtig rein.
 
Noch ne Idee dazu:

Tausch die Rune bei "ElePfeil" zu "Kugelblitz", nimm "Auslese" raus und ersetz es durch "Scharfschütze".

Simsalabim ! Plötzlich ist dein, für ActII mehr als akzeptabler, +CritDamage viel mehr wert ! Hab selber so Act II gemacht- klappt also ;)

Ansonsten kann ich mich den guten Tipps meiner Vorrednern nur anschließen. Aber Kopf nicht hängen lassen, in den "Trostlosen Sanden" hat man eben noch nicht das MegaEquip ...

/edit:
Bilder einfügen geht hier -so- is sonst ne ganz schöne Plagerei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Verhältnis von CritChance vs CritDamage" hab ich vor einiger Zeit mal ein kleines Diagramm erstellt, welches das Verhältnis mal anständig visualisiert.
Der Grundschaden ist rein fiktiv mit 50k angesetzt.
tsg3c9ku.png
Ich denke die Grafik ist selbsterklärend. :)

Edit:
Auf Wunsch hier noch die Formel:
Schaden = Grundschaden + Grundschaden * CritDam * CritChance
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar - dickes Merci !!! :top:

Manchmal sind's die simplen Dinge, die einem sofort weiterhelfen ...

Könntest du evtl noch die Formel posten, auf der die Kurven basieren pls ?
 
Vielen Dank euch allen !

Ich hab dank meiner Schulter, die ich für 4Mio losgeworden bin, war noch zu den Werten oben MF und EG drauf, bissle umgesattelt auf Widerstände. Damätsch kam auch noch ein wenig dazu -.-

Angezeigte DPS 50k bei:
1865 Geschick
28% Krit
254% Kritischer Schaden
Angriffe pro Sekunde 1.41 ?!, der Wert ist gesunken troz +11% mehr AS
35k Life

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Was bei Mir aber das wirkliche "Aha-Effekt" war, ist Schattenkraft + Schwermut.
Ich hab nun das Gefühl das ich meinen Schaden auch rüber bekomme, da ich so ziehmlich gefühlt alles aushalte was mir über den Weg läuft.

Sooo nun geht es weiter :-), Eure ganzen Tipps/Tricks werd ich nun in Akt3 weiter umsätzen ! Selbes Spiel wie Akt2 :P

Danke noch mal und Gruß !
 
Finde ich gut das du Fortschritte machen konntest, aber freu dich nich zu früh. Ich fand den Anstieg der Schwiriegkeit von Akt 2 nach Akt 3 doch ziemlich massiv, vorallem die Elite knallen einiges mehr rein.

Ich musste mir wirklich gutes Equip zulegen / erfarmen bis ich einigermassen locker durch Akt 3 kam. Und mit Locker meine ich ca 10 mal Sterben ab Siegbreaker bis Azmodan. (Je nach Packs weniger, mal mehr)

Wie gesagt möchte dir die Vorfreude keinesfalls weg-nehmen, teste es aus :)

Cheers

Edith meint:

Schau mal in meinen Thread 100K DMG ohne SS, helft mir. Da kannst mein aktuelles Equip anschauen, so quasi als Richtlinie für deine zukünftigen Act 3 / Act 4 Runs^^ (Helm hab ich nun einen neuen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal bei Hungering Arrow die vorletzte Rune, die macht mehr Schaden. :)
Shadowpower+Gloom ist wirklich sehr angenehm für einen Demonhunter, der stabil genug ist, um damit recht gut zu überleben.
 
Ich bin auch nur dank Schattenkraft+Schwermut durch Akt 2 gekommen. Die Gegnerarten in dem Akt sind sehr gehässig. Ich war sogar schon so weit dass ich auf meiner DH mit 800 resis durch die Wüste gestapft bin :eek:. Und absolut ohne crit. :irre:

Im Akt 3 hatte dann prompt der Schaden nichtmehr gereicht :clown:

Die Klamotten liegen jetzt für einen Mönch im Schrank. :keks:
 
Zurück
Oben