• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Leitfaden] Der Raketenstürmer

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
So, um hier mal ein Update reinzuschieben:
Ich habe in letzter Zeit die verschiedenen Varianten nochmal ausführlich getestet und mit Skillungen gespielt. Dabei sind vor allem zwei Runen in den Fokus geraten, die ich damals als nicht besonders gut eingestuft habe.
Granaten:
Fürs Speedfarming einfach eine gute Sache. Auch wenn viele Granaten das Ziel verfehlen, so ist der AoE Schaden unerreicht. Solange die Gegner recht still stehen und in einem Klumpen sind, hauen die Granaten richtig rein. Der Single-Target-Schaden ist dagegen leider sehr schlecht. Und es gibt Phasen in denen trifft man einfach nicht einmal ein Scheunentor. Man verballert den halben Hass und die blöden vier einzeln stehenden Gegner sterben einfach nicht...
Um diesen Effekt zu minimieren habe ich meine Spielweise ein wenig angepasst. Ich feuere nicht mehr aus sicherem Abstand, sondern suche den Vollkontakt. Ich wirble in bester Barbaren-Art durch die Gegner. Das erhöht die Trefferchance signifikant! Hat aber den Nachteil, dass man ab und zu getroffen wird. Daher ist eine gute Defensive Pflicht. Zwei ganze Tage hab ich damit gefarmt. Ich kam gut durch und es machte Spaß. Was mich aber immer noch ein wenig stört ist die unzuverlässige Trefferrate gegen Einzelgegner... Und da ich aktuell eh quasi "über" die Gegner wirble, kam mir die Idee doch mal wieder die Glutspur zu testen. Und siehe da, mit kleinen Skillanpassungen klappt das noch besser, als mit den Granaten!
Glutspur:
Hier ist Vollkontakt angesagt. Man wirbelt direkt in die Gegnergruppen. Hat man einen größeren Haufen an Gegner, so wirbelt man innerhalb der Gruppe umher und legt einen möglichst breiten Flammenteppich. Dabei ist zu bedenken, dass die Gegner am meisten Schaden bekommen, wenn sie einem folgen. Auf diese Weise erzielt man nicht den gleichen AoE Schaden wie mit den Granaten. Man säbelt dafür aber auch zuverlässig einzeln stehende Gegner weg.
Insgesamt spielt sich diese Variante einen Tick besser als die Granaten-Variante. Aber das kann sich subjektiv ändern.

Übrigens: Ich benutze kein Gloom mehr! Durch den konstanten Leech von Schattenkraft und meinen recht guten Defensivwerten (42k life, 350res, 4,5k armor), nutze ich zum Vorwärtskommen jetzt die 30% FRW Rune. So spare ich mir TA und einen entsprechenden Aktivierer.

Hier dann mal meine aktuelle Skillung:
1: Fledermaus
2: Schattenkraft (30% FRW)
3: Vorbereitung (60% Leben)
4: Rachehagel (bestialische Bomben)
LM: Bola (Unbeständiger Sprengstoff)
RM: Sperrfeuer (Glutspur)
P1: Bogenschießen
P2: Perfektionist
P3: Rache

Anzumerken ist:
Ich hab von Haus aus 24%frw. Mit weniger würde ich das nicht spielen wollen! Dann ist TA und Vault zum Vorwärtskommen nicht mehr wegzudenken. Außerdem ist man oft am Diszi-Limit, da man ja schnell sein will. Also 50 Diszi ist hier ebenfalls sehr empfohlen!

mal über Demoliton in Verbindung mit Trail of Cinders nachgedacht? Bola find ich für lowe MPs auch eher hinderlich, da verzögert.

Trail of Cinders + Demolition:
Zu Demolition hab ich ja schon was gesagt. Und Trail of Cinders widerspricht einfach dem Grundgedanke des Builds. Es geht um Dauerstrafe, nicht um Dauer-Vault. Aber ja, Trail of Cinders ist von der Effektivität eventuell sogar überlegen. Wobei man dann viel umbauen müsste, da die Diszi auf keinen Fall für Schattenkraft und Vault zusammen reichen wird. Man müsste Nachschatten reinholen und Schattenkraft auf Gloom ändern und am besten dann TA mit rein nehmen um den Speed wieder zu haben... Aber wie gesagt, anderer Build.

Bola:
Ja. Die könnte man tauschen. Ich nutze den Skill so gut wie nie. Hab schon an Alternativen gedacht. Eventuell einen besseren Hass-Regenerator. Mal sehen, da geht noch was.

edit:
@InMemorian
Ich hab mir deine Kritik mal zu Herzen genommen und die linke Maustaste(Bola) durch Shurikenwolke ersetzt. Ich glaub dabei bleib ich. Hass-Probleme habe ich keine, also brauche ich eigentlich keinen Verbraucher. Und die Wolke passt perfekt zum Vollkontakt. Danke für die Anmerkung!

Zurück
Oben