• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leitfaden für Diablo1-Einsteiger

Moin,

Hab da auch mal ne Frage. Und zwar: Ich spiele ne Rouge, die ja beanntlich auf Bögen setzt, jetzt wollt ich mal wissen ob die Krone von Leoric auch bei Fernwaffen Life leechen kann? Also in meiner uralten 1.0 Version war dem (glaub ich) nicht so, ich hab aber jetzt auf 1.9 upgraded. Besteht die möglichkeit das man Leech auf Bögen findet? Besonders Manaleech wäre interessant für mich :D

ciao Uri

ahh ganz vergessen:

In Hellfire gibs ja diesen geilen "flambeau" der Feuerbälle verschießt. Das Ferubälle aber reinen Feuerschaden machen iast das bei Immunen und resistenten ja nicht so praktisch. Kann man mit Oil of Sharpness den Physschaden erhöhen, sodas die Feuerbälle einwenig Physdamg machen oder geht das nicht? Könnte man so Feuerimmune totzdem killen? Hab vorsichsthalber schonmal einen Vorrat an sharpness Ölen angelegt. Ansonsten hau ich dia auf WF wenn ich einen finde...

Uri
 
Hi,

1. Leech funktioniert nicht mit Bögen.
2. Elementarschaden ist als Zusatzschaden zu verstehen, d.h. der Gesamtschaden dieses Bogens setzt sich zusammen aus dem physischen Schaden des Bogens selbst und dem Elementarschaden der Feuerverzauberung. Wenn du nun also durch Öle den Gesamtschaden erhöhst, geschieht das deswegen, weil du den physischen Bogenschaden erhöhst. Das ändert nichts am Elementarschaden, aber da keine Monster immun gegen physische Gewalt sind, bekommst du sie damit dann auch schneller tot.
 
Mean du zockst doch garkein D1 mehr oder :)?
bzw d2 auch noch kaum ... dein armer classichc pala :-(



MfG.: GoKu ( 2000er Dia1+2er von Diablo deu-1 )
 
Bestimmt wurde das schon mal gefragt, sry, aber kann man Diablo 1.09 auf 1.07 zurückpatchen?
 
Du könntest 1.09 deinstallieren, Diablo neu installieren und dann auf 1.07 patchen. Aber wieso 1.07?
 
Weil viele Mods nur mit 1.07 laufen. Ich spiele eh nur im Singleplayer und etwas Abwechslung wäre mal nicht schlecht ;)
 
hmm,

hab d1 gestern mal wieder angspielt :)

isses eigentlich bei d1 auch möglich, seine items vom SP char "umzumulen" oder kann ich die items die ich finde nur auf einem charakter benutzen?

(dies hätte dann ja zur folge, das ich wenn ich z.b. nen magier spiele, und mit dem z.b. nen schwert oder so finde (was ich auffem warrior besser gebrauchen könnte), dass ich das dann quasi verkaufen könnte, weil ich es ja auffem magier eh nich nutze, RICHTIG ??????? )


Oder gibst ne andere möglichkeit, die items zu "mulen" ??


Version ist übrigens 1.00 :D
 
nö...
mulen in d1 is nicht...
nicht im sp
 
Hi!
Ich bin grade im Begriff, mir endlich mal wieder D1 zu installieren und hab dazu mal ne Frage. (Ist wahrscheinlich ne ziemlich blöde Frage - aber ich weiss es echt nicht!)

Und zwar erscheinen ja beim Autorun zwei Optionen, nämlich:
"Install Diablo"
und auch
"Install spawned Diablo".
Frage: Was ist "spawned Diablo"?
 
Och sooooo...

Tausend Dank für die schnelle Antwort! Dann nehm ich wohl besser das andere!
 
warum ist die eigentlich überhaupt dadrauf? das bringts doch total nicht xD oder is diablo zu groß für damalige rechner, sodass man erst die demo testet ob das game gut is und wenn es so ist dann die vollversion installiert? finds leicht sinnlos :D
 
Spawned denke ich (was bei Starcraft auch dabei ist)
ist eine Netzwerkversion extra um Lan zu spielen :read:
Spiel jemand noch im Battle.net hab auch heute angefangen.
 
Nö, ist 'ne Art Demo-Version.
 
hallöle miteinander,
hab die ersten beiden teile von diablo und häng jetzt am endgegner in teil 1 fest.. aaaaalso: große anfrage: wie krieg ich den tod?

spiele nen rogue, level 25
skills (basis zzgl. inventory): str.:100, mag.: 89, dext.: 121, vit.: 61
getragenes inventory: helm of giants (armor: 13, +17 str.), gold amulet of the eagle (chance 2 hit + 22%, hit points + 28), meteroic bow of perfection ( damage 1-6, chance 2 hit: +78%, +27 dext.), plate mail (armor 45), cobald ring of zodiac (resist lighting + 50%, + 19 auf alle attribute), ring of the stars (+11 auf alle attribute)
inventory im gepäck: garnet rags of socery (armor 6, resist fire + 42%, + 18 mag.)

muß ich den charakter weiter upgraden bevor ich gegen diablo ne chance hab? gibts irgendwelche tricks? hab schon diverse male versucht den alle zu machen, doch hat der diesen üblen, ziemlich treffgenauen spruch (apocalypse?) und haut auch zu.. auch cheats werden gern genommen.. ;-)

thanx schonmal für die antworten

puppeteer :flame:
 
Weil ichs grad gesehen und ausgenützt hab: Diablo gibt es momentan für 'nen Cent und kein Ei bei Amazon-Marketplace. Sind noch einige Angebote da und die Preisspanne bei neuen und gebrauchten Artikeln geht von 0,01€ bis 1,49€. Dazu kämen dann halt Versandkosten von weiteren drei Euro, aber selbst die 3,01€ sind noch deutlich günstiger, als irgendwo anders.
 
Celorfin schrieb:
Weil ichs grad gesehen und ausgenützt hab: Diablo gibt es momentan für 'nen Cent und kein Ei bei Amazon-Marketplace. Sind noch einige Angebote da und die Preisspanne bei neuen und gebrauchten Artikeln geht von 0,01€ bis 1,49€. Dazu kämen dann halt Versandkosten von weiteren drei Euro, aber selbst die 3,01€ sind noch deutlich günstiger, als irgendwo anders.

thx :kiss:
 
Hi,

ich hätte auch mal ein paar Fragen. Seit ein paar Tagen zocke ich mit 2 Freunden wieder Diablo 1. Das ist schon wirklich sehr, sehr lange her seit wir das zusammen das letzte Mal gespielt haben..

Also die erste Frage betrifft die maximale Zauberstufe. Die liegt ja bei 15. Ich hab einen Stab gefunden, der die Stufe aller Zauber um einen Punkt erhöht. Wenn ich jetzt z.B. die Firewall auf Stufe 15 mit der auf Stufe 16 vergleiche kann ich keinen Unterschied zwischen Mana Verbrauch und Schaden festellen. (Stufe 16 wird auch bei den Spells angezeigt) Also erhöt sich der Zauber nicht? Wenn ich z.B. durch Items alle Spells auf z.B. 20 hätte, würden die den gleichen Schaden/Verbrauch wie auf Stufe 15 haben?

Zweite Frage:
Wir spielen jetzt Diablo I über das Battlenet. Vorher hatten wir versucht Diablo Hellfire zu zocken. Damals gab es ja schon keinen richtigen Multiplayer und man musste noch eine Config verändern bzw. selber anlegen, damit man das im MP spielen konnte. Das haben wir auch getan. Über Battlenet geht kann man Hellfire nicht spielen, das ist klar. Aber wie schaut das mit Hamachi aus? Wir haben das einfach nicht hinbekommen. Wenn man Hamachi startet und dann in Hellfire ein LAN Spiel eröffnen will kommt die Fehlermeldung > Netzwerk konnte nicht initalisiert werden< oder so etwas in dieser Richtung. Meine Frage ist: Kann man Hellfire per Himachi im LAN zocken?
 
1. jo, dein dmg steigert sich, so höher dein slvl ist, auch wenns über slvl 15 hinausgeht.

2. ist irgendwie möglich, aber ziemlich kompliziert und ich hab kP wie. sonst sollte das über kali oder so gehn oO kP
 
Zurück
Oben