• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leitfaden für Diablo1-Einsteiger

hi,

ich wollte fregn obs' für d1/hellfire irgendwelche port, mods gibt, die die Grafik etwas verbessern zb. höhere Auflösung etc.
 
Hallo,
in D1 erzielt man die beste Grafik, wenn man es kurz vor dem Starten durch D2 austauscht.
In Mods hast du in der Regel nur andere Grafiken, aber nicht bessere.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Grafik in D1 sogar wesentlich stimmungsvoller als in D2, wo ständige irgendwelche abgefahrenen bonbonbunten Monster in Teletubbielandumgebung auf einen zugestürmt kommen.

Der Atmosphärepunkte geht da eindeutig an D1.

Um die Frage von Grasyl zu beantworten: Die Grafik kann man leider nicht nachträglich verbessern, wenn dir die Auflösung allerdings zu HOCH ist, probier mal die Z-Taste ;)
 
Ich habe eine Frage zu Diablo 1 im Multiplayer-Modus (battle net). Und zwar ist mir nicht ganz klar wie das da mit dem Speichern funktioniert. Ich habe heute ein bisschen gespielt, dann aufgehört und wollte an dem Spiel weiterspielen. Mein Charakter hatte zwar noch die Gegenstände, die ich gefunden habe, aber das Spiel an sich hat wieder "von vorne" angefangen. Werden also nur die Charaktere und nicht die Spielstände an sich gespeichert? Sorry, das ist wahrscheinlich eine sehr dämliche Frage, aber ich bin grad etwas verwirrt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, lediglich der Charakter wird gespeichert.
Quests und Maps werden bei jedem Spielstart neu erstellt.
 
habe eine frage: war das wirklich so, dass man wenn man stirbt und aus dem spiel geht NICHT seine leiche samt items wiederbekommt sondern die items dann wirklich WEG sind? kann mich da gar nich dran erinnern, is ja dann mal wirklich was schwer :-)
 
Es wäre mir neu, dass es überhaupt eine Leiche gab. In D1 sind alle Items die man trug beum Tod gedroppt. Wenn man anschließend aus dem Game gegangen ist, waren die Items, die ja dann auf dem Boden lagen logischerweise alle weg.
 
jo, der mensch vergisst, is ja auch ne weile her alles :-)
 
Im Lvl16 wo sich der Dark Lord (Endgegner) befindet, ist sogar ein Restart nach dem Tod möglich, ohne Itemverlust. Ist demnach integriert. Auch im Multiplayer (Edit, nicht 100% sicher). Restart-TownPortal und zurück ins Labyrinth. ke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern angefangen die deutsche PS1 Version im Koop zu spielen. Zwar ist die Grafik ziemlich schlecht aber die Atmosphäre saugt einem sofort rein. Zwei Spieler auf einem Bildschirm kann schonmal eng werden. Gibt es eine Möglichkeit den friendly Fire auszuschalten? Haben uns gestern ziemlich oft gegenseitig verletzt.
 
Ist cool, dass es die PSX-Version gibt.

Ich glaube, Friendly Fire ist fix.

Unique- Gegenstände ''verschwinden im nächsten Spiel'' im Multiplayer- Modus, glaube ich, gelesen zu haben.

Du kannst beide Charaktere separat speichern und alternativ den aktuellen Spielfortschritt mit beiden Charakteren abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt ''fortsetzen'', falls es mal schneller gehen soll. Ich weiß gerade nicht, ob das geladene Spiel auch den Dungeon-Fortschritt speichert.

Kannst du mir einen Gefallen tun und die Zielweise von ''Heal Other'' herausfinden und beschreiben?

Gruß
 
Friendly Fire ist fix.
 
Zurück
Oben