• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lesen von Kabinettdateien

VVCephei

Guest
Hiho,

ihr kennt ja sicher Kabinettdateien (*.cab), welche oft von Programmen benutzt werden. Ganz selten davon kann man eine mit Winrar öffnen, aber sonst sieht man beim Doppelklick nur ein leeres Fenster. Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Kabinettdateien zu öffnen und ggf. zu extrahieren.

Gruß,

VVCephei

Ich benutz da ja den Total Commander, meiner Meinung nach sowieso der beste Datei-Manager den's gibt :angel:

Der kann alle gepackten Dateien (mit Ausnahme von .rar) öffnen, und wenn er's nicht kann, dann ist die Datei 100%ig Schrott :) kommt aber sehr selten vor...
Fehlermeldung ist dann "Fehler in gepackter Datei xxx.cab"

-> einfach mal suchen

Fehler in gepackter Datei, nur ist sie 100% NICHT Schrott, da sie von einer sauberen Installation von Anno 1701 stammt :confused:

Die CAB-Dateiendung wird auch von vielen Installern verwendet (InstallShield und anderen), obwohl diese nicht das selbe Dateiformat benutzen. Zum Entpacken von CAB-Dateien stehen unter Windows die Kommandozeilenprogramme EXPAND und EXTRACT zur Verfügung.

aus wikpedia.

das heißt, das dateiformat kann ein völlig anderes sein, das der TC nicht interpretieren kann. welche installer software benutzt anno denn?

Gruß
Benni

Anno benutzt den InstallShield Wizard.
Mit EXPAND hab ich schon versucht, da kommt dann eine Datei raus, mit der man nix anfangen kann :irre:

das is dann proprietär. möglicherweise kannst du hier ne testversion von istallshield runterladen und die datei damit öffnen. oder du schaust dich mal auf sourceforge um. mit standard tools wirst du wohl leider nicht weiterkommen, aber vllt fällt jmd. noch was ein.

Gruß
Benni

Zurück
Oben