• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Letzte Chance - vorbei?

YOB

Guest
Moin moin

Ich meld mich auch mal wieder. Wollte meiner Sorc nochmal ne Chance geben, aber ich befürchte, das wird nix mehr. Kann also durchaus nach Heulen aussehen...

So, hab der guten Sorc einen ziemlich guten Occu-Orb gekauft sowie einen grossen Teil des Gears meines Doc gegeben, der mittlerweile bessere Sachen trägt.

Nun hab ich das Problem, dass die Sorc noch immer kein Land sieht. Zum Vergleich: mein Doc farmt MP2-3 in MF Gear ohne Probleme bei 50k DpS. Die Sorc hat in voller Kampfmontur mit 60k+ bereits grösste Mühe auf MP2. MP1 geht eigentlich, aber das ist ja nicht das Ziel.

Obwohl ich die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben habe, könnte es ja sein, dass noch jemand nen Tipp hat, wie ich die Kleine doch noch zum funktionieren kriege. Meine derzeitige Skillung ist an meine D2 Sorc angelehnt, bitte von Ratschlägen wie "Versuch mal Archon oder Melee" absehen.

Maus: Forked Lightning / Celestial Orb
1: Slow Time (Time Warp)
2: Wave of Force (Impactful Wave)
3: Teleport (Fraktur)
4: E-Armor (+20 AP)
Passiv: Glass Canon, Prodigy Astral Presence

Hier ist noch das Profil, allerdings kaum aktuell, da die irgendwie nicht mehr nach Logout aktualisiert zu werden scheinen :irre:

Katherine - Community - Diablo III

Der Gem im Schwert fehlt, weil der Doc den gebraucht hat und die Sorc damit auch nicht besser war. Alternativ zum Helm hätte ich noch nen Wizz-Hut mit 140Int 70Allres 9%life 13MaxAp 9ApoC. Hatte den mal zum testen geholt, aber mit Prodigy ist er nicht wirklich nötig.

Ich hab auch ned wirklich vor, noch Unmengen an Gold in die Sorc zu versenken, da ich der Meinung bin, dass die mit dem Zeugs eigentlich locker rocken müsste, meine anderen Int-Chars können es schliesslich auch. :keks:

Danke für die Hilfe!

edit: hier noch occu und hut, weil's mit dem updaten einfach ned klappt...
occuh4pjt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Skilltechnisch kann ich dir leider nur theoretische Hinweise geben, da ich Archon spiele. Würd mal versuchen die Wave ggn Frostnova zu tauschen. Beim Amor würde ich auch ne andere Rune bevorzugen. Nimm doch das schicke Helmchen, dass du dir geholt hast und nimm die 5% Krit noch mit. Equip is stimmig, daher "muss" es an der Skillung oder am Spielstil liegen ;-) Könntest auch noch überlegen n passiv zu tauschen, um noch mehr Slow zu bekommen von Zeitstrom.

MfG Thunder

Lustig, bei mir genau andersrum. Mein Hexe mit 54k geht auf MP2+ gnadenlos unter und jetzt hab ich den Mage wieder ausgepackt und damit gehts farmen deutlich angenehmer.

Armor hab ich immer noch die Resi Rune da mit Glascannon einfach zuviel klaut, ansonsten Blitze & Meteor als Hauptattacken.

Kann durchaus an der Spielweise liegen ;)

Die E-Armor hab ich mit der Max Ap Rune drin, weil mit dem 35 AP Orb einfach einen grossen Pool benötige, sonst ist nach 3 Orbs Schluss. Der Helm hilft hier auch, nur verliere ich dann Sockel und CC. Der Wizz Hut mit Sockel und CC wär mein Traum, aber ich glaube, sowas gibts gar nicht. Beim Occu hätte ich ebenfalls gerne Max Ap gehabt, aber dann hätte er mich in etwa das zehnfache gekostet. Ähnliche Waffen mit Ap/Apoc sind leider auch teurer als ich bereit bin zu zahlen, weshalb ich auf den Skill zurückgreifen muss.

Mit den Passiven bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Astral Presence habe ich ebenfalls nur wegen dem Max AP drin, Prodigy, weil ich den gesockelten Hut tragen möchte und Glass Canon, damit ich bisschen Dmg krieg. Dmg Skills würde ich ja auch ganz gerne nehmen, aber dann muss was anderes raus. Nova statt Welle werde ich mal testen. Auch Slow Time ist nicht wirklich gesetzt. Hätte also im grunde zwei freie Skills.

Hab auch mit Diamanhat/Prisma versucht, aber auf MP2 reichen 2 Treffer von einem Zombie, und die Haut ist weg.

@ Bonti: löl, magst mal gemeinsam losziehen? Tönt so, als könnten wir was voneinander lernen :D

Ich verstehe nicht wie deine Skillung funktionieren soll. Was machst du gegen Champs? Eine Rotation aus Wave, Slowtime und Teleport? Richtig Kiten kannst du ohne Slow nicht, aber wenn du bei 2 Hits von nem Zombi 21k reinkriegst bist ja bei 4 Hits tot, was heist an dich rankommen darf eigendlich auch nichts. Zum Champs auf MP3 wegbursten sind 60k dps etwas knapp, daher die Frage wie soll das gehn?

Dein Dmg reicht für MP3 eigendlich aus allerdings brauchst du ein defensives Konzept. Entweder viel mehr defensive Ausrüstung, nutzen der CM-Mechanik oder Kiten (am besten mit 60% Slow).

Da ich seit Release allgemein lieber mit den Orb spiele versuche ich dir mal ein wenig zu helfen.

Zur Skillung
Erstmal zu den Runen vom Orb. Persönlich finde ich die Rune Energie Quelle anzapfen nicht so toll, man kann zwar schön viel raus hauen aber irgendwie konnte ich damit nicht warm werden. Besser finde ich da die Runen Auslöschen, Himmelskugel und ggf auch Arkanennova wenn man es mag. Welche man nimmt hängt meiner Meinung nach vom persönlichen Geschmack ab und was man gerade vor hat. Wo viele Gegnermassen sind wie in Akt3 würde ich eher die Himmelskugel nehmen und bei vermehrt kleineren Gruppen wie in Akt1 eher Auslöschen.

Blizzard finde ich passt irgendwie nicht zu einer Orb Wiz da der Skill etwas langsam bzw. statisch ist und mit Orb man doch eher "nach vorne geht". Erschwerend hinzu kommt auch noch das das Ding noch 20-45 Arkankosten benötigt welche wir mit Orb eigentlich prinzipiell nie haben. Wenn es dir hier um den Sloweffekt geht die der Kälteschaden mitbringt würde ich als Alternative den Schuft empfehlen mit Mehrfachschuss und einen Bogen der Kälteschaden hat.

Als Ersatz kann man sich dann ein Primärskill nehmen. Am meisten favorisiere ich dort das magisches Geschoss mit durchdringender Explosion und Schockimpuls mit durchschlagender Kugel. Welchen man nimmt hängt vom persönlichen Geschmack ab. Das magische Geschoss ist sehr schnell beim Gegner während das Schockimpuls etwas langsamer ist und gerade bei Fernkämpfern versuchen muss zu erahnen wo der Gegner hin läuft. Dafür macht Schockimpuls bei richtiger Handhabung und genug Gegner die versetzt nebeneinander stehen mehr Schaden (z.B. in Arreatkrater diese kleinen Krabbelviecher die immer in 20-40er Gruppenstärke auftreten).

Slow Time kann raus ebenso wie Kaltblütig. Als Ersatz für die passive kommt Zeitstrom rein und als aktive magische Waffe mit der Rune mächtige Waffe. Die beiden Skills bringen den Ersatz an Schaden und Slow der verloren geht durch Slow Time und Kaltblütig.

Wave of Force... hm interessante Idee. Nutze jedoch selber den Vertrauten mit extra Schaden, sollten Gegner mir zu nahe kommen hab ich in der Regel noch Teleport.

Der Rest passt eigentlich. Zusammen gefasst könnte eine Skillung so aussehen.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Zum Equip kann ich nicht viel sagen außer das Kritschaden fehlt. Wieso hast du eigentlich Occu rausgenommen? Der müsste eigentlich besser sein da er 9%/18% (Orb) crit gibt und mehr critchance = mehr Arkan.

Als kleiner "geheim" Tipp noch: versuch an ein wenig IAS zu kommen. Je mehr deso schneller ist die Schnegge fertig mit dem Casten und es wirkt nicht so als würde sie versuchen ihre Hand zur Gegnerbegrüßung ausstrecken. Das ist eine Sache die ich lernen musste als Orb Wiz. Der Spielspaß nimmt stetig mit steigenden IAS zu:D

Ich verstehe dein Konzept auch nicht, YOB. Bei deiner APoC und der Bemühung, viel AP zu haben, kannst du eigentlich locker mit der Orb als Primärskill spielen. Da muss dann eben die Rune mit der AP-Kostenreduzierung her aber dadurch wird der effektive dps doch um längen größer.
Zur Sicherheit kannst du Blizzard reinnehmen und den Schaden mit "Kaltblütig" weiter pushen.

Ich würde mit deinem Equip so spielen:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Probier's mal aus und gib Rückmeldung!

Also ich hab jetzt einiges ausprobiert mit der Sorc, vorhin noch ein Triumvirat gefunden und ihr mal die Geisterstunde angezogen. Damit war ich mit magischer Waffe auf 72k. Wollte gleich mal testen in den Keeps Level 3. 1. Pack Icy Quillbacks mit Waller, Teleport, Frozen, Arcane. Bei dem Pack alleine bin ich etwa 5 mal krepiert. Ich hab meine Skillung auch bissel umgestellt und auch paar Sachen durchporbiert aber das hat alles nix gebracht. Das ganze auf Inferno (2) :(

Link müsste jetzt eigentlich aktuell sein, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem 3er-Geschoss + Prodigy. Erste Rune vom Orb macht wenigstens noch etwas Schaden, bin jetzt mal bei dem geblieben, obwohl mein Ziel ja war, mit der Himmelskugel zu kämpfen.

Mal schauen, für höhere Levels bin ich mit der Sorc definitv zu schlecht, ich habs jetzt oft genug versucht. Zum austoben auf MP 0 und 1 behalte ich sie aber mal noch^^

Danke für die Tipps, auch wenn sich doch einige in den Posts gleich widersprechen :p

Du hast mehr Leben als ich, mehr Schaden als ich, mehr einfach alles als ich o.o ich spiel zwar auch noch MP1, aber ich hab MP1 auch schon mit weeeeeeitaus schlechterem Eq gespielt, so 350 Resis, 35k Life und 35k dmg und so. Ist MP2 einfach sooo viel schwerer, oder spielst du vll nicht vorsichtig genug?

Ne Sorc ist halt kein Barb oder auch sonst kein Tank. Du musst viel laufen und versuchen, den Templer blocken zu lassen. In richtigen Momenten kannste auch mal die Diamanthaut anwerfen und ohne Rücksicht auf Verluste dmg an den Mann bringen, aber pünktlich wieder weglaufen, wenns haarig wird. Auch das Ausnutzen der Umgebung ist imens wichtig. Gegner um Objekte herumführen, auseinander ziehen oder Objekte oder Ecken/Kanten/Türen zum Ausweichen von Mörser oder sonstigem Dreck nutzen. Nicht von Vortex ranholen lassen, usw. Klar stirbt man manchmal, aber imo kann man da durch Spielstil einiges reißen.

Edit: Wobei Waller, Teleport, Frozen, Arcane schon richtig mies ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also die Sorc hat nochmal ne Chance gekriegt. Lag wohl vllt echt an meiner Spielweise. Habe es jetzt auch (vorerst) aufgegeben, den von mir angepeilten Orb Build zu machen. Passt iwie derzeit einfach nicht.

Stattdessen habe ich nun auf Meter Shower umgestellt, was meiner Spielweise auch viel näher kommt. Spiele schon eher offensiv, da passt das besser.

Nun habe ich kurz ein paar Fragen zum weiteren Ausbau meiner Sorc:
Katherine - Community - Diablo III
Wizard - Game Guide - Diablo III

Spielweise: Zum Gegner teleporten, dort Nova und Haut zünden, 3 Meteoregen casten und mit Blitzwesen Kugel füllen, weiter Meteor casten usw.

Nun Frage ich mich, ob es mehr Sinn macht, auf der Offhand und einem SoJ nach -5 Meteorkosten zu suchen oder ob ich bei +Schaden auf Shock Pulse bleiben soll. Mit -10 Meteor und dem SoJ wäre ich bei 168 AP und 40 Kosten, wodurch ich den Meteor 4-5 Mal statt drei mal casten könnte.

Problem hierbei ist, dass eine Gleichwertige Offhand mit -5 Meteor nicht immer im AH zu finden ist, und wenn, dann meistens für sehr viel Gold. Selbes Problem beim SoJ, da gibts keine gescheiten unter 30 Mios.

Desweiteren Frage ich mich, welches der beste Orb für den Build wäre. Derzeit habe ich den Tal Orb, wollte auf den 4er Bonus gehen. Nun habe ich aber gemerkt, dass Amulett und Rüstung mit den Stats die ich brauche unendlich teuer sind. Gurt wird durch Geisterstunde belegt sein. Wäre Occu besser? Mit -4 Sek. Teleport und -5 Meteor bzw. +1x Shock Pulse? Oder fallen die 4 Sekunden bei CM eh nimmer ins Gewicht?

Fragen über Fragen, Danke schonmal für die Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben