• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 60, 600k und keine Ahnung, was nun kaufen.

Man kann halt mit keinem Item so gut seine Defensive pushen, wie mit einem Schild.
Wenn man nicht viel Gold zur Verfügung hat und trotzdem melee-wiz spielen möchte, würde ich immer lieber ein Schild wählen.
Sobald man dann durch besseres Equip auf 1k/7k/40k Res/Def/Life kommt, ist das Schild irgendwann sowieso überflüssig und wird gegen eine Quelle getauscht :)






...und nur, weil du dieses Wort jetzt allein in diesem Thread schon zwei mal zweckentfremdet hast:
Egal ob +Dmg vom Schmuck oder der Off-Hand kommt, der Char-DPS skaliert dazu immer identisch und nicht besser, schlechter oder was auch immer; die beiden Werte skalieren linear/proportional.
Was du meinst ist, dass auf auf einer Offhand schlichtweg mehr +Dmg möglich ist.


by DennisDM985
Der Schaden der Quellen skaliert gewaltig; mit Ringen und Amuletten nicht zu vergleichen!

by DennisDM985
Der Quellenschaden von meiner ist recht nah am Maximum und skaliert in der DPS-Anzeige gewaltig mehr als +Schaden auf Ringen und Amuletten.






Edit:

@ ShiningZeraphime
Ich würde mich ersteinmal sehr günstig mit Int/Vit/Allres-Rüstzeug eindecken. So im Bereich 80/80/40 gibt es die alle (zum Teil deutlich) unter 50k.
Denn wenn du auf die notwendigen 25++% Crit für ein MeleeBuild kommen möchtest und dabei auch noch deutlich mehr einstecken können musst, weiß ich nicht, wie lange du bei 600k Budget auf Schnäppchen warten musst.
Mit nem Kitebuild kann man in A1 schon sehr bequem spielen und sich Stück für Stück besser ausrüsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wiederspreche ich dir aber, OnkelWilfried!

Die +7% CC für die Arkane Kugel sind nett, wenn du die AO als "Signature" (einigen wir uns besser auf Primärangriff; ein Signature ist es nunmal nicht, auch wenn ich natürlich weiß, was du meinst) spielst und die defensiven Werte sind nicht zu verachten.
Auf dem Schild ist allerdings nicht mal +Int drauf; die 8,5% CC gibt es auf vielen Quellen.
Der Schaden der Quellen skaliert gewaltig; mit Ringen und Amuletten nicht zu vergleichen!
Ich hab dem TE ja ne Quelle mit + 300+ Maximalschaden empfohlen und das alleine ist garantiert stärker als dein Schild.

Zu den Preisen: Gute Quellen werden oft zu Recht teuer gehandelt aber viele stellen die auch total underpriced rein. Darauf muss man halt mal warten aber das lohnt sich!


Nicht mal die dps Anzeige von dem Spiel sugeriert einer 300 Maximalschadenswquelle mehr dps. Da steht Minus und die 7% sind noch nicht mal mitgezählt.

Mag sein, dass des an meiner langsamen 900dps Waffe liegt und das an allen Ringen und Amus noch Schaden draufkommt.


Das ändert sich, wenn ich eine Quelle finden würde, die halt den maximalen Schaden hat und noch crit oder noch int. Aber eigentlich brauch ich crit. Int bringt mir zwar auch was, aber ohne crit bringt es den Build durcheinander^^.

Quelle mit hohen Schadenswerten und 8,5% critischer Chance. Dann ist die besser als das Schild, zumindest Offensiv....

Das Schild gibt es fast umsonst. Es geht hier fuer umsonst.

Es geht nicht darum, das eine Quelle theoretisch besser sein kann als ein Schild. Da stimme ich zu. Wenn ich ne gute finde bin ich dabei. Solange Quellen deutlich weniger Schaden liefern oder nur ein kleines bisschen drüber, bleib ich beim Schild und ich würde auch jedem Anfänger dazu raten. Kostet nichts. Bringt viel.

Quelle kostet viel. Fraglich ob es mehr bringt. Dein Beispiel mit der 15k Quelle ist echt krasse Quelle für 15k. Nehm ich für 15k. ;) Aber ich sehe sehr viele Sorcspieler, wo ich denke hmm ne Quelle, da kriegst Du mit einem Schild mehr Schaden raus..

Zumal man halt auch keine 1k AC oder noch mehr auf der Quelle haben kann. Sorc hat eh gut Resis aber Probleme mit AC ins "Quadrat" zu kommen. Wieviel Offensive kann ich anderswo für 1k AC holen? Viel. Gerade wenn das alles nur 600k kosten darf.

Das eine droppt häufig. Das andere ist selten, kann man nicht craften.... Schilder sind billig! Gerade Sorc"Schilder". Gerade weil die meisten, und damit beziehe ich mich nicht auf dich dennis, wirklich mit ner albernen Quelle rumlaufen. 8% Crit auf dem Schild würde das meist auch regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KH183: Ja, manches kann einfach nicht oft genug gesagt werden;). Ich dachte, ich hätte die Aussage vorher anderswo gepostet also bitte ich, diesen Fauxpas zu entschuldigen.

Um nochmal auf Schild/Quelle zurückzukommen: Klar, die Defensive vom Schild merkt man auch deutlich; der Kompromiss kann ein besserer sein.
Ich mache 1,40 APS. Mein alter Zauberstab (hab jetzt ein neues Schwert) hatte 700 dps, was eher wenig ist. Da merkt man den Zusatzschaden der Quelle enorm und das lässt sich mit nem Schild nicht mehr so einfach kompensieren. APS spielt in Bezug auf die Quelle natürlich ne große Rolle.

Wie gesagt, man muss da Schnäppchen jagen. Wie in dem anderen Thread geschrieben, hatte ich ja vorher schon ne etwas (aber nicht viel) schlechtere für 25 k gekauft, die ich für 1,1 Mio wieder los wurde --> Geduld lohnt sich!

Edit: Noch ein kleiner Nachtrag bzgl. Melee-Wiz: Bin gestern mit meinem Möch (easy-mode Klasse des Spiels :D) in Akt 4 Infeno angekommen. Cydaea und Azmodan solo gemacht, dann wieder Coop. Glücklicherweise hat ein Melee-Wiz gejoined. Iskatu und der Weg bis Rakanoth war einschließlich Champ-Pack absolutes Roflstomping. Danach verließ der leider die Gruppe. Also revidiere ich meine Aussage: Mit den richtigen Werten und wenn man den spielen kann einfach krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Melee -Build mal spaßeshalber probiert, mich zuvor allerdings durch komplett Inferno erfolgreich mit ner Kite-Sorc geschlagen. Mit dem Melee-Build komme ich persönlich nicht zurecht. Das ist definitiv nicht mein Ding.

In den letzten Tagen hab ich mit meinem Mönch Akt 3 Inferno in Coop-Games progresst und da waren oft diese Melee-Sorcs dabei. Diese Spielweise sieht so absurd imba und total unschlagbar aus, das gibt es nicht (gibt genug youtube-Videos dazu). Man denkt erstmal, Blizzard hätte wieder was zu hotfixen aber so ist es nicht. Die stehen unsicher und sind in Gefahr, bevor sie ihre Maschinerie zum Laufen bekommen. In meinen Partien sind die öfter als ein Dämonenjäger abgekratzt und das, obwohl sie mich als Tank dabei hatten. Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Spieler unfähig waren aber überzeugt hat mich das nicht. Da spiel ich lieber nen richtigen Melee. Mein Barb und mein Mönch können in Inferno Akt 3 und 4 noch richtig gut tanken ohne zu sterben wenns nicht mal nicht richtig mit den Wirbeln hinhaut^^.

Movement Speed ist grundsätzlich unerlässlich für Kitebuilds jeder Art, einem Melee bringt's allerdings ziemlich wenig.

Edit: Hab im AH Geduld bei den Quellen und achte auf hohen Schaden! Manche Leute haben wohl nie eine Sorc gespielt und keine Ahnung, welche Schätze sie da gerade einstellen^^.

Das hier ist meine für lächerliche 15 k:

- 94-363 Schaden
- + 93 Stärke
- + 61 Intelligenz
- + 107 life/s
- + 15 AP
- + 8,5 critchance

Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, mir ging es am Anfang genauso mit dem Meleewiz. Ich musste meine Spielweise erstmal umstellen und es gingen ein paar Stunden ins Land bis ich den Build wirklich beherrscht habe. Allerdings brauchst du mMn wirklich einiges an Equip das du gut durchkommst. Bin jetzt Akt3 gut am vowärtskommen mit folgenden Stats:

Crit: 43 %
Critdmg: 170%
APonCrit: 17 (?)
Life: 33,9k
Dmg: 26k
Res: ~800 buffed

LOH: ~500

Allerdings musste ich mir das Equip zusammenkaufen da ich vorher blöderweise null auf Resis gegangen bin und das ist als Meleewiz immens wichtig da du einfach mitten drinstehst und auch mal ab und an eins in die Fresse bekommst.

Ich hab 15 Mio Gold gefarmt durch Items verkaufen und Gold aus Akt1 etc. Dann hab ich meinen Wiz neu ausgerüstet und für 12 Mio ein ansehnliches Meleeequip gekauft:

Daemon - Meleewizard

Also wenn du den Melee mal spielen willst spar dir ein bisschen Gold zusammen und dann gehts ab. Er macht nämlich wirklich Spaß. Das war mein Grund das Spiel wieder anzufassen. Das ewige gekite und rumsterben hing mir so zum Hals raus. Jetzt kommt endlich wieder Hack 'n' Slay feeling auf :)

Es geht bestimmt auch billiger, aber für 10 Mio bekommst schon was ziemlich gutes zammen!
 
Die Wahl der Skillung kann dir keiner abnehmen. Sowohl Kite als auch Melee Sorc können problemlos Inferno clearen und jede Skillung hat ihre Schwächen. Ich hab jetzt zwei hc Wiz in Inferno A1 davon eine Melee und eine Kite, noch ist mir keine davon abgekratzt, was soviel heißen soll wie, ist beides gut spielbar. Ich persönlich komme mit der Kitesorc besser zurecht, aber wie du an den vielen anderen Komentaren gesehen hast gibts auch genug die Melee bevorzugen.

Kitesorc
Schwächen:
- Fast/Jailer/Vortex/Morta
- Schwächere Verteidigung wenn's einen mal erwischt
- sehr schlechte Verwertung von LoH
Anforderungen:
- Laufspeed 12%+
Stärken:
- einfache Equipauswahl, man muss auf nichts wirklich achten und kann einfach Gegenstände nehmen die einen allgemein verbessern (mehr Schaden/Verteidigung)
- kann als Glasscannon gespielt werden, z.B. kann man als 3hit mit Fa sich danach auf Schaden konzentieren (mit dem Prinzip hatte ich sehr schnell Inferno durch)

Meleesorc
Schwächen:
- Absorb/Imortal/Nightmere, Range Mobs mit Teleport/Knockback, Kombinationen aus 3+ Bodeneffekten z.B. Frozen/Acran/Schänder
- Ein Minimum an Crit ist erfoderlich
- wenn nicht genug Crits reinkommen wird der Build instabil (wird besser mit mehr crit)
- Equip teuer da der Build gerade "IN" ist und sich das Equip mit anderen Highend Builds wie Dauerarchon teilt
Anforderungen:
- Crit Minimum 20% besser 30%+
- Etwas Verteidigung
- LoH (nicht zwingend aber hilfreich)
- AP/Crit
Stärken:
- Skaliert gut mit der Ausrüstung, mit höheren Crit und defensiv Werten wird man nahezu unzerstörbar
- spielt sich mit wenigen Ausnahmen sehr ruhig und extrem stabil
- gibt einen sehr guten Tank im Gruppenspiel ab, da Monster durch Frostnova gebunden/"getankt" werden
- LoH bringt ähnlich viel wie beim Monk/Barb

Da du aber nach Equip gefragt hast unterscheiden sich Kite und Meleewiz nicht übermäßig, ausser das Melee einen starken Fokus auf crit% hat und man beim Kitewiz etwas auf Defensive verzichten kann (nicht muss). Auf lange Sicht wird auch die Kitewiz crit%+Critdmg integrieren weil darüber halt der böse Schaden im Endequip kommt.

Equipvorschläge Kitesorc bei 600k Kriegskasse:
Offensivstats:
1. Int, solange man nicht nach absoluten Toprolls sucht bekommen man im Bereich 100-200 Int meist viel Schaden für wenig Gold.
2. Schnelle Waffe mit hohem Grundschaden. Die richtig teueren Waffen haben meist Sockel/CritSchaden/LoH, davon brauchst du garnichts. Also viel Grundschaden, viel Int, schnell.
3. crit%/critdmg/(IAS), sind meist überteuert. Diese Stats sind gut, aber der Preis ist meist nicht angemessen dem Nutzen.

Defensivstats:
1. Rüstung, Rüstung wird durch die Energierüstung nochmal um 65% erhöht und kostet meist nur 1/3 verglichen mit all@. Wenn man mit FA spielt, weil man entweder noch zuwenig defensive gesamt hat oder lieber in Schaden investieren will, werden die Resis auch nicht durch Prisma um 40% geboostet. Preis/Leistung ist einfach Top.
2. all@, Resis sind natürlich nicht schlecht, niedrige Rolls bekommt man auch zu angemessenen Preisen.
3. Life/sec, wird oft unterschätzt ist aber für den Kitewiz die einzige sinnvolle Möglichkeit Lebenwiederherzustellen.
4. Vita, so ganz garnichts sollte man nicht haben, aber wenn man mit FA spielt braucht man auch nur soviel um den Hit mit FA zu überleben, alles darüber ist hinderlich da dein Life/sec länger braucht es wieder aufzufüllen.

Equipvorschläge für die Meleesorc mach ich keine da gibts genug andere hier im Forum die sich besser auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.

Meine Erfahrungen habe ich auch in anderen Threads schon gepostet.

Akt1 Inferno ist eigentlich nicht wirklich schwer.
Der Schwierigkeitsgrad steigt im Vergleich zu Hölle Akt4 normal an.

Akt1 Inferno kann mit etwas Gold und bischen Skill jeder schaffen , der auch Hölle durchgeschafft hat.

Erst ab Akt2 Inferno verdoppelt sich der Schwierigkeitsgrad.
Ab Akt2 ZoltunKulle und AKt3 verdoppelt er sich quasi dann nochmal.

Ich hab sehr lange Kite build gespielt und kam bis Zoltun Kulle Akt2 INferno mit ner Ausrüstung im Wert von ca. 1,5-2Millionen sehr gut zurecht.
Dann war Ende im Gelände.
Vielleicht hatte ich extrem pech, bin unfähig oder was weiss ich .... in der Zoltun Kulle Questreihe gibt es ca 10-13 Champpacks zu clearen und mindestens eines davon war für mich als Kiter immer unschaffbar und konnte nciht geskipped werden.

Ich habs Wochenlang versucht.
Es war unschaffbar.

Dann habe ich auf Meele umgestellt und bin bis Inferno Akt3 Ghom durchgerauscht ! Kam mir teilweise wie Godmode vor.

Der Gesammtwert, von was mein Meele derzeit trägt dürfte sich auf 7-8 Millionen Gold belaufen.
Damit kann ich Akt1 und komplett Akt2 im Schlaf farmen und sterbe quasi nie !
Akt3 geht ganz gut , macht bei einigen champ packs aber Probleme.


Deine Frage ist also schwer zu beantworten.
Akt1 Inferno wirst du mit 600K Buget als Kiter gut schaffen können.

Einfach auf ca 18K Dps kommen und Energy Armor sowie Diamanthaut verwenden.

Akt2 ?
Vergiss es
(lasse mich gerne eines besseren belehren durch ein Video mit echten Spielszenen wie jemand Akt2 Inferno komplette Kulle Quest mit nem low buget Kite build cleared.)


Was du als Meele für Akt2 brauchst:

30% + crit (drunter kaum spielbar)
150%+ crit damage
1,4 aps + (1,7 wäre deutlich besser da mehr LOH , mehr crit , kürzere cooldowns ... alles profitiert als meele von ias)
600 LOH +
17K+ gesammt dps

(Armor/10) +allres müssen mindestens 1200 ergeben
Da beide Werte fest zusammenhängen kann man sie nicht getrennt betrachten.
8000 Armor und 400 allres sind genausogut wie 5000armor und 700 allres.

leben ~ 22K+

Mit 600K sehe ich da absolut keine Chance auf diese Werte zu kommen.
Also 4 Millionen wirst du schon ausgeben müssen für nen AKt2 tauglichen Meele

Hier noch 2 Videos die ich zum Spass mal gemacht hatte.
Mein damaliger Kiter (allerdings noch nicht die damalige endversion)
Akt1 Inferno Wizard - YouTube

Und mein aktueller Meele mit dem ich Akt3 Inferno okay spielen kann.
Meele Wizard - YouTube
 
Im Prinzip kann man deinen Post so vautieren.

Aber das der Kitebuild in Akt 2 es schwer hat, ist klar. Du verlangsamst ja nicht. Irgendwie muss dieses Element für mein Dafürhalten rein. Entweder über Blizzard oder über Zeitstrom.

Das "Problem" am Kitebuild ist für meine Begriffe gerade bei Blizz/giftige Hydra später wenn das Equip besser wird und crit chance reinkommt, das weder die Hydra noch der Blizzard viele crit Treffer macht. Nen crit Build ohne critische Treffer. Das ist nen bisel wie ungeniessbares Essen kochen.

Aber das sich nen Build scheinbar als am einfachsten herrausstellt, den man eigentlich unter Exot einstufen müsste, ist schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" am Kitebuild ist für meine Begriffe gerade bei Blizz/giftige Hydra später wenn das Equip besser wird und crit chance reinkommt, das weder die Hydra noch der Blizzard viele crit Treffer macht. Nen crit Build ohne critische Treffer. Das ist nen bisel wie ungeniessbares Essen kochen.

Hmm, meiner Wissen dürfte diese Aussage nicht korrekt sein, aber vielleicht täusche ich mich da.
Bilzzard kann kritten und tut dies auch mit der gleichen Chance wie jeder andere Spell, allerdings löst er Kritische Masse nur zu 1% aller Krits aus (aber das will man in einem Kitebuild ja eigentlich eh nich so).
Genauso Hydra kann ebenfalls kritten aber löst Kritische Masse garnicht (bzw nach neusten Tests mit sehr sehr kleiner Chance) aus.
Von daher sind Kritische Trefferchance und Trefferschaden für ein Kitebuild genauso schadenssteigernd wie fürs Meleebuild
Quellen: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/ und http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/schadensberechnung-angriffsgeschwindigkeit-und-funktionsweise-einiger-skill-1740095/

EDIT: Nochmal zur Erklärung was ich ausdrücken wollte: Der LoH Modifikator hat keinen Einfluss darauf, wie oft ein kritischer Treffer bei einer Fähigkeit auftritt, sondern ob ein Krit für Kritische Masse zählt oder nicht.

EDIT2: Außerdem würde ich die Meleezauberin nicht als Exot darstellen, wie er es in D2 war. Es ist ein ganz normaler Build, da die Zauberin ja von Anfang an einige Meleefähigkeiten zur Verfügung gestellt bekommt. In D2 musste man ja entweder mit dem Standardangriff oder über Runen Fähgikeiten von anderen Klassen nutzen, was schon eher exotisch ist, als wie in D3 die eigenen Fähigkeiten zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich. crit steigert den Schaden auch bei diesen Skills. Aber zum Beispiel AP/crit zieht halt fast nicht. Critische Masse auch nicht.

Bis auf Schaden läßt sich die critische chance nicht anderweitig verwerten. Zumindest bei Blizz/GHydra und Signature kaum. Mit AO dann schon eher.

Meleesorc verwertet critsche chance auf 3 arten: cm, AP/crit (nicht jeder - ist aber effektiv. Ich kann so 5 wirbel gleichzeitig statt 3) und durch Schaden.

Ich sagte ja, die Meleesorc hätte ich als Exot eingestuft. Ist es aber nicht. Es ist scheinbar im Moment der am Sorcbuild, der mit am wenigsten Gear am Weitesten im Game kommt.

Am Ende kenn ich nur 3 grundlegende Builds:

Kitebuild
Archonbuild
Meleebuild

Da gibt es dann viele viele Variationen von, aber im Prinzip sind es nur die drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich (der TE) meldet sich nach langer Zeit mal wieder! =)

Ich hab mich lang nicht gemeldet, bin nicht zu viel gekommen. Für ein paar Stunden farmen reichte es aber.
Im gesamten muss ich sagen: Eure Tipps haben mir sehr geholfen!
Ich habe mich vorerst (für A1) dazu entschieden, auf Kite zu bleiben. und es läuft super. Ich habe mir anfangs ein wenig equip besorgt, wo ich genau das versucht hab, was mir von euch geraten wurde. eben keine Überitems holen. "nur" 100 int, "nur" 50-70 vita, 40 Allres, und der Critschaden etwas entfernt vom Maximum. Dazu ne brauchbare Waffe selffound und A1 geht wie durch Butter.
Währenddessen natürlich noch mehr Gold erwirtschaftet, sodass es mitlerweile echt gut läuft. (natürlich immernoch nur in Noob-Maßstäben)

Ich hatte vor einige Zeit auch mal A2 versucht, lag aber beim ersten Championmob im Dreck. Ich werde noch etwas am Equip rumschrauben und dann sehen, ob sich A2 als Kite machen lässt. wenn nicht, dann werde ich eure Tipps mit der Melee Sorc in Angriff nehmen. 20% crit hab ich schon und an den Rest werd ich dann sicher auch noch irgendwie kommen. (hab nur etwas Angst wegen dem genervten Twister...)

Ich danke euch allen auf jeden Fall enorm. falls es wen interessiert, was nach etwa fünf bis sechs a1 runs aus der Schnegge geworden ist, kanns sich hier ansehen:
Zeraphina - Community - Diablo III

... ok, ganz klar noch verbesserungswürdig^^ aber A1 geht nun voll klar.

Danke an alle!

(sry für Tippfails, bin am Laptop meiner Freundin und das Ding mag mich net^^)
 
Wenn du fürs Kiten am Equip schrauben willst, dann besorge dir Schuhe mit 12% Laufgeschwindigkeit. Das ist sehr viel Wert.
 
Jo, danke für den Tipp.

Das wollte ich eigentlich auch schon. bloß haben meine so gute Resis und es ist unglaublich geldaufwändig, vernünftige Schuhe mit Stats und Laufspeed zu bekommen. Das geht ja in mehrere Millionen...

Edit: ok, doch nicht. War wohl zu doof zum suchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben