• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 60 mit XP Bonus - total sinnlos? o.o

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Heyhey! =)

Ich hab jetzt meinen Zweitchar mit Cains Set hochgelevelt. Das heißt mit Rubin im Kopf etc. hatte ich durchgehend 49% Bonuserfahrung und zusätzlich halt einiges an absoluter Erfahrung pro Kill dazu. Mal ganz abgesehen von der 60er Waffe mit 15 Stufenreduzieren die mich hat durchschnetzeln lassen ohne Ende und allein die Massenkills derbst Erfahrung gegeben haben.

Ergebnis: Ich bin kurz vor Azmodan Hell Level 60 geworden.

Wenn mich nicht alles dermaßen täuscht, erinnere ich mich daran, mit meinem ersten Char vollkommen ohne Bonuserfahrung sogar leicht früher 60 gewsen zu sein.

Jetzt frag ich mich, wie kann das sein? Ich hab mit meinem ersten Char auch nie Runs oder dergleichen gemacht. Und selbst, wenn man etwas ordentlicher war, hätte ich doch jetzt VIEL eher 60 sein müssen.
Überseh ich da was? o.o

Wieviele der mit dem ersten Char erkundeten Dungeons abseits der Hauptquest hast du mit dem zweiten Char auch abgegrast? Hast du alle Gebiete mit dem ersten Char komplett aufgedeckt und mit dem zweiten nurnoch die Questrelevanten Stellen angelaufen? Wie viele Spielpausen waren beim ersten Char dabei und wie oft wurde dabei ein Gebiet doppelt gemacht, weil zB ein Mitspieler "gestern" eine Stunde früher ging und du dann "heute" nochmal den Quest zusammen mit ihm machst, während der zweite Char innerhalb eines Tages ohne Pausen durchkam, dank Equipspenden vom ersten?

Du bist ordentnlich er geweesn hast vllt paar sachen doppelt geamcht wg pausen. Hatte bei mir das gleiche.

die Q haben damals viel mehr XP gegeben

Doch, das bringt definitv was.

Habe mit nem Kumpel meine Barbarin hochgelevelt.
Ich mit einem Rubin im Kopf, er ohne.

Zu Spielbeginn war ich immer ca. 2-3 Level kleiner als er, nach ca. 4-5 Stunden hatte ich ihn überholt.
Beider immer zusammen gewesen und dieselben Quests erledigt in der Zeit.
Selbe Auszeiten in Town genommen, dieselben Pinkelpausen usw.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es was bringt VOR Hell damit anzufangen, denn wenn ich Alptraum (dank Waffe mit runtergesetztem Level und Zusatzboni) mit Lvl 45-48 beende kann/darf ich trotzdem net nach Hell, weil das erst ab 50 geht.

A3/4 Hell mit 60 ist dagegen kein Problem wegen des Neph-Buff-Bonusses den man sonst ja nicht hätte und man geht mit höherem Para-Level bei Inferno los.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es was bringt VOR Hell damit anzufangen, denn wenn ich Alptraum (dank Waffe mit runtergesetztem Level und Zusatzboni) mit Lvl 45-48 beende kann/darf ich trotzdem net nach Hell, weil das erst ab 50 geht.
Aber gerade dann bringt es etwas - man ist schneller 50 und beendet damit schneller Alptraum.

Mein erster Char hat zügig durchgespielt ohne Quests zu überspringen, ohne Rubin im Helm, und musste Ende Alp/Hell etwas nachleveln.
Ein Barb später hat einen guten Rubin in den Helm bekommen, hat zügig durchgespielt und hat insgesamt (Norm+Alp+Hell) etwa 2 Akte übersprungen, ohne nachleveln zu müssen.

das ist aber auch der einzige Vorteil der ins Gewicht fällt.
Level 60 erreicht man so oder so in A3 bzw. A4 Hell.

Ich nutz aber auch einen Rubin im Helm um zu leveln, auch wenns mehr ein Placebo-Effekt ist :lol:

Mein selffound WD ist letztens lvl 60 geworden.
Beim spielen habe ich immer meinen höchsten Rubin in den Helm geknallt.
- Ende Alp musste ich eine extra Runde für lvl 50 machen.
- Ende Hell waren es 2 Runden für lvl 60.

Habe aber nie mehr als nötig gekillt^^

Ich lvl gerade meinen zweiten Char, einen Barb und muss sagen, dass man mit einem dicken Rubin im Helm doch wesentlich schneller voran kommt, selbst wenn man nicht alles macht sondern nur im Hauptquestbereich bleibt. Außerdem kann man so viel schneller im Paragonlvl steigen.

Interessant sind jetzt auch die Hellfire-Ringe, die keine Level-Anforderung haben.
Die geben nicht nur die Bonuserfahrung, sondern auch enorme Werte für Akt 1, dass man auch durch MP10 nur so durchschnetzeln kann.
Ich habe das aus Neugier mal auf dem PTR getestet und war bei "schlampigen" durchspielen schon Level14 bei Leoric. Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen war das sonst immer bei Level7/8 der Fall.

Ich meine festgestellt zu haben, ab einem gewissen Lvl bekommt man einfach weniger Erfahrung. Deswegen bringt % Erfahrung nicht sooo viel. Man erreicht nur schneller das "Cap" eines Aktes. Vielleicht auch nur Einbildung! Da waren so Sachen wie, Akt abgeschlossen haelfte vom Balken, beim naechsten Lvl nur noch 1/4 vom Balken. In beiden Faellen natuerlich alles gesaeubert. Klar, da muss man noch die zusaetzliche Erfahrung fuers naechste Lvl mit einbeziehen, macht aber nicht so viel aus. Werde das mal verfolgen und mir die Erfahrung fuer einen bestimmten Gegnertyp merken und in verschiedenen Lvln vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine festgestellt zu haben, ab einem gewissen Lvl bekommt man einfach weniger Erfahrung.
Ja, wenn man mit dem Charlevel etwas über dem Monsterlevel ist nimmt die XP schnell ab (und außerdem braucht man noch mehr XP fürs nächste Level). Die Faktoren sind schon seit Betazeiten bekannt.
Wenn man mehr Erfahrung bekommt, kann man allerdings schneller durchspielen - das geht vom Stehenlassen einzelner Monster bis zum Überspringen ganzer Akte.

Ich hab am WE nen Mönch von 4 auf 60 gespielt. Durchgehend mit MP10 und 21% Gem im Kopf. War kurz nach Akt 1 Hell dann lvl 60. Ich hab keine Ahnung in welchem Gebiet die Monster welches Level haben, aber man merkt schon dass es irgendwann nicht mehr so schnell geht, wie man sichs wünscht, weil man sich halt durch nen Gebiet kämpfen muss um ne Quest zu machen, obwohl man von den Stats her auch 3 Akte weiter locker überleben könnte. Also ich hätte mir von den 221%+ mehr Erfahrung mehr erhofft, aber dafür müsste man sich shuttlen lassen und dann einfach in nem krassen EP Gebieten leveln.

Btw der Threadtitel ist völlig unpassend. Ich wollte dich erst auf sie Paragonlevel nach 60 hinweisen und wie sinnvoll dafür exp-boni sind...

Zurück
Oben