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Level 99 mit Zauberin

Insgesamt bietet sich für Lvl 99 mit oder ohne Griffon's eine Blitze an... mit Feuer/Eis dauern meines Erachtens nach einfach Nihlathak (den du auf jeden Fall allein im 8-Spieler-Spiel schaffen solltest) und Diablo (meist cleaned halt ein Hammerdin, zu selten gute Barbaren das CS) zu viel Zeit in Anspruch nehmen... und auch Baal geht mit Blitzschlag relativ zügig.

Equipmentvarianten:

1) Ausgelegt auf hohen Schaden, erfordert sehr konzentriertes Spiel, aber mit deinem guten equipment solltest du nicht rippen; Vita Sorc mit 117 FCR / 86 FHR.

Griffon's
Mara's
CoH
HotO
Spirit Monarch 32+
Bloodfist
Arach
Aldur's / Wasserwanderung / Hotspur (je nach charms)
2x BK / SoJ

+ CTA, Anni, Torch, 1x FHR SC + Skiller etc.

2) 200 FCR Vita Variante:

Gesetzt sollten sein --> Griffon's, Viper und Spirit + Mages/Trangs, um schonmal 110 FCR abzudecken.

Gute FCR Ringe sind ebenfalls schwer zu schlagen, besonders wenn STR/Leben drauf ist... toppen den BK im Vita Build und auf die paar +Skills kann man gerade so verzichten... man castet dafür schneller... damit sind 130 FCR abgedeckt.

Der Rest könnte wie folgt aussehen:

a) Wizardspike, Mara's, Arach (safety durch stacked Res + Leben durch +3 BO, dafür wegen -3 weniger Schaden)... wer genug Resistenzen hat, kann auch für mehr Schaden den Suicide Branch nehmen...

b) Wizzy/Branch, 10 FCR Amu + crafted belt... (mit guten stats für Vita Sorcs der Idealfall... hier kann man eine Menge Leben in Form von +Life, +STR, +FHR rausholen, dazu noch sonstige stats).. sollte max. Leben bieten, selbst wenn man +3 BO verliert. Lieblingsvariante, die ich für SvS so in etwa auf einer FBerin nutze :)

c) HotO, Arach, 10 FCR Amu... +1 BO durch Arach, dafür kein + vom Amu, aber mehr Schaden durch HotO und insg. maximal +6 Skills... ich mag's nicht, aber dennoch brauchbar.

3) ES-Varianten!

Sehr sehr sicher durch den Schild, Standardvarianten sollten bekannt sein, ist aber mMn noch dazu mit MB kombinierbar... evtl. so:

Griffon's
Viper
HotO
Arach
2/10 Amulett
Je nach build --> Storm für Low ES, um Phys. Dmg abzuwehren, für high ES auf JEDEN Fall Gerke's (eins der unterschätztesten Schilde für diesen Zweck!!!)
Frostburn
SoJs
Mana Boots
 
Also ich persönlich halte ES bei Baalruns nicht für das nonplus ultra. An sich würde ich es eher vermeiden.

- Bloodmana von den Hexen im WST 3 + Thron sowie wenn man gegen Baal kämpft. Kontraproduktiv gegen Baal, wenn ich zwischendurch in town muss um es zu entfernen was ja eventuell öfters passieren kann.
Und von den Hexen isses an sich noch schlimmer, weil man da noch andere Monster hat, die auf einen einhauen^^

- Souls, die einem das Mana leer saugen, kann ja auch mal beim durchtelen passieren. im Thron sind sie auch.
vitaonly finde ich da schon sinnvoller, und wenn man auf nummer sicher gehen will kann man ja auch gleich TG nehmen :p oder Wisp, verliert man den Gürtelslot nicht.


Wenn du high ES spielst kannst du mit -70@ auch durchrennen - das krazt die Soso nicht :D (ES wirkt vor den Resistenzen)

Damit man bei ES ausfall auch sicher den abgang macht? :D Gut, war nicht so gemeint, aber positiv sollten sie schon sein. Was ja in Zeiten von Anni/Torch eh kein problem darstellen sollte. Psn wurde ja schon genannt.


ES > Resistenzen gegen Elemente > Defense > Block > Damred% > Damred absolut > Magiered% > Magiered absolut -> wenn das alles abgefragt wurde erhältst du denn Schaden :)

Fazit: ES wirkt VOR allem -> du musst keine Schutzmaßnahmen mehr treffen (außer FHR!!! das ist wichtig - bekommst du aber von Spirit genug und ist damit auch erledigt)

Magdmg red (wie zb auf Vipern) wirkt vor resis.
Und wieso wäre FHR so wichtig? Grade bei ES ist es ja egal. Klar, wenn ES aus geht isses was anderes, aber da gibts auch andere Gründe ES bei Baals nicht zu nehmen finde ich.

Ich bin bis jetzt mit Vitaonly + CTA BO ziemlich gut gefahren. Das schlimmste sind eh die Random MOnster im Thron finde ich. Die Teilweise mit 1.13 entschärft wurden (IM weg). Lister und co. sind die einzigen, die mal schlimmer sein können, aber ich stelle mich einfach auf das Podest bei Baal und die wellen sind easy. Dank tele kann man den Merc schön einfach vor sich positioneren, und dann wird er meisst nur von 1 maximal 2 Monster angegriffen.
 
FHR ist deswegen wichtig damit man falls man getroffen wird und in die recovery fällt (bei Manaburnern kann dir das wirklich den Arsch retten wenn du sofort wieder im Stande bist wegzutelen)

%Magie reduce wirkt nicht VOR ES (ES ist im Skript bei der Abfrage fast ganz oben aufgeführt) - ist aber ziehmlich egal ob es nun vor oder nachher wirkt -> schaden nimmt man im Endeffekt fast denselben egal wie die Abfrage erfolgt.

-> positive wenn nicht sogar hohe Giftresi sind echt sinnvoll (ich habe die Elementarwiderstände gemeint Feuer/Eis/Blitz -> das krazt dich bei "funktionierendem" high ES nicht)
 
Ach so, entschuldige bitte - hab dich falsch verstanden (ja das war eine falsche Wortstellung im Satz von mir ;)) -> "deutsche Sprache, schwere Sprache"
 
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