• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level & Boss

RELATIV

Guest
Hallo Moder und Zocker!

Hab mal ein parr fragen an Euch und ich bin mir sicher Ihr könt mir helfen... :)

1. Wie kan ich das Levelausehen beinflussen zb. mehr Kisten, mehr Monster, größere Level usw.?
2. Wie lasse ich an bestimte orte Boss Monster Erscheinen (zb. wolte ich das aus den sigeln Akt4 Andariel & Co rauskommen anstadt den Monsterhorden)?

...und bitte verweist nicht auf das Phrozen Forum da mein Englisch zu schlecht ist, hilft es mir nicht all zu weit weiter leider. :(

MFG: RELATIV
 
Mehr Monster: Ich gehe mal davon aus, du meinst mehr Monstersorten...dazu öffnest du die levels.txt und Trägst in Spalte BI die Anzahl der vorkommenden Monstersorten ein. In den nachfolgenden Spalten BJ-CH trägst du die ID's der Monster ein, die du einfügen möchtest. Die ID's erhältst du aus der monstat.txt.

mehr Kisten: das gehört zu den Objekten im Spiel. Du schaust zuerst in der ObjType.txt nach und suchst nach dem Objekt, dass du haben willst. Als Beispiel ein Faß: Zeile 9. Dann nimmst du als nächstes die ObjGroup.txt. In Spalte A trägst du dann den Namen dieser Gruppe ein: z.B. Barrels. In der nächsten Spalte wird fortlaufend die ID der Gruppen eingetragen, dem entsprechend trägst du die nächsthöher Zahl ein. Unter ID trägst du die Zeilenzahl -2 ein, also bei unserem Beispiel 7. Die nächsten beiden noch nötigen Zeilen Prob=probability=Wahrscheinlichkeit und density=Dichte erklären sich von selbst: je größere der Wert um so größer auch die Wahrscheinlichkeit, dieses Ding vorzufinden. Das Speicherst du dann ab. In der Levels.txt werden dann bei FC-FJ die "ID" der Gruppen eingetragen. Und Bei FK-FR, die Wahrscheinlichkeit der Gruppe. Achtung, wenn du bei FD (ObjGrp1) dann musst du auch bei ObjPrb1 (FL) die Wahrscheinlichkeit eintragen.

Größe: Spalte F&G in der levels.txt sind für die Weite in x und y Richtung verantwortlich - achtung, es können abstürze auftreten - lieber vorsichtig oder gar nicht editieren.

Zu deinen Siegeln: Wenn ich richtig verstanden habe, dann dürfte dieses Tool dir helfen :D
 
Hallo TigerSeele!

Danke für Deine Hilfe! :angel:
So mal schaun op das jetzt so alles klabt wie ich es mir vorstelle. :)
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß!

MFG: RELATIV
PS: Wan ist eigentlich die erste Version von Eurem Mod Fertig?
 
Die Größe von Untergrundleveln, also alle Höhlen, Verliese und Labyrinthe in Gebäuden lässt sich recht bequem über die Spalte Rooms in der LvLMaze.txt ändern. Einfach die gewünschte Anzahl Räume eingeben. Aber aufgepasst, nicht übertreiben, denn sonst werden die Levels wahrlich riesenhaft ;)

Alles andere, wie die Größe von oberirdischen Levels ändern ist schwierig und, wie TigerSeele schon gesagt hat, crashanfällig. Am besten geeignet sind da spezielle Programme zum Editieren der Levelfragmente, aus denen sich alle Gebiete zusammensetzen. Die kannst du ( wie immer ) bei PK finden. Sind zwar teilweise nicht einfach zu bedienen, es sind jedoch Arbeiten an besseren
( basierend auf WYSIWYG :D ) im Gange.

@p.s.: Wird wohl in den nächsten paar Wochen soweit sein, dann kommt vielleicht ne erste Alpha raus :D
 
Hallo Moder & Zocker!

So hab mir mal das Programm gesaugt und mir angeschaut...
Blos mit den Programm stehe ich wie ein O.... vorm Berg :(
Gibt es vieleicht eine gute Seele der mir das Programm (Map Editor) das mir TigerSeele vorgeschlagen hat erklären kan?
Oder noch besser gibt es irgentwo eine deutsche Anleitung darfür?

MFG: RELATIV
PS: auf den erste Version freu ich mich schon :D
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
Zurück
Oben