• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Levelprogression in Diablo4

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.134
Punkte Reaktionen
1.295
Wie warn das nochmal: man kann ja in Diablo4 auf dem Bildschirm oben rechts über seiner Karte sehen, wie das aktuelle Gebiet heißt und welche Stufe die Monster darin haben. Die Monster sind auf der Stufe des Helden, beziehungsweise mindestens auf ihrem bestimmten Leveln, wenn es das für dieses Gebiet gibt, richtig?

Ich hab mir das Endgame Video von Rhykker noch nicht angesehen. Er hat ja die Capstone Dungeons schon spielen dürfen und war mit einem Lvl45 Rogue in einen Capstone Dungeon gegangen, der für Level50 ausgelegt war. Das heißt die Monster haben dann darin minimum Lvl50 oder wie kann ich mir das vorstellen?

Kann man auch in Worldtier 1 und 2 über Level50 hinausleveln?
Bzw in Worldtier 3 auch über Level75 hinaus?

Es ergeben sich bestimmt noch mehr Fragen bezüglich wann man wie wo leveln kann, daher habe ich mal dieses Thread eröffnet.
 
Das Gebietslvl ist immer dein Lvl, ausser wenn das Gebiet ein höheres Grundlvl hat oder das Maxlvl des Worldtiers erreicht ist (soweit ich das verstanden habe). Capstone Dungeon hat ein Grundlvl 50, er ging mit lvl45 rein -> es blieb 50 (ich nehm an dieses Dungeon bleibt bei 50 da dies dem Lvlcap des Worldtiers entsprechen würde)

Man sollte auch in WT2/3 auch über lvl 50/75 kommen können, wird dann aber immer weniger XP/Monster

Maxroll schreibt dazu:
From our testing, we determined the following bonuses and penalties depending on the difference between monster level and character level:

  • Monster is 4 levels below character: -40%
  • Monster is 3 levels below character: -30%
  • Monster is 2 levels below character: -20%
  • Monster is 1 level below character: -10%
  • Monster is 1 level above character: +15%
  • Monster is 2 levels above character: +20%
  • Monster is 3 or more levels above character: +25
    Fighting monsters with a much higher level than your character do not actually grant a higher XP bonus beyond 25%.

Wie sie das getestet haben weiss ich jetzt nicht, würde aber Sinn machen
 
Genau so ist es. Konnte man in der Beta schon ganz gut testen.
Der Content skaliert nach oben mit, wird aber nicht unter sein Mindestlevel reduziert.
 
Capstone Dungeon hat ein Grundlvl 50, er ging mit lvl45 rein -> es blieb 50 (ich nehm an dieses Dungeon bleibt bei 50 da dies dem Lvlcap des Worldtiers entsprechen würde)
Das Mindestlevel der Capstonedungeons ist 50 und zumindest der Boss bleibt bei Level 50 (das hat laut diesem Video Rod auf eine Frage bzgl. Gebietslevel gesagt). Man kann es in dem Fall nach einer Niederlage also einfach später nochmal versuchen, wenn man ein paar Level mehr hat und stärker geworden ist.

Weltbosse und andere Gebiete scheine aber alle nach oben zu skalieren.

Falls ich das noch richtig im Kopf haben sollte, hört die Skalierung in WT1+WT2 bei Level 50 auf. Das heisst, auf diesen beiden Stufen werden die Gegner maximal Level 50. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das gestern gelesen/gehört habe, würde ich noch einen Link dazu einfügen :ugly:
 
Bei D4 verwirrt mich immer noch ein wenig die Level bzw. Paragon Level ich denk da immer an D3 wo man ja Level 70(Paragon XY) ist und die Monster bleiben 70.

Wenn man in D4 die World Tiers anschaut sieht das ja eher danach aus das normale Level und Paragon Level im Grunde das selbe sind man Level von 1-100 die Monster Leveln von 1-100 mit je nach Gebiet / World Tier und der Unterschied ist einfach das man von 1-50 Punkte für den normalen Skillbaum und von 51-100 eben fürs Paragonboard bekommt ?
 
Bei D4 verwirrt mich immer noch ein wenig die Level bzw. Paragon Level ich denk da immer an D3 wo man ja Level 70(Paragon XY) ist und die Monster bleiben 70.

Wenn man in D4 die World Tiers anschaut sieht das ja eher danach aus das normale Level und Paragon Level im Grunde das selbe sind man Level von 1-100 die Monster Leveln von 1-100 mit je nach Gebiet / World Tier und der Unterschied ist einfach das man von 1-50 Punkte für den normalen Skillbaum und von 51-100 eben fürs Paragonboard bekommt ?
Absolut richtig, es ist immer noch 1-100. Ab lvl 50 gibt es dann aber keine Skillpunkte mehr, sondern nur noch Paragonpunkte
 
Zurück
Oben