• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lexikon Seite von Abkürzungen im Netz gefunden

Schön schön,

allerdings scheint es mir auf den ersten Blick nicht viel vollständiger als das Lexikon der Mainpage zu sein

http://planetdiablo.eu/hilfe/lexikon/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hasentod
Oha! Wieso kannte ich diese Seite noch nicht -.-

Ja cool, entlich kann ich mal all die unbekannten ausdrücke die in den Guides oftmals doch nicht erklärt werden nachschlagen :-D

Vielen Dank!!
 
Och, das normale Lexikon, das Hasentod ansprach, langt mir. Ich muss nicht alles verstehen. ;)
 
An und für sich 'ne nette Hilfe, allerdings bleibt offen wie nützlich (oder richtig) diese Liste ist. Ich habe noch nie CG für Glückwunsch (congratulations) gelesen, GZ dagegen sehr häufig. Letzteres kommt garnicht in der Liste vor, das erste (, exotische) aber schon. Außerdem denke ich an was anderes als 'Back on Topic' wenn ich 'bot' lese, auch wenn ich keine Abkürzung im Sinn habe.
Trotzdem ein netter Link, falls man mal schnell nachschauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ ist wohl die abkürzung für " Grats ", was wiederum die abkürzung von congratulations ist :ugly:
 
[unterstellungsmodus]erd ist Clan-Mitglied dort und will die Werbe-Trommel ankurbeln :D[/unterstellungsmodus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus irgendwelchen Gründen nichtmal auf die verlinkte Seite zugreifen. Sie bleibt weiß und lädt und lädt und ... dann brech' ich einfach ab.

bis dahin
Fenix
 
Ich habe noch nie CG für Glückwunsch (congratulations) gelesen, GZ dagegen sehr häufig. Außerdem denke ich an was anderes als 'Back on Topic' wenn ich 'bot' lese, auch wenn ich keine Abkürzung im Sinn habe.

Dito. Bei zu viel OT kenn ich persönlich nur "back to topic" statt "on", entsprechend als b2t abgekürzt. Nichtsdestotrotz 'ne schöne Sammlung ^^
 
Hey, tolle Sammlung, gibt sogar Abkürzungen in der Liste die auch ich kaum kenne oder kaum verwendet werden, aber dennoch nützliche Auflistung! ;)
 
CCB=Der Grausamkeit Kolossklinge, engl. cruel colossos blade

CCB=Der Grausamkeit Kolossklinge, engl. cruel colossos sword
das ist n fehler dabei.
 
Eine schöne Auflistung, obschon mit das india Lexikon eigentlich auch ausreicht.

Jedenfalls ist pp dort sehr schön erklärt wie ich finde :)
Jedoch fehlen noch ein paar Begriffe wie z.B. bp für Baalparty, eni oder das bereits erwähnte gz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben