• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LH-Java Schildfrage

HoVa

Mitglied
Meine LH-Java hat immer noch kein richtiges Schild (bislang nur Storm).

Ich frage kommen als Schilder:

• JMoD - teuer und fast nie zu bekommen
  • JWoD - nicht sooo teuer, shopbar aber dauert
  • JToD - nur 3 Sockel, dafür aber einfacher zu bekommen
  • Weißer Monarch mit 4 Sockeln

4 RBF's hätte ich zur Verfügung. Notfalls würde ich auch mal ne Shoppingrunde bei Anya einlegen. Nen JMoD zu cuben, geht wahrscheinlich gegen 0.

Bleibt also die Frage was sinnvoller ist: auf 1 RBF zu verzichten oder auf den Block?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Wenn du mit diesem Waffenslot auch in den Nahkampf gehst, solltest du einen Schild mit Block verwenden. Wenn du ausschließlich wirfst, ist die Blockgeschwindigkeit egal. Ob eine Facette mehr oder weniger wichtig ist, musst du selbst wissen. Falls du einen Slot für Nah- und Fernkampf verwendest, nimm einen günstigen Schild mit Block (ob magisch oder Mosars ist ist egal).

Edit: Jetzt versteh ich's auch: LH, dürfte in diesem Zusammenhang "LastHit" bedeuten -> also die Blockvariante. Je nachdem, wer gelasthittet werden soll, und wie lange es dauert ihn/sie/es zu lasthitten wäre auch die Non-Block-Variante sicherlich spielbar. Wenn der zu Lasthittende (nicht der Lasthitter) durch Verlangsamungen -egal welcher Art- in seiner Bewegungsfreigheit und Wehrhaftigkeit beschnitten ist, kannst du bedenkenlos auch auf den nackten Monarchen zurückgreifen. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich dann überhaupt noch Dex für MaxBlock statten würde...

(Und ich dachte schon, es gibt noch Leute, die einer Java Lionheart anziehen.^^)

Zuletzt bearbeitet:
Die LH-Java wird wohl zwangsläufig in den Nahkampf gehen. Glaube kaum, daß man Baal mit BU zu Tode wirft.

Allerdings ist der Kollege ja nun nicht so gefährlich, daß man unbedingt Maxblock benötigt, um nicht aus den Latschen zu kippen. Ich würde daher aus Kostengründen einfach den weißen Monarchen nehmen.
Oder noch besser einen magischen, "prunkvollen" Monarchen mit anderer nützlicher Eigenschaft als "der Abweisung", falls irgend jemand sowas vertradet. Sinnvoll wären wohl noch "der Parade" (+10% Blockchance), "des Gleichgewichts" (17% fhr), "des Kolosses" (bis zu 60 Leben), "der Einfachheit" und "der Simplizität" (- Req).

/edit:
Je nachdem, wer gelasthittet werden soll, und wie lange es dauert ihn/sie/es zu lasthitten wäre auch die Non-Block-Variante sicherlich spielbar.
"Gelasthittet" werden soll in der Regel Baal, neben der Exp vor allem wegen der schönen Items, die er einem dafür schenkt.
Damit diese nicht an lästige Grabber fallen und man die volle Exp kassiert, muss der Char zwingend über Tele verfügen und Baal in den wenigen Sekunden, die die "Zu-Fuß-Geher" (Grabber) benötigen, um bei Baal anzukommen, erledigt haben. Maxblock halte ich da gegenüber Schaden für sekundär, sogar kontraproduktiv. Während der Blockanimation kann man nämlich nicht angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst habe einen Jtod gesockelt mit 2 Facetten und 15Ias/15Res und habs nie bereut keine dritte Facette gesockelt zu haben. Von daher ob nun 2 oder 3 macht kaum Unterschied (2 zu 4 merkt man hingegen schon mehr), nur ein komplett weißer Monarch wäre mir zu wertlos für Facetten.
Gibt ja noch mehr stats die möglich sind, zb. Leben, Str usw. muss kein JMod sein ;)

Die anderen Monarch Variaten sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Die Frage ist nur, ob die öfters fallen, als ein JMoD.

Interessant ist aber der Ansatz, dass der Block eher schädlich ist. Das würde nochmal einen enormen Life-Boost geben, wenn ich nicht so viel Dex staten müsste.

Der JToD wäre halt ein interessantes Mittelding. Es hätte Block aber nicht zu hohe Stärke-Anforderungen => mehr Life

Da ich auf Max Speed kommen will könnte das IAS/Res ebenfalls da reinwandern und das 3te ins Griffon.

Hätte dann mit Infi zusammen -86Res. Würde das reichen, oder wären die 5% vom 4ten RBF nicht besser?

@HoVa:
Ob IAS oder Facetten sinnvoller sind, musst du ausrechnen, Baal hat 50 LR in Hell. Wenn's allerdings nur um ChS geht, dürfte IAS sinnvoller sein.
Den JMoD kannst du vergessen, den findest du nie, cuben könntest du auch noch versuchen.

Mal rein aus Interesse:
"Gelasthittet" werden soll in der Regel Baal, neben der Exp vor allem wegen der schönen Items, die er einem dafür schenkt.
Damit diese nicht an lästige Grabber fallen und man die volle Exp kassiert, muss der Char zwingend über Tele verfügen und Baal in den wenigen Sekunden, die die "Zu-Fuß-Geher" (Grabber) benötigen, um bei Baal anzukommen, erledigt haben.
Heißt das, die Ama soll in einem stark frequentierten Spiel (evtl. sogar vollen) gleichzeitig mit den anderen Run-Teilnehmern durch das Portal gehen, und Baal plätten, bevor die anderen den Umweg absolviert haben?

@LastCorpse
ja vorher party beenden und draufhauen um die ganze exp (und drop) für sich zu haben

Heißt das, die Ama soll in einem stark frequentierten Spiel (evtl. sogar vollen) gleichzeitig mit den anderen Run-Teilnehmern durch das Portal gehen, und Baal plätten, bevor die anderen den Umweg absolviert haben?
Ja, genau das heißt es. Geht natürlich nur mit enorm starkem Equip. ChS sollte mindestens auf Lvl 40 sein für 11 Bolzen. Dazu ein Infinitymerc und auf der Ausrüstung Facetten ohne Ende um Baal von 50% Blitzresi möglichst nah an -100% zu kriegen. Nicht zu vergessen möglichst viel Ias, das Maximum liegt bei 95. Daher sind für den Char die extrem seltenen +6/40 Ias Matriarchenwurfspeere sehr begehrt.

Die anderen Monarch Variaten sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Die Frage ist nur, ob die öfters fallen, als ein JMoD.
Öfter fallen tun die nicht unbedingt. Aber sie sind nicht so begehrt und daher möglicherweise eher "ertradebar" als ein JMoD.

@HoVa:
Die anderen Schilde (außer Monarch) kannst du dir bei Anya hell shoppen. Das dauert ne Weile, aber mit etwas Ausdauer schaffst du das.

@Reweheld und Labarna:
Danke, man lernt halt nie aus. Bnet ist schon komisch...

Zurück
Oben