• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lieber mit Köcher oder 2x 1h-Armbrust (HC)?

Toppi2

Active member
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
25
Huhu,

ich überlege meine Ama mit den beiden Set Armbrüsten auszurüsten statt Armbrust + Köcher.

Würdet Ihr das als empfehlenswert sehen oder ist das zum daddeln nicht zielführend?

Viele Grüße
 
Es würde weiterhelfen wenn du dein profil posten würdest.
 
Char ist noch unausgerüstet ;)
 
Ich denke dass Köcher und Armbrust wohl die stärkere Kombination ist. Falls du 2 Armbrüste verwenden willst, dann achte auf jeden Fall auf critdmg und Sockel bei beiden Waffen.
Die Setteile finde ich persönlich nicht gerade toll, such lieber nach rares, da können noch leech/hassreg/ias oder sowas drauf sein. Günstiger sind die meistens auch noch.
Gerade wenn du nicht unbedingt einen highend DH bauen willst würde ich an deiner Stelle einfach mit dem Eq spielen, was dir besser gefällt. MP 3 fähig solltest du, ausreichendes Budget vorausgesetzt, den DH sowieso immer kriegen (sollte wirklich nicht die Welt kosten, Dex Kram ist eigentlich recht erschwinglich).

Also zu deiner Frage: Köcher+Armbrust sollte stärker sein, aber spielbar ist beides ohne Probleme.
 
Huhu,

danke für Deine Antwort.

Ich werde es trotzdem mal mit dem Set probieren, mal sehen wie weit man damit kommt :)

Hatte nur Sorge, dass es unspielbar sein könnte...

Viele Grüße

Toppi
 
Unspielbar ist auf MP0 praktisch nichts und so ganz schlecht ist das Danetta-Set ja nun auch nicht. Vor allem kann es Spaß machen, mit der hohen Angriffsgeschwindigkeit.
 
Das Set ist ganz ok. Defensiv ist es zwar nicht ganz so gut wie MH & Köcher aber immerhin bietet es 9-10 disc sowie ordentlich LoH. In HC ist sowas nicht zu verachten.

Unspielbar ist es sicherlich nicht. Im Highend-bereich ist aber die Danetta's Spite nicht mehr optimal da ihr einfach der CD fehlt. Bei 2x 1H ist aber der CD gerade das einzige wo man Vorteile gegen die anderen Setups hat.
 
Defensiv ist es zwar nicht ganz so gut wie MH & Köcher aber immerhin bietet es 9-10 disc sowie ordentlich LoH. In HC ist sowas nicht zu verachten.

Den Satz verstehe ich überhaupt nicht. 9-10 Diszi ist doch schonmal sehr gut für die Defensive aber das kann auf nem Köcher ja auch drauf sein. LoH braucht ein DH doch gar nicht, zumindest, wenn man mit Schattenkraft spielt - auch nicht in HC.

:confused:
 
1. Aussage: Defensiv sind 2 1Händer nicht so gut wie MH & Köcher. Soweit klar.

2. Aussage: Defensiv ist das Danetta Set nicht schlecht. Es bietet 10 disci, das ist gut, sowie LoH, was zwar nicht die Welt rettet aber durchaus nett sein kann in HC. Vlt spart man sich so den einen oder anderen SP Einsatz und hat dadurch wiederum mehr Disc zur Verfügung.
 
1. Aussage: Defensiv sind 2 1Händer nicht so gut wie MH & Köcher. Soweit klar.

Nein, überhaupt nicht klar. Was willst du denn damit sagen :confused:.

Wenn dann ist 2 x 1h sogar besser in der Defensive, da man aufgrund der hohen Angriffsgeschwindigkeit auch besser leechen kann.
 
Er will lediglich sagen, dass köcher besser als 2. 1h ist, nur dw auch seine Vorteile bietet (diszi., ias/kritdmg), welche nur nicht ausreichen um den Köcher zu schlagen.

3xxvita puffer > diszi, ias...
 
BTW: die meisten HCler die ich kenne spielen Schattenkraft mit -35% Dam Reduced (ich auch), deswegen finde ich bei der einen Danettas die ~700LoH gut, dazu noch einen Sockel mit nem Smaragd und 70-90% Crit. und gut.

Spiele nun doch mit nem Köcher, da der gerade da war :D und ich so kein Gold für Danettas im AH ausgeben muss...
 
Nein, überhaupt nicht klar. Was willst du denn damit sagen :confused:.

Wenn dann ist 2 x 1h sogar besser in der Defensive, da man aufgrund der hohen Angriffsgeschwindigkeit auch besser leechen kann.

Köcher kann bis zu 3xx vita bieten. Das schlägt keine 1H Waffe die sonst noch was kann. BTW ist 1H & Köcher gleich schnell oder schneller als 2x 1H
 
So siehts leider aus. Der einzige Vorteil den ich im Vergleich 2x 1 Hand und 1h+Köcher sehe ist die Möglichkeit, auf der zweiten Waffe noch Stats abzugreifen, auf die man sonst verzichten würde. Und wie bereits gesagt müssen die Einhandwaffen schon beide Critdmg und Sockel haben, um überhaupt mit Dead mans Legacy mithalten zu können. Um die 8%+ Critchance auszugleichen brauchts schon 150+ Critdmg.
Die einzigen Argumente für 2x1H wären mMn entweder ll/LoH/Diszi oder weil man eben Bock drauf hat, und Effektivität nicht so wichtig ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Dead mans quasi nichts kostet, wenn man nicht gerade ein perfektes Exemplar sucht.
Gerade seit dem Buff der Legs und 20% ias auf dem Köcher ist die GEschwindigkeit auch kein Argument mehr, um zwei Einhänder zu nutzen.
 
Ach so war das gemeint mit der Defensive... Na dann...

Auf zusätzliche Disziplin (im Bereich +20) sollte man in HC auch achten. Ist mMn wichtiger als ein großer Lebenspool. Wo man die jetzt genau hernimmt ist egal aber Danettas Trotz bringt schonmal zusätzlich 9-10 Diszi.
 
Diszi ist wichtig und ein Dead Mans Legacy mit diszi kostet ne Menge. Auf der anderen Seite ist der DH sofort Asche wenn man mal nen Disco hat, bzw teilweise schon bei nem Lag.

Ist eigentlich egal, wenn man eh mit Venegance spielt und Vault nicht nur zum fortbewegen benutzt :)
 
Zurück
Oben