• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liebes Blizzardteam verschont uns mit den "Geschenken"!

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Ich möchte mir bitte meine Erfolge selbst erspielen. Vor dem Release gab´s +50% Bonus auf Exp, da schiessen die Chars in die Höhe. Dann sogar +100% Exp, da schiessen sie noch schneller in die Höhe.

Gut, dachte ich: ist halt was besonderes, die Releas-Woche. Und jetzt bekommen wir schon wieder Punkte geschenkt? Was soll der Quatsch eigentlich? Bald ist Ostern, da bekommen wir ja sicher wieder was "geschenkt". Das Spiel ist so schon viel zu leicht, muß man es denn wirklich noch leichter machen? Wozu an seinem Char herumfeilen, wenn man eh hinter der nächsten Ecke was wesentlich besseres findet? Ich würde mir die Fortschritte gerne SELBER erspielen, dafür habe ich bezahlt!

Ich möchte mich über meinen Fortschritt freuen und nicht nach jedem 2. Mob neue Runen freigeschalten bekommen. Warum schaffen wir die Levels nicht gleich komplett ab und alle fangen jeden Char mit Level 70 an? Und warum verdoppeln wir die EXP-Punkte nicht gleich standardmäßig?

Habe ich mich bei Classic noch gefreut, wenn ich noch ein paar % DPH rausholen konnte, werden mir hier die Gegenstände im 10-Minutentakt hinterhergeschmissen und verbessern meine DPH gleich im zweistelligen Prozentbereich. Oft hat man im selben Beutezug gleich eine zweite Waffe, die einem nochmal +20% Dmg macht. Was ist daran ausgewogen?

Aber wahrscheinlich wird der Aufruf nicht viel bringen, da die Masse ja tatsächlich in dem Glauben lebt, Blizz würde uns damit irgendwas schenken und erkennt nicht, daß das Spielerlebnis dadurch in Wahrheit nur gekürzt wird. Somit ist der allgemeine Frust schon vorprogrammiert, weil dann um so schneller die oft beschriebene Langzeitmotivation fehlt :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten spielen doch eh mit einem 60er oder 70er an ihrem Paragon-Level, da fällt das garnicht groß auf. Dazu gibt es ja die EXP-Brunnen, die 25% gewähren und die Rubine mit 35+% und Items mit +EXP und den Partybonus und den Schwierigkeitsgrad (Torment mit 300%) und bestimmt noch mehr.

Und als abendliche Baldriparan: die Verbesserungen im Minutentakt vergehen ganz schnell wieder.

/Edith: und als HC-Spieler ist das EXP-Events geil, weil viele ihre alten 60er auf 70 leveln und man in der Friendlist Mitspieler findet.

Also ich finde keine verbesserungen im zweistelligen bereich. Wenn du gerade 70 geworden bist dann ist das natürlich der fall aber wenn man erstmal eine weile spiel sind verbesserungen für meinen geschmack ehr selten (so alle paar tage mal ein paar prozentpünktchen). Das xp-wochenende sogt dafür das ich chars, die ich noch garnicht gepsielt hab (zum bsp dh) schnell auf 70 bringen kann, wo das spiel eigentlich losgeht und darüber freue ich mich.

Ein wesentlicher Punkt beim Gestalten eines Spieles ist doch die Ausgewogenheit. Es sollte nicht zu leicht sein, im Spiel voranzukommen, aber auch nicht frustrierend, weil der Fortschritt zu langsam geht.

Natürlich kann man jetzt darüber unterschiedlicher Meinung sein, in welchem Verhältnis man es als "ideal" empfindet. Aber was hier geschieht, ist reine Willkühr, je nachdem an welchem Tag man Zeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
"Fortschritt" im Spiel ist für Blizzard (und auch viele Spieler) der Fortschritt, den der Charakter auf Level 70, also im Endgame macht. Das Leveln ist nur ein kurzes Geplänkel um den Charakter kennen zu lernen.

Und die Geschwindigkeit, mit der man sich von frisch Level 70 bis zu seinem Top-Equip hin arbeitet (oder noch weiter und Paragon-Level sammelt) ist passend.

Was findest du passend? Die Geschwindigkeit, mit der man Erfahrungspunkte bekommt? Oder die Geschwindigkeit mit der man doppelt so schnell Erfahrungspunkte bekommt?

Da die Paragonbelohnungen nur marginal sind, ist es meiner Meinung nach fortschrittstechnisch nicht so relevant, ob man für ein Levelup nun 20 Minuten oder 30 Minuten braucht. Also ich finde beide Geschwindigkeiten passend, da es auf Lange Sicht einfach keinen Unterschied macht.

Vor allem machen die 50% bei Torment nicht mehr so viel aus.

Liebes Blizzard Team, bitte mehr von diesen Geschenken - ich will immer mal wieder Wochenenden zum durchnerden haben, danke - und hört bloss nicht auf die Heuler :D

Martin, ganz ehrlich, sorry...

Du hast atm einen Char auf deinem Profil, da du ja "neu anfangen" wolltest und der ist Level 55. Es war in D3 Classic ganz genauso, dass man in diesem Bereich ständig Upgrades findet. Die Geschenke ala Exp-Bonus für alle sind auch keine Geschenke, denn jeder bekommt sie. Das sind Promo-Aktionen von Blizzard, die die nix kosten, also um die Spieler mehr ans Spiel zu binden. Finde dich damit ab, dass die sowas machen. Nach Ostern gibts wieder nen Buff zum zweiten Geburtstag von D3 btw...

Abgesehen davon wirst du mit deinem Spielpensum und deiner Einstellung eh nie ganz vorne mit dabei sein, also vermutlich den Punkt, an dem man sich Upgrades wirklich erarbeiten muss nie erreichen. Was willst du also eigentlich?

@IkariX: Auf solche Musik fährst du ab? Ich habs mir fast gedacht... :lol:

Das ist Comedy du Kulturbanause ;)

Edit:
Ich finde es aber auch etwas lächerlich, dass jemand, der noch nicht mal im Endgame angekommen ist, sich über Langzeitmotivation und starke Itemverbesserungen beschwert.
Ich lese doch nicht den Prolog eines Buchs und beschwere mich, dass es so schnell vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede, was hier für vögel rumlaufen...

Man kann den Schwierigkeitsgrad von Normal bis Torment6 varieren. Da sollte jeder etwas für sich zwischen zu leicht und zu schwer oder zu langsam und zu schnell finden.

Ich hätt gern mehr von solchen Events. Ich würde wahrscheinlich nichtmal spielen, aber die Threads, die dann empor schiessen, sind immer wieder eine Augenweide.

Also wirklich, wer den EP Buff nicht haben will, der soll unter der Woche spielen. Das Leveln der Chars auf 70 dient nur dem kennen lernen der Chars. Mehr aber auch nicht weniger. Die Buffs sind klasse, denn sie motivieren die Spieler und es zeigt auch, das Blizz Interesse an dem Spiel hat.

Selten solch einen Jammerbeitrag gelesen.

Grtz Chrille

@ TE spiel mal das richtige Diablo (HC) dann reden wir in ein paar Tagen wieder ^^

genau!
jammert hier rum, weil er im Übungsmodus (1-69) vom Übungsmodus (SC) zu schnell voran kommt...lächerlich

TL/DR
also wegen XP jammern, weil ihm was geschenkt wird?

wenn du aktiv deinen char leveln willst, ist d3 defintiv das falsche spiel. wenn du progress haben willst, spiel t1 und arbeite dich bis t6 hoch... und oh ja, da gibts gewaltige unterscheide und hürden die man alleine teilweise (je nach charakter) auch nicht schaffen kann.

aber leveln bis 70 ist in diablo absolut nebensächlich. das schafft man innerhalb von 5h solo ohne gezogen zu werden... da ist spannung absolut nicht existent und dass man dauernd ausrüstungsprogress hat, weil man besseren loot findet, sollte ebenso klar sein ;(

Ich finds nicht gut, dass die Meinung des Threaderstellers hier so runter gemacht wird. Ich teile sie auch nicht, aber das ist doch kein Grund, direkt seine Spielweise oder gar Person in Frage zu stellen bzw. lächerlich zu machen? :hy:
Man kann auch über Themen diskutieren, und dann mit anderer Meinung auseinander gehen. Zumindest mal kurz über das Argument reflektieren, statt es direkt abzutun.

Denn im Endeffekt kann man die Frage, ob alles etwas einfach geht, durchaus stellen!
Man muss aber immer im Hinterkopf behalten, dass es unmöglich für Blizzard ist, die Balance für alle zufriedenstellend zu finden, einfach weil die Leute unterschiedlich spielen. Und wie ich das so mitbekomme, finden es die meisten Leute so besser, also hat Blizzard das Ziel erreicht... :hy:

Zurück
Oben