• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liebes Blizzardteam verschont uns mit den "Geschenken"!

naja einfach isses doch nicht :)
stell einfach torment hoch... ich kenn noch keinen der t6 farmen kann ^^
 
Jetzt müsste mir aber bitte noch jemand mal erklären, inwiefern das Spiel "einfacher" wird, wenn man einen 50% Expbonus hat.
Eher wird es ja schwerer, da man schneller in den Highlevel-Bereich kommt, wo die Champions mehrere Affixe haben.
 
alter schwede, was hier für vögel rumlaufen...

Das ist der Punkt. Früher war PlanetDiablo gleichbedeutend mit Fachwissen. Wir wussten wie man seinen Char ans Optimum treibt. Aber mittlerweile wird india eher als Ansammlung von Clowns betrachtet.

Schade :(
 
Ja Z3phyr, von Leuten wie dir muss einfach mehr kommen als ein- bis zweizeilige Unfreundlichkeiten, dann wirds auch wieder :).
 
wenn du aktiv deinen char leveln willst, ist d3 defintiv das falsche spiel.
Einfach die Schwierigkeit auf Normal oder Hard stellen und los gehts. Hab 2h an meinem Crusader gespielt und den ersten Akt mit Lv. 16 noch nicht durch. Und es fühlt sich wie ganz normales DURCHSPIELEN an, nicht hochspielen. Wird sicher noch einige Tage dauern, bis der Gutste Lv. 70 ist.
 
Martin, ich glaube das D3 nicht das richtige Spiel für dich, du bist noch nicht einmal lv70 und
nörgelst wieder rum.
Spiele mal 2 Wochen stramm durch und du wirst sehen, mit Verbesserungen im 20% Bereich ist
es schnell vorbei.

Ich habe seit ROS Start viel gespielt und noch kein lv70 Set-Teil gefunden, darüber könnte ich
mich ärgern, tue ich aber nicht weil ich sehe das als Langzeitmotivation an.

mfg
 
Ja Z3phyr, von Leuten wie dir muss einfach mehr kommen als ein- bis zweizeilige Unfreundlichkeiten, dann wirds auch wieder :).

Ach... du hast mich noch nie wirklich unfreundlich erlebt...

Und ganz ehrlich: Wenn jemand eine vernünftige Frage stellt, dann beantworte ich diese auch freundlich. Dafür gibts schätzungsweise ~1k Beispiele (nimmt man den alten Acc auch noch hinzu sinds leicht 3k)

Aber ich reagier irgendwie allergisch auf Blödsinn. Und der hat mittlerweile hier Einzug gehalten wie die Pest im Mittelalter.
 
Da ab einem relativ schnell erreichten Punkt, an dem man Qual2/3 mit seinem Char farmen kann, Itemtechnisch sich nicht mehr viel verbessert muss an anderer Stelle ein Fortschritt bestehen. Da ich nicht traden kann, es kein gescheites Partyspiel gibt, das PvP zu vergessen ist und es keine Bosse mehr gibt die noch eine Herausforderung darstellen will ich wenigstens Paragonlevel bekommen. Insofern ist das schon okay so - Wenn uns Blizzard alles andere wegnimmt können wir wenigstens bis auf lvl 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 leveln.
 
Ach... du hast mich noch nie wirklich unfreundlich erlebt...

Und ganz ehrlich: Wenn jemand eine vernünftige Frage stellt, dann beantworte ich diese auch freundlich. Dafür gibts schätzungsweise ~1k Beispiele (nimmt man den alten Acc auch noch hinzu sinds leicht 3k)

Aber ich reagier irgendwie allergisch auf Blödsinn. Und der hat mittlerweile hier Einzug gehalten wie die Pest im Mittelalter.
Du machst ja bei dem Blödsinn fröhlich mit, das ist im Endeffekt nicht besser, als der Blödsinn ansich :p
Als ich deinen ersten Kommentar in dem Thread hier gelesen habe, dachte ich gleich "ah in dem Musikthread hat er auch nur eine Zeile zustande gebracht und noch nichtmal die Großbuchstaben gefunden (und ja, es war der überflüssigste Post in dem Thread) " :p aber gut, auch davon lebt ein Forum ;)

Ich finde den Bonus ganz nett, vor allem wenn ich überlege, wie langsam es (bei mir) ohne gehen würde.
einfachste Option wäre ja, wenn man den Exp-Buff einfach wegklicken könnte (hat das mal jemand probiert?), dann hätte man es wieder jedem rechtmachen können.
 
Ich denke die "Geschenke" sind nicht übertrieben. Sind ja keine z.B. 4k+ DPS Waffen oder so etwas was das Spiel komplett kippt. Wenn wir nüchtern nachrechnen sind ja die Paragonstufen auch reine Beschäftigungstherapie damit wir alle paar Stunden uns einbilden können es ginge weiter. Ok, zwischen 2 und 200 mag es schon deutlich sein aber zwischen 200 und 220?

Ansonsten stoße ich beim stöbern nach Erfahrungen anderer Spieler schon auf manche die sagen Diablo 3 habe ich bis Lvl 38 gespielt. Jetzt wird die Expansion auch gespielt. Für einen Suchti wie mich schon sehr überraschend. Wenn sie sich freuen jetzt bis Lvl 48 zu schaffen, was soll's.
 
Ich hatte auf D3 Classic bereits alle Chars auf LvL60 gespielt und selfflund auf MP10 über ein Jahr lang jede Menge Spielspaß gehabt. Und das nur durchs reine Durchspielen des Spieles, ohne die selben Gebiete abfarmen zu müssen. Wäre es möglich, Classic weiter zu spielen, wäre mein Spielspaß noch lange nicht zuende gewesen. Und gerade weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich mit RoS alle Chars und Items gelöscht und nochmal von vorne angefangen :)

Aber wenn ich schon beim ersten Durchspielen die ersten 4 Schwierigkeitsgrade überspringen muß, um herausfordernde Kämpfe zu bestehen, dann ist das leider sehr unausgewogen.

Das Spiel bietet mehr, als nur Speedfarming. Ich möchte das Spiel zu 100% genießen und freue mich nicht über ein Überspringen von 90% des Spieles, um dann zwischen 90% und 95% Spaß zu haben und dann im Endbereich ewig auf einen Fortschritt zu warten. Die unzähligen Fruspostings der Spieler haben Bände gesprochen. Und wenn schon in der ersten Woche jemand Diablo auf T6 geschlagen hat, kann man sich vorstellen wie lange es dauern wird, bis die Mehrheit wieder gefrustet ist.

Ich denke, es geht doch eher darum, möglichst lange Spaß an einem Spiel zu haben und nicht möglcihst schnell "fertig" zu werden. D1 und D2 hat mir und unzähligen anderen Spieler viele Jahre (oder gar Jahrzehnte) Spielspaß gebracht. Ob D3 das auch schafft, werden wir sehen.

Aber wahrscheinlich wird der Aufruf nicht viel bringen, da die Masse ja tatsächlich in dem Glauben lebt, Blizz würde uns damit irgendwas schenken und erkennt nicht, daß das Spielerlebnis dadurch in Wahrheit nur gekürzt wird. Somit ist der allgemeine Frust schon vorprogrammiert, weil dann um so schneller die oft beschriebene Langzeitmotivation fehlt :irre:

Ganz nach dem Motto: "Wir wissen zwar nicht wohin es geht, aber Hauptsache wir sind schneller dort" :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ist dort wo du dein Ziel siehst für viele Spieler das Tutorial zuende. Die "Masse" will nicht schnell auf 70 leveln weil die Aufmerksamkeitsspanne der Spieler zu niedrig ist um das Spiel genießen zu können oder die Generation Konsole in ihrem unverschämten Anspruchsdenken einfach nicht stillsitzen kann, sondern weil für die Masse der Reiz im Nutzen aller Möglichkeiten eines Charakters liegt.

Anders als etwa D2, das bereits auf lvl30 alle verfügbaren Skills bot, um mal einen populären Vergleich zu ziehen.

"Wahrheiten" gibt es nicht zu "erkennen", höchstens zwei verschiedene Spielermodelle zu vergleichen. Aufregen kann man sich danach immer noch, nur etwas als "wahren" Weg zu postulieren scheint doch etwas kleingeistig.
 
@ Martin 696: Ich möchte nicht so beleidigend werden wie manch anderer hier, stimme aber den meisten in der Sache zu. Auch in meinen Augen beginnt das Spiel erst ab Level 70, da dann alle Fähigkeiten freigeschaltet sind und richtige Builds erst dann zum Tragen kommen.
Außerdem stimmte ich weiter zu, dass jeder das Spiel so spielen soll wie er will. Das heißt, dass zum einen auch du akzeptieren solltest das andere Mitglieder hier das Spiel ganz anders zocken als du.
Zum anderen bin ich weiter der Meinung, dass man sich selbst mehr als genug Herausforderungen setzten kann.
Martin696 dir fehlt die Spieltiefe? Dann widme dich doch mal den ERFOLGEN, davon gibt es in ROS viele neue und nicht alle sind stupide abzuframen, sondern erfordern gezielte Suche, Geschick und Geduld!

Abgesehen davon dass ich immer Kumpels habe die mit mir zocken(wozu ich nur wenig Zeit habe), setzte ich mir als Langzeitmotivation jede Charklasse T6 fähig zu bekommen UND so viele Erfolge wie möglich zu machen. Das reicht DICKE bis zum nächsten Addon(bei meiner Spielzeit).
Das Ziel AKt V in- und auswendig zu kennen, habe ich mittlerweile fast erreicht.
Und selbst wenn das nicht reicht weil ich schneller bin als gedacht, gibt es da noch STARCRAFT II HOTS, wo ich mit den selben Kumpels ebenfalls mega viel Spaß habe!

Wenn man es richtig anstellt, wird einem beim Zocken NIE langweilig, vor allem dann nicht, wenn die Zeit dafür umso kostbarer ist!

@Martins Kritiker: Ich teile eure Meinung in der Sache, aber manche(nicht alle) sollten echt aufpassen, dass ihre Kritik nicht zu sehr in reine Beleidigung abdriftet.
 
Is ja nun eh aus mit Geschenken (und ich hab es nicht bis 70 geschafft :()
 
vllt gibts ja wieder etwas für Ostern? :D

wobei ... da hab ich ja schon wieder keine Zeit :(
 
@ Martin... ich denke für dich wäre das Ursprungs D3 von Patch 1.00 bis 1.03 das richtige gewesen.
Wir sind ja in der Vergangenheit schonmal bischen aneinander geraten ^^ weil du deine ganz eigene Sicht der Dinge hast , die auch mir sehr komisch erscheint.

Du willst kein Farmspiel an sich sondern ein Story spiel , bei dem man Wochen braucht um einzelne Quests zu absolvieren.
So wie D3 bis Patch 1.03 es war.
Dort war auf Inferno teilweise 2-3Wochen von Nöten, um einen einzigen Akt auch nur zur Hälfte zu schaffen.

Du bist ja erst später zu D3 gestoßen , als es mit Patch 1.05 schon total weichegspült war..... hast dann aber am meisten Spaß gehabt Normal - Hölle auf MP10 selffound durchzu... ja wie soll man sagen durchzuschleichen ? Im Schneckentempo minutenlang auf Gegner draufzuhauen bis ihre Healthbar stück für stück kaum merklich aber doch stetig kleiner wird.

Wenigen macht diese Spielweise Spaß.
Eigentlich kenne ich außer dir niemandem dem das so Spaß macht ^^

Für die allermeisten ging das Spiel damals überhaupt erst ab Inferno MP1 überhaupt los !
Das Monsterstufensystem war vom Verhältnis Damage zu Leben der Monster so angelegt , das selbst auf MP10 die Monster keine wirkliche gefahr waren... aber man halt ewig gebraucht hat sie umzuhauen.

Und genau deswegen war es für die allermeisten inklusive mir sehr langweilig. Normal bis Inferno war einfach zu einfach/zäh um groß Spaß zu machen.


Das hat sich mit 2.01 classic und ROS schon gut geändert.
Die meisten Spells wurden gebuffed , Paragon übergreifend , die Schwierigkeitsgrade sind immer noch , aber nicht mehr ganz so extrem "mehr Leben" lastig wie die MP stufen... Man muss nichtmehr 100x das gleiche spielen (Abschaffung von normal-Inferno)

Es macht nun durchaus auch Spaß einen neuen Charakter selffound ~15h auf z.B Master im Story modus hochzuspielen und an der Entwicklung Spaß´zu haben.

Dir geht das alles zu schnell ?
Du möchstest lieber 20h die gleiche Ausrüstung haben während die 10minuten auf einen Mob einhaust und der hauptspielinhalt im Story Progress liegt ?

Stell doch einfach auf Torment und spiel SF Hardcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich schon beim ersten Durchspielen die ersten 4 Schwierigkeitsgrade überspringen muß, um herausfordernde Kämpfe zu bestehen, dann ist das leider sehr unausgewogen.
Das System der Schwierigkeitsgrade hat sich geändert. Es ist nicht mehr linear wie früher, es ist individuell anpassbar. Wer entspanned zocken will spielt Normal, wer sich die Zähne aufs äußerste ausbeißen will, startet direkt mit Qual6 (so es denn freigeschaltet ist, denn dann hat man in der Regel auch Items für die low lvl Chars und Paragonpunkte).

Ich hatte anfangs auch meine Bedenken und hätte es noch vor Monaten strikt abgelehnt, aber, nach Eingewöhnungszeit, es funktioniert wunderbar. Man ist nicht mehr auf die Vorgaben des Hersteller angewiesen, wie er den Schwierigkeitsgrad beim Durchspielen der Story plant, sondern kann sich die Herausforderung selber einstellen.

@ Martin... ich denke für dich wäre das Ursprungs D3 von Patch 1.00 bis 1.03 das richtige gewesen.
....
....
Du willst kein Farmspiel an sich sondern ein Story spiel , bei dem man Wochen braucht um einzelne Quests zu absolvieren.
So wie D3 bis Patch 1.03 es war.
Dort war auf Inferno teilweise 2-3Wochen von Nöten, um einen einzigen Akt auch nur zur Hälfte zu schaffen.
In Release Inferno hat man nicht Tage bis Wochen für einzelne Quests benötigt. Man benötigte die Zeit fürs Farmen, um an Items zu kommen, wodurch die einzelnen Quests überhaupt erst schaffbar wurden. Auch wenn im Grunde alle, die es damals in der kurzen Zeit, bis zum Patch, schafften, es nur durch Tricks erfolgreich absolvierten. SF Leute, die das Glück hatten in den ersten Wochen passende Items zu finden, lassen sich an einer Hand abzählen.
 
Ich finde das mit den Geschenken schon ganz gut so. Unter nem "Event" stelle ich mir allerdings irgendwas spektakulaereres vor als einen zeitweiligen Exp-Bonus. Ein wirklich Ereignis ist das fuer mich eher weniger, aber um die begriffliche Seite gehts hier ja nicht. Ich glaube dass die Leute das Spiel nicht zu leicht finden wuerden, wenn es Dungeons gaebe, in die man nicht so leicht reinkommt. Zum Beispiel haette ich es viel herausfordernder gefunden, wenn man zu Malthael erst ab Torment 3 Zutritt bekommt. Baal auf Hoelle hat man damals auch nicht so ohne weiteres umhauen koennen, um mal wieder den unbeliebten Vergleich zu D2 auszukramen. ^^ Die Ueberlevels waeren meines Erachtens nach auch cooler, wenn man erst ab Torment 3 oder 4 da rein kann. Auf Normal ist es zwar sinnlos da reinzugehen, aber man kann es und das nimmt den etwas ausdauernden Spielern etwas ihrer "Exklusivitaet". Und nochmal der Vergleich: wer damals in D2 alleine UT geschafft hat, der hatte schon einen besonderen Status irgendwie ...
 
[...]Und nochmal der Vergleich: wer damals in D2 alleine UT geschafft hat, der hatte schon einen besonderen Status irgendwie ...
auch wenns voll OT is, aber smiter solo np (also quasi jeder pala)

on topic kann ich nur sagen: ihr habts zu viel zeit zum zocken...ich komm auf 2h/tag und hab noch nicht alle side-quests in act5 gesehn und finds leiwand wie sie story mit solchen kleinigkeiten auch voranbringen (so es einen intressiert).
die xp events find ich relativ egal, sind ja nur n paar parapunkte...
das öftere droppen von legs/sets reicht noch immer ned das ich auch nur 1 char komplett neu gegeared habe...
mir macht das spiel spass, wenns euch nicht so geht->der markt is voll von games, sucht euch ein anderes und habt auch spass ;)

(oder geht mal wieder raus, langsam wirds warm, da kann man auch mal vor die tür gehn, den grill anwerfen, ein paar bier im grünen zischen, einen durchziehn...was immer euch erheitert und von der tristess des lebens ablenkt ;) )
 
...und freue mich nicht über ein Überspringen von 90% des Spieles, um dann zwischen 90% und 95% Spaß zu haben und dann im Endbereich ewig auf einen Fortschritt zu warten...

Naja, ich sehe das eher anders herum 1-69 = 1% des Spiels eines Characters und einfach nur um mal grob zu schauen, wie sich der Character spielt.
Auf Level 70 angekommen liegen 99% des Spielspaßes noch vor einem, bzw. mit 70 geht es erst richtig los.
 
Zurück
Oben