• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liebes Blizzardteam verschont uns mit den "Geschenken"!

Auf Grund der Gegebeheit, dass ich nur noch selten Zeit zum Spielen finde, empfand ich die angesprochenen Boni als durchaus angenehm. Ziele sollte es für jeden Typ Spieler genug geben - man muss sie halt auch für sich selbst definieren. ;)
 
Wenn hier viele davon sprechen, daß das Spiel erst ab LvL70 interessant wird, dann kann man sich auch die Frage erlauben, warum dies so ist? Bei D2 und D3 classic war es noch etwas "Wert" einen Spielabschnitt geschafft zu haben. Dies wurde völlig abgewertet. Natürlich ist es verführerisch, schnell "rauf" zu kommen. Genauso verführerisch, wie ein Fussball-Sticker-Album schnell fertig zu bekommen. Aber seien wir ehrlich: Was macht mehr Spaß? Ein fertiges Album vor sich zu haben? Oder zu sehen, wie das Album sich füllt? Ok, den letzten Sticker reinzukleben und das fertige Album in Händen zu halten, macht Freude, aber dann war es das auch schon. Der Weg ist das Ziel!

Mir ist klar, daß viele Spieler, die D1 und D2 geliebt haben, sich mittlerweile verabschiedet haben. Es gibt aber zum Glück immer noch Spieler, die das "eigentliche" Spiel schätzen und manchmal schreiben sie auch noch hier. Vielleicht schreibe ich das alles nur, damit diese Spielweise nicht komplett ausstirbt. Natürlich kann jeder das Spiel spielen wie er will. Ich finde es aber schade, daß ein wesenticher Teil des Spieles immer mehr vernachlässigt wird. Wir spielen hier, um unseren Char wachsen zu sehen (wie im Stickeralbum). Bei jedem Levelaufstieg kann man sich über neu erspielte Möglichkeiten freuen, bekommt wietere Skills und Runen freigeschalten und das Spiel verändert sich dadurch ständig. Mit LvL70 ist dieser Prozess zuende und man darf sich der Paragon-Kosmetik widmen und bessere virtuelle Gegenstände finden, um etwas noch schneller zu schaffen, was man bereits geschafft hat.

Bei HC wollte ich (wie bei SC) alles auf MP10 spielen, DAS war eine Herausvorderung gewesen. Größte Gefahr am HC ist leider ein Serverlag und nicht die Gegner. Bei RoS spiele ich im Moment einen DH. Auf jeden Fall war Normal M10 mehr Herausvorderung als jetzt Meister bei RoS. Aber ich hab schon verstanden, wir wollen keine Herausforderungen, der Spaß besteht ja darin, T6 gut farmen zu können...
 
dann spiel halt t6, da hast du deine herausforderung
hc mp 10 - ja klar^^
 
Ja, wenn ich jahrelangen Spielspaß habe, bis ich das Spiel auch auf höchster Schwierigkeitsstufe bestehen kann, dann passt es. Wäre schön, wenn dem wirklich so wäre.

Sehr schade finde ich auch den kompletten Wegfall von Life-leech. War dies bis jetzt eine interessante Möglichkeit, seinen empfangenen Schaden zu kompensieren, ist dies scheinbar völlig abgeschafft worden. Nichtmal bis LvL63 habe ich auch nur ein einziges Item dafür gefunden und würde ich eines finden, dann verliert es ab LvL70 komplett die Wirklung. Mir ist natürlich auch klar, warum dies gemacht wurde. Es war scheinbar zu einfach, mit hohen DPS ganz viel Leben zurückzuholen. Anders schaut das aus, wenn man hart an der Gerenze zum Möglichen spielt, da muß man doch auch viel in die Verteidigung investieren und bekommt nicht so gigantische DPS-Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei D2 und D3 classic war es noch etwas "Wert" einen Spielabschnitt geschafft zu haben.

Sry, aber nein. Da liegst du komplett falsch. In D2 hat man sich rushen lassen und in D3 Classic hat man sich möglichst rushen lassen, wenn einem nur der highlevel Bereich wichtig war. Jeder spielt das Spiel auf seine Art und für dich ist eventuell jeder Bereich interessant, aber für viele ist das Spiel "Level 70" und nirgendwo sonst, genauso wie für viele das Spiel in D2 mit Level ~90 erst anfing und in D3C mit Level 60.

um in deinem Beispiel mit dem Fußball Stickerheft zu bleiben:
Für dich ist Level 1-69 das Füllen des Stickerhefts und 70 das fertige Heft. Für andere ist 1-69 das "Kaufen" des Stickerhefts und mit 70 fängt man erst an zu Sammeln. Den Weg in den Laden um das Heft zu bekommen, will man so schnell wie möglich hinter sich bringen.
 
In D2 hat man sich rushen lassen und in D3 Classic hat man sich möglichst rushen lassen, wenn einem nur der highlevel Bereich wichtig war.

Stimmt, da hat der Unsinn begonnen ;)

Wahrscheinlich können sich viele hier nicht an eine Zeit erinnern, wo es keine Cheats gegeben hat und man sich auch nicht hat "ziehen" lassen können. Wenn man ein Spiel geschafft hat, dann aus eigener Kraft. Da fällt mir der Werbespruch ein: "Reich werden mit Klasse" (und nicht durch Leistung), DAS ist der Weg, der sich in unsere Köpfe gesetzt hat.

Ein Freund von mir hat sich auch Cheats geholt, um sich nicht mit unnötigen Kleinigkeiten aufzuhalten und immer gleich gegen den Endgegner kämpfen zu können :irre:
Langen Spielspaß hatte er damit nicht gehabt. Naja, wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft, das spiegelt sich hier wunderbar nieder.

Wenn das Spiel ab LvL70 wirklich soooo toll wird, dann würde mich das natürlich auch sehr freuen :)

Den Weg in den Laden um das Heft zu bekommen, will man so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Die logische Konsequenz aus dieser Sicht wäre, die Level und deren Fortschritt komplett abzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier viele davon sprechen, daß das Spiel erst ab LvL70 interessant wird, dann kann man sich auch die Frage erlauben, warum dies so ist? Bei D2 und D3 classic war es noch etwas "Wert" einen Spielabschnitt geschafft zu haben. Dies wurde völlig abgewertet.
Mir ist klar, daß viele Spieler, die D1 und D2 geliebt haben, sich mittlerweile verabschiedet haben.
bei d2? wann denn bitte, hölle durch paar stunden nach ladder reset. lvl 70 in d3 kann man ja auch nicht wirklich mit lvl 99 in d2 vergleichen, eher mit lvl 67 (alle items tragbar, abgesehen von irgend so loddie-klimbim)
zu erreichen gab es, in classic 1.09 (beispiel, hab ich am intensivsten gezockt), eigentlich nur lvl ~80 als lord/lady bzw lvl 88 als baron/ess. also akzeptanz in den guten cs runs. und es gab auch damals leecher, heute machen solche leute halt keine cowruns (lord/lady leecher hab ich nach möglichkeit sofort baronisiert :ugly:) mehr, sondern rennen 100 mal pro stunde zu irgend nem alchemisten. so stören sie wenigstens niemanden dabei :D
für d1 ist meine dsl-verbindung zu jung, und davor durfte ich pimpf nicht ins internet :D
aber d2 habe ich geliebt, und ich finds auch schade dass es so schnell geht von lvl 1 auf 70. andererseits gibt mir das skillsystem auch um einiges weniger als das von d2, hier ist es einfach nicht so dass man seinen char neu anfängt wenn man aus versehen (oder absichtlich) einen skillpunkt(oder in meinem fall auch stat...) falsch verteilt.
somit ist das gesamte skillsystem schon auf lvl 70 ausgelegt, da ist es nur konsequent, dass man selbiges nach ner stunde sowieso erreicht.

ähnlich wie das unsägliche mainstat-prinzip ist das einfach eine designschwäche von d3, die jay wilson zu verantworten hat und die im nachhinein nur mit workarounds behoben werden kann. bei mainstat ist der workaround dass jedes item selbigen fast sicher rollt, bei dem skillsystem bei dem man alles jederzeit skillen kann ist es eben instant-maxlvl + paragon, mit dem man zumindest ein bisschen das gefühl hat, etwas anders als alle anderen machen zu können.

also, zusammengefasst:
mir wärs auch lieber wenn lvl 70 ne weile dauern würde, aber das skillsystem erzwingt maxlvl und deshalb find ich die geschenke ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber seien wir ehrlich: Was macht mehr Spaß? Ein fertiges Album vor sich zu haben? Oder zu sehen, wie das Album sich füllt? Ok, den letzten Sticker reinzukleben und das fertige Album in Händen zu halten, macht Freude, aber dann war es das auch schon. Der Weg ist das Ziel!

Und hier zeigt sich weshalb der Thread auch perfekt ohne Gegenstimmen auskommen würde, alles was deinen Monolog unterbricht wird einfach überlesen. Spricht ja auch absolut nichts gegen, es vereinfacht Dinge enorm und erspart Arbeit. Nicht nur dir, der dadurch bequem sein Mantra copypasten kann sondern - und dafür möchte ich stellvertretend herzlichst Danke! sagen - auch uns die nun entweder zur gleichen Methodik greifen oder ihrer Kreativität völlig freien Lauf lassen können, denn was ich schreibe wird ohnehin nur Sekundenbruchteile in deinem Gedächtnis verweilen. Neue GoT Staffel soll richtig gut sein, muss ich mal wieder gucken. Schräg, dass Putin wohl von amerikanischen Konservativen Zuspruch erhält. Gegen Homosexuelle wettern scheint Weltsprache. Gabriel Garcia Marquez ist gestorben - toller Schriftsteller und hier kann man Einhornessenzen kaufen :S Bestenfalls, und darin lässt sich überhaupt der Sinn all dessen was der eigenen Meinung...Verzeihung Wahrheit widerläuft sehen; legitimieren Gegenstimmen den unverstandenen Propheten, sie spornen ihn an, lassen ihn schneller schreiben und schneller überlesen. Könntest dich auch mal bedanken.

Mir ist klar, daß viele Spieler, die D1 und D2 geliebt haben, sich mittlerweile verabschiedet haben. Es gibt aber zum Glück immer noch Spieler, die das "eigentliche" Spiel schätzen und manchmal schreiben sie auch noch hier. Vielleicht schreibe ich das alles nur, damit diese Spielweise nicht komplett ausstirbt. Natürlich kann jeder das Spiel spielen wie er will. Ich finde es aber schade, daß ein wesenticher Teil des Spieles immer mehr vernachlässigt wird. Wir spielen hier, um unseren Char wachsen zu sehen (wie im Stickeralbum). Bei jedem Levelaufstieg kann man sich über neu erspielte Möglichkeiten freuen, bekommt wietere Skills und Runen freigeschalten und das Spiel verändert sich dadurch ständig. Mit LvL70 ist dieser Prozess zuende und man darf sich der Paragon-Kosmetik widmen und bessere virtuelle Gegenstände finden, um etwas noch schneller zu schaffen, was man bereits geschafft hat.

Bei HC wollte ich (wie bei SC) alles auf MP10 spielen, DAS war eine Herausvorderung gewesen. Größte Gefahr am HC ist leider ein Serverlag und nicht die Gegner. Bei RoS spiele ich im Moment einen DH. Auf jeden Fall war Normal M10 mehr Herausvorderung als jetzt Meister bei RoS. Aber ich hab schon verstanden, wir wollen keine Herausforderungen, der Spaß besteht ja darin, T6 gut farmen zu können...

Gelungener Kunstgriff! - der Appell an die alteingesessenne Spieler, die Vereinnahmung der "guten alten Zeiten". Vereinzelte Rechtschreibfehler trüben das Bild aber tragen ebenso zur Authentitität bei, man ist erinnert an den etwas tapsiges Umgang der älteren Generation mit elektronischen Geräten. Diese sprachliche Ebene, die sich einer virtuellen Patina gleich über den Text legt lässt die Gefühlsbombe vom Aussterben des ehrlichen (Vorgriff der Tirade gegen Cheater/Wegwerfgesellschaft - give more Unwörter! schlage EU allg. vor - taugt immer) Connaisseurs von Videospielen erst so richtig einschlagen.

hm, mit lvl70 Spiel zuende - JA! Niemals müde das eigene Unverständnis zu betonen. Ein herrlich provokantes "T6, keine Herausforderung" rundet den Absatz ab <3


Ja, wenn ich jahrelangen Spielspaß habe, bis ich das Spiel auch auf höchster Schwierigkeitsstufe bestehen kann, dann passt es. Wäre schön, wenn dem wirklich so wäre.

Sehr schade finde ich auch den kompletten Wegfall von Life-leech. War dies bis jetzt eine interessante Möglichkeit, seinen empfangenen Schaden zu kompensieren, ist dies scheinbar völlig abgeschafft worden. Nichtmal bis LvL63 habe ich auch nur ein einziges Item dafür gefunden und würde ich eines finden, dann verliert es ab LvL70 komplett die Wirklung. Mir ist natürlich auch klar, warum dies gemacht wurde. Es war scheinbar zu einfach, mit hohen DPS ganz viel Leben zurückzuholen. Anders schaut das aus, wenn man hart an der Gerenze zum Möglichen spielt, da muß man doch auch viel in die Verteidigung investieren und bekommt nicht so gigantische DPS-Werte.

LoH/Leben per Treffer

Stimmt, da hat der Unsinn begonnen ;)

Wahrscheinlich können sich viele hier nicht an eine Zeit erinnern, wo es keine Cheats gegeben hat und man sich auch nicht hat "ziehen" lassen können. Wenn man ein Spiel geschafft hat, dann aus eigener Kraft. Da fällt mir der Werbespruch ein: "Reich werden mit Klasse" (und nicht durch Leistung), DAS ist der Weg, der sich in unsere Köpfe gesetzt hat.

Ein Freund von mir hat sich auch Cheats geholt, um sich nicht mit unnötigen Kleinigkeiten aufzuhalten und immer gleich gegen den Endgegner kämpfen zu können :irre:
Langen Spielspaß hatte er damit nicht gehabt. Naja, wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft, das spiegelt sich hier wunderbar nieder.

Wenn das Spiel ab LvL70 wirklich soooo toll wird, dann würde mich das natürlich auch sehr freuen :)

Damals, als Arbeit noch etwas wert war. Jetzt machen die Chinesen es billiger, cheaten tun sie auch. Wo soll das nur enden?! Überhaupt bewusster leben, entschleunigen aber Leistung bringen. sense plx! Oxymoronischer Phrasendurchfall. Müssen Freizeit/Hobby/Ausspannen ernster nehmen - kk.

Die logische Konsequenz aus dieser Sicht wäre, die Level und deren Fortschritt komplett abzuschaffen.

rüschtig, schreib den Holzköpfen bei Blizzard doch mal ne mail.
 
Ja, wenn ich jahrelangen Spielspaß habe, bis ich das Spiel auch auf höchster Schwierigkeitsstufe bestehen kann, dann passt es. Wäre schön, wenn dem wirklich so wäre.

Sehr schade finde ich auch den kompletten Wegfall von Life-leech. War dies bis jetzt eine interessante Möglichkeit, seinen empfangenen Schaden zu kompensieren, ist dies scheinbar völlig abgeschafft worden. Nichtmal bis LvL63 habe ich auch nur ein einziges Item dafür gefunden und würde ich eines finden, dann verliert es ab LvL70 komplett die Wirklung. Mir ist natürlich auch klar, warum dies gemacht wurde. Es war scheinbar zu einfach, mit hohen DPS ganz viel Leben zurückzuholen. Anders schaut das aus, wenn man hart an der Gerenze zum Möglichen spielt, da muß man doch auch viel in die Verteidigung investieren und bekommt nicht so gigantische DPS-Werte.

Das ist Unsinn! Ich handhabe das in diesem Spiel nun so, wie ich es in Eve Online handhabe. Hast du schonmal etwas davon gehört, dass DPS gleich Tank ist? Ich erkläre es dir gerne.
Tote machen keinen Schaden. In Eve Online spielt man im PvP einen Buffer-Tank, sprich man kann möglichst viel einstecken, ohne sich dabei zu heilen. Folglich steigt die eHP. Dem gegenüber stehen dann Aktiv- bzw. Passiv-Tanks, die vorrangig im PvE benutzt werden. Hier haben wir weit weniger eHP, dafür aber hohe Heilwerte. Dafür gibt es diverse Gründe, die allerdings den Rahmen sprengen würden.
Nun zu Diablo 3 RoS: Mit LL ist eine Abhängigkeit zwischen DPS und Tank gegeben, wodurch auch hier 'DPS gleich Tank' ist. Das ist offensichtlich. Allerdings besteht dieser Zusammenhang mit dem Wegfall von LL immernoch. Das sehen viele scheinbar nicht. Ich lege meinen Tank genau so aus, dass ich (aktuell T3) Elitepacks solange tanken kann, bis sie tot sind. Das dauert wenige Sekunden. Trashmobs sind ja nicht der Rede wert. Je mehr DPS ich habe, desto weniger Tank (besser eHP) benötige ich, weil das benötigte Zeitfenster kleiner wird. So einfach ist das ...
Und falls du noch fragen solltest wie ich mich heile - jeder Elite droppt i.d.R. Healthglobes, womit ich wieder für den nächsten Fight gerüstet bin. Ich finde dieses Konzept wirklich gut.
Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich habe einen Heilwert von 10k. Ich könnte auch mit 0 spielen, allerdings nimmt man immer LoH/HPReg oder Sonstiges irgendwo mit. Jedoch finde ich das total überbewertet. Legt euch einen Puffer zu. Damit meine ich eHP und nicht den Heilwert. Das reicht vollkommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben