• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lieder-Format für Handy

FluxGenesis

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Tjo, ich hab mir ein neues Handy zugelegt (Sony Ericsson W810i - also ned neu am Markt, aber neu für mich :D ), welches auch als mp3-Player fungieren kann.

Ich hab mir eine CD mit WindowsMediaPlayer auf den PC gesaugt und will die natürlich auch auf meinem Handy hören, geht aber ned. Das Format, welches nun die Datei auf dem PC hat ist .WMA.

Wie kann ich die Musiktitel nun auf ein Format "konvertieren", welches vom Handy unterstützt und abgespielt werden kann?

Leider find ich im INet keine Liste mit den Formaten, welches das Handy abspielt. Aber mp3 ist sicherlich dabei

nein, sind auch nicht alle. Hab in der Beschreibung nachgesehen:
Unterstützte Dateitypen:
  • MP3
  • MP4
  • 3GP
  • AAC
  • AMR
  • MIDI
  • MY
  • EMY
  • WAV

Diese Liste finde ich nirgends im Netz.

Gummibaerli schrieb:
Warum fragst du nach unterstützen Formaten, wenn du sie weisst?!
Originally posted by FluxGenesis
Wie kann ich die Musiktitel nun auf ein Format "konvertieren", welches vom Handy unterstützt und abgespielt werden kann?

Hab nicht nach unterstützenden Formaten gefragt sondern nach Möglichkeiten, wie ich diese bekomme. Der Link sollte dennoch sehr hilfreich sein. (hab ihn zwar nur überflogen, aber schaut gut aus) Danke dafür :hy:

Also die Methode mit dem Link funktioniert einwandfrei, bekomme auch so meine mp3´s. Die Sache lässt sich aber um einiges vereinfachen:

Windows-Media-Player -> Von Medium kopieren -> Formate -> mp3

Geht viel schneller, da die andere Methode (vielleicht weil qualitativ hochwertiger) erstens viiiiiiel zu lange braucht (~1 Stunde für eine CD ist schon verdammt lange, finde ich) und zweitens sehr umständlich ist.

Zurück
Oben