• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lieder vom iPod Nano löschen

VUVU

Guest
nabend,

auf dem ipod sind 2 lieder die ich löschen möchte, wie kann ich das machen?
wenn ich den ipod mit dem pc verbinde, werden die lieder nicht angezeigt.
wie entferne ich sie manuell auf dem ipod?

danke

Das geht nicht, soweit ich weiß. Wenns dich sehr stört musst du den iPod zurücksetzen.

Kann nur für den Vorgänger IPod mini sprechen, bei dem der Fehler bei mir auch aufgetreten ist. Ob zum Nano dabei Unterschiede vorhanden sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Lieder sind ganz normale MP3 oder AAC Dateien die mit kryptischen Dateien im versteckten Ordner "iPod_Control\Music" auf dem IPod liegen. Vorrausgesetzt du hast sinnvolle ID3-Tags benutzt, lädst du einfach alle Musik-Dateien in einen Player deiner Wahl und suchst den IPod-Datenbank verwaisten Titel raus. Dann nur noch den korrekten Dateinamen rausfischen und die Datei löschen.

Zurück
Oben