• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liefertermin Diablo3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vincinzerei

Well-known member
Registriert
9 April 2000
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
0
Also Amazon ist da ja bekanntlich ziemlich genau mit den Daten die sie bekannt geben:

Hiermal die Email von heute dazu:

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #302-0519764-0413106) vom 24 Oktober 2011 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Diablo III"
Voraussichtliches Lieferdatum: 31 März 2012 - 03 April 2012

Mehr Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie unter "Mein Konto" rechts oben auf unserer Website

In diesem Sinne.. wird knapp mit dem ersten Quartal aber ok.
Als Anmerkung: In all den Jahren in denen ich jetzt zocke und bei Amazon kaufe haben Sie immer den Termin gehalten.
 
Danke für den Hinweis. Ruft man den Artikel (D3) ganz normal bei Amazon auf, steht dort:
Dieser Artikel wird am 31. März 2012 erscheinen.

Leider noch nichts von der Collectors Edition zu sehen.


Edit: Bei TL2 steht z.B. noch kein Liefertermin. Das deutet zumindest darauf hin, dass der D3 Termin nicht einfach geraten wurde.

Edit-II: Inzwischen steht bei Amazon:
Dieser Artikel wird am 30. Juni 2012 erscheinen.

Naja, kann man vergessen. So lange nichts von Blizzard kommt, ist es wohl wirklich nur heiße Luft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das finde ich auch schwach, dass die noch nicht mal die CE gelistet haben. Da bringt's auch nichts, wenn ich weiß, wann es rauskommt, wenn ich es nicht vorbestellen kann. >_>
 
was ich nicht verstehe, warum es noch keine deutsche CE bei amazon zum vorbestellen gibt :/
 
Kommt noch...^^

Aber wenn der Lieftertermin wirklich stimmt, vergöttere ich Blizzard...genau nach meinem Abi, wie ich es mir vorgestellt habe!
 
solange Blizzard keinen veröffentlicht, braucht ihr auf amazon etc kein Pfennig wetten ;)
 
Das ist intressant... Dazu hier mal eine (hoffentlich nicht zu holprige-schlagt mich bitte nicht) Übersetzung einer Meinung aus dem US Forum von Druwin

"In meinem Beruf bei einer erfolgreichen Werbeagentur erfasse ich marketingrelevante Daten,beurteile und analysiere sie. Ich nehme also eine großen Datenwulst und versuche die einzelnen Informationen miteinander zu verbinden um daraus Schlüsse über das künfitge Marktverhalten und die dazu korrelierenden Käuferentscheidungen zu ziehen [...]. Ich liege nicht immer zu 100% richtig aber meine Analysen haben meiner Firma dieses Jahr bereits mehrere Millionen Doller an Einahmen gebracht. Ich erzähle euch das um damit klarzustellen, das meine Theorien nicht einfach aus der Luft gegriffen sind. Ich habe eine große berufliche Erfahrung darin herauszufinden was Unternehmen machen werden und warum. Ich glaube das Releasedatum von D3 zu kennen. Ich werde euch nicht nur erklären, was meiner Meinung nach passieren wird, sondern auch warum. Ich haben diesen Post zu meiner Unterhaltung und zum Spaß verfasst und damit ich nachher sagen kann "Hab ich es euch nicht gesagt?"


1. Ich denke dass Diablo 3 entweder am 17.01 2012 oder am aber am 24.01.2012 erscheinen wird
2. Ich glaube, dass das Release Datum am 10.12.2012 bekanntgegeben wird und zwar bei der Verleihung des Spike Video Game Awards bei dem Diablo 3 den Award für das am sehnsüchtigsten erwartete Spiel des Jahres gewinnen wird.
(Falls ihr noch nicht gewählt habt hier der LinkMost Anticipated Game | BioShock: Infinite, Diablo III, Halo 4, Mass Effect 3, The Last Guardian | Video Game Awards 2011, täglich 1x voten)


Warum glaube ich dass es genau so geschehen wird? Nun die größte Bedrohung für Blizzard ist momentan einfach jedes andere Spiel, das ihen ihre Spieler Basis für WOW klauen könnte. (Darum ja auch der Jahresspaß für WOW)
[...]

Das einzige Spiel Spiel das momentan eine derartige potenzielle Gefahr darstellt ist Star Wars: The Old Republic


Blizzard hat berechnet, dass etwa 22% aller WOW Spieler sich den Annual pass holen werden. Sie rechnen außerdem mit einem 6,34% Abonnenten Wegfall aufgrund von SW:TOR
Sie waren bisher immer sehr vorsichtig darin ihre neuesten Patch Inhalte und den Resett der PVP Saison zeitlich abzustimmen um mit Veröffentlichung von SW:TOR mithalten zu können. ( Dieser ist am 20.12.2011- Entweder erscheint an diesem Tag auch das neueste WOW Patch oder es erscheint am 13.12 und die PVP Saison beginnt am 20.12)


Ebenso wie WOW wird man auch SW:TOR einen Monat gratis anspielen können bevor man sich für ein Abonnement verpflichten muss. Falls ein neues Patch oder Addon erscheint gibt es etwa 5-7% der Spieler die während diesem kostenlosen Testmonat ihr Abo kündigen. Dieser Monat endet am 19.01.2012

Ein gut getimter Diablo 3 Release wird zusätzliche Spieler wegfallen lassen von all denen die SW:TOR spielen werden


Es gibt verschiedene Arten von Spielern die Blizzard mit dieser Taktik behalten, zurückholen oder gewinnen kann


1. Die Hardcore WOW Fans. Sie werden immer WOW spielen egal was passiert. Diese Leuten werden sich auf jeden Fall den Jahresspaß für WOW holen, da sie es eh spielen und dadurch sicher bei der Beta von Mists of Pandaria dabei sind. Sie werden eine Kopie von Diablo 3 erhalten und dieses von Zeit zu Zeit spielen. Einige wenige davon werden dadurch zu riesigen Diablo III Fans werden. Diese Gruppe wird außerdem das größte Userkontigent des RMAH stellen. Diese Gruppe wird mit Sicherhheit nicht zu SW:TOR wechseln.
2. Die Hardcore Diablo II Fans. Sie werden sich das Spiel eh kaufen und da es im Gegensatz zu SW:TOR kostenlos ist dieses wohl eher nicht spielen.
3. Gelegenheitsspieler die häufig ihre Spiele wechseln und keine Loyalität zu einem bestimmten Spiel haben. Sie besitzen zwar einen WOW Account loggen sich aber nicht täglich ein. Sie spielen vermutlich außerdem DC Universe und Minecraft und einige davon wohl gerade Gyromite mit ROB. Sie werden sich sowohl D3 als auch SW:TOR kaufen und da D3 kostenlos ist wohl dieses weiter spielen und sich dann zwischen WOW und SW:TOR entscheiden. Die Rate wird etwa 50/50 ausfallen doch durch einigige kreative Margetingaktionen wird sich Blizzard hier einen Vorteil erspielen wenn im 1Quartal 2013 Mists of Pandaria erscheint.

4. Star Wars Galaxies Spieler die angefangen haben WOW zu spielen. Hier wird es wohl ebenso 50/50 sein. Fans sind eben schwer für etwas anderes zu gewinnen.

5. Neue Spieler: Der Spike Award wird neue Spieler für D3 gewinnen. Ich bin mir sicher das es über ihre Bnet Accounts kreatives Marketing und freie Trials geben wird, sodass einige von ihnen anfangen werden WOW zu spielen. Auch hier gewinnt Blizzard


ich könnte jetzt noch weitere Argumente anführen aber belassen wir es momentan dabei. Blizzard ist intelligent und wurde sicher nicht die beste Spieleschmiede indem sie ständig große Fehler machten. Ursprünglich war für die Diablo 3 Beta niemals etwas anderes als ein FnF Invite gedacht. Doch als der Release verschoben wurde musste man die Spieler ja irgendwie bei Laune halten.

Warum wurde der Release eigentlich verschoben? Nun das ist einfach: Diesen Monat gab es bereits unzählige große Releases wie MW3, Assasins Creed und Elder Scrolls 5: Skyrim. Was für eine Sinn hätte es gemacht D3 jetzt auf so einen gesättigten Markt zu werfen? Blizzard wäre wahrscheinlich trotzdem ganz gut dargestanden aber ein Release im Januar wird einfach erfolgreicher sein da die beiden einzigen anderen veröffentlichen Spiele im Januar GTA und Rainbow sind"



Der obige zitierte Post stellt nicht meine Meinung dar und stammt von Druwin aus dem US D3 Forum

edit: danke Inhuman für das Aufmerksammachen des Fehlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass D3 mit 60€ bei Amazon drin steht? Das ist ja krass.. O_O
Hab das Spiel noch gar nicht vorbestellt, fällt mir gerade auf. Wollte es eigentlich grad machen, aber 60€ fürn PC Spiel ist echt ein neues Level. :/
 
eigentlich ist das seit jahren normal. für ein konsolenspiel wäre es sogar noch billig, wenn man da die preise mal anschaut.
 
ich glaub das ist ein schlechter Scherz von amzon.de :eek:
jetzt steht dort "Dieser Artikel wird am 30. Juni 2012 erscheinen."

eine Seite zuvor steht noch das:
voraussichtliches Versanddatum: 29. März 2012

Lieferung voraussichtlich: 31. März 2012

soll einer verstehn wer will, ich warte auf offizieles von Blizz
 
@Namariel netter post.
Ein kleiner Fehler bei der angeblichen Veröffentlichung des Release-Termins. Es muss lauten: 10.12.2011

Spätestens dann wissen wir mehr.
 
ich glaub das ist ein schlechter Scherz von amzon.de :eek:
jetzt steht dort "Dieser Artikel wird am 30. Juni 2012 erscheinen."

eine Seite zuvor steht noch das:
voraussichtliches Versanddatum: 29. März 2012

Lieferung voraussichtlich: 31. März 2012

soll einer verstehn wer will, ich warte auf offizieles von Blizz

Genau deswegen, würde ich erstmal zur Besonnenheit aufrufen. Ich muss allerdings kein Hellseher sein, um dir sagen zu können, dass du Diablo3 definitiv am 30.06.2012 schon spielen kannst. Zumindest, wenn es zu keiner größeren Panne mehr kommt.
Bevor Blizzard selbst das Datum nicht bekant gibt, ist nichts offiziell. Aber ein Mitarbeiter bei Amazon wird wohl ungeduldig geworden sein und Blizzard gefragt haben, auf welchen Termin man sich denn einstellen könnte.
 
na das will ich aber doch schwer hoffen, dass wir alle am 30.06 Diablo 3 spielen ;)

mach mich jetzt auch deswegen nicht verrückt, man sollte stets warten bis wirklich was offizielles von Blizzard kommt, auch wenn eigentlich amazon doch recht immer sehr vertrauenswürdig war/ist :)

habe ja auch die eMail bekommen das es voraussichtlich am 31.03 Lieferbar ist...abwarten und Tee trinken sag ich da immer.
 
Das ist lediglich eine automatische E-Mail, die vermutliche JEDER Wahrheit entbehrt. Habe sie auch bekommen, dem aber keine große Bedeutung beigemessen.

Warum?

Der 31.03. ist das Ende des ersten Quartals (wenn auch nicht fiskalisch, sondern "nur" kalendarisch) und Diablo 3 wurde von Blizz bisher ja offiziell als "Q1 2012" gelistet. Daher gebe ich um dieses Datum erst einmal nichts, ebensowenig wie bei gameware.at - mit denen ich übrigens nur Ärger hatte.

Wenn ihr wirklich nach einem realistischen Zeitraum sucht: irgendwo zwischen 01.02.-20.02.2012 klingt sehr realistisch. Keine großen Releases in dem Zeitraum, die evtl. Käufer abgreifen könnten, die wenigsten Schüler/Studenten/etc. haben dann noch Klausuren oder sonstwas, was sie vom Kauf und Zocken abhalten könnte und die Beta wäre mit Ende Januar/Anfang Februar satte fünf Monate gelaufen - was zu einem ausführlichen Betatesting sehr gut passt.

Just my two cents.
 
Also ich hab ebenfalls ne Mail von Amazon bekommen, jedoch mit einem ganz anderen Datum :confused:
Guten Tag, Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Diablo III" Voraussichtliches Lieferdatum: 30 Juni 2012

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)


Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de


Mail habe ich gerade eben um 19:00 Uhr erhalten.
 
Das Datum scheint sich ja schneller zu wechseln, als andere ihre Unterwäsche wechseln. In der E-Mail von heute Nachmittag steht noch:
Voraussichtliches Lieferdatum: 02 April 2012 - 03 April 2012
und in meinem Account steht jetzt:
Lieferung voraussichtlich: 14. Juni 2011 - 3. April 2012

Also es besteht die Möglichkeit, dass ich das Spiel schon seit Juni habe? Hmmm... wir haben alle den Release vielleicht schon verpasst!
 
Diablo III
von Blizzard Entertainment
Plattform: Windows 7 / Vista / XP, Mac, Mac OS X | Alterseinstufung: USK ab 16 freigegeben
Like (2,758)
Preis: EUR 58,00 Kostenlose Lieferung. Details
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Vorbesteller-Preisgarantie Weitere Informationen.

Version: Standard

Dieser Artikel wird am 30. Juni 2012 erscheinen.
Bestellen Sie jetzt
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

Wieviele wirren Daten kommen noch ? 21.12.12-23.12.12 ????
wenigstens vor dem Weltuntergang:D
 
Und was sagt uns das ganze?

Nix!

Solange Blizzard selbst nix sagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben