• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life on Hit (LoH) Abschwächung?

Tuvamill

Sieger Ladderrace 1+2 Cl Sc
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
168
Blizzard hat heute auf seiner facebook-seite folgenden link geteilt: Diablo III Game Guide Updated - Diablo III

Darauf ist ein Difficulty-Differences-Eintrag im Game-Guide verlinkt.

Der Abschnitt "Life Steal" lautet wie folgt:

Blizzard schrieb:
Life Steal

The effectiveness of life steal skills, equipment, and gems – those that heal you on hit or kill, NOT health globe or life regeneration bonuses – is reduced in advanced difficulties, as shown:

Normal: 100%
Nightmare: 70%
Hell: 40%
Inferno: 20%
For example, if you have a weapon that provides you with 100 Life each time you hit a monster, it will be reduced to 70 Life in Nightmare difficulty.

Laut dem Beitrag ist nicht nur direktes Life Leech sondern auch das heute gehypte Life on Hit auf inferno auf 20% des eigentlichen Wertes reduziert.

Bisher war das ja noch nicht so, was LoH sehr stark machte.

Das Beispiel ist auch explizit auf LoH ausgelegt...




Alles was stark ist wird kaputtgenerft :D
 
das is aber nich was kommt sondern was schon lang so is Oo zumindest is die abschwächung im LL lange bekannt, auch die % davon...
ausserdem is dort nur die rede von LOH gems...
 
Ich würde vermuten, dass die "100 Life each time you hit a monster" die Menge an LL sein sollen, denn das ist die Überschrift des ganzen Abschnitts. LOH bleibt also wie es ist.
 
The effectiveness of life steal skills, equipment, and gems – those that heal you on hit or kill, NOT health globe or life regeneration bonuses – is reduced in advanced difficulties, as shown:



sagt doch ganz klar, dass auch life on hit gemeint ist oder werd ich zum hirsch?
und warum gehen sie auf gems ein wenns doch garkeine lifeleech gems gibt?



um lifeleech geht es nicht. es geht mir primär um LoH wie der titel impliziert.
 
Naja mal sehen.

Da Blizzard sich offensichtlich nicht scheut, ganze Berge von wertvollen Items zu Vendortrash zu "patchen" ist das vielleicht ein "Bugfix" für den nächsten Patch.

Time will tell...

Momentan funktioniert LoH jedenfalls noch vernünftig.
 
Ich würde vermuten, dass die "100 Life each time you hit a monster" die Menge an LL sein sollen, denn das ist die Überschrift des ganzen Abschnitts. LOH bleibt also wie es ist.

gibt keine lutschjuwele
ind lifeleech ist ne umwandlung des ausgeteilten schadens in leben

ich gehe echt davon aus, dass es sich um LOh handelt
und das wird ner ganzen menge leute schon aufstoßen/ partyplay beschneiden und progress von leuten stark abschwächen

z.b. okay ich farme mit mienem barb a1 ohne probleme, a2 mit party gut, a3 kann ich noch nicht machen, weil ich mich dort eben nicht an nem monster aufhängen und hochheilen kann

bin mal gespannt wie sie das ganze ausbalancen wollen, endloskiten mit allen klassen?
 
Es geht sowohl um LoH, LaK als auch LL, "lebensstehlende Eigenschaften" halt. Was davon ausgenommen ist, sind Boni auf Healorbs und Lebensregneration pro Sekunde.

Entweder schreibt Blizzard Müll in ihren Guide oder es ist schon so, wie es da steht.

Hier der deutsche Text von der off. Seite:

Die Effektivität von Lebensdiebstahl-Fertigkeiten ,-Ausrüstung und -Juwelen – jene, die euch bei Treffern oder getöteten Gegnern heilen, NICHT Heilkugeln oder Lebensregenerationsboni – wird in höheren Schwierigkeitsstufen wie folgt reduziert: ...

Wenn ihr zum Beispiel eine Waffe habt, die euch jedes Mal, wenn ihr ein Monster trefft, 100 Leben gewährt, wird diese Menge auf der Schwierigkeitsstufe “Alptraum” auf 70 Leben reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mal interessant warum sie LaK mit in denselben Topf schmeissen wollen, wenn es denn so sein sollte.

--> LifeReg 4 the Win :D
 
Entweder schreibt Blizzard Müll in ihren Guide oder es ist schon so, wie es da steht.
Oder es soll in einem zukünftigen Patch kommen. Derzeit wird LoH wohl nicht reduziert, siehe auch Post 5 hier im Thread. Insofern ist die Beschreibung bestenfalls missverständlich, falls sie sich auf die Zukunft bezieht.
 
ja und wie kriegt man da jetzt gewissheit?
darauf warten bis jemand von dem saftladen es merkt und den fehler verbessert oder bis 1.0.4 warten? :p
 
ja und wie kriegt man da jetzt gewissheit?
darauf warten bis jemand von dem saftladen es merkt und den fehler verbessert oder bis 1.0.4 warten? :p

Das empfohlene Vorgehen ist deckungsgleich zu 1.03 und kann in 5 aufeinander folgenden Phasen beschrieben werden:

1.) Leugnen: "Blizzard kann doch nicht schonwieder einen essentiell wichtigen Stat extrem beschneiden und meine Items im Wert halbieren oder sogar schlimmeres! Das ist doch völlig absurd!"

2.) Wut: "Diese Bastarde (ohne Flachs)! Jetzt patchen sie mir tatsächlich noch meinen Barb kaputt, ein weiterer Char den ich trashen kann nach dem Demonhunter! Mir reichts jetzt, ich schreib ne 1*-Rezension bei amazon und deinstallier das Drecksspiel!"

3.) Verhandeln: "Vielleicht sind die geleakten Notes ja nur Fake... Ja, irgendwie hört sich der Wortlaut nicht nach Blizzard an, die MÜSSEN falsch sein. Außerdem wäre es doch völlig übertrieben einen Stat um 80% zu nerfen... So funktioniert Balancing doch nicht! Also erstmal durchatmen, wird sicher alles gut."

4.) Depression: "Oh nein! Der Patch ist tatsächlich so live gegangen. Alle meine LoH-Items sind nix mehr wert! Und der Barbar kackt nur noch ab in Akt 3... Was soll ich jetzt nur tun? Dabei hab ich doch grade erst all mein Gold für diese tolle LoH-Waffe ausgegeben und jetzt bin ich deswegen auch noch pleite... Fühle mich echt zum Heulen..."

5.) Akzeptanz: "Okok sie haben den nächsten Char von mir zerstört, immerhin nichts neues mehr, kennt man ja schon. Ist eh nur ein Spiel und so... Fang ich halt 'nen Wizard an, bis sie den nerfen. *seufz*"

Viel Spaß beim Durchleben der Phasen wünscht:
UglyBastard (ohne Flachs)

:hy:
 
wizard is doch auch schon 2x getroffen worden ;o

als nächstes kommt dann wenn dann nen dh der alles zercrittet
 
Dass dem aktuell noch nicht so ist kann ich bestätigen. Wenn ich mit meinem Barb auf Inferno zuhaue bekomm ich in etwa Leben entsprechend meines LoH wieder.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass irgendein Praktikant o.ä. den Gameguide schreibt und mit mangelnden Informationen versorgt wird :p

Sollten sie LoH in Zukunft wirklich nerfen wollen würden die sich ja mal wieder erneut selbst widersprechen. Sie wollen mehr Builds ermöglichen, nehmen aber das wichtigste Element für offensive Specs und nerfen es.
Derzeit kann mein Barbar mit seiner Ausrüstung zich verschiedene Offensiv-Builds spielen, ohne LoH wäre ich allerdings wieder gezwungen irgendeinen 0815 Tank-Mist zu spielen.
Das würde den Damage-Nerf der Inferno-Monster aus 1.03 quasi wieder überflüssig machen.

Aber wie oben bereits erwähnt denke ich allerdings, dass es an der Formulierung hapert.
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass irgendein Praktikant o.ä. den Gameguide schreibt und mit mangelnden Informationen versorgt wird :p

Willkommen in Phase 1. Geniales Post @ UglyBastard ohne Flachs! :lol:

Wundern würds mich nicht. Es macht ja auch wenig Sinn das LL auf Inferno bis zur Unbrauchbarkeit runterzuschrauben, und das LoH stark zu lassen. Da macht es schon viel mehr Sinn beides bis zur Unbrauchbarkeit runterzuschrauben. :irre:

Mal abwarten was 1.0.4 bringt :clown:.
 
Kann nur hoffen, dass die das schnell fixen. Loh einfach zu stark im Moment.
 
erst ias, dann loh und als nächstes MUSS critdmg kommen


und dann werden irgendwann die mainstats geschwächt, weil wirklich nurnoch die interessant sind :D
 
stackste als barbar ode rmonk eben n bissken regen/s und son krims

gibt ja affiye mit 500 hp/s und co
 
Das kann LoH nicht wirklich ersetzen.

Bei der momentan sehr populären Wirbelbuild saugst du z.B. pro Sekunde mehrere 1000 Life und brauchst das auch um zu überleben.
1000 Life pro Sek (was ungefähr hinkommt wenn auf jedem Slot Reg hat) ist da Pipifax gegen.

Der Nerf würde in der Tat dazu führen, dass Tanken wieder Priorität Nr.1 ist und spaßige Builds wie Wirbel in die Tonne getreten werden für Leute die nicht unbedingt ne halbe Milliarde in ihr Gear investieren.
 
Bei der momentan sehr populären Wirbelbuild saugst du z.B. pro Sekunde mehrere 1000 Life und brauchst das auch um zu überleben.
1000 Life pro Sek (was ungefähr hinkommt wenn auf jedem Slot Reg hat) ist da Pipifax gegen.
.

4,2 k ist theoretisch möglich, ohne Skills ;)
3,9k DW

Und es wird in Tics geheilt, also alle 0,5 sec

Es würde sich nur unterscheiden, dass dann LoH auf Waffen unterstützt und LifeReg das wichtigere ist. Momentan ist es, wenn überhaupt, andersrum.
 
Scheint wohl geändert worden zu sein. Habe den ursprünglichen Post zwar nicht gelesen aber mom steht da nur noch der klassische ll.
Haben ihren Fehler in der Beschreibung wohl behoben.

mfg
 
Zurück
Oben