• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life per Hit VS @Resitenzen

furryhamster

New member
Registriert
20 August 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mir damals gedacht, dass je mehr Life per Hit man hat, desto länger lebt man. Nun habe ich jetzt jedoch ziemliche Probleme ab Akt 3 (eigl auch in 2) mit den blauen/gelben Mobs.

Ich habe jetzt grob zusammengefasst ca 4k Rüstung (das scheint mir kaum was zu bringen), 900@ Resistent und 1600 Life per Hit. Dazu eine Angriffsgeschwindigkeit von 1,98.

Da die AH-Preise bei guten Items so astronomisch sind muss ich also um halbwegs klar zu kommen Preferenzen setzen. Daher die Frage an euch. Sollte ich noch mehr Life on Hit beschaffen oder sollte ich das LpH vlt sogar reduzieren und dafür mehr auf resistenzen gehen. An Life per Hit könnte ich etwa noch 4-500 halbwegs "günstig" kommen. Alternativ etwa 500 LpH weniger und dafür insgesamt 280@ oder LpH gleich lassen und etwa 180@ mehr.

Was meint ihr was das sinnvollste ist. Gibt es vlt noch Attribute die noch mehr bringen?
 
Die Frage ist ehrlich gesagt, ob du überhaupt WEGEN zu wenig LoH/Resistenzen stirbst. Ich glaube ja vielmehr, dass das an deinem Rüstungswert liegen könnte. Soweit ich weiß teilen die Monster - abgesehen von Geschossen, Pfützen oder sowas - beide Schadensarten aus. Das bedeutet bspw. ein Hit von einem Monster aus A3 wird nicht nur durch deine Rüstung, sondern auch durch deine physische Resistenz abgeschwächt. Im Forum kursierte irgendwo die Annahme, das ein Rüstungs/Leben-Verhältnis von 10:1 anzustreben sei. In deinem Fall solltest du also auf ca 9k Armor kommen.

Da ich selbst noch nicht in A3 bin kann ich dir aber auch nicht sagen, ob deine defensiven Werte generell ausreichend sind. In jedem Fall würde ich aber mit großen monetären Anstrengungen warten, bis 1.03 online ist. Vielleicht hast du dann gar nicht mehr so die Probleme.
 
Im Forum kursierte irgendwo die Annahme, das ein Rüstungs/Leben-Verhältnis von 10:1 anzustreben sei.

meintest glaub ich Rüstung/Widerstand-Verhältnis :)


edit: wenn ich schonmal hier bin, kann ich gleich was fragen
un zwar ist eine 630dps waffen 1,2AS mit 570LoH und leerem sockel überhaupt brauchbar? man würd ja zwar auf 700LoH kommen was ja ansich nicht schlecht ist.. aber durch den langsamen attack speed selten zum schlag und die dps sind ja auch relativ low, ka was ich mit der anstellen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: wenn ich schonmal hier bin, kann ich gleich was fragen
un zwar ist eine 630dps waffen 1,2AS mit 570LoH und leerem sockel überhaupt brauchbar? man würd ja zwar auf 700LoH kommen was ja ansich nicht schlecht ist.. aber durch den langsamen attack speed selten zum schlag und die dps sind ja auch relativ low, ka was ich mit der anstellen soll

Ja die bringt schon was. 870 LoH (mit 300 im Sockel) sind schon ein netter Wert. Kannst dir ja noch etwas ias vom Equip holen. Aber was ias angeht -> Patch abwarten, soll ja generft werden.

Also falls du sie gefunden hast -> benutz sie einfach und schau wie es läuft. Nutze momentan einen 1.20 Speer zusammen mit einem 1.50er Dolch. Die schnellere Waffe profitiert ja auch vom hohen LoH Wert der langsamen. Also falls du dual wield spielst ist es definitiv brauchbar. Und 630 ist schon ok. Damit kommt man ein Stück weit. Meine haben auch nur 718 und 686 dps :)
 
Hi,

habe mir damals gedacht, dass je mehr Life per Hit man hat, desto länger lebt man. Nun habe ich jetzt jedoch ziemliche Probleme ab Akt 3 (eigl auch in 2) mit den blauen/gelben Mobs.

Ich habe jetzt grob zusammengefasst ca 4k Rüstung (das scheint mir kaum was zu bringen), 900@ Resistent und 1600 Life per Hit. Dazu eine Angriffsgeschwindigkeit von 1,98.

Da die AH-Preise bei guten Items so astronomisch sind muss ich also um halbwegs klar zu kommen Preferenzen setzen. Daher die Frage an euch. Sollte ich noch mehr Life on Hit beschaffen oder sollte ich das LpH vlt sogar reduzieren und dafür mehr auf resistenzen gehen. An Life per Hit könnte ich etwa noch 4-500 halbwegs "günstig" kommen. Alternativ etwa 500 LpH weniger und dafür insgesamt 280@ oder LpH gleich lassen und etwa 180@ mehr.

Was meint ihr was das sinnvollste ist. Gibt es vlt noch Attribute die noch mehr bringen?

Hallo. Resistenzen bzw. Armor sind sehr wichtig. Dort ürde ich die Präferenzen legen. Generell ist es wichtig, Burst Damage auszuhalten und danach erst kommt die Regeneration (LpH)
Also es sollte so sein, dass du ein paar Sekunden ohne zu schlagen überleben kannst. Wenn das gut geht, muss dein Leben natürlich auch wieder aufgefüllt werden.
Deswegen teste einfach mal rum, wieviel du überhaupt aushälst pro Monster. Leben steigert dein Effektives Leben am meisten, macht Regeneration aber schwieriger. Empfehlen kann ich auch -%Nahkampf und -%Fernkampfschaden, möglich auf Schilden, Armbändern und Amulet, Uniques mal außen vor. Insgesamt ist eine Mischung aus allem optimal! Wie du dein Effektivse Leben am besten steigerst, kannst du auch hier nachtesten: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4525923896?page=1

Bei manchen geht das übrigens auch völlig OHNE LpH indem sie gutes EHP haben und die Monster schnell besiegen (Beispiel ist dieser Typ er hat generell viel Armor/Resis aber auch viel Schaden und Leben) und dann die Lebenskugeln aufheben (so wie von Blizzard beabsichtigt), bei den meisten gehts aber durch LpH. Champs droppen übriens auch die Kugeln ab gewissen Lebenswerten... Solange dein Equip also nciht stimmt, muss man erstmal "Tanky-ness" fahren und Schläge aushalten und kompensieren. Später sollte es dann eine Mischung aus allem sein, vorallem Schaden nicht vergessen - denn Killspeed bestimmt immernoch mehr dein Goldeinkommen, als jetzt ein Akt höher zu sein aber 10 mal so lange zu brauchen......

Fun fact: Blizzard musste Lifelech in Inferno nerfen, weil es intern zu stark war. Es wird aber nach wievor erwartet, dass es später selbst mit Nerf das stärkste Attribut wird. Deswegen haben sie nicht vor, Lifelech zu buffen. Lifelech nicht zu verwechseln mit LpH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum kursierte irgendwo die Annahme, das ein Rüstungs/Leben-Verhältnis von 10:1 anzustreben sei.
das stimmt prinzipiell. die resistenzen wirken 10 mal so stark wie die rüstung, das bedeutet mit einem verhältnis von 10:1 habe ich durch rüstung wie auch resistenz jeweils die gleiche schadensreduktion. und bei einer multiplikativen verrechnung beider werte erhalte ich das beste ergebniss, wenn beide reduktionen den gleichen wert aufweisen. das bedeutet, sollte meine reduktion durch rüstung überwiegen ist es sinnvoller die resistenz zu steigern und anders herum. natürlich vorausgesetzt die items liefern den gleichen bonus (zB 100 armor vs 10 resis). wenn ich mich zwischen 200 armor und 10 resis entscheiden muss, kann das wieder anders aussehen.

mfg
 
Hiho,

Ich hab derzeitig ungefähr 800 LoH, mit Keen Eye ca. 11172 Armor (ansonsten mit Buff von der Enchantress 8152) bei 850 zu allen Resistenzen. Akt 3 ist damit überhaupt kein Problem mehr, quasi ohne irgendeine Mob-Gruppe zu überspringen. Ich glaube sogar dass etwas weniger LoH auch ausreichen würde.
 
Fun fact: Blizzard musste Lifelech in Inferno nerfen, weil es intern zu stark war. Es wird aber nach wievor erwartet, dass es später selbst mit Nerf das stärkste Attribut wird. Deswegen haben sie nicht vor, Lifelech zu buffen. Lifelech nicht zu verwechseln mit LpH.


Woher hast du das?

Kripp hat das in seinem Stream mal ausgerechnet.
Wenn ich mich noch halbwegs richtig erinnere meinte er sowas wie : 120k DPS damit 3%ll ungefähr gleichwertig sind mit ~800LoH. So grob waren das die Zahlenwerte.
 
Woher hast du das?

Kripp hat das in seinem Stream mal ausgerechnet.
Wenn ich mich noch halbwegs richtig erinnere meinte er sowas wie : 120k DPS damit 3%ll ungefähr gleichwertig sind mit ~800LoH. So grob waren das die Zahlenwerte.

Und wie sieht die berechnung aus?
 
Hiho,

Ich hab derzeitig ungefähr 800 LoH, mit Keen Eye ca. 11172 Armor (ansonsten mit Buff von der Enchantress 8152) bei 850 zu allen Resistenzen. Akt 3 ist damit überhaupt kein Problem mehr, quasi ohne irgendeine Mob-Gruppe zu überspringen. Ich glaube sogar dass etwas weniger LoH auch ausreichen würde.

könntest wohl screen von deinen stats posten? mich würde besonders dein attack speed interessieren
 
hamer stats, starke leistung !!
häng momentan selber noch im 2. akt :( sauschwer ^^
 
Finde die Werte zu hoch. Mal abgesehen von Block bist du mit deinen Werten bei 96% dmg reduce. Mein Monk hat 7,2k def und 760 all res. Das sind 94% dmg reduce. Das heißt ich fresse 50% mehr dmg als du. Mit Thunderclap und zweiter LoH Waffe sauge ich aber 3-4 mal so viel Leben.

Diablo auf Inferno habe ich gestern mal versucht. Im zweiten solo try ist er umgefallen. Es gibt sicher immer noch Elitegruppen die ich nicht schaffe, aber die schafft man dann wahrscheinlich auch nicht wirklich besser mit noch höheren def Werten.

Meine Meinung: Viel LoH durch 2 Waffen > Schild. 7-8k def, 700-800 all res reichen. Danach auf dmg setzen. Ich nutze zum Beispiel bei Crippling Wave jetzt wieder Mangle statt Concussion (dmg statt Schadensreduktion).

28k Dps mit Schild sind btw. beachtlich. Nette LoH Waffe mit viel dex statt dem Schild und da gehen bestimmt 35k :kiss: Bin selbst bei 32,7k und das wird sich wohl vorerst auch nicht mehr ändern. Relativ zu anderen Klassen leider recht mickrig :(

*edit* Kein mf gear? Bei mir ist die untere Zeile komplett voll damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich find die Werte keineswegs zu hoch. Wenn du länger als nen paar Millisekunden in Fire Chains oder der Desecrator-Plörre überleben willst, ist das nötig. Da nützt dann auch leider unendlich hoher LoH nichts wenn die dich in Plörre mit Vortex reinziehen oder dich mit Jail in der Suppe festhalten. Wenn dann gerade kein Serenity parat ist, bist du tot.
Hab auch übrigens schon mit noch mehr Attack Speed und zwei LoH-Waffen gespielt, ebenfalls Thunderclap. Beschriebene Probleme hatten auch damit Bestand.

Mit meinem derzeitigen Setup brauch ich quasi gar keine Gruppe überspringen.

Nee, MF Gear hab ich keins. Hatte nie Lust das zu wechseln kurz bevor ein Kampf zu Ende ist.
 
wenn man mal von meinem mikrigen dmg absieht sehen meine def werte gar nicht so schlecht aus, allerdings kann ich gegen die mobs in akt 3 kaum anstinken. hab zwar nur 2 angriffe pro sek und nur 5,6k rüstung, dafür jedoch 840 resistenzen. dennoch scheine ich mit gleicher skillung viel weniger auszuhalten
 
wenn man mal von meinem mikrigen dmg absieht sehen meine def werte gar nicht so schlecht aus, allerdings kann ich gegen die mobs in akt 3 kaum anstinken. hab zwar nur 2 angriffe pro sek und nur 5,6k rüstung, dafür jedoch 840 resistenzen. dennoch scheine ich mit gleicher skillung viel weniger auszuhalten

der grund dafür ist einfach, dass es zu wenig resis und armor sind. ich mach zur zeit siegebreaker runs relativ erfolgreich mit 990 all res (mit mantra) und 8,3k armor ohne deadly reach 50%. und das ist immer noch sehr stressig, weil man sofort sämtlichen sachen wie desecrator und arcane ausweichen muss. in akt 1 und 2 kann ich da inzwischen fast immer stehen bleiben.

also einfach noch mehr defensive werte stacken. und dabei den schaden nicht vergessen, 15-20k dps sollte man schon erreichen in akt 3.
 
der grund dafür ist einfach, dass es zu wenig resis und armor sind. ich mach zur zeit siegebreaker runs relativ erfolgreich mit 990 all res (mit mantra) und 8,3k armor ohne deadly reach 50%. und das ist immer noch sehr stressig, weil man sofort sämtlichen sachen wie desecrator und arcane ausweichen muss. in akt 1 und 2 kann ich da inzwischen fast immer stehen bleiben.

also einfach noch mehr defensive werte stacken. und dabei den schaden nicht vergessen, 15-20k dps sollte man schon erreichen in akt 3.

Um mal eine Gegenthese in den Raum zu werfen: Zu versuchen die Def Werte so hoch zu bekommen, dass man in jedem Mist stehen bleiben kann, halte ich für äußerst schwierig und für mich nicht erstrebenswert. Mein Ziel ist es schnell runs machen zu können und da zählt ab einem gewissen Punkt meiner Meinung nach dmg > def.

Auf Anraten eines Kumpels habe ich jetzt sogar zum ersten mal seit Inferno Akt 1 wieder Mantra of Conviction mit Overawe Rune getestet. Und siehe da, läuft besser, d.h. der Run geht schneller. Und da ist es mir auch egal ob ich 2 mal mehr sterbe.
Mit Blinding Flash (Blazing Wrath) und 48% mehr dmg vom Mantra kann man echt viel erreichen in 3 Sekunden :)

Komme atm mit enchantress auf 6,6k Armor und 800 all res (ohne Schild). Das reicht immer noch um Azmodans Feuerbällen nicht ausweichen zu müssen. Und die 32k dps sind mit Overawe dann halt gleich mal 48k dps. Das macht sich sehr bemerkbar.

Und man braucht dafür auch keine 100 Millionen. Kostenpunkt ein paar meiner items 800k amu, 550k ring, 1kk schultern, 1,5kk schuhe, 500k handschuhe, 750k hosen. Rüstung, Waffen und Ring Nr. 2 sind selbst gefunden. Mütze Leihgabe von nem Kumpel.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte niemandem ausreden Resis 4 stellig und Armor 5 stellig zu bekommen. Ich möchte nur verhindern, dass Neuankömmlinge in A3/A4 glauben es wäre unbedingt erforderlich so viel zu haben um vernünftig spielen zu können.
 
Habe jetzt auch schon oft gehört, dass dieses Mantra recht gut sein soll...ich spiele bisher immer mit dem Mantra der Heilung mit loh oder lps Rune und werde jetzt mal schauen, wie sich das andere Mantra im Vergleich dazu schlägt.

Ich möchte nur verhindern, dass Neuankömmlinge in A3/A4 glauben es wäre unbedingt erforderlich so viel zu haben um vernünftig spielen zu können.

Auch hier ist eben wieder die Frage, was vernünftiges Spielen bedeutet. Wenn man darin kurze Runs in bestimmten Regionen sieht, stimmt deine Aussage. Wenn ich die 2. Quest in Akt 3 starte und nur den Boss auf dem Aufzug kill, komm ich auch gut mit offensiven Skills klar (hier leistet im Übrigen auch der Wasserbegleiter gute Dienste).
Sobald ich aber ausgedehnte Runs inkl. Mobs mache, muss ich so defensiv wie möglich skillen - Mantra der Heilung, Serenity, Blinding Flash... Mit dieser Skillung und Equip komm ich zur Zeit auf 1050 allres, 7000 armor und 32k damage. Und selbst damit ist es oft ätzend.
Gut, das hängt auch damit zusammen, dass ich zu spät gerafft habt, dass loh spätestens hier essentiell ist und ich daher zu wenige Items dafür hab :)

BtW: Mir gefällt hier die Hose rechts unten:
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal eine Gegenthese in den Raum zu werfen: Zu versuchen die Def Werte so hoch zu bekommen, dass man in jedem Mist stehen bleiben kann, halte ich für äußerst schwierig und für mich nicht erstrebenswert. Mein Ziel ist es schnell runs machen zu können und da zählt ab einem gewissen Punkt meiner Meinung nach dmg > def.

das ist richtig und wurde auch von mir nicht verneint. mit 5k dps braucht man in akt 3 einfach nicht rumrennen. die meisten leute, so scheint es mir, sterben aber auf grund von der unfähigkeit, schnell zu reagieren.

und wenn man eben nicht schnell genug ausm desecrator rauskommt oder ewig von den fire chains erwischt wird hilft es nichts, 35k dps anstatt 20k dps zu haben, weil die champs dafür einfach zu lange leben.
 
Mit schnellen, nicht kurzen, Runs meine ich 5er Stack aufbauen und Zwischen/Endbosse weghauen. Hole mir dazu meist einen Stack im Keep und 4 Stacks im Tower vor Cydea. Dann Cydea und Azmodan und ordentlich über den miesen Loot aufregen.

Aber ich habe auch Diablo mit 750 all res und 6,5k Armor umgehauen.
Es gibt ein paar wenige Elite Gruppen die ich nicht schaffe. Boss Golgor oder fiese invulnarable Minions. Aber das ist vielleicht 1 aus 10 bis 1 aus 20 Gruppen momentan. Finde das ist akzeptabel. Schätze mal ihr habt trotz der hohen def Werte auch noch Gruppen die ihr nicht packt?


das ist richtig und wurde auch von mir nicht verneint. mit 5k dps braucht man in akt 3 einfach nicht rumrennen. die meisten leute, so scheint es mir, sterben aber auf grund von der unfähigkeit, schnell zu reagieren.

und wenn man eben nicht schnell genug ausm desecrator rauskommt oder ewig von den fire chains erwischt wird hilft es nichts, 35k dps anstatt 20k dps zu haben, weil die champs dafür einfach zu lange leben.

Ja, mit abnehmenden def Werten muss man natürlich ein bisschen auf Zack sein. Aber auch mit 900 all res und 11k Armor kann man nicht einfach in allem stehen bleiben, oder?

*edit*
Mal eine Zeitmessung durch geführt:
16 Minuten bis 5er Stack, dabei ca. 5-7 mal gestorben.
Nach 20 Minuten lag Cydea.
Dann 10 Minuten an Hulking Phasebeasts mit Molten und Fire Chaines rum gestorben, aber dann doch tot bekommen.
Nach 40 Minuten lag Azmodan.

= 40 Minuten: 7 elite packs, Cydea und Azmodan
Ich denke das ist ganz ordentlich, zu mal die Phasebeasts ziemlich fies waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben