• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life, Resis und Def

• Ersteller Ersteller Verticaltrash
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verticaltrash

Guest
hi leute,

wie viel life, wie viel resis und wie viel defense sollte denn ein fertiger hammerdin haben, damit er in hell keine probleme hat?

und wie viel schaden sollte er mit blessed hammer ca machen??

nur ungefähr?

danke

:hy:

Life: ~2500
Resis: ~75
Defensce: ~ egal
Schaden: ~7000+
Block: ~75%

Wieviel du jeweils brauchst hängt einzig und allein von deinen Fertigkeiten ab. Grundsätzlich gilt aber: viel hilft viel!

Mehr kann man eigentlich pauschal nicht sagen.

Blanchefleur

danke soweit,

jz meine nächste frage: wie komme ich am einfachsten und schnellsten auf so viel life? is defence wirklich so unbedeutend?? blockchance und schaden, denk ich komm ich schon hin, resis wird glaub ich auch gehn...
aber wie kommt man auf soviel life? bin lvl 73, hab alle mögl punkte in life gesteck(stärke nur so viel f ausrüstung, dex für blockchance, mana nix, rest in life) und hab erst 1200 life??!!?

2 Möglichkeiten, die man am besten noch kombiniert:

- Inventar mit Life-Scs zupflastern
- Bo durch Barbar oder Cta erhalten

Dass du mit lvl 73 keine 2500 Leben hast klingt einleuchtend, allerdings sind das natürlich auch keine Richtwerte, die du unbedingt haben musst. Solange du alle übrigen Punkte in Vita steckst, machst du es auf alle Fälle schon mal richtig. Versuch dich einfach, wieviel Leben du brauchst und soviel steckst du eben dann noch ins Inventar über Zauber.
Volle Resis und Maxblock sind aber der Grundstock für einen sicheren Pala.

Bitte die Werte nicht als absolut nötig betrachten, es gibt da sicher noch andere Ansichten wieviel man haben sollte, aber das sind so _meine_ Richtwerte, die ich für meine Chars ansetze.

Blanchefleur

2500life für nen hammerdin halte ich für etwas überzogen. vor allem als baselife. wenn man das nach dem bo hat, gut. ohne sollten aber schon ~1000-1500 sehr gut ausreichen (je nach spielweise, hc/sc, etc). mit >10k def, 75%block, 75%resis haut einen so schnell nichts um. vor allem weil beim hammerdin selbst bei mittelmäßigem equip kein gegner lange durchhält.

wie komme ich auf so viel life => würde ich gar nicht erst versuchen, glaube auch nicht, dass das ohne kampfbefehle ohne weiteres möglich ist.

defence wirklich unbedeutend => hmja, ich find sie schon wichtig. man sollte bei seiner ausrüstung aber nicht umbedingt auf die verteidigung achten, da man schon mit excep rüstungsteilen dank heiliger schild auf sehr ordentliche verteidigung kommt.

Um mich ein zweites Mal zu relativieren.

2500 ist als Baselife natürlich nicht Sinn und Zweck. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich das mit Kampfbefehle meine ...
Mit 1000 Leben würde ich ihn allerdings nicht spiele wollen. Mein Hammerdin kommt mit 3500 Leben ab und an in gefährliche Situationen. Im CS wage ich zu behaupten ist ein Hammerdin mit 1000 Leben ein one-hit kill in gefährlichen Situationen. Keine Chance, da flüssig zu spielen.

Blanchefleur

ok danke für die schnellen antworten!

wie komme ich an kampfbefehle-fertigkeiten? gibts da items?? und wie viel bringt dass dann nochmal drauf??
wenn ich 10k def habe, ist das also nicht zuwenig? blockchance und resis sind eh schon fast gemaxt, werden es auch noch!

thx für die hilfe

entweder nen barbaren in der party oder das runenwort ruf zu den waffen / cta. der bonus auf kampfbefehle lässt sich noch durch +zu allen fertigkeiten wie es zB auf spirit oder anni vorkommt steigern.
wie groß die prozentuale steigerung von leben/mana ist, kannst du dir hier im skill-calc ausrechnen, einfach das passende bo lvl bei kampfbefehle eintragen und den %wert ablesen.

zur def: 10k ist kein richtwert, hol dir einfach die ausrüstung die du für deinen char haben willst, die verteidigung sollte sich über heiligen schild schon selbst auf ein vernünftiges niveau bringen. und falls du ab und zu mal getroffen wirst, ist das auch nicht schlimm, dann bleiben ja immer noch die 75% block.

thx

das mit 10k sagte ich nur, weil ich derzeit etwas über 10k def hab, und mir mehrere leute sagten, es sei viel zuwenig, andere meinten def sei prinzipiell egal!

naja auf jeden fall danke vielmals, ihr habt mich ein ganzes stück weitergebracht! werde das runenwort cta versuchen!

danke nochmals für die fixen antworten und für die geduld!!

cya

Verticaltrash schrieb:
das mit 10k sagte ich nur, weil ich derzeit etwas über 10k def hab, und mir mehrere leute sagten, es sei viel zuwenig, andere meinten def sei prinzipiell egal!

Weder noch...

Die Eigenschaft Verteidigung hat einen abnehmenden Grenznutzen, d.h. je mehr Verteidigung du hast, desto weniger bringt eine weitere Erhöhung Selbiger hinsichtlich der Chance getroffen zu werden.

Beispielsweise ist der Unterschied zwischen 2000 Verteidigung und 4000 Verteidigung höher als der Unterschied zwischen 12000 und 14000.

Gruß EP

Naja also mein Hammerdin hat in ermangelung von BO u.ä. nur ~1,5K Leben und damit komm ich im CS klar. Außer bei Lister und wenn ich hart rumdeppe stirbt der mir eigendlich nicht.... und ein bischen Deff sollte man auch als Hammerdin haben 10K mach vieleicht übertrieben sein aber so 6K dürfens schon sein.

von dem zeug soviel, wies braucht damit du nicht krepierst

is doch nich so schwer oder? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben