• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lifeleech für Machter

AvP666

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bräuchte mal nen Tipp, wie ich LifeLeech auf meinen Söldner (Matcher, A2, Alp) bekomme.
Er trägt einen Helm mit 5%, aber das scheint wohl zu wenig zu sein, weil er andauernd abnippelt, wenn wir (ich Fb/Fo-Sorc) auf CIs stossen. Denn dann muss er ran bzw. tanken, bis meine Sorc mit Fb die Monster gekillt hat, dazu braucht sie aber immer so 5-10 Fb / Monster. (Sorc ist lvl 84, A4, Hell).

Voraussetzungen:
- nur Helm oder Rüstung, da Waffe Insight
- spiele nur selffound, irgendwelche 1337-Teile scheiden also aus. Vielleicht gibt es ja ein tolles Runenwort oder sowas...

Gruss
AvP

was is denn dein aktueller helm mit 5% ? ich denk mal raubschädel ?!
probiers mal mit tals maske mit 10%, günstig und rundum sorglos.
ansonsten die etwas teure andys fratze.

runenwörter gibts afaik ent wirklich wo du leech herbekommen kannst vom helm oder rüstung.

was nutzt er für ne rüstung?

Was trägt er denn momentan?:p

Helm würde ich Krone der Diebe, Andys, Tals oder sowas nehmen. Was man halt grade hate.

Rüstung fällt mir grade irgendwie nix ein :ugly:. Außer, dass man das ganze ja auch steigern kann, in dem man ihn öfter zuhauen lässt, sprich IAS reinpackt. Dann wäre evtl sowas wie Verrat ganz gut.

:hy:

Also, bei Runenwörter in Helm und Rüstung mit Lebensabsaugung sieht es sehr mager aus, das heißt, nichts dabei (wenn man mal von Ketten der Ehre absieht, was selffound sowieso wegfallen wird und auch Schwachsinn auf nem Merc ist ;)).

Generell müssten 5ll vom Helm sogar aussreichen, wenn der genug Schaden macht. Welchen Rohling hast Du denn für Insight gewählt? Bzw. auf wieviel Schaden kommt dein Söldner? Restausrüstung wäre noch ganz gut zu wissen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du keine anderen Helme / Rüstung mit Lebensabsaugen hast (also Uniques oder so)? Was steht dir denn bei Rüstungen noch als Alternativen zur Verfügung, zu dem was dein Söldner im Moment trägt.

Ansonsten würde ich dir als Soforthilfe einfach mal raten, die Taktik zu ändern.
Anstatt den Söldner die ganze Zeit kämpfen zu lassen, ihn immer nur ein, zweimal zuschlagen lassen (in der Zeit natürlich Feuerbälle schießen, so 2 Stück, sag ich mal :)) dann einmal telen im den Söldner aus dem Gefahrenbereich zu bringen und wieder das gleich Spiel. Dauert zwar insgesamt ein wenig länger, der Söldner sollte aber länger überleben. Zwischendurch kann man den Söldner natürlich auch mit Tränken füttern, durch die Kampfpausen hat er dann auch Zeit ein wenig Leben zu regenerieren.

Es geht noch ein Lifetap stab im 2. Slot oder low Res stab falls man damit die Monster entimmunisieren kann.

Also mal kurz zu meiner Taktik:
Ja, mache ich schon die ganze Zeit so ähnlich, wie Du es beschreibst, Thunderbirds: Ich lasse ihn ein paar mal draufkloppen und schiesse dahinter mit dem Fb auf das gleiche Monster, damit unser Schaden zusammen am selben Monster wirkt und wir die Monsteranzahl so langsam abbauen. Wenn der Merc von vielen umkreist ist, tele ich nach hinten, dann läuft er sofort wieder zu dem nächsten Monster, gleichzeitig laufe ich etwas weiter nach hinten für meinen Sicherheitsabstand. Solange er wieder nicht eingekreist ist (bzw. nicht massiv Leben verliert), haut er wieder drauf und wird mit Reg-Tränken versorgt. Irgendwann wirds es wieder haarig für ihn, dann ich tele wieder nach hinten und das Spiel geht von vorne los.
Problematisch wird diese Spielweise in Räumen, zB auf dem Damm von Kurast in beiden Tempeln. Böse wird es dann, wenn ein Bossmonster mit Überzeugung daherkommt, oder Steinhaut oder extra schnell oder einer Kombination davon. Dann noch Vipern und mein Söldner ist schnell tot. Musste deshalb schon zwei mal das Spiel neu laden, weil ich auch tot war und keine Chance gesehen habe, meine Leiche zu bergen.

Dann nochmal zur Sorc:
Fb/Fo, lvl84
FO max, Eisblitz ~ 15, CM ~ 15
FB max, FM ~ 15, Feuerblitz (oder wie die Synergie heisst) ~ 10
Kann grad nicht nachgucken, aber das reicht wohl als Umriss. Hab 5 Plusskills über die Ausrüstung (sind in den Werten oben drin) - mehr geht halt momentan selffound nicht. Das Problem ist halt, dass der Fb ohne massig Skills nicht so dollen Schaden macht.

Merc
Helm:
Tja, wie gesagt, spiele selffound, keine Ahnung, was Raubschädel ist (hab ich eh nicht) und Tal Rashas Maske natürlich auch nicht. Er trägt grad irgendeinen gelben Helm (ca. 100 Verteidigung und halt 5% LL).

Rüstung:
Duriels Schale
Hatte vorher Löwenherz (eth), hab erst vor kurzem umgestellt, weil Duriels etwas mehr Verteidigung bietet.

Waffe:
Irgendein Stangenteil für Insight, sein Schaden liegt mit Aura bei 1000-1600.

Ich glaube, der Rohling war eine dieser Stangen, die 30-70 Schaden machen (Anforderungen Dex 140 und Stärke 140).

Aber ich glaube, ich könnte ihm ein besseres Insight basteln, gute Idee. Rohling müssten vorhanden sein, guck ich gleichmal. Auch das mit mehr IAS ist ne Idee, Rohling müsste auch hier vorhanden sein, Shael auch. Ich schau mal.

Zuletzt bearbeitet:
Waffe:
Irgendein Stangenteil für Insight, sein Schaden liegt mit Aura bei 1000-1600.

Ich glaube, der Rohling war eine dieser Stangen, die 30-70 Schaden machen (Anforderungen Dex 140 und Stärke 140).

Aber ich glaube, ich könnte ihm ein besseres Insight basteln, gute Idee. Rohling müssten vorhanden sein, guck ich gleichmal. Auch das mit mehr IAS ist ne Idee, Rohling müsste auch hier vorhanden sein, Shael auch. Ich schau mal.

Dürfte damit ein Riesendrescher sein,nett,schnell,
auch ätherisch ?

Edit sagt,nein du hast die Schlachtensense erwischt,
du brauchst einen Eliterohling > siehe unter
Grunditems > Elitestangenwaffen.

MfGg Marco

€dit 2 fragt,was willst du mit der Shael ?

ansonsten schau mal bie bloodcraft helmen nach

Bossmonster mit Überzeugung[...]oder Steinhaut oder extra schnell oder einer Kombination davon
mag kein Söldner, erst recht nicht mit 0 fhr.
Mit Einsicht gibt's 2 wirklich gute Setups:

Andariels 'ias' und Verrat (für den Übergang irgendein Leechhelm) oder

Tals Hut 'ias' mit dem Fluch des Gladiators 'ias'.

Ersteres bietet Maxspeed, genug fhr und Verblassen, mit dem zweiteren hat er gegen gewisse Attacken weitaus mehr Überlebenschancen. Und auch fhr, dafür weniger speed.
Wenigstens diese Zusammenstellung an Eigenschaften würde ich anstreben; Duriels ist zwar schick, aber ein Vipern-charge und der Söldner ist nicht mehr zu gebrauchen.

Und die Feuerballsynergie gehört unbedingt maximiert, die Verhältnisse FM <> Fbolt sollten eher andersherum sein. :)

/E; @HaTeCoRp: Jap, Reife können lifeleech besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Merc
Helm:
Tja, wie gesagt, spiele selffound, keine Ahnung, was Raubschädel ist (hab ich eh nicht) und Tal Rashas Maske natürlich auch nicht. Er trägt grad irgendeinen gelben Helm (ca. 100 Verteidigung und halt 5% LL).

kommt des grad nur mir komisch vor, aber nen raren helm mit lifellech druff o_O?

und des isn raubschädel

dachte halt wegen 5%..

Krone der Diebe, Vampirblick - um mal noch die Alternativen zu nennen. Nette Helme, findet man auch alle mal.

Bei Deiner Mercwaffe solltest Du anfangen auf die Frames und die Range zu achten. Was Du WILLST, ist nen ätherischer Riesendrescher mit 4 Sockeln oder eine ätherische große Stangenaxt mit 4 Sockeln, weil diese den höchsten Durchschnittsschaden bei Range 5 umgerechnet auf Hits/Frame haben.
Wenn Du eines davon in nicht ätherischer Form irgendwann hast, wirst Du Dich schon glücklich schätzen.
Zweite Wahl ist dann die rätselhafte Axt (Range 4).

Aber der Unterschied zu dem Standardkram wie Kolossvulge (zuwenig Speed, nur Range 3) oder gar Drescher (Range 2) ist schon enorm.

Die Exceptionals machen zuwenig Dmg.

kleines problem: mercs haben eine feste range ;)

spaßeshalber aus der söldnerfibel
Einer der großen Vorteile dieser Söldnerklasse besteht darin, daß die Waffengattung der Stangenwaffen mit dem höchsten Schaden aller von Söldnern nutzbaren Waffen auftrumpfen kann.
Laut Einträgen in den *.mpq Dateien hat ein Wüstensohn eine fixe Waffenreichweite von 3. Da er bei Modifikation der Waffenreichweite auf im Spiel unerreichbare Werte dennoch so nah wie möglich an Feinde heranrennt, ignoriert er offenbar auch die unmodifiziert mögliche Reichweite seiner Bewaffnung.

und je nach char kann ein exceptional rohling ausreichen für bestimmte aufgaben wie z.b. gräfinruns und co

Upsi, seit wann denn das? :confused:

Jut, dann gehts heute nur noch nach Schaden pro Hits/Frame und man kann die Range außer Acht lassen. Sollte für ihn bedeuten, dass große Stangenaxt vorne liegt, Riesendrescher/Drescher und rätselhafte Axt folgen und die Kolossvulge die Holzklasse is.

Zuletzt bearbeitet:
die fibel wurde afaikm für 1.10 geschrieben oder so.. die gibts schon einige jahre

Hallo erstmal,

wieso hat denn noch keiner dies hier erwähnt:

Grauform / Greyform
leichte Rüstung / Quilted Armor

Leichte Rüstung
Verteidigung: 28 - 31
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 12
Benötigtes Level: 7
Char-Farbe: Hellgrau
Magie-Schaden reduziert um 3
Kälte-Widerstand +20%
Feuer-Widerstand +20%
+10 zu Geschicklichkeit
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+20 Verteidigung

oder

Knochenfleisch / Boneflesh
Plattenharnisch / Plate Mail

Schwere Rüstung
Verteidigung: 234 - 257
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 26
Char-Farbe: Dunkelgold
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+100-120% Verbesserte Verteidigung
+35 zu Angriffswert
25% Chance auf offene Wunden

oder

Haut des Geschundenen / Skin of the Flayed One
Dämonenlederrüstung / Demonhide Armor

Leichte Rüstung
Verteidigung: 342 - 397
Haltbarkeit: 58
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 31
Char-Farbe: Hellrot
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
Leben wieder auffüllen +15-25
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Angreifer erleidet Schaden von 15

sind alle lowcost aber erfüllen ihren zweck

damit ist er schon bei min. 10% LL was eine verdoppelung heisst.

Mfg und thx

So, dann erstmal zu dem Helm, es ist dieser:
screenshot001ks.jpg

Hab den sogar doppelt.
Der Raubschädel sieht natürlich nett aus, aber ist halt nicht vorhanden.

Dann zur Waffe, ich habe in meiner Kiste eine bessere gefunden, natürlich eine Kolossvulge, aber die hat schon mal massiv mehr Boom als der Vorgänger (ja, war eine Schlachtensense). Die Waffe ist äth, macht ohne Runenwort 25-247 Damage und mit Insight und aktiviertem Macht einen Schaden von 850-4750. Das ist natürlich schon mal eine krasse Verbesserung zu vorher. Ich musste zwar wegen der Stärkeanforderung wieder auf Löwenherz umsatteln, aber das ist erstmal egal.

Habe mich dann auch gleich mal auf den Damm in beide Tempel gewagt und siehe da - wir (ich & Merc) konnten eine Gruppe CI-Vipern inklusive Boss ohne Tode legen. Er braucht zwar noch ein paar Regtränke, aber nicht mehr so viele wie vorher. Das ist ein ganz neues Spielgefühl. Muss aber trotzdem noch aufpassen, weil er mir kurz vor Mephisto abgenippelt ist.

Ich lass ihn erstmal so, vielen Dank an alle. :top:

EDIT:
Ich guck noch mal, ob ich eine der Rüstungen mit LL finde, aber ich habe eigentlich alles durchgeguckt und nichts gefunden. Würde dann jetzt wahrscheinlich auch Probleme wegen der Stärkeanforderungen für die Kolossvulge machen. Mal schaun.

EDIT²: siehe zwei Postings weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann bei Meppel bist und ein paar Meppel Runs gemacht hast wirst du sicherlich bald eine Tal Maske finden. Die ist wirklich TOP Leistungstechnisch.

Wenn Dir dann noch etwas Stärke fehlt, kannst du ja nen perf Amethysten in den Helm sockeln um die Duriels wider tragen zu können. Zusätzlich evt. auch nen nen perf Amethysten in die Duriels. CNBF ist schon sehr Nett auf dem Söldner.

Edit:

Zur Skillung - Ein Punkt in die Synergie Feuerblitz bringt dir 14% mehr dmg für den Feuerball. Ein Punkt in die Fm bringt dir nur 7% mehr dmg. Von daher nur einen Punkt in die FM setzen und erst die Synergien ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, warte auch drauf, dass er wieder Duriels tragen kann wegen CNBF. Immerhin hat der Helm halbierte Dauer. Vom Tal Rasha Set habe ich bisher leider nur den Gürtel.

-

Achso, nochmal zur Skillung der Sorc:
Meiner Meinung nach bringt FM mehr, folgende Rechnung:

Ich mache 100 Schaden, Monster hat 60% Resistenz, also gehen 40% durch.

1.) Feuerblitz bringt 14% mehr Schaden:
=> 100 (Schaden) x 1,14 (Fbo) x 0,4 (Res) = 45,6 Schaden am Monster

2.) FM senkt die Res des Monsters um 7% auf 53 %, also geht 47% durch:
=> 100 (Schaden) x 1 (kein Fbo) x 0,47 (Res) = 47

Ergo bringt doch das skillen von FM mehr, oder rechne ich da falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es von den prozenten so aussieht, muss es nicht besser sein ;)
Die Syns und die beherrschung wirken nacheinander (in welcher reihenfolge spielt ja keine rolle, kommt immer das selbe raus).

Also mal ein bsp, denn mit schlehtem equip würde der Fall schon eintreten, dass die FM mehr Sinn macht bis zu einem gewissen Punkt. Auf lange sicht gesehen machts natürlich weniger Sinn, denn mit besserem equip steigert man die FM ja automatisch durch +skills.

Aber jetzt mal als bsp.
nehmen wir an, wir haben 41 Punkte für den Feuerbaum (also normalerweise FB, FBo max und FM 1)
Also angenommen, man hätte gar keine +skills vom equip, wäre das optimale verhältnis FB max, 16 FBo und 5 FM. Natürlich nur theoretisch, denn alleine schon mit Überlieferung hat man 1 skill *g*
Aber wie man sieht, kann die FM mehr schaden bringen, als der Fbo.
Der Schaden wäre also 1090 avg FB mit der optimierten, und 1052 mit der "normalen" Skillung.
Also natürlich machts kaum unterschied aus.
Genauso isses aber auch egal, ob man bei gutem equip 2 Punkte in der FM hat und dafür einen weniger in der Syn. Würde man eh nicht merken.

Wollte halt nur andeuten, dass man sich auf die % nicht verlassen sollte *g*

Nehmen wir mal deine Skillung, da solltest du 1135 avg FB dmg haben. durch optimales Verteilen der Skillpunkte hätte man hier sogar 1431 avg FB schaden haben können. Das wäre bei 5 Skills also 14 Fbo, 20 Fb und nur 1 festgesetzter Punkt in der FM.
Das macht natürlcih grade bei geringen schadenswerten einen merklichen Unterschied aus, immerhin über 25%!

Edit
vorsicht!
Nur die CM senkt resis. Bei Feuer/Blitz steigert die Beherrschung deinen Schaden.

Zurück
Oben