• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lifeleech und Schaden reflektieren

OldStranger

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute meinte ein Bekannter zu mir, dass mit dem neuesten Patch wohl auch das lifeleech von blizzard runtergeschraubt worden sein soll. Kann das sein? Immerhin war auf Inferno eh nur noch 20% ll wirksam und in den patchnotes konnte ich definitiv nichts darüber finden.

Dennoch kommen mir gerade Monster mit "reflect damage" sehr viel härter vor als vor ein paar Tagen noch. Und das, obwohl sich mein Gear anständig verbessert hat. Vorher hatte ich nie probleme mit schadensreflektion, jetzt schon. Das finde ich schon sehr seltsam, weiß da jemand besser drüber bescheid als ich?

Ansonsten widerspricht ja Schadensreflektion sowieso völlig Blizzards Philisophie:

Sie wollen auf keinen Fall "must haves" haben. Aber mit Schadensreflektion bei Champs ist loh oder ll auf der Ausrüstung definitiv ein "must have", da es auch sehr häufig auftritt. Was hat sich Blizzard dabei wohl gedacht frag ich mich...

Beste Grüße,

Stranger

Edit: Weiß eigentlich jemand wieviel % Schaden die Monster reflektieren? Mein ll beträgt 5,2% (also ca. 1% auf inferno) und das finde ich schon nicht wenig. Aber wenn die Monster bereits über 1 % Schaden reflektieren wäre das natürlich zu wenig und genau das Gefühl hab ich jetzt. Oder will Blizzard, dass überhaupt nur das maximum (6%) einen Sinn macht?!

Zuletzt bearbeitet:
leech wurde definitiv nicht verändert. Ich verlasse mich vollkommen darauf und und bin noch immer so zufrieden, wie vor dem Patch.

mit Rend komme ich auf 12%ll und habe absolut keine Probs mit reflektierenden Champs. Ich wundere mich nur, warum hier jeder rumheult ?!

Hab genau 6% LL und das was ich an Leben wieder bekomme ist deutlich mehr als ich durch Reflect an Schaden bekomme.

also ich habe mit blutdurst 5,8 und das würde nicht langen wenn ich nicht noch 800loh hätte ...

was mir eher am reflect dmg auffällt ist das manche elite einfach wegzuhauen sind als ob ich fast kein reflect dmg bekomme und bei anderen wieder zieht es mir sofort die schuhe aus. Hab 1242 LOH (1,71 aps) und 1238 LPS was 3362 Life pro sec bedeuten die ich bekomme.

was mir eher am reflect dmg auffällt ist das manche elite einfach wegzuhauen sind als ob ich fast kein reflect dmg bekomme und bei anderen wieder zieht es mir sofort die schuhe aus. Hab 1242 LOH (1,71 aps) und 1238 LPS was 3362 Life pro sec bedeuten die ich bekomme.

Jo, genauso ist auch meine Erfahrung. Haben heute beim Schlüsselfarmen in Akt 1 erst ne Horde dieser Bullen mit reflect dmg zerlegt. Die konnte man kaum angreifen so viel Schaden haben die reflektiert. Da hat nur hit and run geholfen und immer wieder warten bis man 4 Sekunden unverwundbar draufhauen konnte.

Bei vier blauen Wespen hingegen konnte man bequem im Feuer stehen bleiben und noch ein Bierchen dabei schlürfen, da hat Schaden reflektieren überhaupt nix ausgemacht.

Hab danach auch zu meinem Kumpel gesagt, dass ich diese Unterschiede einfach nicht kapiere...

Vor dem Patch konnte man dem zurückgeworfenen Schaden noch ausweichen. Deswegen frisst man jetzt mehr. Es hängt aber auch vom Monster ab, wie stark der Effekt ist. Ähnliches konnte ich auch beobachten.

Vor dem Patch konnte man dem zurückgeworfenen Schaden noch ausweichen. Deswegen frisst man jetzt mehr. Es hängt aber auch vom Monster ab, wie stark der Effekt ist. Ähnliches konnte ich auch beobachten.

Ja definitiv.

Btw ich spiele nen WD mit Zombiebären und Säurewolke & habe >1.000 Lebenesregeneration sowie ca. 1.250 LOH. Einfach ab und zu ne Säurewolke auf die Biester und ich bin instant wieder voll. Habe keine Probleme obwohl ich 0% LL habe.

mit >80k DPS und 7,5% LL ist RD ziemlich wirkungslos gegen meinen WW-Barb. Dazu habe ich noch etwas Life/s, aber das sind Peanuts ;)

Die Lieblingsaffixe meines Barbs sind daher RD und Vortex :D

tja wieder n vorteil von nem barb das da auf gürtel ll druff ist. ich könnte mich maximal mit 3% begnügen auf ner waffe aber waffen mit loh und ll zusammen mit sockel sind und critschaden sind einfach nicht zu finden oder ham miese dps :/ so nen gürtel mit den stats die ich jetzt hab aber 3% ll extra würde mich schon freuen :D

Kann es nicht sein, dass das Maxleben des Monsters ein wichtiger Faktor ist? Wenn man schon dicke Charger/schwache Wespen als Beispiel hat...

Simon

mit >80k DPS und 7,5% LL ist RD ziemlich wirkungslos gegen meinen WW-Barb. Dazu habe ich noch etwas Life/s, aber das sind Peanuts ;)

Die Lieblingsaffixe meines Barbs sind daher RD und Vortex :D

So sah es bei mir auch aus. Habe mir aber nun einen anständigen Skorn geleistet und bin von 80K DPS auf 150K gesprungen und seitdem ist Reflect Damage öfter problematisch.
Habe 3% LL und 1800 LoH und knapp 300 Life pro Sekunde. Da LoH nicht mit dem Schaden mitskaliert ist die krasse Schadenserhöhung eben auch in defensiver Hinsicht ein Problem.

Beim Organfarmen ist der Siegebreaker zum Beispiel echt zum kotzen geworden durch die neue Waffe.

DMG Reflect sind seit dem Patch meine Hassgegner n1....

Bin nun bei 220K Dps. 4-5 Schüsse maximal und ich bin tot.

Es läuft so ab wie schon beschrieben, kiten, schiessen, kiten, sterben und das ganze wider von vorne^^

mfg
Hassbringer

LL wirkt nur zu 20% in Inferno!? Bitte um Aufklärung!

Danke, Mfg

Ok! Wusste das nicht, hab bis vor Kurzem ausschließlich auf LoH gesetzt. Also 20% auf die zB 2,6% LL!?

Bei zB 100k Dps und 2,6LL sind es dann 520 Life/Sek?

wäre auch sonst ein wenig imba mit ~10%ll
da haue ich 200k dmg pro sekunde raus und bekomme dafür stolze 20k life :D
(Skills die mehr als 100% waffenschaden machen, mehrere Monster die ich treffe und kritische Treffer nicht einberechnet :p)

edit: @ Ellington, jep. 520 life sind richtig.
Allerdings nicht 'nur' pro sekunde, da du ja auch mehr Gegner gleichzeitig treffen kannst
und dann gibt es auch noch Skills, die weit mehr als 100% waffenschaden machen

Zuletzt bearbeitet:
Da ich als Barb mit 11,5% LL rumrenne stören mich Reflect mobs überhaupt nicht. (Für alle die als Barb Probleme mit RD haben, kann ich nur empfehlen auf LoH zu Sche**en und auf LL umzusteigen. Hab fast kein LoH mehr und komm damit ganz gut klar. Dann lieber LifeReg)

Wenn ich mit meinem Wizzard spiele spüre ich jedoch stark, dass der hohe Schaden ein Problem sein kann. Da komme ich immer ins Schwitzen. Wie viel die Mobs zurückwerfen ist mir jedoch auch ein Rätsel.

Was ich mir noch denken könnte ist, dass der reflect dmg verschiedene Schadensarten haben könnte. Wenn z.B ein Mob Arkanverzaubert ist, dass er dann auch Arkanschaden zurückwirft. Wenn man dort genau ein Resi Loch hat, is halt schnell das Licht aus.

Ich frag mich auch ob die Rüstung und Resi überhaupt einen Einfluss auf RD haben... weiß da jemand genaues zu?

Hm, ich muß jetzt mit ein paar sehr vagen Annahmen und Infos arbeiten, wer bessere Infos hat, immer her damit:
Hey, es sind Herbstferien - wer noch Schüler ist oder Urlaub hat, kann ja mal eine Testreihe fahren ( Lebensbalken anzeigen lassen)
Meine vagen Infos:

RD wirft 20% des ausgeteilten Schadens als physischen Schaden zurück.
Boss Minions haben RD nicht. (diablowiki, diablo.wikia.com)(bin mir da aber nicht sicher, kann das heute morgen nicht testen)

Allresi zählen also nicht, abgesehen von physischen Resi und natürlich Armor/Rüstung.
RD kann nicht mehr ausgewichen werden.

Gehen wir davon aus, dass der Spielcharakter
50% DamRed gegen physischen Schaden (Armor) hat und
50% durch Allres, Int etc. und
70k DPS,
APS 1.5
Blockchance 10%

Dazu 1% effektives Lifeleech (von 5%) in Inferno und 300 LoH.

Normale Treffer in sec 70k reflektieren 17.5K Dam,
reduziert um (0.5 armor x 0.5 phys = 25%) = 4.38K Dam - 10% Blockchance = 3.94K Dam durchschnittlich

LL 1% aus 105K = 1.05K und 450 aus LoH = 1.5K neues Leben /sec.
Bleibt ein Malus von 2.44K /sec.

So gewinnt man keinen Blumentopf und kein Leben ...
das da oben sind Durchschnittswerte ohne Skill- und Passivboni. Die Sache verbessert sich etwas wenn diverse Skillboni zur Schadensreduzierung hinzugerechnet werden.

Angenommen ein Skill gibt 30% Schadensreduzierung on Top:

Dann liegen wir bei (= 0.5x0.5x0.7) = 17.5% von 17.5KDam = 3k Dam (2.7k nach Block). Nun liegt der Malus nur noch bei 1.2k Dam /sec.

Bei höherer DPS mit Skillbonus sieht es folgendermaßen aus:

120K DPS = 24K RD mal ( 0.5x0.5x0.7 x0.9) = 15.75% von 24K RDam = 3.78 RDam

LL = 1% aus 120K Dam = 1.2K Dam + 450 LoH = 1.65 Liferegeneration. Malus: 2.13k Dam /sec.

Wer jetzt mit diversen AoE-Skills mal eben 300K Schaden/sec macht (geht ja problemlos) - kritische Treffer aussen vor gelassen, bekommt effektiv noch 9.45K Schaden eingeschenkt und regeneriert gleichzeitig nur 3K Leben (LL) und vielleicht 5 Treffer für LoH = 1.5K, der Malus beträgt 4.95K Dam.

Da reichen ein paar wenige Sekunden und der Spieler ist tot, tot, tot :) Wenn die Info oben stimmt, dass bei Rare Mobs nur die Bosse RD haben, sieht die Berechnung etwas freundlicher aus.

Besonders problematische Champs und Rares imho:
Alle blauen Champs mit RD und bei Rares/Champs noch Health-Link: Das Spiel berechnet für LL anscheinend nur den Schaden, den das einzelne Monster erfährt, teilt aber RD komplett aus, Lifeleech nützt da also nicht viel.
Evtl. Illusionisten RareBosses, wenn die Info stimmt, dass nur Rare-Bosse RD austeilen.

kommt mir auch so vor, als wenn da irgendwo dran rumgepfuscht wurde.
Ich beziehe mit lifeleech ausschließlich über LoH (1100 vorm patch) und einige Reflect Monster lassen mich alt aussehen.
Es sind wie gesagt nur einige, nicht alle ... keine Ahnung woran das genau liegt.
Habe mein LoH nun auf ca 900 runtergeschraubt und Armor/Life hochgestuft, hab natürlich nun immernoch Probleme an manchen Reflect-Monstern aber irgendwie sind se machbar.

Zurück
Oben