• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lifeleech und Schaden reflektieren

Also, meine ersten beiden Auswertungen aus zwei Monsterpacks mit MPLvl 1 ergeben eine Reflektion von 22% ungebremst durchschnittlich. Mit Armor, Physres und Co wird das natürlich deutlich weniger.
Heute nochmal MP Lvl 3 mit zwei RD Packs gemacht, aber die Auswertung wird natürlich noch etwas dauern. Lifeleech liegt bei meiner Dämonenjägerin wie erwartet bei eff. 3% (ehr etwas mehr)(Skill ShadowPower/Gloom > 15% LL)

Werde das gleiche nochmal in Akt 3 machen um zu sehen ob es Unterschiede gibt.

Schon mal daran gedacht das in den reflektierten Schaden eventuell noch zusätzlichen Schaden durch diverse Verzauberungen der Monster miteinfliesst?
Gerade bei Molten+Rd hab ich besonders zu knacken.
Zur Info, mein Beutelvl ist 5.

Natürlich, deswegen ist es auch so schwierig an halbwegs brauchbare Daten zu kommen.
Ich zähle nur die eindeutig zuordenbaren Treffer / reflects und dann kommt halt das bei raus, sprich ohne Pfützen irgendwelcher Art oder im Arcanlaser stehend ...

Molten und co schaffst Du in aller Regel nicht wenn Du in einer Pfütze stehst und leechst, da braucht man sehr sehr gute Defensivstats, so im Bereich 65-70%.

also die besch. Kombi ist Reflekt + Blitzverzaubert... bei normalen Reflekt gegner leeche ich mit meinen Monk ohne probleme (5,2 % ll, 700 LOH) aber sobald die Blitzverzaubert sind habe ich kaum mehr eine chance da mein leben zu saugen, eher im Gegenteil... also zumindest diese Kombi erscheint mit etwas zu stark, Blitzverzaubert alleine merke ich überhaupt nicht, da das kaum schaden verursacht..

Heute der gleichen Kombi begegnet die mich vor n paar Tagen noch fies auseinandergenommen hat -----> keine Probleme gehabt.
Ich glaub da ist kein System dahinter.

du hast sicherlich nicht 2 100% gleiche kämpfe gehabt von daher kannste diene annahme kaum beweisen

du hast sicherlich nicht 2 100% gleiche kämpfe gehabt von daher kannste diene annahme kaum beweisen

Warum das nicht? Wenn er dieselben Monster mit denselben Verzauberungen nochmal getroffen hat (was gar nicht so unwahrscheinlich ist), dann kann er zumindest sehr wohl einen Vergleich zwischen diesen beiden Kämpfen ziehen. Voraussetzung ist natürlich, dass es keine gravierenden Veränderungen bei der Ausrüstung gegeben hat.

Ich kann mich an meine geliebten Eisige Stachelrücken noch gut erinnern.
Geschmolzen, Reflektiert, mehr Leben und Mörser.
Einzig n paar mehr DPS aber sonst hatte sich da nicht viel geändert.

Warum das nicht? Wenn er dieselben Monster mit denselben Verzauberungen nochmal getroffen hat (was gar nicht so unwahrscheinlich ist), dann kann er zumindest sehr wohl einen Vergleich zwischen diesen beiden Kämpfen ziehen. Voraussetzung ist natürlich, dass es keine gravierenden Veränderungen bei der Ausrüstung gegeben hat.

ganz einfach, weil nicht zur gleichen zeit gleich viele monster immer auf iohn raufkloppen werden/er nicht den gleichen schaden austeilen wird

mal ein vergleich.. ich spiele mit rend nen barbaren treffe 2x die gleiche bossgruppe von den verzauberungen her, jedoch werden sich die monster unterschiedlich bewegen etc. ich mag vll im einen fight erstmal mehr onster mit rend erwischen als im andren --> mehr dam witrd ausgeteilt und ich bekomme mehr leech, komme also vll nciht in die situationen die ich im andren fight hatte

ebenso .. nur der boss doer andre monster/ wie verhalte ich mich, werde ich mehr/anders getroffen, stehe ich z.b. öfter in arkan oder schänder
etc. pp

die verlgiehce wirst du nicht unbedingt ziehen können weil deine spielweise nie 100% gleich ist

ganz einfach, weil nicht zur gleichen zeit gleich viele monster immer auf iohn raufkloppen werden/er nicht den gleichen schaden austeilen wird

mal ein vergleich.. ich spiele mit rend nen barbaren treffe 2x die gleiche bossgruppe von den verzauberungen her, jedoch werden sich die monster unterschiedlich bewegen etc. ich mag vll im einen fight erstmal mehr onster mit rend erwischen als im andren --> mehr dam witrd ausgeteilt und ich bekomme mehr leech, komme also vll nciht in die situationen die ich im andren fight hatte

ebenso .. nur der boss doer andre monster/ wie verhalte ich mich, werde ich mehr/anders getroffen, stehe ich z.b. öfter in arkan oder schänder
etc. pp

die verlgiehce wirst du nicht unbedingt ziehen können weil deine spielweise nie 100% gleich ist

Das Thema hier ist "Schaden reflektieren" und nicht, wie oft man von irgendwelchen Verzauberungen (Schänder, Arkan, etc.) getroffen wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das einzige Argument von dir, welches Sinn macht, ist, dass man möglicherweise nicht immer gleich viele Monster trifft. Dennoch kann ich auch hier als Spieler sehr genau beobachten, was mit meinem Leben passiert, wenn ich mal definitiv nur ein Monster treffe. Und selbst wenn nicht, werden sich die Situationen statistisch betrachtet über einen längeren Kampfzeitraum sehr angleichen. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass ich in beiden Kämpfen X-mal 3 Monster treffe, X-mal 2 Monster etc..
So betrachtet kann man sehr wohl feststellen, ob der eine Kampf viel härter/leichter war, als der vorherige. Nochmal: Es geht hier auch nicht drum, dass einen im vorigen Kampf eine Arkanfalle 3x aus den Latschen gehauen hat und im anderen keinmal. Solche offensichtlichen Dinge dürfen natürlich nicht in den Vergleich von der Eigenschaft "reflect dmg" einbezogen werden.

Also RD ist schon ganz komisch, aber irgendwie sind alle Affixe unterschiedlich.

Ich kapier das manchmal echt nicht mit meinem Barb, normalerweise macht mir RD z.B. nichts aus, aber es gibt Kombos mit Elctrified+RD an denen ich sofort krepiere. ABER nicht immer, nur bei gewissen Monstern. Genauso mit Molten/Arcane/FireChains, manchmal kann ich in ganzen Suppen wirbeln und die Kugel bewegt sich nicht, ein anderes Mal wirble ich einmal rein und bin Instant-Tod.

Das ist echt komisch, klar die Monsteranzahl variert, aber es fällt doch auf, dass es Zufall ist. Manchmal habe ich vs. 1 Elite mit RD mehr Probleme als gegen eine Horde, aber auch umgekehrt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass LL nicht funktioniert und ein anderes Mal bin ich verwundert, dass ich noch lebe, obwohl ich 2 Elite pulle und dann in 5 Stacks von allem Möglichen rumwirble :irre:

Da kann ich mich meinem Vorredner 100% anschliessen, da ist absolut keine Gesetzmässigkeit zu erkennen.
Gerade für HC´ler isses ja wie Russisches Roulette.

Und bei mir liegt es definitiv nicht an MPL, da ich ausschließlich MPL0 farme! D.h. bei mir sind die Affixschäden extrem random, allerdings kann man schon sagen, dass Monster die als Trash generell stark sind (Phasebeasts z.B.) auch in Eliteform extremer sind. Scheinbar hängt der Affixschaden auch vom Monstertyp ab und das finde ich ist bescheuert.

Ich finde Affixe sollten einen FixDmg haben, damit man immer weiß, welche Kombo wie hart ist. So ein Zufallsprinzip (Monstertyp+Affixtyp) nervt gewaltig. Ich spiele nur SC, aber das Laufen nervt auch da gewaltig, zu mal es immer so nach dem Motto ist BUMM -> Tod -> Reaktionszeit = 0 :irre:

PS:
Vor dem Patch mit meinem Mönch habe ich diese Erfahrung nicht gehabt und ich vermute stark, dass da beim Patch mehr an den Monstern geändert wurde, als offiziell zugegeben.

Mit etwas Datenmaterial könnte man das ganze gezielter untersuchen:
- ausgeteilter Schaden
- erlittener Schaden
- Monsterlevel (sofern nicht 63)
- MP, Schwierigkeitsgrad (sofern nicht Inferno)
- Armor, Physresi (ggf. die anderen noch dazu als Kontrolle), Charklasse

Ich vermute, dass die Mechanik im Prinzip ganz einfach ist, aber verschiedene Spielsituationen und Ausrüstungen zu ganz verschiedenen Spieleindrücken führen können.

Hmm... wäre eher was für das Strategieforum dann.

Ich spiele auch Mönch und habe seit dem Patch auch arge Probleme.
Meine Beobachtung ist, dass der reflektierte Schaden unter anderem mit der Geschwindigkeit der Monster skaliert. Was schnell angerannt kommt wirft auch mehr Schaden pro Zeit zurück. Das gleiche gilt auch für "geschmolzen"..
Habe bisher blos leider noch keine Lösung für mein Setup gefunden..:(
(Gerade beim Mönch sind ja auch durch den Patch einige Faktoren zusammen gekommen: weniger Rüstung und man kann reflect nicht mehr ausweichen)

Zurück
Oben