• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LifeReg mit DR ? Irgendwas stimmt nicht

Bee

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 September 2001
Beiträge
4.285
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte meinen Barb mal für höhere Torment Stufen gängigm achen, equip find ich ganz passend, Schaden und zähigkeit stimmen eigentlich. Zumindest wird die Lebenskugel zwar leer, aber eben nicht in dem Maße das man sofort umfällt sondern auch bei heftigeren champs noch etwas Spielraum hat.

Also konzept her für Lebensregeneration und den Barb umgestylt.
Kriegsschrei mit Stärkung --> 8253/s
Inspirierende Präsenz 1% max Life /s --> 3217/s
Paragon 50 Punkte --> 8252/s

Nach meiner Rechnung macht das 19722 Leben das pro Sekunde reinkommen sollte. Ingame unter Details wird schonmal 19712 angezeigt, ok 10 Verlust eigentlich egal.


Interessant wird es wenn man leben verliert und zwar egal ob durch Kampf oder durch Klamotten ausziehen und anziehen.

Dann bekomme ich nämlich infight wie exfight 11833 Leben zurück.


Das sind wenn ich den Ingame angezeigten Lifereg Wert nehme 7879 Leben pro Sekunde zu wenig die ich bekomme.....kann mir das wer erklären ? Bug oder DR ?

Auf dem Gear selbst habe ich kein LR.
 
die Lebenspubnkte kommen alle halbe Sekunde rein, bei 11.833 wären das also 23.666 L/s ... also zuviel und nicht zuwenig :clown:
 
Manche Liferegfertigkeiten benötigen auch vorraussetzungen, zb "austeilen" von Heiligen Schaden damit die Passive Skill "Heilige Mission" Leben heilt (1%)
 
die Lebenspubnkte kommen alle halbe Sekunde rein, bei 11.833 wären das also 23.666 L/s ... also zuviel und nicht zuwenig :clown:

Öhm bist du dir da sicher ? Zum einen steht ja an allen werten pro Sekunde dran, und halbherzige Tests mit Handystopuhr sagen das die Zahlen im Sekundenabstand aufploppen. Alsowenns für die 0,5 sekunden eine quelle gibt bitte Link :)

Aber auch wenn es halbsekündig ist, stimmen die Zahlen hinten und vorne nicht und ebenfalls nicht mit Blizzards eigener Anzeige überein.

@Chabero Ja aber die genannten LP/s Werte sind beim Barb "Bedingungslos" sprich sie sollten immer und in voller höhe ankommen

@Topic Auch beim Mage stimmt die LP/s nicht

Es sollten 13234 sein (8252 von Para, 4952 vom Templar) angezeigt werden 13200 (...) und real gibt es pro tick 7932
 
theoretisch kommen die heilungszahlen halb-sekündlich. es ist also dein halber LpS wert, der da aufpoppt.

allerdings kann der zeitframe auch abweichen, wenn der server oder dein rechner zu langsam sind. dann poppen die zahlen nur alle ~0,6 bis ~0,7 sekunden auf und du solltest 60...70% deine LpS wertes sehen.
 
dieses Phönomän gibt es seit es D3 gibt ... das ist nix neues :p
frag jetzt bitte nicht nach offiziellen angaben (die sind schon ... alt, aber immer noch aktuell wie am ersten Tag von D3), ich weis selbst nur, dass es offiziell heist: alle 0,5 sek gibts ne grüne Zahl, auch bei DoT Effekten gibts trotz ... 8 Ticks / s (kann den link atm nicht finden, war aber afaik so als Beispiel^^) nur alle 4 Ticks (also alle 0,5s) ne damage Angabe für den gesammten Zeitraum ...

wie die Abweichung zustande kommt ... kein Plan, kann aber durchaus sein, dass obiger Post zutrifft. Teste doch einfach selbst wenn du schon ne Stopuhr hast, nimm alle vita sachen (ohne lifereg) ab, zieh sie wieder an und stoppe die zeit die dein life braucht ... sollte der life / s wert in etwa schon rauskommen...

zumindest ich kann keine Abweichung feststellen bei mir, die reg reged so wie angezeigt

Warum im Charscreen ein falscher Wert angezeigt wird ... ... ... frag mich nicht, kein Plan :D
Bei nem schnellen test mit meinem Monk hat sich ergeben, dass die Templer reg im Charscreen mit 4948 anstatt 4952 angezeigt wird, und dass mir mein Gürtel anstatt + 198 reg im Charscreen +200 reg gibt ... ich nehme mal Stark an, dass es sich hierbei einfach um einen Anzeigebug im Charscreen handelt...
 
Hast du in deiner Berechnung bedacht, dass der Kriegsschrei zusätzlich zum LpS auch dein Leben um 10% erhöht?
 
dieses Phönomän gibt es seit es D3 gibt ... das ist nix neues :p
frag jetzt bitte nicht nach offiziellen angaben (die sind schon ... alt, aber immer noch aktuell wie am ersten Tag von D3), ich weis selbst nur, dass es offiziell heist: alle 0,5 sek gibts ne grüne Zahl, auch bei DoT Effekten gibts trotz ... 8 Ticks / s (kann den link atm nicht finden, war aber afaik so als Beispiel^^) nur alle 4 Ticks (also alle 0,5s) ne damage Angabe für den gesammten Zeitraum ...
Afair irgendwo auf reddit von Mosquiera erklärt worden. THeoretisch tickts zig mal pro Sekunde, will nix falsches sagen aber ich meine mich an 1000 zu erinnern, quasi milisekundenticks. Sie hatten es im Rahmen der Entwicklung so drin, dass jeder kleinste Tick angezeigt wurde, was zu einer Flut an 0en und 1en führte, die man jedoch nicht mehr erkennen konnte, da 1000 von ihnen übereinander wuselten. Also entschied man sich alle aufsteigenden Zahlen in einem gewissen Zeitraum zu addieren und nach 0,5 Sekunden die Summe hinzuschreiben. Intern wird aber immernoch mit den zig Ticks pro Sekunde gearbeitet, weswegen wir auch die Balken der GegnerHP kontinuierlich und geschmeidig sinken sehen und nicht in 0,5 Sekundensprüngen.
 
Zurück
Oben