• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

light sorc equip - verbesserbar?

desaster00

Member
Punkte Reaktionen
0
ich poste hier mal das (z.t.) noch nicht vorhandene equip meiner vit-only light sorc die ich baue, mit der bitte um Bewertung und ggf. Verbesserungsvorschlägen. Das wäre dann folgendes:

Helm: griffon (stats noch nicht sicher)
Orb: Eschuta 3/24 light
Schild: Spirit Monarch 35 fcr/9x mana
Rüstung: upped Vipern
Ring1: BK3
Ring2: 10fc/20+str/@
Amu: 2sorc od. light/20 fc/20 str/@
Schuhe: Sands 14str/12 vit
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel: Spinnenmonster-Netz (aka Arach)

Anni: 18-xx-x
Torch: 19-xx

ich strebe an 200 fcr zu erreichen und keinen punkt in str/dex/ene zu setzen (vit only eben :D) die nötigen 156 str für den monarchen möchte ich über charms und torch/anni/equip bekommen.

danke für eure meinungen. :kiss:
lg, Eric

Ich würde den BK durch nen SoJ austauschen, selbst wenn du ohne Es spielst, wäre mir das Mana lieber, als die Popeligen ~40 Life. Statt den Treks würde ich Waterwalks nehmen, und die Stärke statten. Bringt mehr Life, wenn du nicht auf 86 fhr gehen willst.
Hast du mal die Resis durchgerechnet? Würde statt Eschutas ein Hoto nehmen. Die Paar %Lightdamage von Eschutas merkst du eh kaum.

danke für die schnelle antwort ;)
ich möcht aber gern das eschuta nehmen, 1. ich hab schon (so gut wie) eins, hoto nicht :) und 2. wegen style :D
resis hab ich noch nicht durchgerechnet, hölle sind -100 wenn ich mich richtig entsinne oder? müssen ja nicht max sein, positiv reicht mir völlig.
SoJ statt BK werd ich machen, thx fürs erste. weitere meinungen sind natürlich erwünscht & gewollt ^^
lg, Eric

desaster00 schrieb:
ich strebe an 200 fcr zu erreichen und keinen punkt in str/dex/ene zu setzen (vit only eben :D) die nötigen 156 str für den monarchen möchte ich über charms und torch/anni/equip bekommen.

Wenn du aus Stylegründen wegen "echtem Vit-Only" Str nicht statten willst ok. Dann musst du dir aber in Klaren darüber sein, dass Str-Charms in der Regel auf ner Sorc totaler Schwachsinn sind, solange es nicht eine Übergangslösung darstellt um später anderes Equip mit anderen Strreqs tragen zu können bzw. das Endequip nochh nicht feststeht.

Denn das beste Str/Feld-Verhältnis haben große Zauber mit 2,5 Str pro Feld. Dies entspricht 2,5 Vita = 5 Life.
Bei kleinen oder Riesenzauber gehen max 2Str pro Feld, also 4 Life. Jeder "Gubbelcharm" mit nur 5 Life bei klein/Riesen bzw. mit 6Life pro Feld bei großen Zaubern ist also bereits wesentlich effektiver.

Wenn man bedenkt, dass auf Smallcharms 20Life möglich sind, sind diese gegenüber den 2Str-Charms also fünfmal so effektiv.

Von daher sind Str-Charms (mit obiger Ausnahme) imho Quatsch.

:hy:

meiner Meinung nach reicht der Schaden von einem Hoto gut aus (abgesehen davon, dass der +%Lightdam wirklich nicht sonderlich viel ausmacht) - und du bekommst noch einen Oak dazu (+50% Life). Bei den Resis solltest du schon drauf achten, dass du mindestens Light/Fire max und Cold positiv hast.

Stärkecharms sind ebenfalls sinnlos. Pro Str-SC bekommst du 4 Life rein, ein Life-SC kann bis zu 20 haben. ;)

mfg

Edit: Mal wieder viel zu langsam :rolleyes:

bei den charms hab ich hauptsl. an skiller gedacht, da können ja bis zu 6 str drauf sein, bei 18 stat anni, 19 stat torch, 20 str amu, 20 str ring, 8 skiller und 14 str sands macht das dann bei grundwert von 10 str insg. 146str -> fehlen noch 10 str bis 156. die durch life/str, mana/str, prisma bzw. einzelresi/str charms sind doch recht leicht zu bekommen. (oder die 10 str eben gestattet, würd ich aber nur ungern machen)

zur waffe: Eschuta will ich zu 100% benutzen, da ich 1. kein hoto habe atm und 2. mir keins traden will, weils sonst zu teuer wird...

lg, Eric

Life/str geht net^^
Sind beides suffixe.

Amus können auch bis zu 30 str haben, aber sind wohl doch selten :p
Genauso wie der Ring, wobei ein Crafted Ring sogar 25 str haben kann, sofern es bloodcraft ist.

Vergiss den Oak auf dem HotO. Das ist reines Scheinlife dieser Druidengeist auf diesem lvl. Wenn es wirklich dazukommen sollte, das eine Situation da ist, das man rippen könnte, ist dieser alberne Geist eh schon tot. Lange bevor die Sorc stirbt. Den brauchste blos scharf ankucken.

Nutzlos, alleine schon Zeitverschwendung den zu casten.

Selbst wenn du anfängst FAL Runen oder Juwele mit STr zu sockeln (was plöd ist, da du dann keine Facetten oder so sockeln kannst), wird das sehr eng mit der Strreq und macht auch kaum Sinn.

Aber gehen würde es kaum:

10 Start
20 Anni
20 Torch
20 Amu
20 Ring
30 drei gesockelte FAL Runen
~10 Schuhe
_________
130 Str

Fehlen immer noch 26, die du zwar über Charms organisieren sind (5 Skiller mit 5-6 Str), aber trotzdem ist das ganze ziemlich unsinnig. ;)

Was die Schuhe angeht, Jesuslatschen finde ich hier net so eine gute Lsg. Das Dex braucht man nicht und dann haben die Schuhe nur 65 Leben und 20 FRW. Ich denke das die Schuhe aus dem Aldursset besser sind, zumal durch Geist nun Feuerresis fehlen. 50 FR, 50 Life und 40 FRW hören sich da besser an.

Ansonsten kann man eigentlich nur raten Str zu staten.........BO aus dem 2. Slot würde das ganze doch vielleicht spielbar halten. Wenn man cta verwendet, wäre Buls wieder vorne, da man die Mana dann nicht braucht.

>>Eschuta will ich zu 100% benutzen, da ich 1. kein hoto habe atm und 2. mir keins traden will, weils sonst zu teuer wird...<<

hoto ist dir zu teuer aber du gehst vonnem 2skill 20fc 20str amu aus? :lol:

kannst bei eschu bleiben, aber ohne amu/ring mit ordentlichen res, aldurs und/oder resicharms erreichst keine maxres - und vitabuilt ohne maxres ist sinnfrei

ich hab das grad mal mit plugy getestet, mit meiner spielweise lässt sich die mit wenig resis (~20 bei allen) ziemlich gut spielen (eq stimmt nicht zu 100% überein mit meiner planung, kommt aber hin), wobei 3x anya q auch noch frei ist... stellvertretend für ring und amu aber ich mal schnell die 40 str insg. gestattet, mit paar charms komm ich auf die 156 str hin.

zum hoto: ich hab mir das amu statt dem hoto ausgesucht, zwar teurer, aber mehr Individualismus ;) (selbiges beim Ring) außerdem such ich bei ring & amu natürlich welche mit resis drauf ^^ ob triple, fire oder prisma ist erstmal zweitrangig.

bei den charms hab ich hauptsl. an skiller gedacht, da können ja bis zu 6 str drauf sein, bei 18 stat anni, 19 stat torch, 20 str amu, 20 str ring, 8 skiller und 14 str sands macht das dann bei grundwert von 10 str insg. 146str -> fehlen noch 10 str bis 156.
kleiner fehler drin: 10 (grund)+2*20+14+19+18+8*6(skiller)= 149 str, fehlen "nur" 6 str was die sache nochmal vereinfacht.

lg, Eric

>>ußerdem such ich bei ring & amu natürlich welche mit resis drauf ^^ ob triple, fire oder prisma ist erstmal zweitrangig.<<

bevor du son amu craftest/dir leisten kannst bisu bereits besitzer von dutzenden hotos - es geht mir darum dass deine vorstellung unendlich weit vonner realität entfernt ist :p

und glaubs mir, mit ~20allres lässt es sich definitiv nicht spielen

dann werd ichs eben doch mal mit nem hoto versuchen und in 2 jahren son amu suchen :P
lg, Eric

:hy:

also ich würde an deiner stelle anstatt der sands...bzw aldurs die du schon als antwort bekommen hast, rare nehmen mit trippel res (bis zu 40 einzelres möglich:eek:) dex(9) fhr(10) (vielleicht noch 30frw) ...da würde dann auch craften gehen weil dass dann nochmal im besten falle zu den obrigen daten noch 10%manareg, 5% max mana, 20mana(wobei auch nochmal 40 so dazu kommen können!!!)
ausserdem würde ich auch darüber nachdenken ob du nicht doch das eschutas nimmt und dafür den soj verkaufst! mit den rünchen die du dann bekommst, kannst dir doch nen nice 2ten 10fcr ring kaufen mit stärke +res!!
dann kannst nehmlich im zusammenhang mit nen 20fcr amu auch nen craftet gürtel nehmen mit 10fcr der dann bis zu 30stärke, 24fhr, 60life, 3x30 einzelres (30fire 30light 30cold zb^^) 20mana und 10%mana reg!! was sicher sehr sehr selten wäre aber möglich !! (muss ja nicht alles drauf sein ;))

is halt ne andere art mit der du die sorc gut machen kannst + spielen kannst!!

mfg markus

Schon erstaunlich, dass hier bei Crafts bereits die Zutaten in Größenordnungen von einigen zig Accounts pro Item angenommen werden, bei solch utopischen Stat-Annahmen. :eek:

WObei Tripleresi, FHR, FRW, Dex und Mana vielleicht ein paar Stats zuviel sind bei nur 4 möglichen. Ebenso beim Gurt. Zumal Dex auf den Boots keinerlei Nutzen hätte bei noblock und ner Waffe ohne Dexreqs.

Nein, so viel kann nich auf nem Craft belt sein, weil Crafts nur 4 extra affixe bekommen^^
Str und Life wären aber mit die wichtigsten, FHR is egal, hat ja Spirit. Dazu wären noch 2*30 Resis möglich.

Crafted Schuhe können 30 Resi haben, dazu wäre dann FRW möglich, Mana allerdings nicht.
Und Dex sowie FHR brauch er eh nicht.

Was übrigens noch keiner erwähnt hat (ich auch nich vorhin, weil nich dran gedacht^^) warum Skiller mit str nehmen, wenn Skiller 45 life haben können.
N Skiller mit 13 life wäre schon besser, als 6 str, was 12 life entspricht.

@Wilfried
Jo, wenn er Fres brauch, sind se klar besser.
Wenn nciht, dann würd ich eher die WWs nehmen, wozu bruach man schon FRW.
Mehr Life haben sie fast mit sicherheit, dazu noch 5 mehr maxfres, wenn man die ausfüllen kann, umso besser :)

edit:
:zzz:

ja war nur ne annahme, aber finde ich doch sehr nice!! (besser als sands usw)
er könnt auch hoto nehmen + nen craftet 10fcr 30stärke resi gürtel!! wenn er zu dem schon kommt ist es nice (den 2ten ring mit 10fcr 15stärke ++ und res bekommt man schon recht billig)
das dex ist echt umsonst (hab ich nciht mitgedacht!) aber is halt sicher ne möglichkeit um die sorc auch so zu basteln!!
ich finde sie nice :D

mfg und viel spaß mit der sorc
markus

edit: @ D-Fens666:
sollte denn nicht mana sowieso drauf sein auf den craft?? weils ja vom rezept her schon immer drauf ist oder??? (denke schon^^)

Vom Rezept kommen bestenfalls 20 Mana. Wenn mehr Mana auf den Stiefeln ist, dann über ein weiteres Affix, was dann einen Rest von drei möglichen weiteren Stats übrig lässt

Jo, das schon, ich meinte halt extra mana :D
Hab ich net so genau geschrieben :clown:

D-Fens666 schrieb:
@Wilfried
Jo, wenn er Fres brauch, sind se klar besser.
Wenn nciht, dann würd ich eher die WWs nehmen, wozu bruach man schon FRW.
Mehr Life haben sie fast mit sicherheit, dazu noch 5 mehr maxfres, wenn man die ausfüllen kann, umso besser :)

edit:
:zzz:

Jo, wenn man die Feuerresis auch so hat, ist WW die bessere Lsg. Mit den 40 FRW schleichen wir in Stadt nich so durch die Gegend. Zugegeben, so wichtig ist es nicht. ;)

Gerade Geist und Stormbuilds neigen ja oft dazu, das den am Ende FR fehlt. Grund sollte einleuchtend sein. :)

kurze wasserstandsmeldung: bin inzwischen auf hölle, resis sind sehr gut:
70 fire
75 cold
70 light
75 psn

jedoch kommen 29 prisma von nem tiamats das ich zzt. noch trage, 15 von ner Umed Harle...
zum bekannten str problem: hab imo 126 str, davon jedoch 32 durch charms (ohne anni/torch), Harle 2str, vom ring kommen 8 str punkte imo, amu hat 23

amu:

(so eins such ich nochmal, nur mit 20 fcr btw :P)
wie sollt ich das problem am elegantesten lösen? Harle will ich nämlich auch noch durch ein Griffon ersetzen...
danke für eure Hilfe.
lg, Eric

Zurück
Oben