• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light Sorc: Eschutas vs Hoto

Du solltest wissen, dass der 200er Breakpoint keine wirklich nennenswerte Schadenssteigerung mit sich bringt. Um das mal in Zahlen zu fassen: Quasi alle 5 Sec haste einen Zauber mehr, als mit 117 FC. (Auf CL/L bezogen) (Mit 117 FC haste 10 Casts, mit 200 FC 11 Casts in 5 Sec)

Und wenn du dann auch noch in der neuen ladder so planst.. nee das wird doch eher nix denke ich. Grade ein gutes 20 FC amu wird sicher schwer zu bekommen sein. Ausser du hast super glück. Und wenn das vllt nur 1 skill hat, anstatt 2, lässte auch wieder ein wenig schaden liegen. Und so läppert sich das dann zusammen.

Würd ich lieber etwas MF reinnehmen. Schuhe zb WTs sind ja auch nicht verkehrt.
Mages brauchste dann auch net, kannste wächtertreu nehmen. Ringe brauchste auch kein FC, kannste Nagel nehmen.
bei der Rüstung hättest du eigentlich freie Wahl. Da du mit Griffon, Hoto, Arach, Spirit (32+ FC) schon 117 FC zusammen hast. Aber da du wohl resis brauchen wirst, kannste kaum auf Skullders umschwenken.

(mal so überschlagen Hoto 35, Anya 30, torch/anni 30 avg, Spirit 35 ausser Feuer = -5 fres bzw 30 Light,Cold,Psn)
Würdeste Maras nehmen, wärste immerhin bei 55 bzw 20 Feuer (25er Maras)
Im besten Falle könnteste maxres erreichen (40 Hoto, 40 Anni/Torch, 30 Maras) Feuer wäre dann bei 40.
Also mit sehr gutem Equip könnte man auf skullders hinarbeiten.
Der Schaden ist mit infi ja auch nicht schlecht (wenn du es mal hast :ugly: )
Und wenn du net grade in vollen Spielen rumturnst liegt alles auch sehr schnell.
bei Bossen würde ich doch einen bestimmten Teil MF mit dabei haben wollen, sonst lohnt das auch nicht so sehr^^

Warum 200 FCR? Weil du dann super schnell telen kannst?

Ich mein, du willst MFen, wenn du das über Gebiete farmen erledigst (Blitze -> Cows), willst du nicht viel telen, sondern alles killen.

Und du verzichtest für das FCR auf Skills zB auf den Ringen. Vipern statt CoH ist sicherlich eine gute Alternative, gerade bei Preis-Leistung.

Nochmal zu den 200 FCR und Skills und Killspeed. Du musst mindestens einen SoJ ersetzen durch einen FCR-Ring, vielleicht sogar 2, das heißt, für 0,4 mehr Blitze pro Sekunde (sofern der Calc auf der Startseite recht hat), verzichtest du auf Schaden.

Ich geh mal von aus, du musst 2 FCR-Ringe nehmen, dann wäre das zB 28939 Schaden und mit den SoJ 32689 Schaden.
Unter 200 FCR 3,1 Zauber pro Sekunde, mit 200 3,5
28939 * 3,5 = 101286,5
32689 * 3,1 = 101335,9

Da die Steigerung im Schaden linear erfolgt, dürfte das auch für niedrigere Skilllevel gelten, dass der Unterschied quasi nicht existent ist.

Kann man sicher auch rechnerisch belegen:
32689/28939 = 1,129583
3,5/3,1 = 1,129032

Das heißt, mit 200 FCR machst du minimal weniger Schaden als mit 117 FCR und 2 SoJ und dadurch mehr Skill. Ganz davon ab, dass die SoJ-Skills auch dem CTA helfen und dem Wärme (-> Mana-Reg).

Wenn es also nicht um das schnellere Telen geht, sehe ich wenig Sinn in 200 FCR um Killspeed zu kriegen, aufkosten von Skills und damit Damage. Wenn du es auf einen Ring begrenzen kannst, könnte es allerdings wieder aufgehen, dass du weil mehr Zauber pro Zeit am Ende auch mehr Schaden machst. Dazu müsste sich mal wer äußern, der Erfahrung mit dem NHD hat, was bei Blitzen glaube ich eine Rolle spielt, zumindest beim Kettenblitz.

Mit dem Setup brauchst du aber sicherlich die Resis vom HotO oder ne Menge Charms, das ist klar, bzw. werden Amus, die 2 Skill, 20 FCR und 15-20 Prisma haben, teuer, aber Amus mit 2 Skill und 20 Prisma ohne FCR dürften erschwinglich sein, was dir das Eschutas möglich machen sollte.

Nur um dich weiter im Grübeln zu halten ;)

Edit: Zu langsam, wenn aber das mit 11 zu 10 in 5 Sekunden stimmt (wovon ich ausgehe) muss ich nochmal kurz rechnen (mach ich grad, und editer dann rein)

Also:
11*28939 = 318329
10*32689 = 326890

Wenn du nur 1 Skill verlierst:
10*30789 = 307890

Damit ist bei 2 Skill-Verlust also schon deutlich weniger Schaden, 1 Skill Verlust und 200 FCR geht sich aber noch aus, nur finde das Amu ;)
Zumal du dann ohne Magefists die Möglichkeit hast, Handschuhe mit Str zu nehmen oder Frostis für Mana oder...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den 200 FCR und Skills und Killspeed. Du musst mindestens einen SoJ ersetzen durch einen FCR-Ring, vielleicht sogar 2, das heißt, für 0,4 mehr Blitze pro Sekunde (sofern der Calc auf der Startseite recht hat), verzichtest du auf Schaden.

Ich geh mal von aus, du musst 2 FCR-Ringe nehmen, dann wäre das zB 28939 Schaden und mit den SoJ 32689 Schaden.
Unter 200 FCR 3,1 Zauber pro Sekunde, mit 200 3,5
28939 * 3,5 = 101286,5
32689 * 3,1 = 101335,9

Das sind die Caps für alle zauber, ausser CL/L :ugly:
Bei CL/L sind es 2 Zauber pro sec bei 117 FC bzw 2,2 Zauber pro Sec bei 200 FC.

Wenn ich deine Schadenswerte nehmen, komm ich dann also auf
117 FC: 65378 Schaden / sec
200 FC: 63665 Schaden / sec

Dazu müsste sich mal wer äußern, der Erfahrung mit dem NHD hat, was bei Blitzen glaube ich eine Rolle spielt, zumindest beim Kettenblitz.

Da ist das an sich auch egal. Es macht ja nur was aus, wenn der Kettenblitz zu einem Gegner zurück springen würde, den ich eventuell auch grade beschiesse. Daher ist CL auch der schlechtere Skill, und man sollte eher auf Blitzschlag setzen :p
Also deswegen würd ich gar netmal von 200 FC abraten, denn dann sollte man lieber mit Blitzschlag arbeiten^^

wenn man aber mit den schwächeren blitzen auch onehitters zustande bekommt, was mit infi und co, durchaus im bereich des möglichen ist, ist eine schnellere schussfrequenz deshalb besser, weil man dadurch öfter/zeit mehr als nur 1 blitzdmg raushaut(also mehr durchschnittstreffer)

was bringts wenn ich bei nem fallen zwar 1kk max dmg hab, aber ne schussfrequenz von 10sec/schuss und der erste schuss bringt 1 dmg? (total übertrieben, ich weiß :p )

ist finde ich fast mit dem ewigen WF<->Faith Kampf zu vergleichen, kommt halt drauf an wo man sich bewegt^^

Grundsätzlich könnte man dem ja zustimmen. Aber wenn er MFen will (sagt er ja Oo) Würde ich schon irgendwo MF einbauen. Und bei so hohem Schaden brauch er ja auch gar net jede Schadenserhöhung. und 200 FC brauch er auch nicht.
Deshalb würd ich lieber nur 117 FC nehmen, und dann etwas MF reinhauen :ugly:

Ich wüsste halt gerne, wozu er die 200 FCR haben will, bei Schaden pro Sekunde rechnet es sich kaum, MF wird damit sehr sehr schwer und ich krieg in 5 Sekunden einen Schuss mehr raus, was interessant wäre, wenn ein Schuss = 1 Gegnertreffer wäre, was aber bei Blitzschlag nicht der Fall ist, da brauch ich, mit etwas Glück, nur genau einen Blitz und die komplette Fallengruppe ist weg. Dieses "Glück" kann ich verbessern, wenn ich mehr Schaden mache.

Und auch aus grundsätzlicher Sicht, immer wenn ich mich verrenken muss, um etwas zu erreichen, muss ich schauen, ob ich damit nicht zu viel anderes aufgebe, was am Ende dann insgesamt schlechter wird.

MFen soll nur nen Teil der Sorc ausmachen, das spätere Einsatzgebiet erstreckt sich z.B. auch auf Key Runs und CS cleanen. Einfach das, worauf ich gerade mal Bock habe. Ob man dazu wirklich UNBEDINGT 200 fcr braucht, sei dann mal in Frage gestellt. Für Key Runs ist's natürlich extrem nützlich, aber mit entsprechend gutem Equip (und da setz ich einfach mal auf das Glück des Tüchtigen), lass ich aber auch nicht allzu viele +Skills liegen. Sollte ich mein Wunsch-Amu finden, wäre das gerade mal 1 SoJ, auf den ich verzichten muss. Und so'n bisschen ist der 200 Fcr Cap auch mein persönlicher Berg: Ich will drüber, weil ich's kann!:lol:
Für's MFen fang ich inzwischen an über ein Wechsel-Equipment nachzudenken. Und irgendwas muss man ja auch unter die Skiller packen, da wär also auch noch Raum. :D

Zurück
Oben