• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light Sorc mit Max Block

Abcdx1234

Guest
Hi,

Ich bin grade dabei eine MF Sorc mit Max Block zu machen und wollte mal Fragen was ihr für besser haltet Morsars oder Whirstans Wache?

Wieviel Dex muss ich denn jeweils bei beiden Schilden investieren um auf MAx Block zu kommen?

Gruß Abcd
 
Calculator --> geringstens block eingeben (da zauberin)

mosars eventuell uppen --> 2 facetten (dmg)
whistans --> besserer block
 
Ich weiß nicht ob ich zu doof dafür bin aber ich verstehe das nicht ganz mit dem Calculator würde mich also freuen wenn mir das mal jemand sagen könnte wieviel Dex ich bei nem lvl 90 Char mit beiden Schilden haben muss um auf Max Block zu kommen.
 
du klickst auf den calc. du gibst lvl 90 ein. du gibst bei blocksumme entweder 65% bei upped mosars, 57% beim normalen mosars oder 87% bei whistans wache ein. dann klickst du auf berechnen. ganz unten wird dir jetzt die benötigte geschicklichkeit für maxblock angezeigt. fertig.
 
Es gibt nur weniger Ausnahmen, wo Whitstans Sinn macht.
An sich ist was anderes definitiv besser.
Mosars mit PDs bei Resi mangel
Mosars mit Facetten für schaden
Eingeweidebeisser mit Facette, macht zb auf einer Dual mehr dmg als der Mosars.

Whitstans kannste im PvP benutzen^^
Für PvM gibts bessere Alternativen, es ist egal, ob du dafür 70 Dex mehr statten musst, das ist nicht entscheidend.
Resis sind sehr viel wichtiger, und Mosars bringt mit 2 PDs schon 63 davon^^
 
auf das mosars gehen und uppen klicken :D

...aber 100 sinds
 
Okey ich hab jetzt ein Prob meine Sorc ist lvl 76 und ich habe noch nichts in Dex investiert habe aber 80 Statspunkte Frei.. Schaffe ich es überhaupt noch auf Max Block zu kommen (bis lvl 90) wenn ich jetzt alles auf Dex setzte?

Das wird doch ziemlich knapp mit Morsars oder??
 
kommt auf items an
zähl ma auf

torch anni vorhanden?
 
JA Torch habe ich ne 14ner und Anni nen 10ner.

Ansonsten möchte ich noch Folglendes benutzen:

Tals Armor
Tals Amu
Tals Belt
Shako
Spirit Stab
Frostbrand
WTS

Ich könnte die Resis von Morsars mit 2 PD sicherlich gut gebrauchen aber weiß jetzt nicht ob ich evtl dann net ganz Max Block ereiche. Wer es denn fatal wenn das net ganz klappt mit MB und ich nur 69 oder 70% ereiche? Soll ich dann Lieber Whistans mit einem PD nehmen?

Gruß Abcd
 
spirit stab? ich denke mal du meinst spirit schwert? und wenn du schon rüstung und amu vom tals set hast, kannst du eigentlich direkt das ganze set nehmen. +dex bekommst du +24 vom inventar, +20 von tals gürtel und (momentan) noch +2 von deiner harle.
du bist lvl 76, hast 80 punkte frei, bis lvl 80 sind das 100 punkte. zauberin startet mit 25dex, du kommst also auf 125 + 44/46 = 169/171dex. mosars baucht auf lvl 80 gerade mal 153 dex, also reicht das problemlos.

/meh, natürlich whistans mit 153dex ~~
 
anni: 10
torch: 20
gürtel: 20

sind 50

70 stats punkte bekommst noch
80 hast noch frei

vl noch WWs statt WTs

geht sich also aus
 
WWs bringen auch fast keinen Unterschied, im Gegensatz zu WWs.
Das kommt drauf an, wie viel Str er hat^^
Upped Mosars sollte er nehmen --> 100 str.
Wenn er mit WTs das erreicht, und ohne WTs zu wenig hat, dann ist der Unterschied gering (WTs 10 Str, WWs 15 Dex)
225 Dex würde er erreichen auf lvl 90, afaik brauch er 227 mit upped Mosars (ausm Kopf die 227^^)
 
100 str is sein höchstes
Wts gehen ab 95

ok mit str bug würds passen
sonst verliert er 10 dex
 
DarK_Wallow schrieb:
Es sind nur 14, steht doch oben.
mosars baucht auf lvl 80 gerade mal 153 dex, also reicht das problemlos.
mosars != whitstans

D-Fens666 schrieb:
225 Dex würde er erreichen auf lvl 90, afaik brauch er 227 mit upped Mosars (ausm Kopf die 227^^)
Es sind 223 für MB auf 90, aber wie kommst du auf 225?

25Base+145durch lvl (5 gehen für str drauf)+2+20+15+10+14 wären 231 auf lvl 90 mit WW.
Mit WT wärens 221 (da er ja keine Str statten muss)
 
Zurück
Oben