• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light-Sorc verstattet/verskillt?

fallenphoenix

Member
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie hab ich bei meiner Lightsorc bissle das gefühlt, das es nicht zusammenpasst. Hab sie zum Ladderbeginn gebaut und sie hat mir auch ein paar schöne Sachen gebracht, aber inzwischen bin ich mit der Leistung der Dame nicht wirklich zufrieden... könnte sein, das ich sie verbaut hab, vllt mag einer mal nen Blick drauf werfen.

(nicht hauen, ist meine erste Sorc gewesen *duck*)

Lohnt es sich, die neu zu machen?

LvL 84

ES-NoBlock-Lightsorc

Str 120
Dex 25
Vita 100
Ene 250

Lightning, CL, Mastery 20
Telekinese 10
Nova 14
ES 7
Wärme, Durchgangskills je 1

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Verteilung zwischen Nova, ES und Telekinese nicht sehr optimal ist...

Problematisch sind vor allem der Damage den sie (nicht) anrichtet (Lightning ~8.4k max, CL die Hälfte mit +Skills) und ihre mangelhafte Kapazität Treffer einzustecken. Selbst bei Countess-Runs in Act1 geht das Manashield schnell mal den Weg allen Irdeschen.

Außerdem habe ich viel in Str gestatet, um Spirit tragen zu können, und bin inzwischen der Meinung das Mosars mit Facetten und Maxblock das sehr viel bessere Rundum-Paket darstellt, auch wenn die Pts aus Str dann wohl größtenteils in Dex gehen müssen...

Was kann man eurer Meinung nach besser machen?

Auf wie viel Leben und Mana kommst du denn?

Also grundsätzlich hättest du Telekinese maxen sollen wenn du Es benutzt :)

Die Punkte die in Nova sind hätten wie gesagt in Telekinese oder anschliessen Energieschild bessere Verwendung gefunden. Welchen Eslevel hast du atm?

Wie sieht dein Equipment insgesamt aus? Vll lässt sich i-wo noch Mana rausholen dass eine Essorc ja nie genug haben kann ;)

8.4k Schaden... Hmm... Okay Blitz ist die Fertigkeit die am meisten auf + Skills angewiesen ist. Sobald du ein paar Skiller etc. findest wird das noch steigen ;) Auf 12 ++k kommst du locker mit ein paar + Skills. Je nachdem wie gut dein Eq wird schafftes auch noch über 20k ( Screendam ;) )

Alles in allem ist die Sorc nicht krass verskillt oder verstattet, da hab ich schon schlimmeres gesehn :)

Maxblock und Es ist nicht wirklich Optimal, besonders wenn man noch nicht viel Equip hat verschenkt man evtl. unnötige Punkte die bei so nem Maxblock / Esbuild eh schon knapp genug sind.

Equip in Kurzform:
Dual-Spirit, Upped Viper, Felsstopper (0o), Frosties, Tearhaunch (um Spirit tragen zu können o0), FC-Res-Ring, 111-Mana-Ring, Amu mit +1Skill, +14 Str +19 Prisma, DuDu-Torch und 2 Skiller im Inventar.

Leben ist auf etwa 500, Mana auf etwa 1400.

Equip wäre nicht so das Problem, das würde ich mir vorher ertauschen und gemuled lagern. Ich hab gesagt es ist meine erste Sorc, nicht mein einziger Char mit all meinen Items ;)

fallenphoenix schrieb:
Equip in Kurzform:
Dual-Spirit, Upped Viper, Felsstopper (0o), Frosties, Tearhaunch (um Spirit tragen zu können o0), FC-Res-Ring, 111-Mana-Ring, Amu mit +1Skill, +14 Str +19 Prisma, DuDu-Torch und 2 Skiller im Inventar.

Leben ist auf etwa 500, Mana auf etwa 1400.

Equip wäre nicht so das Problem, das würde ich mir vorher ertauschen und gemuled lagern. Ich hab gesagt es ist meine erste Sorc, nicht mein einziger Char mit all meinen Items ;)

Das ist schonmal sehr ordentlich.

Auf welchen Eslevel kommst du und woraus besteht dein Inventar? 7x - 8x % Absorb vom Es langen im PvM. Dein Problem scheint wirklich dein ein wenig niedriges Mana zu sein... 1400 sind nicht krass wenig aber da du Telekinese nicht gemaxt hast scheinst du einfach zu viel Mana pro Treffer zu verlieren...

Hast du 10 in Telekinese geskillt oder hast du mit Eq 10? +Skills zählen ja nicht weils ne Synergie ist :)

Versuch einfach ein paar Manachars oder am besten natürlich nen Einsichtmerc zu bekommen und ich denke dann mit dem Einsichtmerc wird die Sorc um Welten stabiler ;)

Alles was oben steht ist ohne +Skill und + Attribute. Insgesamt komme ich auf +6 All und + 2 Lightning (durch Skiller). Resis sind auf 75% auf Hell außer Poison (68%).

Absorb durchs ES ist auf knapp 70% iirc.

Natürlich habe ich vergessen zu erwähnen: Merc= Machter mit Tal Maske (Soc:Amethyst) , Göttlicher Voller Harnisch des Tintenfisches (Soc:2x Amethyst) und Insight-CV (Lvl14-Aura)

Im normalen Spiel hab ich auch keine Probs mit dem Mana, mir gefällt bloß nicht, wie schnell es runtergeht wenn man mal ein paar Treffer kassiert. Ich denke ich hätte da doch lieber die volle Portion in Telekinese stecken sollen. Aber selbst dann ist das Prinzip "Lass den Schaden mal kommen, das Mana fängt's schon auf" nicht wirklich mein Ding, wie ich feststellen musste.

Als Beispiel: Man telt sich in die Kammer der Gräfin, wenn man dann blöd steht oder noch ein weiterer Boss drin ist (was ja öfter mal vorkommt) dann frisst man erstmal richtig derbe, denn die Viecher machen ja nicht gerade schlecht Schaden. Besonders wenn noch ne Ladung Bogenschützen dabei ist. Also muss man wieder raustelen, was aber oft schon nicht mehr geht, weil das Mana alle ist. Also ist man wie blöde am Pötte saufen bis man da raus ist.
Wenn man vorsichtig vorgeht verliert man widerrum im letzten Lvl mehr Zeit als auf dem ganzen Weg dahin.

Wenn man da 75% Block hätte und ne anständige Statung in Telekinese würde man hier weniger oft auflaufen, denke ich jedenfalls. Auch wenn dadurch das Mana nicht so hoch wäre.

Ich muss das mal von den Attributen für mich selber durchrechnen ^^

/edit:

Habs mal durchgerechnet und bin auf 237 Punkte gekommen, die ich auf Vita und Energie bis lvl 85 verteilen darf. Im Vergleich zu den 305 Punkten, die ich momentan auf die beiden Attribute verteilt habe liest sich das garnicht mal so schlecht, wenn man bedenkt dass man dann Maxblock hätte, von einer besseren Skillung mal abgesehen...
Ich denk ich werd sie bei Gelegenheit mal neu bauen.
Trotzdem würde ich mich über weitere Statements freuen =D

Ich denke, dass wenn man mit max block spielt kein ES mehr nimmt. Dann würde ich die Punkte lieber in Vita stecken. Ausserdem kannst du dann die Synergien von den Blitzfertigkeiten voll ausbauen um mehr dmg zu machen.

Ich finde deine Sorc nicht verskillt, nur noch nicht fertig. Level doch noch ein bisschen und steck deine Skillpunkte alle in TK so bis ca. 16, was mit Level90 erreicht ist. TK darf auch gern 20 sein wenn du bis 94 baalen willst. Deine Statpunkte wohl eher in Str um dann bessere (mehr +skills!) Items zu benutzen. I.e. ne Harle wäre doch um einiges besser als die jetzige Haube und dann knntest du auch die Spirit-Waffe gegen einen Eschu Orb eintauschen: +3 mehr skills und ca. gleiches Mana und gleichviel MF. Die Tearhaunch sollten auch gehen, sind einfach keine Sorctreter. Nimm WarTravs wenn du die Str unbedingt brauchst, gibt MF. Oder Waterwalk, Sands, Silks, Aldurs, etc. Auch Caster-Crafts könnten sich bei dir lohnen: prozentuale Manaerhöhung.

Ist dein Merc soweit stabil um die Meute bei der Gräfin zu beschäftigen? Das ist nämlich seine Aufgabe dort: in eine Ecke reintelen wobei der Merc direkt vor einem steht als "Bollwerk" und so schnell wie möglich blind ein paar CLs loslassen die die meisten Jägerinnen entweder in Block-Lock treibt oder besser gleich in Himmel (oder doch eher Hölle?) schickt.

Also der DMG scheint wirklich etwas niedrig. Ich glaube Du hast zu wenig +Skills.
Ich habe eine Light/Cold Hybrid, die macht Lightningdam 13k und CL-Dam 5.5K.
Sie trägt Tal-Set, hat keine Skiller und keinen SOJ, dafür ne Torch. Der Felsstopper muss da weg, wenn Du kein Tal Set tragen willst/kannst, zieh ihr ne Vipern an oder Skullder, falls Du zu wenig MF hast.

Edit: Habe Felsstopper mit Felsenfell verwechselt (Damred), Vipern passt. Als Helm kannst Du Ihr ne Harle anziehen oder einen Raren Reif mit +2 oder +3 zu Blitzskills.
Und für Pul kriegst Du schon Eschuta nachgeworfen ist DEUTLICH besser als Spiritsword.

Verskillt ist sie aber definitiv nicht, sie braucht halt, wie alle Sorcs, mehr +Skills, also wo ich ansetzen würde stichpunktartig:
+3 Blitzamu oder +2 Sorc mit Prisma (FCR macht das Ganze recht teuer)
+3 Blitzreif oder +2 Sorc mit Prisma (FCR wäre natürlich göttlich)
+Torch
Für Endbosse: im zweiten Slot einen Staff mit Lower Resist (seit ich den habe, muss ich bei Meph keinen einzigen Orb mehr schiessen).
+ Eschuta

Weitere Schadensbooster, die dann aber teuer werden:
+ Facetten
+ Arach
+ SOJ
+ Grffion (vergiss es, unbezahlbar und Baalruns kannste mit ner Light vergessen)

Du rätst mir, noch mehr pts in Str zu stecken? Ich glaube, das ist das letzte was ich will ^^

Das es bessere Items gibt weiß ich auch, wäre auch nicht so das Problem die an meine Sorc zu Equippen, das würde wohl das Damage-Problem etwas beheben, aber das das Mana runtergeht wohl eher nicht... 10 Lvl mehr wären zwar nett, aber vorher würde ich die gute wohl doch eher neu aufziehen.

Vor allem da mir das Defensiv-Konzept ES alleine einfach nicht richtig gefällt glaub ich. Man vervielfacht zwar sein effektives Leben, aber wenn's mal hart auf hart kommt frisst man trotzdem den ganzen Schaden, weil einfach kein hoher Def-Wert und kein Block da ist.
Vllt bin ich auch etwas verwöhnt von den 13k++ Def-Points von meinem Pala oder den 8k vom Werbären... aber die haben auch beide Maxblock =P

Der Merc hält meistens ganz gut bei der Countess, nur größere Mengen Bogenschützen machen Probleme, wenn davon einige im Raum stehen oder sogar ein Boss dann ist der Merc meistens in 2 Secs nach dem reintelen down. Vllt sollte ich ihn auch defensiver ausstatten mit mehr Dam-Reduce á la Schaftstopper etc, allerdings braucht er momentan die Str-Sockelungen um die Waffe zu tragen (die Wurst :eek2:P).

Zu ES und MB: Ich finde eigentlich nicht, dass sich das so sehr wiederspricht. Maxblock verhindert halt trotzdem noch 75% aller physischen Treffer, ES verhindert, dass das doch recht knappe Life schneller als nötig runtergeht (und nebenbei, dass man Insight-Merc als Lebensspender gebrauchen kann).
Man muss ja nicht unbedingt 250 pts in Ene stecken, damit das Schild effektiv ist, zur Not holt man sich halt das Mana noch über ein paar Charms.
Wenn man 75% blockt braucht man folglich auch gar nicht so viel Mana, das den Schaden auffängt, abgesehen davon das auch noch das Leben geschont wird.

Nebenbei kann man sich dann noch die Str für Stormshield sparen, da man dank ES ja schon eine Art Dam-Reduce hat, die man vllt noch durch die ein oder andere Sol-Sockelung ergänzen kann, wenn die Resis stimmen.

Hallo,

In SC ist MB plus ES meiner Meinung nach Overkill. In HC sieht das anders aus (selbst da stehe ich vermutlich ziemlich allein mit meiner ES/MB-Sorc^^). Deine Überlegungen zur Kombination der beiden stimmen soweit. Ich hab eigentlich trotz fehlendem Insight-Söldner, base Ene, nur 7 Punkten in Wärme nie weniger als halbvolles Mana. Mein Life (708 atm) geht nur spürbar runter, wenn ich vergiftet werde. Schläge, wenn sie denn mal am Block vorbeikommen, belasten mich mit maximal 50 Punkte auf Leben; Elementarangriffe werden derart abgeschwächt, daß ich sogar mit nicht maximierten Resis in Hölle keine Probleme habe. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das mit Absorb und DmgReduce zu kombinieren, wäre die Sorc quasi unkaputtbar. Selbst Manaburner lacht man so aus^^

Nachteil des Ganzen: Es bleiben wenig Punkte für die Offensive übrig, was besonders im Falle von Blitzskills spürbar sein dürfte. Genau darum meine ich, daß es im SC Overkill wäre, MaxBlock und ES gemeinsam zu verwenden.

Ich an deiner Stelle würde alle verbliebenen Punkte ab jetzt in TK stecken. Wenn du Eneschild benutzt (und alles andere wäre bei der Stattung jetzt einfach falsch), dann bitte auch TK maxen; alles andere ist Blödsinn. Insbesondere ist es Schwachfug, bei 16 Punkten aufzuhören! Hör auf niemanden, der sagt, 16 Punkte seien genug...

Und noch ein Satz zur Überlebensfähigkeit beim Telen: Angeskillte oder angecastete Shiver Armor friert jeden nicht kälteimmunen Gegner ein, der versucht, dich zu treffen. Langsamere Monster = weniger Schläge, die ankommen. Fürs Teleportieren ist Shiver Armor mMn Pflicht. Kombiniert mit 63% FC erwischt dich erfahrungsgemäß höchstens mal ein extra fast Bosspack. Tödlich wären nur extra fast und manaburn in Kombination oder eine volle Breitseite einer extra schnellen Seelengruppe.

Gruß,
Mobbel

Ich sagte nicht er solle bei Level16 TK aufhören aber Level90 ist eben (für mich persönlich) ne gute "Zielmarke", welche ich beim planen eines neuen Chars anvisiere: hoch genug um (fast) alles möglich zu machen, gleichzeitig die Exp-Mali nicht zu schlimm und in relativ kurzer Zeit zu erreichen. 95 geht auch noch mit etwas Ausdauer in guter Party (Kakaobaals z.B.), danach wirds doch sehr zäh außer man wird Dauerbaaler und wo ist da der Spaß?

Du rätst mir, noch mehr pts in Str zu stecken? Ich glaube, das ist das letzte was ich will ^^
Wenn du ohne mehr Punkte in Str deine Tränenkeulen nicht ausziehen kannst: ja!

Der Absatz zu ES und max TK war nicht gegen dich gerichtet, Aetra. Es ist nur so, daß die Zahl 16 immer wieder durch Foren und Guides geistert. Ich wollte nur betonen, daß es unsinnig ist, sich die letzten vier Punkte in TK zu sparen, weil die rechnerisch die gewinnbringendsten sind. Zum Vergleich: Es wäre genauso unsinnig, bei 60% Block aufzuhören, Dex zu statten.

Gruß,
Mobbel

Ich sagte nicht er solle bei Level16 TK aufhören

Das ist wahr und das hätte ich wohl auch nicht ;-)

Zu der Sache mit der Str und den Boots: Irgendwelche Rare/Craft-Boots mit Str und Resis würden hier ja den selben Zweck erfüllen, also müsste ich nicht zwangsläufig Punkte in Str staten. Aber darum geht es mir gar net, sondern darum, dass man einfach viel zu viel in Str investiert, um nachher einen ohne Zweifel guten, aber nicht überragenden Schild zu tragen.
Zunächst war ich hellauf begeistert von dem Runenwort, aber im Nachinein würde ich eher einen defensiveren Schild mit weniger Anforderungen wie einen Upped Mosars oder ein Sanctuary nehmen, und dann irgendwo anders offensiv aufzurüsten.
Die Punkte die man da reinsteckt sind nämlich echt für die Katz, die kann man für nix anderes gebrauchen.

Stormshield hat hier aufgrund seiner überlegenen defensiven Stats und der Möglichkeit, die Anforderungen zu senken wohl noch eher seine Berechtigung, aber vom Spirit lass ich ab jetzt die Finger, denk ich. +2 Skills und FC klingt zwar toll, aber Fc bekommat man auch anders zusammen und +2 Skills können z.B die Facetten im Mosars wieder ausgleichen.

Und danke ans Mobbelsche für deine Erfahrungswerte, ich denk ich probier da ma bissel rum, "Unkapputtbarkeit" aka "GodMode" ist ja auch nicht so verkehrt ;)

Mosars und Spirit sind in etwa vergleichbar, nur eben 2 verschiedene Enden des Spektrums Defensive - Offensive. Mit RBFs ist Mosars auch offensiv, aber wegen des Preisunterschieds einfach nicht mehr wirklich vergleichbar.

So viele Str-Punkte sind das imho auch nicht. Z.B. ne MF sorc die WTs trägt hat so schon 105 in str, da machen die ~50 mehr nicht mehr allzuviel aus. Ein Storm macht auch nur wirklich Sinn mit Maxblock was ja dann auch ~220 Punkte gesamt braucht. Und bei maxblock gehen wirklich alle ca. 200 Punkte die man staten muss vom "Budget" ab. bei Str eben nur ca. 50-80

Hi

Ich selber habe in der neuen Ladder wieder eine Blitzsoso angefangen.

Ich persönlich finde das Du eher die Variante unglücklich gewählt hast.

Wenn Du ES und Maxblock haben willst, dann ist ein Spirit falsch.

Ich verwende zwar auch ein E- Schild dieser ist allerdings nur mit einen Punkt angelegt, da ich auf Blanken Schaden gehe.

Du hast anscheinden bei Deiner Skillung Combo Blitz nicht gemaxt, deshalb ist Dein DMG Wert auch niedriger.

Was eigentlich kein Problem ist wenn Du E-Schild und TK maxt, nur ist da in meine Augen das Spirit fehl am Platz.

Ich gebe Dir meine Skillung an.

Combo Blitz MAX
Ketten Blitz MAX
Blitzschlag MAX
Blitzbeherschung MAX
Ein Punkt in Wärme
Ein Punkt in E-Schild
Ein Punkt in Frost Rüstung

und erst danach Nova maxen, b.zw. soweit es halt noch geht.

Diese Skillung ist sehr stark darauf angelegt das die Dame Dam macht.
Hat allerdings den Nachteil das diese nicht einfach zu spielen ist, da man Gefahr läuft eine über die Birne zu kommen.

Ich persönlich lasse schon mal einen Kettenblitz ab, bevor ich weitergehe da dieser sich auch über den Bildschirm erstreckt.

Bei der Gräfin bleibe ich vor dem Raum stehen und jage einen Kettenblitz vor.
Kein Problem und ich bin nicht gezwungen mich in den Haufen reinzu telen und es zu risikieren das ich einiges Einstecken muss.

Die andere Variante wäre mit gemaxten E-Schild und TK, nur kostet das einiges an
DMG und somit tut man sich auch schwerer.
Ich würde eher die Skillung eher anders empfeheln.

Combo Blitz 1 Pinkt.
Kettenblitz Max
Blitzschlag Max
Blitzbeherrschung Max
TK 10 Punkte
E-Schild 10 Punkte.
Danach ganz nach belieben.
Ich würde eher dann Combo Blitz angehen, damit der Schaden nach oben geht.

Ich würde dann sehen, das ich die fehlende 10 Punkte von TK und E-Shild mit den Ausrüstungsgegenstände wettmache.

Allerdings solltest Du dann kein Spirit tragen, weil da ja Maxblock nicht möglich ist.

Meine Dame macht mit der oberen Skillung
13K Blitzschlag
6k Kettenblitz.

Ist zwar happiger zum Spielen aber es geht.

Vorallem es macht mehr Spass.

Wenn Du willst kann ich es ja genauer ausführen.

Gruss Labberlippe

Wenn Du ES und Maxblock haben willst, dann ist ein Spirit falsch.

Das weiß ich auch... :rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, meine alte Dame hatte Spirit, aber kein Maxblock. meine Neue bekommt Maxblock, aber ganz sicher keinen Spirit.

Bei deiner Skillung kannste ja das ES auch schon fast vergessen, weil du viel zu viel Schaden aufs Mana bekommst. Offensiv sicherlich stärker, aber die 13k Schaden kommen mit Sicherheit zum großen Teil auch von deinem Equip...
Die 20 Punkte auf Telekinese sehe ich gesetzt. ES dafür auf 1 _und_ mit Memory angecastet, Frostrüstung auch angecastet.

Skillung vermutlich
Lightn 20
CL 20
TK 20
ES 1
Static 1
Wärme 1
Mastery 20
Nova ->Rest

Warum ich (Rest-)Punkte in Charged Bolt tun soll werd ich wohl nie verstehn, die Nova ist immerhin noch ab und zu recht nützlich...
Vermutlich Geschmackssache.

Labberlippe schrieb:
Ich würde dann sehen, das ich die fehlende 10 Punkte von TK und E-Shild mit den Ausrüstungsgegenstände wettmache.

Allerdings solltest Du dann kein Spirit tragen, weil da ja Maxblock nicht möglich ist.
Sorry, du hast ein paar Sachen nicht verstanden: Telekinese verhält sich wie jede andere Synergie auch, d.h., nur fest gesetzte Punkte wirken auf Energieschild. Also kannst du die fehlenden Punkte nicht mit +Skills "wettmachen". Für ES sind schon ca. 55% Absorb (lvl7 oder 8) angenehm spielbar, alles darüber hinaus hängt vom Leben/Mana ab, das man hat. Den optimalen ES-Level kann man sich mit dem Calculator errechnen.

Spirit und MaxBlock = NoGo. Soweit richtig. Nur hat das absolut Banane mit der ES/TK-Frage zu tun. Da der Threadersteller schon dezent angedeutet hat, daß er Spirit behalten will, hat sich eigentlich die Frage nach MaxBlock schon erübrigt. Allerdings muß ich mal ernsthaft überlegen, wie eine Kombination aus Schutzengel, Sicherheitsamu und Spirit in Sachen MaxBlock wäre :read:

@ fallenphoenix: Charged Bolt soll auch nutzbar sein. Probiert hab ich es allerdings nicht bis zu Ende. Im Endeffekt ist der Spruch vergleichbar mit Charged Strike bei der Ama und sollte gegen Bosse ordentlich reinhauen.

Gruß,
Mobbel

Also, wenn man ne Light Sorce mit ES Spielen will, würde ich ES gar nich skillen, sondern ancasten.
So hättest du schon einige Punkte gespart, wodurch TK fast max wäre.
Allerdings sollte da das Equip dann auch passen, um auf einen akzeptabelen Wert zu kommen.

+9 ES Memory 2. Slot (wenn man halt kein +3 ES Rohling hat, nimmt man irgendwas, hat man ja auch +6 ES)
Light skiller (~6)
Torch (Anni)
Occu/Eschu/Hoto
Vipern

Optional
+3 Light Reif und +3 Light Amu, wenn man zb Harle und Tals trägt

kommt man so schon auf Slvl 28, was mehr als ausreichend ist.
Der Stab und die Skiller sind wohl das größte Prob.

Und zu Comboblitz:
Hab ne FO/Comboblitz sorce, sofern man nicht pl8 spielt geht se eigentlich ganz gut :)

Nur dass man wohl kaum Occu/Eschu/Hoto und Memory tragen kann :P

Fassen wir hier mal zusammen:

- Mit (high) ES optimalerweise TK gemaxt um nicht zu viel Mana zu verlieren
- ES _und_ MB möglich, allerdings vermutlich overkill
- soviel wie möglich der Synergien ausskillen, realistischerweise 2,5 - 3 mit ES, 3,5 - 4 ohne (incl Mastery)
- ES am besten über +9er Memory ancasten
- ebenso Frostrüssi
-->this Sorc is ready to rumble ^^

Zurück
Oben