• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light-Sorc verstattet/verskillt?

Achja, ich dumpfbacke hab tatsächlich +3 von der Waffe dazu gezählt :hammer:
Aber ein Schild hab ich zum Glück nicht miteingerechnet :lol:

Naja, sinds halt Slvl 25, is doch gut genug :D

Also ich muss sagen:
Das Prinzip ES + Maxblock + Damred hört sich zwar übertrieben an, aber ich finde das total klasse ^^
Hab gerade Ancients Hell auf Lvl 78 hinter mir und bin total begeistert, man kann stundenlang vor den Typen rumstehen ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. Nur der Wirbler kann etwas nervig werden, wenn er einen blöd erwischt.

Meine Skillung sieht momentan so aus:
Lightning, CL, Mastery, TK max
ES, Nova, Wärme, Durchgangsskills je 1
Der Rest geht jetzt in Nova

Equip: Ghostshard, Magefists, upped Viper "Sol", Felsstopper "Sol", Mosars Circle "SolSol", Blade Buckle, Waterwalks, +3 Light Amu, +Stats & +Res Ringe.
Im zweiten Slot Spirit zum ancasten des ES.

Wie man sieht nicht so die Highend-Ausrüstung, aber bis A5 Hell hat's gereicht ^^
Offensiv kann man da bestimmt noch einiges verbessern, defensiv auch.

Es macht einfach tierisch Laune die Gegner daran verzweifeln zu sehen.
Bis etwa NM Akt 4 macht kaum ein Gegner physischen Schaden. :eek:
Das liegt einfach daran, dass ein großer Teil des Schadens vom ES absorbiert wird (wo er nochmal durch TK-Synergie reduziert wird), der geringe Rest wird meistens vom absoluten Reduce Damage zunichte gemacht.
Dadurch erhält man nur einen meist recht geringen Schaden aufs Mana und kaum Schaden aufs Life.
Noch nicht miteinbezogen, dass man ja noch 75% Blockchance hat. :D

Ich hab mal ein bißchen rumprobiert, was ich so einstecken muss:
Seelentöter Act3 NM: 0 Dam auf Life
Seelentöter Bossmob mit Macht-Aura Act3 NM: 4 Dam auf Life max
Verfluchte Bogenschützen Act1 Hell: 14 Dam auf Life max
Verfluchte Bogenschützen Act1 Hell Bossbob Extra Stark: ~30 Dam auf Life
Auf längere Versuchsreihen bei Fana-Moonlords müsst ihr noch etwas warten ;)

Ich könnte mir noch vorstellen einen der Ringe durch einen Peace of Nature zu ersetzen, mindestens wenn man gegen Nilathak vorgeht, aber auch sonst mit 11 DamRed nicht schlecht.

An sich spielt sich die Sorc wie ne ES-Sorc, nur mit weniger Mana, dafür mit krasser Resistenz gegen physischen Schaden.

Wer Lust hat und ein paar Sol-Runen opfern will kann das ja mal ausprobieren, für mich ist das genau das richtige Super-Sorglos-Sicherheitspaket :top:

Meine Endausrüstung sehe ich in etwa so:
Hoto
upped Viper "Sol"
Harle "Sol"
upped Mosars "SolSol"
Rare +2 Amu
Waterwalks
Blade Buckle (upped?)
Ringe und so was halt da ist und gerade gebraucht wird, evtl Peace of Nature mit 11 DamRed.

Zurück
Oben