• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light-Soso

ja ich wollte eig wissen was für eine arm sie haben sollte

ich hab jetzt 38% resi gegen alles und sie hat 279 ich weis nicht ob das reicht ich habe meine letzte light soso vor 3 jahren nl mit tal-rashas-obhut und tal-rashas-auge versehen

ja ich wollte eig wissen was für eine arm sie haben sollte

ich hab jetzt 38% resi gegen alles und sie hat 279 ich weis nicht ob das reicht ich habe meine letzte light soso vor 3 jahren nl mit tal-rashas-obhut und tal-rashas-auge versehen
ne nicht geuppte Viper hat immer 279 Defense imho. Also das ist mehr als ok ;)

aber 38%? Was ist da drin gesockelt? Ne Um? Wenn, dann ist sie nicht mehr so gut ;-)

Tals würd ich ner Lightning nicht anziehen. Gibt zuwenig für den Dmg.

Du meinst, du hast insgesamt 38% bei den Resistenzen. Weil Vipern geht nur bis 35%. Oder ist da was rein gesockelt.

Für höhere Def. uppste einfach die Vipern. Rezepte dazu gibts hier

€: :motz: mensch kami

Naja, also Uppen lohnt sich sowieso erstmal nur, wenn man eine der Eisrüstungen benutzt, und selbst dann... Sehe ich bei einer sorce nicht als unbedingt notwendig an :D (trotzer find ich unsinn)
Grade als Lightning sorce stehste ja eher weiter weg vom geschehen, dass die erhöhte def gar net so viel ausmacht.
Wenn sie 38 (? vllt auch 28?) res hat würde ich sie eh net uppen.
38 hätte wohl was gesockelt, und 28 wäre crappy.

Wenn man sie geuppt noch tragen kann schadets eig nichts. Bringen tuts zwar auch nicht, aber wenn an dem Char nicht vorhat was anderes zu geben spricht eig nicht viel dagegen. Wenn man sie aber später austauschen will, dann lohnt sichs nicht, da haste recht.

Also ich persönlich habe angefangen alle meine Sorces auf vita only zu spielen. Man ist einfach viel variabler und 156 str muss man für ein Storm (zumindest 133 bei -% req/ all resi Juwel) ebenfalls investieren.

Spirit gefällt mir auch einfach viel zu gut :) Durch die 55% fhr kommt man insgesamt problemlos auf 86%.

Meine Light Sorce für Baalruns (derzeit Lv 92):

Griffon (-5/5 gesockelt)
Tals
CoH
Spirit
Eschutas 19% blitz mit (-5/3) gesockelt
Buls
SoJ
Blutfaust
Rare tripleresi mit fhr und dex
8 skiller (3 mit leben und 5 mit fhr)
Torch, Anni
CtA im zweitslot

Habe dadurch 55+30+10+60 = 145 fhr und knacke sogar das nächste cap. Telen ist damit auch bei Hexen/Souls etc. kein problem mehr.

Schaden liegt mit Schrei bei 6-45k, ansonsten 6-43k mit Blitz und 7-16k mit Kettenblitz.

Zugebenermaßen wird Vita only erst so richtig sicher sobald man mit CtA spielt ODER man eben vorsichtig agiert.
Auf players 8 wuerde ich bei vitaonly ohne Party und ohne CtA jedenfalls aufpassen beim teln. Manchmal ist der Thronsaal doch sehr voll.

Also ich persönlich habe angefangen alle meine Sorces auf vita only zu spielen. Man ist einfach viel variabler und 156 str muss man für ein Storm (zumindest 133 bei -% req/ all resi Juwel) ebenfalls investieren.

Spirit gefällt mir auch einfach viel zu gut :) Durch die 55% fhr kommt man insgesamt problemlos auf 86%.

Meine Light Sorce für Baalruns (derzeit Lv 92):

Griffon (-5/5 gesockelt)
Tals
CoH
Spirit
Eschutas 19% blitz mit (-5/3) gesockelt
Buls
SoJ
Blutfaust
Rare tripleresi mit fhr und dex
8 skiller (3 mit leben und 5 mit fhr)
Torch, Anni
CtA im zweitslot

Habe dadurch 55+30+10+60 = 145 fhr und knacke sogar das nächste cap. Telen ist damit auch bei Hexen/Souls etc. kein problem mehr.

Schaden liegt mit Schrei bei 6-45k, ansonsten 6-43k mit Blitz und 7-16k mit Kettenblitz.

Zugebenermaßen wird Vita only erst so richtig sicher sobald man mit CtA spielt ODER man eben vorsichtig agiert.
Auf players 8 wuerde ich bei vitaonly ohne Party und ohne CtA jedenfalls aufpassen beim teln. Manchmal ist der Thronsaal doch sehr voll.
Mit dem Equip stirbt man eh nicht. Aber ich gehe nicht davno aus der der Threadersteller sowas rumliegen hat.
Darüberhinaus braucht man eh kaum soviel FHR, geschweige denn mit dem Equipment.
Dafür hast du nur 100 FCR, wenn ich mich nicht verzählt habe:
25
40
35
===
100

Cap wäre 105 bzw. 117. Also wäre es sinniger Bloodies zu entfernen und mages zu nehmen.

Und es gibt auch noch andere Maxblockschilde als Storm ;) Also das 156 Str Argument ist nicht allg.

:hy:

Sry, hier stand Unsinn.War total verpeilt.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür hast du nur 100 FCR, wenn ich mich nicht verzählt habe:[...]

:lol:

Das grenzt ja schon an ein Fail.

Wenn man sie geuppt noch tragen kann schadets eig nichts. Bringen tuts zwar auch nicht, aber wenn an dem Char nicht vorhat was anderes zu geben spricht eig nicht viel dagegen. Wenn man sie aber später austauschen will, dann lohnt sichs nicht, da haste recht.

Eben. Wenn er die Runen einfach mal aus dem Fenster schmeißen will, dann kann er das machen. Sind zwar keine HRs, aber trotzdem kann ich mir sinvollere Verwendungen vorstellen...

@Zapatta

Wieso versuchst du eigentlich nicht Mondsichel unterzubringen? Könntest handschuhe,Amu,ring zb für FCR wechseln und dann Mondsichel. Oder Coh durch Viper ersetzen und noch irgendwas.
Der Damagezuwachs mit Mondsichel sollte mehr sein als mit X+Skills.

Wieso? Ich zähle ebenfalls nur 100 Fcr. Aber er hat wohl arach in seiner aufzählung vergessen.

Damit war auch nicht die Rechnung gemeint (ich komme auch auf 100%), sondern das prahlen mit 145% FHR bei nur 100% FCR. Aber vermutlich hast du Recht damit, dass er den Arach vergessen hat.

Light Soso mit ES

Hab nur die ersten drei Post gelesen! sry!

Denoch muss ich wiedersprechen, ich spiele mit einer Light-Soso und ES und rocke!!!
Habe Anfang der Ladder angefangen und inzwischen Level 93 (Keine Lust höher zu gehen, bringt nichts mehr). Ein 30Mara gefunden, so Dumm wie ich war gegen ein anständiges Infy für den Merc getauscht. Als nächstes baute ich mir ein Hoto und hate das Glück ein 40'er zu bekommen. In verbindung mit einer Soj (Selffound) und einem "Friede der Natur Ring" brauch ich nicht einmal tauschen während ich mögliche DropChancen abgreife.
ES und Light :-) ExTrEm RoBuSt!!
Schaden ist nicht alles :-)

mfg
Yellowant

P.S
Recht spät hab ich mir ein CTA gebaut, aber ausschlaggebend ist es leider nicht geworden, denoch ES+Light funktioniert. (Wenn ich wieder zuahause bin Poste ich Inventar und Skillung)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz deiner Meinung! Das passt!

Hast du ES richtig geskillt oder lässt du
es auch nur so spartanisch laufen wie
ich. (irgendwo auf der 1. Seite... ^^)

niemand behauptet das es nicht geht.

Eine ordentliche ES Sorc mit TK hält auch gut was aus, eine ES Sorc ohne TK und mülligem Equip hat den ES eh nur für 2-3 Treffer, dann ist der weg.

Hier muss man differenzieren :p

Schaden ist nicht alles :-)

Wenn jemand kein Infi hat, kannste das gar net vergleichen.
Vergleichbare werte sollten in etwa 15k avg L dmg mit ES und 20k avg L dmg ohne ES sein.
Wenn du aber jetzt ein Infi hast, und da kommtn Monster mit 50 Lres, dann machste mal locker 22k+ dmg (wenn man sonst noch bissel ressenkung aufm Equip hat)
der andere hat vllt nur -30% Lres aufm Equip, der macht dann nur 16k dmg.

Infi is der dmg pusher schlechthin auf ner Blitzsorce, da kannste dir die Punkte fürs TK problemlos erlauben ;)

Damit war auch nicht die Rechnung gemeint (ich komme auch auf 100%), sondern das prahlen mit 145% FHR bei nur 100% FCR. Aber vermutlich hast du Recht damit, dass er den Arach vergessen hat.

Arach natürlich vergessen, tut mir leid :)

FCR war mir immer das wichtigste besonders beim teln.

FHR sollte kein prahlen sein, tut mir leid.
Habe nur nicht so viele Charmes + LIfe gefunden, ist ja auch nicht ganz einfach!
Dafür eben fhr reingenommen.

@Kamikaze:

Ja stimmt, sterben ist sehr schwer. Nutzlos finde ich das fhr aber dennoch nicht.
Das ist eine reine Baalrun / CS run Sorce und beim teln wird man doch schon recht häufig getroffen. Auf player8 geht das recht schnell, dass man in die Erholungsanimation muss!

Zurück
Oben