• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Lightning Hammerdin: +Hammer Damage oder +Lightning Damage?

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Mrbanan

New member
Registriert
8 September 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das ist mein erster Beitrag hier bin also gerne offen für Verbesserungen ;-)
Spiele zurzeit einen Lightning Hammerdin und habe als Schild Piro Marella mit 686 Stärke, 739 Vit, 9,5% critical hit chance und 12% hammer damage
Habe jetzt eine Lidless gefunden mit 672 Stärke, 7% ias und 18% lightning damage.
Welches Schild würdet ihr bevorzugen, vorausgesetzt ich mach mir da noch critical Hit chance drauf? Und dann direkt die frage, soll ich dafür +1,88 Zorngeneration die Sekunde oder Ressourcenkostenreduktion um 6% für opfern?
Danke für die Antwort :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lidless mit ias Blitzdam und cc bringt dir einen enormen Dam-Boost und ist meiner Meinung das beste Schild für nen Blitz-Hammerdin. Das machen die 12 % Hammer-Dam vom Piro Marella nicht wett. Piro Marella ist eigentlich nur interessant, wenn du Schildstoß nutzt.

Die 2. Frage: Wenn du einen reinen Hammerdin spielst, dann halte ich Zornregenration für nützlicher und würd die behalten.

Gruß Taifun
 
Danke dir :-) genau so gemacht und bereu es nicht. Jetzt fehlt mir nur noch andariels Gesicht mit Blitz und Hammer schaden. Das Akkhans Set habe ich aufgegeben zu bekommen. Paragon Level 195 und erst einen schlechten Helm :-( Farme auf t5 auf da will echt nichts von kommen
 
Ich bin erst Paragon 132 auf Season und hab mit meinem Blitz-Hammerdin Akhan-Set komplett (einige Teile sogar mehrfach) gefunden. Ich benutze allerdings kein einziges Teil davon - kostet meiner Meinung für nen Blitz-Hammerdin zuviel Schaden.

Zu Andy-Helm: Mit Blitzdam und cc macht möglicherweise mehr Schaden als mit Blitzdam + Hammerschaden. Bei meinem musste ich leider Blitzdam draufrollen - hat somit weder cc noch Hammerdam (hab auch noch nie nen Andy gesehen mit EleDam, cc und Hammerdam - geht das überhaupt?)

Edit: Meiner sieht aktuell so aus Parcival und macht obwohl noch viele Baustellen offen sind schon mehr als 3 Mio Elite-Ele-DPS. Ursprünglich wollt ich noch Blackthorne Stiefel und Amu benutzen - aber die vorgestern gefundenen Eiskletterer sind defensiv so genial, dass ich auf BT verzichte.

Gruß taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja glaub schon dass andariel Helm beides haben kann.
Kann ich mir deine items auch im Detail anschauen? Wenn ich da drauf drück dann seh ich nur so eine Standardanzeige.
Würde dir gerne auch mal meinen zeigen aber spiele auf der ps4 und habe keine Ahnung wie man sowas hier einfügt xD
Ich mache jedenfalls laut Menü knapp 1.4 Mio dps mein Hammer macht bei knapp 50% cc ca 22 mio dmg. keine Ahnung wo man elite dps sieht xD
Lg

Hab gestern noch ne Waffe gefunden die echt der Hammer ist aber die braucht noch nen Sockel. Jetzt muss ich warten bis 2.1 auch für ps4 rauskommt bevor ich dieses neue Sockel items farmen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja glaub schon dass andariel Helm beides haben kann.
Kann ich mir deine items auch im Detail anschauen? Wenn ich da drauf drück dann seh ich nur so eine Standardanzeige.

Brauchst nur den Mauszeiger über das entsprechende Item zu halten (nicht klicken) - dann werden dir die Stats des Items angezeigt.

Würde dir gerne auch mal meinen zeigen aber spiele auf der ps4 und habe keine Ahnung wie man sowas hier einfügt xD

Sorry habe keinen Schimmer von der PS4


Ich mache jedenfalls laut Menü knapp 1.4 Mio dps mein Hammer macht bei knapp 50% cc ca 22 mio dmg. keine Ahnung wo man elite dps sieht xD

Elite-DPS sieht man auf Diabloprogress - aber wird wohl nicht mit der PS4 funktionieren

Lg
 
Ah ok ich bin mit dem Handy online, da geht das scheinbar nicht. Dann guck ich mal das nächste mal wenn ich online bin.

Hab es mal durchgedacht und wenn man akkhans Set nimmt und ich setze mal ein gutes voraus, dann ist das einzige auf saß man verzichten muss der Blitz schaden von andariel, den man durch hammer schaden auf dem Helm ausgleichen kann. Dafür bekommt man 500 starke und kann fast die ganze zeit im Champion Modus sein und alle Fertigkeiten fast immer einsetzen oder? Finde das besser als 15 % lebeb oÄ von sonstigen Sets
 
Musst schon noch auf mehr verzichten, wenn du voll Akans benutzt. Dann verzichtest du auf Aughild-Bonus (3er Bonus - sehr stark) auf Caine-Bonus (8 ias - auch nützlich für nen Hammerdin mit langsamer 2Handwaffe) und evtl. auf Blackthorne-Bonus (2er Bonus). Bei Andi fällt auch nochmal ias weg - nichgt nur Blithzdam.

Also mich hat Akhan für nen Hammerdin nicht überhzeugt
 
Ich habe gestern nen brustpanzer von akkhan bekommen und investiere da jetzt meine blutsplitter in die anderen Teile, hab sonst eh keine Ahnung was ich noch mit denen machen soll. Ist halt sie frage ob 8 ias und 15 ÷- Elite Schaden mit 80% der zeit im Übermodus^^ verbringen mithalten können....wenn ich es voll bekomme probieren ichs einfach mal aus.
Sonst habe ich noch nen sehr netten ring des königlichen prunks, damit könnte ich noch andariels dazu tragen müsste aber auf nen Soj verzichten :-/

Aber hab eh noch keinen 2. Soj xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich kurz bevor ein Boss stirbt die Schwierigkeit andere, übernimmt der dann die droprate von der schwereren?
 
eigentlich schon - praktisch kann man aber so gut wie nie die Schwierigkeit rauf stellen sondern nur runter - leichter gehts also bis normal - schwerer eigentlich nicht :)
 
Wann kann man denn erhöhen? Hatte ich noch nie...immer nur runter
 
auf normal manchmal - aber dann nur 1 Stufe ^^
 
Also ich weiß nicht ob das auf dem PC anders ist, ich spiele ja wie gesagt die ps4 Version. Aber ich kann zu jeder Zeit die Schwierigkeit eine Stufe Rauf und runter stellen. Zb starte ich ein Spiel auf t5 kann ich zu jeder Zeit auf t4 und t6 umstellen. Der Boss im nephalem rift dropt auch mehr blutsplitter wenn ich kurz bevor ich den besieg von t5 auf t6 umstell. Weiß aber nicht ob das die droprate von legendaries beeinflusst.
 
Dann ja, wenn das bei den Konsolen so gut funktioniert.
 
Mich würde interessieren, wie weit ihr euren Blitzadin tragt. Geht das wirklich bis T6?
Ich hab früher immer Hammerdin gespielt und hab deshalb ein Fable für die Crusaderklasse. Im Moment kann ich ganz gut T4 farmen, bin jedoch Feuer gespecct. Schadenstechnisch würde evtl mehr gehen, aber von der Toughness her ist mir T5 zu heikel (HC und so..). Cappt der Feuerdin auf T4 oder geht da deutlich mehr bis T6?

PS: Char/Spec: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Zuto-2976/hero/48071807
 
Mmmm ich kann nur von SC sprechen und dort geh ich bis T6, finde es aber relativ zäh. Sterbe zwar nicht oft aber Einzelgegner können dauern. Ich habe aber auch nicht Arkhans falls das nochmal Killspeed bringen würde, könnte T6 ganz smoth werden.
 
Ich spiel gerade nen Hammerdin mit der Rune Grenzenlos fürn Übergang bis ichs Condem Schild habe und komme in T5 sehr gut klar. Mein Eq ist aber furchtbar. T6 sollte mit upgrades locker machbar sein. Meine Rolls sind nur zu schlecht/Items passen nicht zum build.

Char verlinken bringt nichts weil ichs EQ heute/morgen umstellen sollte, deshalb liste ichs mal auf.


Skillung:


Items:

Helm: Aughilds
Bracer: Aughilds
Schultern: Akkhans
Rüssi: Akkhans
Gloves: Akkhans
Hosen: Akkhans
Boots: Akkhans
Gürtel: Gürtel des Ordnungshüters
Waffe: Herzschlächter
Schild: Eberli Charo
Amu: Johanns Essenz
Ringe: Soj (phy) + RoRG

Skillung ist also nicht rein auf Hammer ausgelegt. Habe wegen zuvielen random %phy rolls auf den Items (Soj + Waffe) und weil mir single target Schaden fehlte Phalanx mit Leibwächter reingemacht. Hilft sehr gut gegen einzelne rare Monster und (G)Riftbosse. Dank dem Schild ist Himmelsfuror dauerhaft aktiv und gibt mir ohne viele Verluste nen zusätzlichen dmg Skill der ohne mein dazutun ordentlich aufräumt. Damit mache ich T5 Rifts in durchschnittlich 8:54 Minuten. Die Rolls auf meinen Items sind alle furchtbar schlecht (aufem SoJ ist z.b. Dex, die meisten Akkhans Teile sind die ersten die mir in die Hand gefallen sind, usw). Sollte man also nen bischen Zeit in das Setup investieren und mehr auf Hammer gehen (andere Waffe, vll nen anderes Schild) dann sollte T6 locker in der selben Zeit oder besser zu schaffen sein.
 
Existiert ein bzw. hat mal jemand versucht nen permanenten Akarats Champion Lightning Build zu erstellen? Ich weiß nicht bzw. hab nicht das Gear, um zu testen, ob genug CDR dabei rauskommt. So oder so ähnlich müsste das doch dann aussehen oder?

5pcs Akhan
Andariels
Thundergods
Schaefers Hammer (oder Einhand für 15% extra CDR)
Lidless mit Lightning, Crit, CDR
RORG mit CDR und Socket
Unity mit CDR und Socket
Flavor of Time für CDR
 
Zurück
Oben